16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat von Debby:

Hier haben auch mal wieder ein schönes Beispiel ... Hier wird einfach auch nur eine Aussage gemacht... Also, einfach mal Ball rein geworfen ...

es geht doch schlichtweg darum, dass verschiedene Meinungen aus dem gleichen Text hevorgehen.

Und der Begriff Spiel und auch der Begriff Spielchen ist an anderer Stelle vorher bereits mehrfach
erfolgt.

Und was kann alles hineininterpretiert werden, wenn BEIDE Beteiligten - der TE und seine Ex - darauf warten, ob und in welcher Weise das Gegenüber agiert/reagiert? Darauf zu warten, ob das Gegenüber zuerst vorstellig wird, um dann darauf zu reagieren - das ist etwas anderes, als selbst vorstellig zu werden....den Begriff belauern will ich nur am Rande erwähnt wissen. Die Begriffe Spiel / Spielchen auch. Zu hoffen, dass NICHTS von all dem eine Rolle spielt - es fällt mir inzwischen schwer, dass diese Hoffnung ....
....zu sehr klingt einiges inzwischen (wieder) nach einer Erwartungshaltung, indem sich die Ex erklären sollte. Das kann sie - muss sie aber nicht, wenn IHR das bisher Gesagte und Getane
ausreicht. Ob sie eine moralische Verpflichtung gegenüber dem TE hat - hat sie die? Wirklich?

Du siehst, dass EINE Aussage zu sehr unterschiedlichen Meinungen führen kann - und alle haben ihre Berechtigung. Und ob etwas Berechtigung hat oder nicht - das entscheidet allein der TE.

@Nopain

geht es darum, dass jemand mit seinen Meinungen Recht haben will? Oder geht es eher darum,
dass eine Meinung die Meinung eines Einzelnen ist und ggf. einen Ansatz bietet für weitere Überlegungen. Sind Meinungen Anderer, die einem selbst nicht in den Kram passen, falsch?
Nee... es ist nur eine andere Meinung, die es zu akzeptieren gilt - so falsch sie auch immer sein mag.

14.08.2020 15:22 • #4606

N
Zitat von kuddel7591:
geht es darum, dass jemand mit seinen Meinungen Recht haben will? Oder geht es eher darum,
dass eine Meinung die Meinung eines Einzelnen ist und ggf. einen Ansatz bietet für weitere Überlegungen. Sind Meinungen Anderer, die einem selbst nicht in den Kram passen, falsch?
Nee... es ist nur eine andere Meinung, die es zu akzeptieren gilt - so falsch sie auch immer sein mag.

Was ist eigentlich mit einigen los ?
Als ich Solskinns Post gelesen habe, war ich mir direkt zu 99% sicher, dass seine Trennung genau das beinhaltet hatte womit er Urmels Geschichte abwertet (verheiratet, Kinder)
Und wenn du, Knuddelchen, Eier in der Hose hast, erklärst mir mal warum mein letzter Post an Solskinn intolerant war?

14.08.2020 15:32 • x 1 #4607

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

6rama9
Zitat von Urmel_:
Ich werte ihre Aktionen eindeutig als beachte mich!. Und ich kann es auch verstehen.

Umso weniger verstehe ich, warum du das genaue Gegenteil tust. Ich bleibe bei meiner unbeweisbaren und höchst subjektiven Vermutung, dass ihr längst wieder eine Paar wärt, wenn du mal zum Telefon gegriffen hättest.

Dein Dogma steht deinem Glück im Weg und das finde ich wirklich tragisch. Inzwischen finde ich dich nämlich einen eigentlich echt sympathischen Typen, der sich nur etwas in seinen Ansichten verrannt hat.

14.08.2020 15:34 • x 2 #4608

S
Zitat von Karenberg:

Ups, da ist mir mein Danke verrutscht. Sollte nicht für diesen Beitrag gelten.

Danke für die Mitteilung. Ichvnehm Dich mental raus aus der Wertung.

14.08.2020 15:41 • x 4 #4609

Gast555
Zitat von Urmel_:
ist ja auch völlig untergegangen, dass ich vermutlich seit Ende letzten Jahres wieder in eine Depression abgerutscht bin.

Den Gedanken hatte ich immer wieder, er kann natürlich komplett falsch sein....was ist wenn sie das durchaus ahnte/merkte...

Mehrere Hypothesen:
1) kenne ich allerdings eher von Männern...Sie ist unglücklich...daraus wird...sie ist unglücklich mit mir...irgendwie packen das Männer oft nicht...und machen sich gekränkt oder aus Hilflosigkeit? vom Acker....in dem Fsll sie?
2) sie wollte sich trennen, aber mit der Art sich zu trennen wollte sie Dich schonen....(jaja, ich weiss, falls ja, gings schief....)
3) sie hat Dich am Ende der Beziehung zu lange schonen wollen...bis es nicht mehr ging und/oder der neue Ritter auf dem Schimmel vorbei kam...

