Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von Suscha:
Durch Burnout den Beleg, dass man nichts Wert ist? Verstehe ich nicht...anders rum eher...Das Gefühl der Wertlosigkeit kann (und das häufig) ein Symptom des Burnouts sein...
Zitat von Suscha:Durch Burnout den Beleg, dass man nichts Wert ist?
Gast555
Zitat von Mira_:Da möchte ich Dir widersprechen. Das Gefühl Wertlosigkeit ist kein Symptom des Burnouts.
Auf gar keinen Fall!
Ex-Mitglied
Zitat von Suscha:
Zum ersten: was ist es Deiner Meinung nach?
Johanna15
Ex-Mitglied
Johanna15
Zitat von Mira_:Lass uns erstmal die Wechseljahre überstanden haben, dann sind wir auch wieder tiefenentspannt
Gast555
Zitat von Mira_:Burnout ist ein Zustand vollkommener Erschöpfung. Du kannst ein selbstbewusster Mensch sein und dennoch das Burnput-Syndrom bekommen. Man achtet nicht auf die eigenen Grenzen und arbeitet sich schlichtweg kaputt. Aber auch wenn man seine eigenen Grenzen nicht wahrnimmt, bedeutet das nicht, dass man sich wertlos fühlt.
Ich hatte es insgesamt vier Jahre lang. Und Glaub mir, ich fühlte mich in keiner Phase davon Wertlos. Einfach nur am Ende. Es ist ein anderes Gefühl, als es Liebeskummer ist. Das sind tiefe Depressionen die bis zum Suizid führen können.
https://www.burnoutkompetenzzentrumowl....urn-out-s/
DieSeherin
Zitat von Johanna15:Ich hoffe Du hast recht und nach den Wechseljahren folgt dann nicht die Alters-Schlechtigkeit.
Ex-Mitglied
Zitat von Johanna15:
Ich hoffe Du hast recht und nach den Wechseljahren folgt dann nicht die Alters-Schlechtigkeit.
Zitat von DieSeherin:vergesst es mädels! die wechseljahre haben mich nicht ruhiger, entspannter, netter, oderwasauchimmer gemacht!
Gast555
Zitat von DieSeherin:
vergesst es mädels! die wechseljahre haben mich nicht ruhiger, entspannter, netter, oderwasauchimmer gemacht!
Urmel_
Zitat von Johanna15:@Urmel_ vielleicht solltest Du vermehrt mit einer anderen Frau auftreten, um eine Reaktion von Deiner Ex herauszufordern?
Und nein, diese Idee war nicht ernst gemeint.
Ex-Mitglied
Zitat von Suscha:Danach habe ich nicht gefragt. Gefragt habe ich Dich was dann das Gefühl der Wertlosigkeit Deiner Meinung ist, wenn nicht Symptom des Burnouts (nicht Deines individuellen wohlgemerkt. Ich freu mich für Dich, dass Du den Gedanken der Wertlosigkeit und dessen Folgereaktionen nicht erleben musstest!)
Kaetzchen
Zitat von Mira_:Burnout ist ein Zustand vollkommener Erschöpfung. Du kannst ein selbstbewusster Mensch sein und dennoch das Burnput-Syndrom bekommen. Man achtet nicht auf die eigenen Grenzen und arbeitet sich schlichtweg kaputt. Aber auch wenn man seine eigenen Grenzen nicht wahrnimmt, bedeutet das nicht, dass man sich wertlos fühlt.
Ich hatte es insgesamt vier Jahre lang. Und Glaub mir, ich fühlte mich in keiner Phase davon Wertlos. Einfach nur am Ende. Es ist ein anderes Gefühl, als es Liebeskummer ist. Das sind tiefe Depressionen die bis zum Suizid führen können.
https://www.burnoutkompetenzzentrumowl....urn-out-s/
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Johanna15:Sohnemann rechtfertigt Urmel schon fast und @Tin bietet sich sogar als Thread-Türsteher an, um Urmel einen geeigneten Austausch bieten zu können.... zumindest den, welchen er im Auge hat.
Zitat von Johanna15:Frauen fangen an, zu konkurrieren und zu zicken. Aufeinander loszugehen und unangenehm zu werden.