16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Servus.

Zitat von Urmel_:
Ich vermute, dass wenn sie nicht einen Schritt auf mich zugeht, ich das Vertrauen nicht mehr aufbauen kann.

Du wirst es so oder so nicht aufbauen können.

Wenn sie auf dich zugeht, dir den Schmerz deiner aktuellen Situation nimmt und du dich wieder unter die warme Decke der trauten Zweisamkeit einkuscheln kannst wirst du relativ schnell wieder klar sehen.
Dann wird dir erst klar was passiert ist, wenn sich der Nebel deines Kummers lichtet.

So sehe ich das zumindest, so würde ich dich einschätzen.

14.08.2020 16:39 • x 2 #4621

E
Servus.

Zitat von Suscha:
Die Entscheidung trägt wer?

Urmel

14.08.2020 16:40 • x 1 #4622

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

S
Mag ja sein Urmel. Aber willst Du jetzt deine Trennung bearbeiten oder die Anwendbarkeit der Spieltheorie auf die Paarebene mit ein paar Begeisterten diskutieren anhand deiner Trennung. Was willst Du? Ex zurück? Abschliessen, Verstehen? Heilen?

Verennen darf man sich. Keine Frage.

Aber meistens hilft es am besten wenn man mal grob aus der Comfort Zone geschüttelt wird. Das macht hier keiner.

14.08.2020 16:40 • x 3 #4623

E
Hach Urmelchen

14.08.2020 16:42 • #4624

Urmel_
Zitat von Egoist:
Aber gut, ich habe natürlich auch vertrauen in den Weg den du da gehst und beobachte es gespannt weiter. Manchmal mache ich mir halt etwas Sorgen, dass du dich dabei verläufst und nicht mehr raus findest, gerade durch die ständige Präsenz im Forum.

Ich verbalisiert an mein reales Umfeld, dass sie mich erden sollen. Und ich bin immer noch bei Wochen, wird bestimmt weniger. Arbeite halt viel am PC und habe da viel Leerlauf.

In Sachen Spielebene ist Dir aber schon klar, dass Frauen, falls da geplante Aktionen dabei sind, auf keinen Fall wollen, dass Männer diese mitbekommen? Es aber nur eine sehr beschränkte Anzahl von Handlungen gibt, die einen Mann durch Emotionen steuern können.

Das Rad war bei meiner ExExEx beispielsweise ein Roller. Der Anruf von Bestis Mann am Anfang war bei meiner ExEx eine Freundin von ihr. Der Spion war bei meiner ExEx die beste Freundin, bei mir ein Arbeitskollege.

Dafür habe ich natürlich keine Beweise. Ich kann da nur meine Intuition anbieten.

Und Konkurrenz ist eine der besten Waffen, die Frauen haben. Sei es aus Rache, sei es aus einer anderen Agenda.

Wir sind erst in Woche 5, ruhig Blut. Meine Tipps im Forum sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Ich bin mir recht sicher, dass ich bei den meisten Sachen richtig liege. Heißt das, dass sie auf jeden Fall zurück kommt? Nein.

Wird werden sehen, wie es weiter geht.

14.08.2020 16:50 • x 4 #4625

Gast555
Dass er gerade alleine am von ihr verlassenen Spielfeld steht, glaube ich auch...(obwohl sich das auch wieder ändern kann...)

Ich ertapp mich übrigens auch oft selbst dabei, dass ich denke...hey Urmel, was soll n der Quark? Warum glaubst denn jetzt den Mist, das macht Dir doch das Leben nur furchtbar schwer...
Aber so isses doch immer, von Außen wirkt alles immer viel klarer...manchmal ists auch tatsächlich so und manchmal wirkts nur so....

14.08.2020 16:55 • x 2 #4626

E
Servus.

Zitat von Urmel_:
In Sachen Spielebene ist Dir aber schon klar, dass Frauen, falls da geplante Aktionen dabei sind, auf keinen Fall wollen, dass Männer diese mitbekommen? Es aber nur eine sehr beschränkte Anzahl von Handlungen gibt, die einen Mann durch Emotionen steuern können.

Glaub mir, mir ist die spielebene, die Dynamik der Anziehung und alles andere rund um PU, Alphamale und masculinity bekannt und ich beherrsche das sehr sehr gut.

ABER: ich habe meine Grenzen und was die Dame deiner Begierde da macht- da wäre es bei mir vorbei.

Fakt ist, sie springt mit einem anderen durch die Betten und Fakt ist du würdest sie noch immer zurücknehmen. Da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken.

14.08.2020 16:58 • x 2 #4627

Urmel_
Zitat von Egoist:
ABER: ich habe meine Grenzen und was die Dame deiner Begierde da macht- da wäre es bei mir vorbei.

Gemach. Sollte es nochmal eine Annäherung geben, werde ich auf Basis der Informationen entscheiden. Derzeit spekulieren wir ja noch.

Und vielleicht habe ich bis dahin losgelassen und eine neue spannende Frau? Wir werden sehen.

14.08.2020 17:04 • x 2 #4628

F
Zitat von Urmel_:
Er meinte dann Moment Mal, dass ist doch ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Wenn man da alles hinter sich lassen will, dann provoziert man nicht und kommt nicht mit so einem komischen Trennungsgrund um die Ecke

Ich finde es super, dass du beim Arzt warst

Die Aussage von ihm finde ich allerdings nicht grad galant. Natürlich hält man so die Hoffnung aufrecht. Gut, ich bin da sowieso ein bißchen anders, für mich würde eine Beziehung niemals weitergehen, wenn der Partner sich verliebt bzw ich mich verliebe. Das ist für mich so unvorstellbar, dass man danach einfach weiter macht, dass ich mich da leider nicht rein versetzen kann. Ich bin der Meinung, hätte sie provozieren wollen, wäre der Wortlaut anders ausgefallen. Weniger eindeutig. Vielleicht in die Richtung ich hab da jemanden kennengelernt oder es gibt da jemanden.

