16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Servus.

Zitat von Solskinn2015:
Urmel will behandelt werden


Ich denke wir sind nicht weit weg.

Urmel möchte nicht behandelt werden, er versucht- wie ich immer schreibe- durch Rationalisieren die Situation zu kontrollieren und sieht seine Emotionen ehr als Beiwerk.

Im Grunde sucht er Bestätigung, dass es richtig ist, bei der Dame- nach allem- noch immer am Ball zu bleiben. Er scheut sich davor die Wahrheit zu realisieren weil er dann weiß welche Konsequenz er ziehen muss. Soweit ist er halt einfach noch nicht.

Und ich bin ja bei dir- mit Spiel hat das lange nichts mehr zu tun.

Grüße

14.08.2020 17:32 • x 1 #4636


T
Zitat von kuddel7591:
Die klare Ansage gefällt evtl. auch nicht dem TE...aber dessen Ansage unberücksichtigt zu lassen - wie wäre das? Es ist doch um vieles hilfreicher, je mehr Ansichten Anderer zusammengetragen werden. OB der TE etwas damit anzufangen weiß, wissen wir nicht. WIR als Leser/innen müssen damit nichts anfangen.

Verwirrung trägt aber nicht unbedingt dazu bei, Lösungen zu schaffen.
Ich bleibe dabei, Beziehungen sind die Aufgabe der Partner, wenn das nicht funzt, dann kämpfen selbst die Götter vergebens (frei nach Schiller)

14.08.2020 17:36 • #4637


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Was ist denn Dein Problem? Entspann Dich doch Mal als Gast in meinem Thread.

Du als Mann kannst für Dich entscheiden, ob Du Dir Wissen aneignest.



Jetzt wirds blöd. Sollen sich doch nur noch die Urmel-Follower beteiligen.

Dann könnt ihr seitenlang über Metaebenen, versteckte Signale und abgestellte Fahrräder debattieren.

Fakt: Wenn sie dich lieben würde wäre sie mit dir zusammen. Und nicht mit einem anderen.

Bin raus und lese weiter.

14.08.2020 17:38 • x 2 #4638


Urmel_
Zitat von Lebengehtweiter:
Bin raus und lese weiter.

Danke für Deine Beiträge!

14.08.2020 17:41 • x 1 #4639


T
Zitat von Urmel_:
Ich hatte noch zwei Tage vor der Trennung 6 mit meiner Ex samt freiwilligem Invest von ihr.

Tja. es gibt Menschen, die hatten auch 2 Tage nach der Trennung noch 6 miteinander und darüber hinaus.
6 ist immer ein freiwilliger Invest, die Rendite ist der Knackpunkt

14.08.2020 17:41 • x 6 #4640


NochEine
Zitat von Solskinn2015:


Danke für die Mitteilung. Ichvnehm Dich mental raus aus der Wertung.


Dankeschön für den Lacher

14.08.2020 17:43 • x 5 #4641


E
Servus.

Also ich schätze @Solskinn2015 sehr und fühle mich da nicht angemacht. Ist halt ein Hot-Topic mit heated discussions hier.

Muss man halt mal was aushalten, wenn man hier einsteigt.

Grüße

14.08.2020 17:45 • x 1 #4642


Gast555
Zitat von Egoist:
Er scheut sich davor die Wahrheit zu realisieren weil er dann weiß welche Konsequenz er ziehen muss. Soweit


Zb vielleicht auch an seine ganz persönlichen (von der Beziehung unabhängigen) Baustellen dran gehen zu müssen? Nicht nur zu wissen, dass es dran ist, sondern ea auch zu tun...Hypothese...
Kann völlig falsch sein...zumindest aber nicht selten...

14.08.2020 18:38 • #4643


J
Zitat von Solskinn2015:
Hast Du autistische Züge?


Und Du kommst klar?

14.08.2020 19:00 • #4644


K
Zitat von Tempest:
Verwirrung trägt aber nicht unbedingt dazu bei, Lösungen zu schaffen.
Ich bleibe dabei, Beziehungen sind die Aufgabe der Partner, wenn das nicht funzt, dann kämpfen selbst die Götter vergebens (frei nach Schiller)


in den Pool vieler Ansichten kann natürlich Verwirrung hineingeredet werden - muss das sein?
Kann es nicht auch sein, dass einige neue Ansichten doch eher aufdecken, als dass sie verdecken?
Wir als Leser können eh nicht wissen, was en detail zwischen dem TE und der Ex war - und jetzt
ist. Was wir einbringen - wie viel Tatsache und wie viel Vermutung verbirgt sich darin? Das kann
nur der TE selbst wissen - nicht wir.

