16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

G
Lieber Urmel, eine Frau möchte doch dass ein Mann um sie kämpft. Sie hat gesagt Du meldest dich nicht. Sie hat GESAGT! Sagen heißt sprechen. Es gab einen Dialog. Ich dachte ihr habt gestoppt wie ein Netflix Film, den man nicht mehr weiter schaut. Aber sie hat was GESAGT. Nämlich dass du dich nicht meldest.

21.08.2020 18:39 • #4801

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Lieber Urmel, eine Frau möchte doch dass ein Mann um sie kämpft. Sie hat gesagt Du meldest dich nicht. Sie hat GESAGT! Sagen heißt sprechen. Es gab einen Dialog. Ich dachte ihr habt gestoppt wie ein Netflix Film, den man nicht mehr weiter schaut. Aber sie hat was GESAGT. Nämlich dass du dich nicht meldest.

Macht es für Dich keinen Unterschied, dass sie das meiner Schwester gesagt hat? Und siehst Du nicht die Gefahr, dass es nur ein konstruierter Grund war, damit meine Ex mich beim Verbleib bei den Projekten umgehen kann?

Dann stellt sich mir aber die Frage, warum sie so einen Aufwand betreibt, um im Team zu bleiben. Ihr muss doch klar sein, dass das ohne Aussprache nicht funktioniert.

Anders: Ich habe mich verliebt, Auszug und dann im Team bleiben und Urmel meldet sich nicht raushauen. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich habe ja schon Trennungen gehabt. Aber so seltsame Widersprüche hatte ich noch nie.

Verstehst Du jetzt, warum ich da teils völlig irritiert bin?

21.08.2020 18:46 • #4802

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Urmel_:
Verstehst Du jetzt, warum ich da teils völlig irritiert bin?

Du solltest weniger konstruieren...sondern die Fakten sehen....sie hat sich verabschiedet.. inwieweit sie in euren gemeinsamen Projekten mitwirken möchte?
Sie trennt vermutlich die Partnerschaft von der Projektarbeit.
Sollte eigentlich auch für dich möglich sein.

21.08.2020 18:54 • x 1 #4803

K
Zitat von Urmel_:
Nach der Trennung kamen ja erst die ganzen Anrufe und Nachrichten von Bestis Mann. Als ich mich da nicht gezuckt habe, hatte ich Tage später das Rad vor der Nase und als ich darauf auch nicht reagiert habe, hat Ex meine Schwester angerufen und über meinen Kopf und ohne Nachfrage bei mir, sichergestellt, dass sie weiter in meinem Team ist. Und im Gespräch meiner Schwester gesagt, dass ich mich ja nicht melde. (Nachdem Sie! sich mit Next getrennt hat)

Mich irritiert der letzte Satz...du meinst sie hat sich von dir mit Ihrem Next im Rücken getrennt? Korrekt? Nur damit ich hier geistig auch abgeholt werde.

21.08.2020 19:07 • #4804

Urmel_
Zitat von Keule:

Mich irritiert der letzte Satz...du meinst sie hat sich von dir mit Ihrem Next im Rücken getrennt? Korrekt? Nur damit ich hier geistig auch abgeholt werde.

Sie hat sich mit ich hab mich verliebt getrennt und ist dann mit allen Klamotten abgehauen. Eine Woche vorher hat sie mich mit einer SMS provoziert. SMS, Lächeln, Urmel: Was grinst?, Ex mit suffisantem Grinsen: och nüx

Also mit Next im Hintergrund getrennt und dann das oben beschriebene Gerudere. Und dann eben auf Schwester zugegangen.

21.08.2020 19:13 • x 1 #4805

Gretchen
Ich versteh nur noch Bahnhof.

Und ich dachte ich hätte seltsame SMS Dialoge gehabt.

21.08.2020 19:17 • x 2 #4806

E
Ich weiß, dass du meine Anmerkungen inzwischen offenbar ignorierst, trotzdem mag ich dazu was Schreiben:

Zitat von Urmel_:
Mein Arbeitskollege arbeitet außerhalb der Arbeit mit mir, meiner Schwester und meiner Ex zu viert an kleinen Projekten. Wir treffen uns einmal im Jahr auch in Person. Man kennt sich also über die Projekte.
In dem Kontext bin ich übrigens noch sehr verwirrt, etwas wütend und fühle mich auch etwas gedemütigt.

Warum fühlst du dich gedemütigt?

Zitat von Urmel_:
Die Projekte laufen bei der Firma meiner Schwester, an der ich hinter den Kulissen die Hälfte der Anteile halte. Im Tagesgeschäft lief die operative Planung über mich, im Dialog mit (Hauptsächlich) Ex, meinem Arbeitskollegen und Schwester. Da haben wir alle sechs Wochen einen Projektabschluss.

Wenn ich das richtig verstehe, bist du da neben einem anderen Job irgendwie mit selbstständig. Mit deiner Schwester. Weißte, das wären Dingen gewesen, die ich völlig unabhängig von der Trennung, der Schwester, der Ex u dem Arbeitskollegen schon längst geklärt hätte.

Dein Verhältnis zum Arbeitskollegen u deiner Schwester ist mir btw auch nicht so richtig klar. Bisher wirkt es auf mich recht distanziert u kühl.

Ich persönlich finde dein Verhalten ggü. deiner Schwester, die offenbar eine Fa. betreibt u an der du beteiligt bist u deine Ex Mitarbeiterin ist/war irgendwie unfair.

