Egoist
- 93201
Egoist
Zitat von Solskinn2015:Mir ist es GSD nicht bekannt und ich will mich auf so etwas auch nicht einlassen. Entweder bist Du ne authentischer Alpha oder Beta oder Gamma oder Du lässt es. Crocodile Dundee kann nicht jeder sein
Solskinn2015
Egoist
Zitat von Solskinn2015:Da sind vom Mann noch ganz andere Attribute gefordert und das von Dir geschriebene gerät in den Hintergrund. Ist ab dem Zeitpunkt der Geburt oft nicht mehr von Dame gefragt.
kuddel7591
Zitat:Ich finde den Ansatz da alles als eine Art Spiel zu betrachten irgendwie tröstend..das Spielbrett ist das Leben und Urmels Ex hat da irgendwie nen sehr blöden Zug gemacht und ihre Karten auf den Tisch gelegt. Karten die Urmel nicht kannte weil sie verborgen waren.
Keule
Zitat von kuddel7591:Zitat @Keule
aus wessen Sicht hat die EX des TE einen sehr blöden Zug gemacht? Aus Sicht des TE? Aus deiner Sicht? 2 Spieler an einem Spielebrett setzen ihre Züge....und ob jemand einen bewusst
blöden Zug setzt, kann sein, muss es aber nicht.
Meinst du nicht auch, dass die Ex eine bewussten Zug gesetzt haben könnte - AUCH aus einer neuen Liebe heraus. Was ist, wenn dem so wäre? Was ist, wenn noch vielfältigere Gründe die Ex bewogen
haben, sich so zu entscheiden, wie sie sich nun mal entschieden hat?Wenn sie sich ganz bewusst zu
diesem Zug am Spielebrett entschieden hat, ist das aus Sicht der Ex eben kein blöder Zug - aus Sicht des EX sehr wohl....sogar ein saublöder Zug. Aber... wäre es dann nicht auch ein Spiel, wenn der TE tatsächlich so denken würde, seine Ex habe einen saublöden Zug gemacht?
Liegt etwa Einseitigkeit im Handeln durch die Ex vor? Oder war ihr Handeln lediglich eine Reaktion auf irgendwas, was ggf. nur die Ex selbst wissen kann? Oder war ihr Handeln eine Reaktion auf etwas, was ggf. nur der TE wissen kann und sich darüber ggf. nicht im klaren ist, was das sein kann?
Wirklich sattelfeste Beziehungen - da wird immer geschrieben, da könne nichts passieren, weil kein Blatt zwischen die Partner passe! Offenbar wird das doch immer wieder Lügen gestraft. Und Tabula Rasa... reicht es, dass mit dem Gegenüber zu betreiben oder muss das auch in eigene Sache sein? Es MUSS erst recht in eigener Sache sein...so meine Meinung. Und Tabula Rasa ist eigener Sache zu betreiben, ist Schwerstarbeit, wenn man sich dazu gezwungen sieht.
Hier haben einige User beschrieben, wie sie ihr persönliches Tabula Rasa empfunden haben. Dass das nie übertragbar ist, sollte klar sein...aber allein die Tatsache zu erfahren, was Tabula Rasa an sich selbst bedeutet hat, was es mit einem gemacht hat, was anschließend daraus geworden ist - mehr Hilfe zur Selbsthilfe kann nicht vermittelt werden. Den Weg dorthin - den muss jeder selbst gehen.
Solskinn2015
Zitat von Egoist:Servus lieber Solskinn2015,
Ich habe das auch gedacht und meiner Meinung lag ich damit in meiner gescheiterterer Beziehung falsch.
Ich war der Papa, der Ernährer, der Versorger und der Hausmann- nebenberuflich versteht sich.
Wir haben die Essenz zwischen Frau und Mann im elterlichen Alltag unwiederbringlich verloren und die Gefühle zwischen Uns waren weg. Gutes Team im Alltag, gute Eltern, beruflich, Haus alles top.
Aber: wir waren keine Lover mehr.
Darüber bin ich gestolpert und habe mein klassisches Familienleben dadurch verloren. Ich habe es versucht, aber es braucht zwei dazu. Sie war emotional als die Frau die sie ist zuweist weg von mir. Diesen Fehler möchte ich nicht nochmal machen.
Danke solskinn, deine Erfahrungen und deine Beiträge haben mir auch sehr geholfen, just so you know.
Grüße
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:Urmel ich lasse Dich und Deine Apostel jetzt Euch wieder alleine damit ihr Euch wieder intensiv Euren Problematiken der Trennung widmen könnt.
Zitat von Solskinn2015:ich und Du bist Du.
Solskinn2015
kuddel7591
Fanta1
kuddel7591
Keule
Luto
Zitat von Fanta1:Als ich es nach 4 Wochen nicht mehr aushielt und ihn dann anschrieb, wurde sehr schnell klar, dass er die Trennung nach wie vor keinesfalls bereute, dass er sehr viel Spaß ohne mich hatte und dass er sehr gut auf Kontakt mit mir verzichten könne. Danach war ich ganz schnell geheilt.
Zitat von Fanta1:Trotz meiner Erfahrung möchte ich aber dir, Urmel, nicht absprechen, dass es vielleicht wirklich bei dir ganz anders läuft.
Gast555
Zitat von Mira_:Ich mag im übrigen auch die Schlümpfe und bin trotzdem nicht blau.
Ex-Mitglied