Und was hältst du davon, nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen - was auch nur der TE machen kann? Und Stand jetzt....die Ex hat den TE verlassen. Dass zuvor BEIDE Partner die Aufgabe haben, an der Beziehung zu arbeiten, ist klar. Jetzt ist aber ein Zeitpunkt da, der anderes
verlangt....und jetzt kann es tatsächlich passieren, dass die Götter vergebens kämpfen - jetzt!
Aber... geht es JETZT nicht um etwas ganz anderes und kämpfen die Götter - wenn überhaupt - nicht erst später wieder darum, ob aus der Beziehung wieder etwas wird oder nicht!?

14.08.2020 19:17 • x 2 #4645


S
Na ja ich wollte Urmel ja nicht von seinem Thron stoßen und Depressionen sind ernst zu nehmen. Aber was hat das mit deinem Problem zu tun. Viele hier hatten definitiv Depris und Traumatas. Und ich denke man hat sich hier hoffentlich entsprechend Hilfe geholt.

Ich will mit Dir auch kein Hühnchen rupfen. Warum sollte ich die Zeit verschwenden?

Nur sehe ich hier kaum ein Problem außer einer doofen Trennung. Die scheinst Du einfach halt nicht akzeptieren zu können. Und zerspielst die Problematik in deiner Spieletheorie. Und das machst Du eigentlich immer, soweit ich hier mal was von Dir lese. Deshalb mal die Frage nach Autismus. Ist ja nicht schlimm. Wenn man das hat sollte man es aber vielleicht auch wissen, um Dinge in seinem Leben zu verstehen. Aber scheint ja ein no Go gewesen zu sein, so eine Frage zu stellen. Scheint bei angelesenen Alpha Tieren nicht so gut anzukommen.

In 2015 war ich am Tiefpunkt in meinem Leben und ich habe auch hier geschrieben. Emotional und voller Schmerz. Kann ich bei Dir wenig von lesen bisher. Vom Schmerz. Lese nicht dass es Dich zereißt oder so. Vielmehr unterstellst Du der EX sie hat was dolles verloren. Sie merkt es nur nicht. Und wenn sie er merkt ? Keine Spur von Verarbeitung. Von Weiterkommen in der Sache. Immer nur die EX und Handlungen oder Nicht Handlungen. Strategien. Wie fühlst Du? Keine Antworten bisher. Wie geht es Dir im innersten? Was vermisst Du? Warum willst Du sie zurück? Was sind Deine Wünsche? Deine Erwartungen? Keine Spur davon zu lesen.
Die Scheibe hat nen Sprung und es wird immer wieder und wieder auf dem Sprung aufgesetzt. Von Dir und Deinen Apostaten hier.

2015 schriebst Du mir als einer der Ersten. Danke dafür. Aber inhaltlich konnte und wollte ich Dir damals schon nicht folgen. Du schriebst was über rote und blaue Kugeln und blablabla. Bringt das einen weiter in einer totalen Lebenstief- und Lebensausnahmelage? Ich glaube nein. Ich wusste Du verstehst gar nicht wo ich stehe. Ehe, Familie, Familienhaus, Lebensplanung mit Kindern etc. am Ar. und Rosenkrieg hatte begonnen. Next eingezogen etc. Bei so jemanden würde ich nie mit der Spieletheorie kommen. Das ist bei so vielschichtigen Problemen die sich da auftürmen gar nicht angemessen. Nach meinen Depris hast Du damals nicht gefragt.

Und hier immer noch den Alpha raushängen zu lassen a la ich habe halt andere Ansprüche etc. ist billig.

Urmel ich lasse Dich und Deine Apostel jetzt Euch wieder alleine damit ihr Euch wieder intensiv Euren Problematiken der Trennung widmen könnt. Ich würde aber eher für die Zukunft woanders aufsetzen: nämlich bei den Dynamiken innerhalb einer bestehenden Beziehung. Wenn Ihr da nennenswerte Erkenntnisse erzielt, dann lasst es mich wissen.

14.08.2020 19:34 • x 13 #4646


KölscheJung
Ich habe mal fast 2 Jahre Gebraucht um über eine 8 monatige Beziehung drüber hinwegzukommen. Das ich mich völlig verrannt habe war mir schon klar, jedoch konnte ich das obsessive Nachdenken über die Beziehung nicht abstellen. Das sich selber unter Druck setzen, daß nun mal gut sein muss hat meinen Genesungsprozess nur verlängert. Ich hoffe Urmel bleibt dies erspart. In der 5 Woche jedoch, steht er Noch sowas von am Anfang der Aufarbeitung und solange es noch Dinge zu klären, fragen zu beantworten, wird es auch noch dauern. So wie er sagte: Dieses Jahr wird das nichts mehr.das finde ich gesund und realistisch.