Leider wissen wir hier über dein Verhältnis zu deiner Schwester u den Arbeitskollegen viel zu wenig. Deshalb kann ich dir auch nur schreiben, wie es auf mich wirkt.

Zitat von Urmel_:
Und nun ruft meine Ex zwei Wochen nach der Trennung meine Schwester an, regelt den Verbleib in meiner Firma, stellt in den Raum, dass ich mich ja nicht melde und jetzt was? Warum der Verbleib? Keine klärende Mail zur Deeskalation und nun locker flockig weiter Projekte machen? Und vor allem: keine Anfrage vorher an mich, ob mir das Recht ist.

Ich checks nicht.

Wenn du doch sonst immer der bist mit den Eiern in der Hose würde mich dein Verhalten auch mehr als verwundern. Und das Verhalten deiner Ex, dass sie in der Fa. bei deiner Schwester anruft nach 2 Wochen wundert mich nicht.

21.08.2020 19:18 • #4807

K
Zitat von Urmel_:
Sie hat sich mit ich hab mich verliebt getrennt und ist dann mit allen Klamotten abgehauen. Eine Woche vorher hat sie mich mit einer SMS provoziert. SMS, Lächeln, Urmel: Was grinst?, Ex mit suffisantem Grinsen: och nüx

Also mit Next im Hintergrund getrennt und dann das oben beschriebene Gerudere. Und dann eben auf Schwester zugegangen.

Ja okay. Ich hab grad irgendwie das so gelesen, sie hätte sich bereits VOM NeXT getrennt. Aber dann hättest du vermutlich auch hier anders geschrieben. Falsch verstanden, sorry.

21.08.2020 19:18 • #4808

L
Zitat von Gretchen:
Und ich dachte ich hätte seltsame SMS Dialoge gehabt.

Sie hat eine SMS erhalten und die darauffolgenden Reaktionen haben im Real Life stattgefunden, oder?

21.08.2020 19:18 • #4809

Gast555
Zitat von Urmel_:
In dem Kontext bin ich übrigens noch sehr verwirrt, etwas wütend und fühle mich auch etwas gedemütigt.
.
Ich checks nicht.

Du weisst ja...ich bin bisher fast null auf die diskutierten Zeichen angesprungen...

Das jetzt finde ich jetzt etwas schräg wegen der Frage nach Deinem Aufenthaltsort und rückwirkend jetzt auch das Abchecken Deiner Ex bei Deiner Schwester ( besonders vor dem Hintergrund der neuen Info, dass Du Mitinhaber der Firma Deiner Schwester bist...
Bei mir läuten nicht Alarmglocken Richtung Beziehung sondern Richtung Businessintrigen/Pfründe sichern...
Aber vielleicht hör ich jetzt Flöhe husten?

Wissen Kollege und Ex dass Du Mitinhaber bist?

21.08.2020 19:20 • #4810

E
Oder mal konkreter/anders gefragt @Urmel_ : Was sagt denn deine Schwester zu all dem?

21.08.2020 19:23 • #4811

Gast555
Zitat von Ebony:
Sollte eigentlich auch für dich möglich sein.

Macht eigentlich nur dann für Sinn wenn sie durch ihre Kompetenzen unersetzbar ist, oder?

21.08.2020 19:24 • x 1 #4812

J
Das Deine Ex sich nach einer gewissen Zeit an Deine Schwester wendet, um heraus zu finden, wie es für sie beruflich weiter geht, hat schon eine Logik.
Du machst nicht den Eindruck, irgendwie Kontakt mit ihr zu wollen, so dass sie sich über ihren Verlauf bei Deiner Schwester schlau macht. Und sogar noch argumentiert mit den Worten, Du meldest Dich nicht. Für sie scheinst Du endgültig abgeschlossen zu haben.

Das Verhalten Deiner Schwester ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar. Hat sie nie gefragt, ob es ok für Dich ist, dass die Ex mit im Boot bleibt?
Gab es keine gemeinsame Entscheidung?
Und wie hättest Du entschieden?

21.08.2020 19:26 • x 1 #4813

Urmel_
Zitat von Suscha:

Du weisst ja...ich bin bisher fast null auf die diskutierten Zeichen angesprungen...

Das jetzt finde ich jetzt etwas schräg wegen der Frage nach Deinem Aufenthaltsort und rückwirkend jetzt auch das Abchecken Deiner Ex bei Deiner Schwester (vor dem Hintergrund der neuen Info, dass Du Mitinhaber der Firma Deiner Schwester bist...
Bei mir läuten nicht Alarmglocken Richtung Exback sondern Richtung Businessintrigen...
Aber vielleicht hör ich jetzt Flöhe husten?

Wissen Kollege und Ex dass Du Mitinhaber bist?

Klar, alles transparent. Und da die Projekte größerer Investitionen bedarf und auch Kontakte, ist die Aufteilung safe und auch für alle völlig OK so.

Intrigen im geschäftlichen Sinne kannst Du ausschließen. Bleiben also persönliche Interessen über.

21.08.2020 19:28 • #4814

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Das Verhalten Deiner Schwester ist für mich wiederum nicht nachvollziehbar. Hat sie nie gefragt, ob es ok für Dich ist, dass die Ex mit im Boot bleibt?

Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann. Das wusste Ex aber nicht, bevor sie mich als ihr Ex und ihr Chef übergeht.

21.08.2020 19:30 • #4815

A

x 4