Zitat von Suscha:
Bist Du ganz sicher, dass sie moralisch integer ist?
In welchem Kontext meinst Du das?
Ich glaube, dass sie bei romantischen Interessen sehr flexibel ist. Ich glaube aber auch, dass sie wegen weniger hundert Euro sich nicht dem ständigen Blick von mir und Schwester aussetzen würde. Und ich glaube auch, dass Next, falls real, eine Rolle zu spielen hat.
Ich weiß halt, was Menschen für Liebe abziehen, daher stelle ich da keine Moralfrage.
Stelle ich mir jedoch die Frage, ob sie das abzieht wegen wenigen hundert Euro, dann würde ich klar verneinen. Und da sie so die Tür in meine Richtung aufhält, obwohl ich an der Oberfläche raus bin, sehe ich mich eher als Spieler. Denn wenn sie moralisch flexibel ist, dann ergibt es keinen Sinn, dass ich in Reichweite gehalten werde, denn ich bin schon vordergründig raus aus dem Spiel. Ich würde da eher kühn in den Raum stellen, dass bei dem Spiel Next sich die Frage stellen sollte, warum der Ex in Reichweite gehalten wird. (und vor der Trennung mit Next provoziert wird!)
Plus: Next weiß bestimmt nicht, dass ich in Reichweite gehalten werde. Ich weiß aber von Next. Er hat also möglicherweise ne coole neue Frau vor sich und freut sich.
Was würde ein Mann bei einer gerade getrennten Frau und neuen Freundin denken, die durch Aktionen den Ex in Reichweite hält?
Der getrennte Urmel zu sein ist nicht schön. Der neue Typ zu sein, dessen neue Frau den Ex nach der Trennung im Spiel hält (und nicht konsequent für Frieden und Ruhe für die neue Beziehung sorgt, durch Distanz auch durch Verzicht auf Projekte), wäre ich noch viel ungerner.