14.08.2020 15:43 • #4610

S
Zitat von Nopain:
Was ist eigentlich mit einigen los ?
Als ich Solskinns Post gelesen habe, war ich mir direkt zu 99% sicher, dass seine Trennung genau das beinhaltet hatte womit er Urmels Geschichte abwertet (verheiratet, Kinder)
Und wenn du, Knuddelchen, Eier in der Hose hast, erklärst mir mal warum mein letzter Post an Solskinn intolerant war?

Wenn du verheiratet warst und Kinder hast ist eine Trennung mit vielen rechtlichen Dingen belegt über die man diskutieren und sich beraten kann. dazu noch emotionale Themen wie Kinder etc.
Die Emotionalitäten der Trennung gibt es on Top.

Das hat Urmel alles nicht bis auf letzteres. Wobei er die Trennung und scheinbar auch die Beziehung unter den Prämissen seiner Spieletheorie bis in die letzte Faser seziert. Das ist komisch. Kann er seiner Ex nicht einfach ihre Entscheidung zugestehennund die dann akzepzieren? das geht ja schon über 100te von Seiten hier. Die Geschichte mit der Anziehung etc. Sorry wenn in der Beziehung solche Spielchen auch Bestandteil waren, dann wäre das kindisch. Ich weiss bis heute nicht warum Urmels steile Thesen hier im Forum so ein Standing haben. Ich halte das ganze für sehr verkopft und wenig authentisch.

14.08.2020 15:52 • x 5 #4611

E
Servus.

Zitat von Urmel_:
Wenn man da alles hinter sich lassen will, dann provoziert man nicht und kommt nicht mit so einem komischen Trennungsgrund um die Ecke

Oh doch!
Die Art der Trennung ist ob des Ergebnisses und deines Zustandes irrelevant.
Du bist fertig, am Ende und am Boden, redest von den Ball aufnehmen, während sie mit zwei anderen haarigen Bällen jongliert- nur eben nicht deine.

Urmel, wach bitte auf und lass sie los. Hier geht es nicht mehr um skill, game oder wissen, es geht um deine Substanz, dein Wohl und deinen Frieden.

Wenn ich dein Arzt oder Freund wäre würde ich dir raten vier Wochen Pause von dem Forum zu nehmen, alle Kanäle zu ihr zu Kappen und mindestens zwei Wochen ans Meer zum meditieren zu fahren.

Und @Solskinn2015 hat recht, nicht verheiratet, keine Kinder, kein Besitz... du hast einen Luxus den viele von uns so in einer Trennungssituation nicht hatten- Du bist frei!

Alles gute, mein lieber und pass auf dich auf.

14.08.2020 16:03 • x 3 #4612

Gast555
Zitat von Solskinn2015:
Ich weiss bis heute nicht warum Urmels steile Thesen hier im Forum so ein Standing haben.

Weil es auch viel mit seiner Person zu tun hat und nicht nur aber auch mit manchen seiner Annahmen (manchmal vielleicht trotz seiner Annahmen ):
Urmel zeigt sich hier im Forum als sehr hilfsbereit. Seine Ratschläge werden als sehr kompetent und hilfreich erlebt. Seine Ratschläge schützen einige vor Dummheiten. Viele von uns sind ihm dankbar und er wird von vielen gemocht...
Er wirkt durch sein Tun und das kommt an!

14.08.2020 16:05 • x 2 #4613

Lebengehtweiter
Zitat von Solskinn2015:
Ich weiss bis heute nicht warum Urmels steile Thesen hier im Forum so ein Standing haben. Ich halte das ganze für sehr verkopft und wenig authentisch.

Eben. Und die These fällt in sich zusammen, wenn man NEXT betrachtet. Hab @urmel schon mehrmals gefragt (leider antwortet er nicht) wieso seine EX einen anderen hat.

Um @urmel etwas mitteilen zu wollen, hätte eine Trennung ohne NEXT gereicht.

Die Voraussetzungen (getrennte Wohnungen) sind doch optimal.

14.08.2020 16:08 • #4614

E
Servus.

Zitat von Suscha:
Seine Ratschläge schützen einige vor Dummheiten.

100% Zustimmung

Er hat mich davor bewahrt vor meiner ex noch den letzten Rest meiner Würde zu verlieren. Kante zeigen, Gefühle sind nicht... etc.

Trennung, nach zwölf Jahren, zwei Kinder Haus und Hof. Ich bin ihm sehr dankbar.

Aber jetzt steckt er fest.

14.08.2020 16:09 • x 1 #4615

S
Zitat von Egoist:
Servus.

