16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Suscha:

Macht eigentlich nur dann für Sinn wenn sie durch ihre Kompetenzen unersetzbar ist, oder?

?
Job ist Job,..... Partnerschaft ist Partnerschaft.
Beides sollte man trennen können.
Würden beide in einem Büro einander zuarbeiten... wäre eine Kündigung zwingend erforderlich?
Das sehe ich vollkommen anders.

21.08.2020 19:31 • #4816

Femira
Guten Abend Urmel

Gibt es eine Möglichkeit, ihr Verhalten so auszulegen, dass es um ihren eigenen Vorteil geht?

Ich meine nur, dass ihr Verhalten nur dann komisch ist, wenn wir das Bezugssystem Fairness und Freundlichkeit dem Ex gegenüber anlegen.
Nach einer Trennung ist das in den meisten Fällen das falsche Bezugssystem. Ab Trennung gilt es meist, dass das Bezugssystem eigener Vorteil ist.

Du bist ja sehr erfahren I'm Forum und weißt, wie überrascht die Verlassenen sind, dass sie nichts getan haben und dann ein anderes Gesicht von Ex zu spüren bekommen.

Oh je... Zu langsam geschrieben...

21.08.2020 19:32 • x 2 #4817

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Gast555
Wenn es ihr nur um Pfründe sichern geht und das an Dir vorbei, erst Recht falls sie weiss, dass Du Mitinhaber bist...herrjeh....
dann kannst Du fast froh sein, dass sie weg ist (privat) und hoffentlich ist sie es dann auch bald beruflich...

21.08.2020 19:32 • #4818

J
Zitat von Urmel_:
Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann. Das wusste Ex aber nicht, bevor sie mich als ihr Ex und ihr Chef übergeht.

Na gut. Wenn ihr beide gleichberechtigt seid, dann geht Deine Ex wohl von einer Kommunikation zwischen Deiner Schwester und Dir aus und geht den bequemen Weg oder den für sie gefühlt besseren und fragt Deine Schwester anstatt Dich. Es gäbe ja nur ein Ja oder ein Nein.
Wenn Schwester und Du schon über den Verlauf der Ex geredet habt stellt sich die Frage, ob Du mit dem Anruf bei deiner Schwester gerechnet hast?

21.08.2020 19:36 • x 1 #4819

E
Zitat von Urmel_:
Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann. Das wusste Ex aber nicht, bevor sie mich als ihr Ex und ihr Chef übergeht.

Und deine Schwester hat es ihr nicht gesagt?

Zitat von Suscha:
Wenn es ihr nur um Pfründe sichern geht und das an Dir vorbei, erst Recht falls sie weiss, dass Du Mitinhaber bist...herrjeh....

Kannst Du das für mich nochmal übersetzen?

21.08.2020 19:37 • x 1 #4820

E
Zitat von Urmel_:
Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann.

Warum eigentlich?

Zitat von Urmel_:
Das wusste Ex aber nicht, bevor sie mich als ihr Ex und ihr Chef übergeht.

Als Chef deiner Ex wäre es deine Aufgabe gewesen ggü. deiner Ex zeitnah eine Ansage zu machen.

(Trennung ist btw ohnehin auch kein Kündigungsgrund.)

21.08.2020 19:39 • x 1 #4821

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Wenn Schwester und Du schon über den Verlauf der Ex geredet habt stellt sich die Frage, ob Du mit dem Anruf bei deiner Schwester gerechnet hast?

Nein, damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Meine Ex bereitet sich aus Unsicherheit Stunden auf einen normalen Business Fall vor. Das die kurz nach der Trennung meine Schwester anruft, ist ne Spur härter.

Da es nicht um große Summen geht und meine Ex nicht über Probleme reden kann und bei wichtigen Calls unsicher ist, muss etwas deutlich wichtiger gewesen sein, als die ganze Angst vor Zurückweisung.

Ich sehe da nur (wie gesagt, geringe Summen) auf emotionaler Ebene wichtiger, die Gefahr, dass Urmel nach Ignorieren von vorherigen Anläufen die in dem Moment letzte Verbindung kappt: gemeinsame Projekte.

Und das war so wichtig, dass sie angerufen hat, statt eine Mail zu schreiben. Und es war so wichtig, dass sie trotz Next und deutlich weniger Stress und Ruhe nicht die Reißleine gezogen hat, sondern diese Bindung erhalten hat.