14.08.2020 17:04 • x 2 #4629

Gast555
Zitat von Urmel_:
aber jetzt hab ich die ganzen Baustellen der letzten Monate in Gänze an der Backe.

Das ist natürlich Mist...
Das Abarbeiten der Baustellen (sobalds halt geht von der Energie und Kraft her), wird Dir aber sicherlich sogar helfen den Fokus wieder auf Dich zu legen, Dein echtes Selbstwertgefühl mit den Erfolgen zu pushen und Deine Attraktivität zu steigern (falls Dir das dann überhaupt noch wichtig sein wird )

14.08.2020 17:05 • #4630

S
Ja und da helfen nur klare teilweise auch brutale Ansagen, bis das jemanden in dem Zustand auch mal klarer wird. So etwas kann sehr heilsam sein. Kann aber nicht jeder annehmen.

Zitat:
Glaub mir, mir ist die spielebene, die Dynamik der Anziehung und alles andere rund um PU, Alphamale und masculinity bekannt und ich beherrsche das sehr sehr gut.

Mir ist es GSD nicht bekannt und ich will mich auf so etwas auch nicht einlassen. Entweder bist Du ne authentischer Alpha oder Beta oder Gamma oder Du lässt es. Crocodile Dundee kann nicht jeder sein.

Das ist aber hier doch gar nicht das Thema. Urmel will behandelt werden. Nur ich weiß noch nicht auf was? Und das macht die Therapie schwierig. Die Spieletheorie würde ich ihm jetzt mal raten zur Seite zu legen und versuchen einfach Mensch zu sein und seinen Kopf weniger zu nutzen. Hast Du autistische Züge? Weil alles so zerlegst etc. und so auf der Kopfebene unterwegs bist. Wo ist Dein Herz? Hast Du schon mal über Gefühle geschrieben? Bei Dir und bei anderen? Das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Aber mir mE irgendwie präsent. Es geht immer nur um Logik. Eine Kugel ist grün. eine rot dann muss .... das und das so sein. So geht das Leben aber nicht.

14.08.2020 17:08 • x 2 #4631

Gast555
Zitat von Solskinn2015:
Urmel will behandelt werden.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht...

14.08.2020 17:14 • #4632

T
Zitat von Urmel_:
Arbeite halt viel am PC und habe da viel Leerlauf.

dann tu was gegen den Leerlauf und mach nicht Alles an irgendwelchen Rädern fest.

Zitat von Urmel_:
Das Rad war bei meiner ExExEx beispielsweise ein Roller.

Auch die Räder eines Rollers drehen sich, das war ja der Grund, weshalb sie erfunden wurden

14.08.2020 17:17 • #4633

K
@Nopain

jeder mag in einem Post etwas sehen, wie er mag. Dass viele Dinge rein- und rausinterpretiert werden. liegt in der Natur der Sache, wenngleich ist nicht hilfreich ist. Die klaren Fakten eines Post zu sehen - sonst nichts - kann sehr hilfreich sein.

Was @Solskinn2015 diesbezüglich schrieb, ist SEIN Ding. Das gilt es als solches anzunehmen - denn es ist SEIN Ding. Das muss niemand verstehen und muss auch niemand tolerieren - es reicht, wenn das als Faktum akzeptiert wird.

Solskinn2015 hat eine sehr klare Ansage gemacht....die ist nicht jedem willkommen, passt auch nicht in den Kontext Vieler. Die klare Ansage gefällt evtl. auch nicht dem TE...aber dessen Ansage unberücksichtigt zu lassen - wie wäre das? Es ist doch um vieles hilfreicher, je mehr Ansichten Anderer zusammengetragen werden. OB der TE etwas damit anzufangen weiß, wissen wir nicht. WIR als Leser/innen müssen damit nichts anfangen.

Und.... Leben an sich ist NICHT per Schablone möglich. Das kann ein Single für sich bewerkstelligen, nicht aber ein Mensch in einer Partnerschaft. Leben an sich - von Innovation, von Visionen geprägt, aber nicht nach Schablonen, die Alpha, Beta, Gamma, Delta enthalten.

14.08.2020 17:22 • x 3 #4634

Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Hast Du autistische Züge?

Was ist denn Dein Problem? Entspann Dich doch Mal als Gast in meinem Thread.

Du als Mann kannst für Dich entscheiden, ob Du Dir Wissen aneignest.

Rückblickend auf Deinen eigenen Thread hätte ich mit meinem Wissen nie in der Situation ohne 6 verharrt. Du hast es getan. Ich hatte noch zwei Tage vor der Trennung 6 mit meiner Ex samt freiwilligem Invest von ihr.

Wir beide unterscheiden uns in Wissen und auch dem Anspruch, welchen wir mindestens an unsere Beziehung haben.

Und nun willst Du mir ohne Wissen Rat geben und überliest dabei den Hinweis, dass vielleicht Depressionen im Spiel sind und wendest Druck und Schuldgefühle an?

Wo liegt Dein Problem?

14.08.2020 17:26 • x 3 #4635

A

x 4