14.08.2020 19:54 • x 2 #4647


Urmel_
Zitat von Solskinn2015:
Scheint bei angelesenen Alpha Tieren nicht so gut anzukommen.

Kann es sein, dass Du nicht den ganzen Threads gelesen hast?

Beispielsweise der Teil, wo ich mich mit dem Tot meiner Mutter beschäftige? Oder die Beschreibung, wie ich durch Überlastung in eine Depression abgerutscht bin? Oder der Teil, wo ich beschreibe, welche schlimmen Nächte ich durchgemacht habe, weil ich sie sehr vermisse? Oder der Teil, wo ich erläutere, dass ich ein guter Freund war, aber kein guter Partner? Oder der Teil, wo ich unser Problem, dass wir nicht über Probleme gesprochen habe, erwähnt habe? Oder der Teil, wo ich beschrieben habe, dass ich früher ein schlechter Partner war, weil ich mein inneres Kind nicht zum Teil von mir gemacht habe?

Du liest nur meine Analyse der Spiele und nimmst diese Eigenschaft zum Anlass, mich hier in eine Schublade stecken zu wollen.

Und Du kannst nett sein wie Du willst, aber in diesem Fall hast Du es Dir zu einfach gemacht. Und das liegt nicht daran, dass ich im Thread nicht alles geschrieben habe. Das liegt ganz allein in Dir verborgen.

14.08.2020 19:55 • x 1 #4648


K
Ich finde den Ansatz da alles als eine Art Spiel zu betrachten irgendwie tröstend..das Spielbrett ist das Leben und Urmels Ex hat da irgendwie nen sehr blöden Zug gemacht und ihre Karten auf den Tisch gelegt. Karten die Urmel nicht kannte weil sie verborgen waren.

Damit zwingt sie Urmel nun sich seine Karten mal genauer anzuschauen. Darunter sind einige Baustellen, klar. Und das ist gut das man diese mal bewusst los werden kann.

Aber ich mag den Gedanken irgendwie noch etwas auf der Hand zu haben was auch der Ex verborgen ist. Wir sind nicht Chancenlos...und können in Ruhe überlegen was wir als Nächstes tun.

Zwischen Urmel und seiner Ex befindet sich im Moment (und wohl auch in der Beziehung) ein schwarzes Loch. Dort gehen Dinge verloren und kommen beim gegenüber nicht an.

Urmel kann das schwarze Loch jetzt noch weniger überblicken und kann im Prinzip nur darin rumstochern und Annahmen treffen aufgrund seiner Intuition. Wie es der Ex geht ist völlig unklar..

Dabei komme ich grad irgendwie auf schrödingers Katze... im Grunde können alle Zustände der Ex als wahr angenommen werden (traurig, glücklich, ängstlich, bereut alles usw.) solang das schwarze Loch dort sitzt und nicht überbrückt wird.

15.08.2020 06:49 • x 2 #4649


E
Servus.

Zitat von Keule:
Dabei komme ich grad irgendwie auf schrödingers Katze...


Mit den Unterschied, dass Urmels Pussycat nicht alleine in der Kiste sitzt und wartet bis er die Kiste aufmacht.

Aber ich finde deine Herleitung beschreibt es ganz gut. Solange Urmel nichts macht, die Kiste also zu lässt, ist in seiner Wahrnehmung noch alles möglich. Und in diesen Gedanken rettet er sich im Moment noch.

Urmel wird sich bestimmt bald fangen, dann Kante zeigen und das Drama aus seinem Leben fegen. Dann wird er sich um seine Baustellen kümmern und dann eine Dame finden, wo er- so wie ich das ganze wissen nicht braucht um eine Beziehung zu retten, sondern sie zu bereichern, sie spannend und aufregend zu halten und der Dame ein schönes Gefühl geben zu können.

Dafür ist das Wissen um Anziehung und Dynamik nämlich am besten geeignet. Nicht um zu manipulieren, sondern um auf lange Sicht der Beziehung das zu geben was sie braucht: Eine gesunde Ebene zwischen Frau und Mann, Leidenschaft, Zuneigung und Nähe.

Grüße

15.08.2020 07:10 • x 1 #4650


A


x 4