21.08.2020 19:45 • #4822

Gast555
Zitat von Ebony:
?
Job ist Job,..... Partnerschaft ist Partnerschaft.
Beides sollte man trennen können.
Würden beide in einem Büro einander zuarbeiten... wäre eine Kündigung zwingend erforderlich?
Das sehe ich vollkommen anders.

Ich halte das strikt getrennt...ich könnte zb niemals ertragen wenn mein Partner (privat auf Augenhöhe) mein Chef ist (unterschiedliche Augenhöhe) oder umgedreht...
Sollte mir ernsthafte Verliebtheit in einer solchen Situation passieren würde ich kündigen oder mir (als Freiberuflerin) neue Auftraggeber suchen...
Solche Verstrickungen schaffen nach meiner Erfahrung nur Probleme...

Aber langsam glaube ich fast ich bin strange, wenn ich mir all die Menschen ansehe, die ihre Partner und Expartner plündern...ist das wirklich Liebe?

21.08.2020 19:53 • #4823

Urmel_
Zitat von Femira:
Gibt es eine Möglichkeit, ihr Verhalten so auszulegen, dass es um ihren eigenen Vorteil geht?

Also die Beträge sind überschaubar und sie müsste direkt mit mir arbeiten.

Jetzt hat sie vielleicht eine frische Liebe, kann das in Ruhe genießen. Und da bleibt sie in Firma von Ex? Bleibt direkt in seiner Reichweite, statt die neue Beziehung aus seinem Leben zu halten? Läuft Gefahr, dass ich nicht locker lasse, vielleicht sogar durch die Nähe motiviert werde, zu ihr zu fahren, weil ich es nicht wahrhaben will? Next kann mitbekommen, dass Urmel in der Nähe ist.

Ich würde wegen einigen hundert Euro nicht in der Firma verbleiben. Aus Anstand und auch aus Wunsch nach Ruhe. Und auch, um dem Ex zu ersparen, dass ich vor seiner Nase, über seinen Kopf hinweg, da verbleibe.

21.08.2020 19:58 • x 1 #4824

Gast555
Zitat von Urmel_:
Also die Beträge sind überschaubar und sie müsste direkt mit mir arbeiten.

Jetzt hat sie vielleicht eine frische Liebe, kann das in Ruhe genießen. Und da bleibt sie in Firma von Ex? Bleibt direkt in seiner Reichweite, statt die neue Beziehung aus seinem Leben zu halten? Läuft Gefahr, dass ich nicht locker lasse, vielleicht sogar durch die Nähe motiviert werde, zu ihr zu fahren, weil ich es nicht wahrhaben will? Next kann mitbekommen, dass Urmel in der Nähe ist.

Ich würde wegen einigen hundert Euro nicht in der Firma verbleiben. Aus Anstand und auch aus Wunsch nach Ruhe. Und auch, um dem Ex zu ersparen, dass ich vor seiner Nase, über seinen Kopf hinweg, da verbleibe.

Bist Du ganz sicher, dass sie moralisch integer ist?

21.08.2020 20:02 • #4825

E
@susha ich hab den Satz echt nicht verstanden. Was ist
Zitat:
Pfründe

21.08.2020 20:03 • #4826

Gast555
Zitat von Urmel_:
Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann.

Die Frage wurde schon von Zebra gestellt...mich interessiert die Antwort auch....Warum eigentlich?

21.08.2020 20:04 • x 1 #4827

Gast555
Zitat von Mira_:
@susha ich hab den Satz echt nicht verstanden. Was ist

War früher glaub die Bezahlung für ein Kirchenamt...heute umgangsprachlich (meist abwertend gemeint, auch von mir ).. Pfründe sichern = sich seinen Vorteil sichern

21.08.2020 20:06 • x 2 #4828

Gast555
Irgendwann hat mal jemand gefragt...Urmel, bist Du zu gutmütig?...ich hab das damals nicht verstanden....jetzt verstehe ich die Frage und stelle sie auch....Urmel, bist Du zu gutmütig?

21.08.2020 20:09 • #4829

Gretchen
Also wäre mein Ex mein Chef (und das habe ich so verstanden), und ich hätte die Vermutung ich habe meinen Ex gekränkt (weil fremdverliebt) ich würde auch die Schwester anrufen um zu gucken mit was ich jetzt so zu rechnen habe.

Ich finde das Vorgehen logisch

21.08.2020 20:12 • x 6 #4830

A

x 4