16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

S
Zitat von Hansl:

Emotionale Erpressung.

Und lässt du dich nicht erpressen, bist du ein Feigling, kindisch.....Blabla.
Shaming halt.

Bei manchen Menschen muss man froh sein, dass sie ganz weit weg wohnen ^^

18.08.2020 22:01 • x 1 #4741

E
Zitat von Arnika:
Und, was macht Urmel hier? Er will die Partnerin ankriechen lassen.

Nur wer wirklich liebt und geliebt wird, kann gar nicht kriechen, weil er oder sie keinen hat, bei dem er oder sie kriechen, sondern nur Stellung beziehen kann.
Und ein Abschluss nach 5 Jahren Verliebt - Passiert ist gar nicht cool ist, sondern nur unwürdig und feige. Von beiden. Aber von Urmel eigentlich besonders, weil er sich das hier auch noch schönreden will.

Die Frage, die ich mir stellen würde ist, was das eigentlich auch über die bisherige Beziehung aussagt.....

Sollte Urmel wirklich depressiv sein, hoffe ich jedenfalls sehr für ihn, dass er sich da professionelle Hilfe holt.

18.08.2020 22:01 • x 1 #4742

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

A
Hat er schon, was gut ist. Und trotzdem wird hier weiter über das angebliche Wesen der Frau bzw des Mannes aufgrund Studien der Universität YouTube diskutiert. Was kommt als Nächstes, um ihm zu helfen? Maya-Kalender?

18.08.2020 22:05 • x 2 #4743

AaronB
Zitat von Arnika:
Jetzt vielleicht mal Konkretes, um zu veranschaulichen, was ich meine, aus der echten Arnika-Welt: Ich denke, die Corona-Situation, die Herausforderungen, die uns diese Zeit auch im Beruflichen oft abverlangt, sind nicht ganz ohne. Kommt auf die Branche an, die Umstände, die Lebenssituation an sich, aber für viele nicht ganz einfach. Und so kam es auch bei eurer Arnika vor 3-4 Wochen durchaus zu einer massiven Beziehungskrise. Wir hingen durch einige Verschiebungen, Veränderungen beruflich jeder für sich teilweise etwas blöd in der Luft, auch im Privaten (über die Beziehung hinaus) war vieles nicht unbelastet, andere ...

Du hattest Dich auf eigene Prioritäten fokussiert, nicht auf einen anderen Menschen, Deine vergleichende Geschichte finde ich sehr wenig übertragbar.

18.08.2020 22:07 • x 1 #4744

S
Zitat von zebra2020:

Die Frage, die ich mir stellen würde ist, was das eigentlich auch über die bisherige Beziehung aussagt.....

Sollte Urmel wirklich depressiv sein, hoffe ich jedenfalls sehr für ihn, dass er sich da professionelle Hilfe holt.

Das wünsche ich mir für Urmel auch und dass er mal eine Beziehung mit einer wirklich emotional gesunden Frau führen kann.

Mal eine, die nicht in ihrer Persönlichkeit bereits angelegt einen der apokalyptischen Reiter nach John Gottman mitbringt (Kritik, Defensive, verachten, mauern)

Kritik: verallgemeinerte Schuldzuweisungen, die sich nicht mehr auf das Verhalten, sondern viel mehr auf die Persönlichkeit des Partners beziehen
Verachtung: zynische, respektlose und abschätzige Kommunikation
Rechtfertigung: häufig eine Reaktion auf Kritik und Verachtung; enthält meistens auch wieder eine Kritik, die einen Teufelskreis in Gang setzt
Mauern: körperlicher und kommunikativer Rückzug

18.08.2020 22:08 • x 1 #4745

A
Zitat von AaronB:

Du hattest Dich auf eigene Prioritäten fokussiert, nicht auf einen anderen Menschen, Deine vergleichende Geschichte finde ich sehr wenig übertragbar.

Ich wollte euch, wie es hier eigentlich auch State of the Art ist, vom reinen Pseudo-Theoretisieren mal runterholen. Und was soll da weniger übertragbar sein als die 315 Seiten Blabla vorher? Da war war Konkretes darunter? Zeig mir das doch mal! Bin neugierig!

18.08.2020 22:14 • #4746

E
Zitat von Arnika:
Hat er schon, was gut ist.

Nee, er hatte nur geschrieben, dass er beim Hausarzt war. Hausärzte behandeln aber keine Depressionen, da bedarf es schon Überweisungen zum psycholog. Psychotherapeuten u zum Psychiater. Ob dies geschehen ist, k.A., auf meine Frage hin kam keine Antwort. Ist aber völlig i.O., würde ich in einem Forum evtl. auch nicht beantworten.....

Auf jeden Fall finde ich es immer schwierig bzw. ungesund gegen das eigene Bauchgefühl, Bedürfnis zu handeln, es seie denn Ex hat eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung oder wäre mit einem Messer auf mich los gegangen (ich weiß, sie ist nicht auf Urmel mit einem Messer los gegangen, sondern auf den Ex).

