16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von Zugaste:
Denn diese Männer dürfen für @Urmel_ sprechen, ich durfte das nicht, (obwohl ich es gar nicht getan habe)

Stell dich nicht so an, nur weil eine Nebelkrähe dir blöd kam

13.08.2020 11:29 • x 1 #4546

Gast555
Zitat von Mira_:
Wertlosigkeit ist ein Gefühl, welches in unserer Kindheit angelegt worden ist. Sich wertlos zu fühlen, bedeutet auch dass man glaubt, man hätte alles Schlechte was einem widerfährt, verdient. Man ist halt nichts wert. Ganz traurig solche Gefühle. Aber ganz tief verankert.

Ahne jetzt was Du meinst und verstehe daher Deine Argumentation.
Wir interpretieren das Konstrukt Gefühl der/Gedanke der Wertlosigkeit unterschiedlich eng bzw weit....
Und jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich gerade zu bequem bin, meine Gedanken/Meinung weiter zu erläutern

...deshalb zurück zur ursprünglichen Intention meines Postings:
Der Gedanke ich bin wertlos ist ein Symptom (von was auch immer muss auch nicht Symptom für klinische Diagnose sein) und nur dann wahr wenn man nicht den eigentlichen Selbstkern meint sondern die Instrumentalisierung der eigenen Person durch Andere für sich gedanklich übernimmt....

13.08.2020 11:31 • x 2 #4547

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Suscha:
Der Gedanke ich bin wertlos ist ein Symptom (von was auch immer ) und nur dann wahr wenn man nicht den eigentlichen Selbstkern meint sondern die Instrumentalisierung der eigenen Person durch Andere für sich gedanklich übernimmt....

In der Zeit war bei mir sicherlich auch eine Depression im Spiel.

Um das Ausufern zu vermieden:
In dieser Phase hatte ich den Gedanken, weil ich seelisch sehr schlecht aufgestellt war. Und dann denkt/fühlt man Dinge, die nicht real sein müssen.

13.08.2020 11:42 • x 1 #4548

E
Zitat von Suscha:
Und jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich gerade zu bequem bin, meine Gedanken/Meinung weiter zu erläutern

Kein Problem, ich habe mich selbst auch dabei ertappt.
Darum habe ich es sehr kurz gefasst. In meinen Gedanken, hatte ich aber sehr viel zu sagen. Aber hat ja gereicht für uns beide
Zitat von Suscha:
Der Gedanke ich bin wertlos ist ein Symptom (von was auch immer ) und nur dann wahr wenn man nicht den eigentlichen Selbstkern meint sondern die Instrumentalisierung der eigenen Person durch Andere für sich gedanklich übernimmt....

Glaubenssätze?

13.08.2020 11:43 • x 1 #4549

Gast555
Zitat von Mira_:
Glaubenssätze?

Hängt davon ab wie eng oder weit Du den Begriff definierst

Würde mir sicherlich Spaß machen mit Dir bei einem Glas Wein zu philosophieren...aber hier per Fingertipping bin ich grad zu bequem

13.08.2020 11:59 • x 2 #4550

K
Zitat von Suscha:
Ich mag Deine Klarheit sehr!
Hast Du selbst immer gleich Zugriff darauf (also dann wenn es Dich persönlich betrifft)?

Ja, ob persönlich betroffen oder nicht, macht keinen Unterschied mehr für mich. Für mich ist alles so, wie es eben gerade ist. Einschließlich allem was sich in mir selbst auch immer gerade abspielt. Daher auch die permanente Klarheit. Irgendwo weiter vorne in diesem Thread schrieb ich mal, wie es dazu kam. Seitdem ist mir u. a. klar, dass es keinen Unterschied zwischen einem gedachten Innen und Aussen gibt und auch das nur ein gedankliches Konzept ist. Die persönliche Ebene fällt dann weg und eine persönliche Betroffenheit in Folge ebenso.
Klar bin ich mal gestresst, aber das ändert nichts. Das sind dann Wellen auf dem Ozean. Ich sitz im Grunde nur auf der Couch und kbabber Popcorn während ich mir das Schauspiel Leben ansehe. Einschließlich dessen was man als meine Person bezeichnen würde.

13.08.2020 12:34 • x 2 #4551

Gast555
Klingt sehr erstrebenwert! @Knutuschi

Zitat von Knutuschi:
Seitdem ist mir u. a. klar, dass es keinen Unterschied zwischen einem gedachten Innen und Aussen gibt und auch das nur ein gedankliches Konzept ist.

Das habe ich nicht verstanden. Magst Du es mir erklären?

13.08.2020 12:42 • #4552

Z
Zitat von Sohnemann:

Stell dich nicht so an, nur weil eine Nebelkrähe dir blöd kam

Ich stelle mich nicht an.
Aber ich bin jetzt hier raus.
@Urmel_ hat ein Bild von Mädchen und Frauen, das ich überhaupt nicht teile und gestern hat er einer Userin Honig ums Maul geschmiert, die hier massiv ausgeteilt hat und das noch nicht mal erklären konnte.