100% Zustimmung

Er hat mich davor bewahrt vor meiner ex noch den letzten Rest meiner Würde zu verlieren. Kante zeigen, Gefühle sind nicht... etc.

Trennung, nach zwölf Jahren, zwei Kinder Haus und Hof. Ich bin ihm sehr dankbar.

Keine Ahnung ob er fest steckt. Reine Spieltheorie was er da macht. Wenn das sein verkopftes Problem ist, dann hilft es ihm nicht weiter in seiner Spur zu fahren, sondern mal die Spur zu wechseln. Kante zeigen kann man ja. Evtl. dadurch wieder wahrgenommen zu werden. Vielleicht. Aber das kann ja wohl nicht 100te Seiten füllen und man kommt nicht wirklich weiter.

14.08.2020 16:17 • x 2 #4616

Urmel_
Zitat von Egoist:

Immer mit der Ruhe.

Stell Dir Mal vor Du wärst Arzt in einer Klinik für Depression und Du gehst zu einem Patienten, der seit vier Wochen da ist und fragst ihn, warum er noch nicht gesund ist.

Jeder nach seinem Tempo.

Und wenn ich gerne die Spielebene in meinem Thread bespreche, dann mache ich das auch in 5 Monaten noch.

14.08.2020 16:23 • x 6 #4617

E
Zitat von Urmel_:
Und wenn ich gerne die Spielebene in meinem Thread bespreche, dann mache ich das auch in 5 Monaten noch.

Ich verstehe und du hast recht.
Meiner Meinung nach ist die Spielebene aber nicht mehr da und du stehst alleine auf dem Feld.

Aber gut, ich habe natürlich auch vertrauen in den Weg den du da gehst und beobachte es gespannt weiter. Manchmal mache ich mir halt etwas Sorgen, dass du dich dabei verläufst und nicht mehr raus findest, gerade durch die ständige Präsenz im Forum.

Grüße

14.08.2020 16:33 • x 2 #4618

Urmel_
Zitat von 6rama9:
Umso weniger verstehe ich, warum du das genaue Gegenteil tust. Ich bleibe bei meiner unbeweisbaren und höchst subjektiven Vermutung, dass ihr längst wieder eine Paar wärt, wenn du mal zum Telefon gegriffen hättest.

Ein kleiner Aspekt ist, dass ich für mich die Sache mit dem Vertrauen noch nicht gelöst habe. Ich vermute, dass wenn sie nicht einen Schritt auf mich zugeht, ich das Vertrauen nicht mehr aufbauen kann.

Der größere Anteil ist, dass es mir mitunter richtig mies geht. Die Trennung war da nur der letzte Tropfen, aber jetzt hab ich die ganzen Baustellen der letzten Monate in Gänze an der Backe.

14.08.2020 16:34 • x 2 #4619

Gast555
Zitat von Egoist:

Vielleicht...und doch ist es erst einige Wochen her...Wer kann schon so schnell loslassen?...Bei dem einen ist es schwerer wegen Kinder, beim anderen wegen Abschied vom gemeinsamen oder einsamen Kinderwunsch, beim anderen wegen der eigenen Biografie, der Kränkung oder der schmerzhaften Desillusionierung...was bringt ein Wettbewerb darüber wers am schwersten hat?

Die meisten von uns hier versuchen Urmel irgendwie beizustehen, weil wir ihm dankbar sind und/oder ihn einfach mögen....(bis auf ein paar Draufschläger, die ihr Ego vermeintlich pushen, weil Urmel, oh Wunder, auch nur ein Mensch ist und gerade halt auch erstmal die A...karte gezogen hat)....wir helfen manchmal vielleicht wirklich, oft genug auch nicht...
Das ganze Durchstehen, sich entscheiden und seinen Weg gehen kann ihm keiner abnehmen...
Er entscheidet was er mit unseren Ratschlägen, Erfahrungsberichten usw anfängt oder eben auch nicht...
Genauso wie wir das bei seinen getan haben...er hat seine Ratschläge nicht aufgedrückt sondern angeboten...Diejenigen von uns, die sie als hilfreich empfunden haben, haben versucht sie umzusetzen...
Jeder nimmt sich das was ihm hilft....
Warum sollte Urmel das nicht auch dürfen, selbst wenn er sich mal verrennen sollte...so what?
Aber vielleicht ist es auch genau Dein Hinweis der gerade jetzt für ihn hilfreich sein kann...Nur...
Die Entscheidung trägt wer?

Merke gerade, dass Du hierfür eigentlich der falsche Adressat bist...hab Dein letztes Posting gelesen.... wenns nicht so übergriffig wäre würde ich ein schicken...

14.08.2020 16:37 • x 3 #4620

A

x 4