Bin weiterhin der Ansicht, dass bei Urmel (noch) keine Heilung möglich ist, weil es überhaupt an einem Abschlussgespräch fehlt und/oder er auch selbst ja gar nicht weiß, ob u was er von ihr (noch) will. Wenigstens letzteres hätte ich an seiner Stelle in den letzten Wochen schon versucht, für mich herauszufinden. Bzw. bin ich der Meinung, dass das ohnehin der 1. Schritt sein sollte. Denn allein das ändert schon was am (gefühlten) (Ohn)Macht(s)gefälle.

18.08.2020 22:16 • x 1 #4747

S
Zitat von Arnika:
Hat er schon, was gut ist. Und trotzdem wird hier weiter über das angebliche Wesen der Frau bzw des Mannes aufgrund Studien der Universität YouTube diskutiert. Was kommt als Nächstes, um ihm zu helfen? Maya-Kalender?

Ich habe einen sehr schönen Maya Kalender im Flur hängen. Auf schwarzen Holz und der Kalender in farbigem Metallteilen zusammengestellt. Ein Unikat. Habe ich nirgends bisher gesehen.

18.08.2020 22:18 • x 2 #4748

AaronB
Zitat von Arnika:

Ich wollte euch, wie es hier eigentlich auch State of the Art ist, vom reinen Pseudo-Theoretisieren mal runterholen. Und was soll da weniger übertragbar sein als die 315 Seiten Blabla vorher? Da war war Konkretes darunter? Zeig mir das doch mal! Bin neugierig!

Was Du wolltest ist klar, warum das fehlging habe ich kommentiert. Deine Geschichte ist mit dieser hier im Thema nicht vergleichbar.

18.08.2020 22:20 • x 1 #4749

E
Zitat von Solskinn2015:

Ich habe einen sehr schönen Maya Kalender im Flur hängen. Auf schwarzen Holz und der Kalender in farbigem Metallteilen zusammengestellt. Ein Unikat. Habe ich nirgends bisher gesehen.

Und, wann kommt die Apokalypse?

18.08.2020 22:23 • #4750

E
Zitat von AaronB:

Was Du wolltest ist klar, warum das fehlging habe ich kommentiert. Deine Geschichte ist mit dieser hier im Thema nicht vergleichbar.

Ja, bei Arnika gab es niemanden 3.

Ob das bei Urmel überhaupt wirklich der Fall ist, weiß nicht mal Urmel. Sie sagte ja nur, dass sie verliebt ist. Ob sie tatsächlich einen Next hat, weiß nicht einmal Urmel (wäre über seine Schwester aber btw sicherlich herauszufinden).

Aber im Kern hat die Arnika aus meiner Sicht schon Recht: wenn ich wen liebe, kämpfe ich drum u agiere nicht gegen mein eigentliches Bedürfnis. Zumal ich Urmels Welt da immer noch nicht so recht verstehe: Mann ist aktiv, Frau passiv. Warum sollte seine Ex da jetzt die Initiative ergreifen?

Ich denke, es ist Aus u dem muss sich Urmel ohne Wenn und Aber mal stellen. Allein um mich selbst zu schützen, würde ich ohnehin an seiner Stelle davon ausgehen.

Und in der Vergangenheit ist ja auch nichts aus den Revivals mit seiner ExEx und ExExEx geworden....

18.08.2020 22:38 • x 3 #4751

AaronB
Zitat von zebra2020:

Ja, bei Arnika gab es niemanden 3.

Ob das bei Urmel überhaupt wirklich der Fall ist, weiß nicht mal Urmel. Sie sagte ja nur, dass sie verliebt ist. Ob sie tatsächlich einen Next hat, weiß nicht einmal Urmel (wäre über seine Schwester aber btw sicherlich herauszufinden).

Aber im Kern hat die Arnika aus meiner Sicht schon Recht: wenn ich wen liebe, kämpfe ich drum u agiere nicht gegen mein eigentliches Bedürfnis. Zumal ich Urmels Welt da immer noch nicht so recht verstehe: Mann ist aktiv, Frau passiv. Warum sollte seine Ex da jetzt die Initiative ergreifen?

Ich denke, es ist Aus u dem muss sich Urmel ohne Wenn und Aber mal stellen. Allein um mich selbst zu schützen, würde ich ohnehin an seiner Stelle davon ausgehen.

Und in der Vergangenheit ist ja auch nichts aus den Revivals mit seiner ExEx und ExExEx geworden....

Wider besserer Infos ist die Pille erst mal zu schlucken, ihr zu glauben bedeutet eben auch respektieren, nicht akzeptieren und das macht er doch. Soll er jetzt noch durch einen brennenden Reifen springen?

18.08.2020 22:48 • #4752

Hansl
Zitat von Arnika:
Und trotzdem wird hier weiter über das angebliche Wesen der Frau bzw des Mannes aufgrund Studien der Universität YouTube diskutiert. Was kommt als Nächstes, um ihm zu helfen? Maya-Kalender?

Danke.

18.08.2020 22:57 • x 1 #4753

E
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube eher, Urmel findet es sehr schade, dass die Ex mit interessanten Neuigkeiten in Form eines vierwortsatzes ankommt, dann nicht weiter redet, sondern mauert, packt und geht.

Auch dazu gehörten 2!

18.08.2020 23:00 • x 1 #4754

A
Ist dieser Urmel so eine Art Guru?

18.08.2020 23:10 • x 4 #4755

A

x 4