Diese andauernden Unterstellungen, dass Frauen dies und das tun konnte ich in anderen Themen relativ gut stehen lassen. Hier geht es nicht, weil es eben dein Thema ist @Urmel_ und du und ein paar andere hier schon auch meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deine Argumente oft Totschlagargumente sind.
Auf: Du spielt das Spiel, auch wenn Du nicht weißt, dass du es spielst, kann nämlich gar kein Gegenargument gebracht werden.

Nur eins noch: gerade die Frauen, die hier andere abwerten, haben in deinen Augen den Durchblick für zwei Frauen und die Frauen, die hier schreiben, dass sie Spiele genauso spannend und faszinierend finden, wie du, findest du interessant und sie dich.
Vielleicht ist es eine gute Idee da mal genauer hinzugucken.
Alles Gute für dich.

13.08.2020 13:08 • x 9 #4553

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Aber ich bin jetzt hier raus.

Danke für Deine Beiträge und viel Glück!

13.08.2020 13:14 • x 1 #4554

K
Zitat von Zugaste:
Du spielt das Spiel, auch wenn Du nicht weißt, dass du es spielst, kann nämlich gar kein Gegenargument gebracht werden.

Doch

Manchmal sitzt man nämlich alleine am Tisch. Und pokern ohne Mitspieler geht gar nicht

13.08.2020 13:20 • x 2 #4555

S
Bro, Über dein *alle Frauen sind so*, könntest du mal eingehend in Dich gehen.
Ist imo sinnvoller als *Fahrrad*.

Und dass du jetzt runter gehst bis zur achten Klasse finde ich bedenklich.
Das solltest du noch mal klären.

13.08.2020 13:41 • x 5 #4556

F
Zitat von Urmel_:
Etwas in der Art empfehle ich ja auch ab und an. Allerdings eher um einfach zu zeigen, dass man halt seinen Wert hat.

Ganz ehrlich gesagt, hätte ich meinen ex jemals in so einer Situation einmal mit ner anderen gesehen, hätte er sofort an Wert verloren. Für nich war (und ist) er immer noch der Beste (ein Diamant unter Steinen), eben weil er sowas niemals machen würde, sondern seine Gefühle lebt. Ich muss auch ehrlich sagen, also ich hab ja schon ne Störung was das emotionale angeht, aber dieses Spiele hier Spiele da, da bin ich raus. Genauso wie beim ständigen profilieren, wer wie die Männer kontrolliert bzw andersrum. Aber wie gesagt, nur meine Meinung

13.08.2020 13:46 • x 2 #4557

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Bro, Über dein *alle Frauen sind so*, könntest du mal eingehend in Dich gehen.
Ist imo sinnvoller als *Fahrrad*..

Hast Du mal ein konkretes Zitat samt Kontext? Das macht es einfacher.

13.08.2020 13:47 • #4558

Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
die Frauen, die hier andere abwerten, haben in deinen Augen den Durchblick für zwei Frauen und die Frauen, die hier schreiben, dass sie Spiele genauso spannend und faszinierend finden, wie du, findest du interessant und sie dich.
Vielleicht ist es eine gute Idee da mal genauer hinzugucken.

Etwas ähnliches regte ich vor gefühlt 100 Seiten an - ich nehme es so wahr, dass Urmel_ mit seinem Frauenbild einen ganz bestimmten Typus Frau sehr genau trifft, aber eben auch nur den.

Und damit völlig vorbei schrammt an all den psychisch weniger auffälligen Frauen die es auf der Welt noch so gibt. Die sicher auch wie jeder Mensch den Gesetzen der Anziehung unterliegen, aber eben insgesamt viel weniger manipulativ unterwegs sind.

Und das ist dann halt auch eine krasse Selbstbeschränkung, wahrscheinlich auch bei der Partnerwahl, und ein Tunnelblick den er ums Verrecken nicht ablegen möchte. Muss er ja auch nicht, aber es fällt mir halt auf. Da kommst du Urmel_ teilweise rüber wie ein religiöser Fanatiker, mit dem man mal ganz gut reden kann, aber wenn's drauf ankommt fällst du doch wieder in deinen Extremismus zurück.

Das Blöde dabei ist aber, dass du wahrscheinlich aus genau den genannten Gründen ganz richtig dabei liegst, deine Ex und dich selbst auf Spielchen jeder Art zu überprüfen. Weil du so tickst und sie als Partnerin, die du dir ausgesucht hast, demzufolge wahrscheinlich auch. Du hast im Fall deiner eigenen Beziehungen recht mit deinen Theorien und damit steckst du in einem sich selbst verstärkenden System.

@Urmel_ vielleicht ist das ja jetzt deine große neue Lernaufgabe bei dieser Trennung: mal ein paar Schritte zurück zu machen und deine Wissenschaft nochmal neu unter die Lupe zu nehmen.

13.08.2020 13:48 • x 15 #4559

S
Ich werde dir dein Frauenbild nicht durch Zitat belegen.

Aber glaub mir, da draußen gibt es Frauen, die entsprechen nicht Deinen FrauenBild.

Überlass die ruhig alle mir
^^

13.08.2020 14:01 • x 3 #4560

A

x 4