16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Gast555
Zitat von zebra2020:
(Trennung ist btw ohnehin auch kein Kündigungsgrund.)

Bei Freiberuflern ist es meist einfacher die Aufträge einfach zu stoppen oder auszuschleichen...

Also irgendwo hört derSpaß auf....zuerst privat besch.n und dann auch noch beruflich um einen herum (wie respektlos) Pfründe sichern...

(Begriff extra nochmal für Mira )

Also langsam hab ich Deine @Urmel_ Ex echt gefressen...

21.08.2020 20:16 • x 2 #4831

Gast555
Zitat von Gretchen:
Also wäre mein Ex mein Chef (und das habe ich so verstanden), und ich hätte die Vermutung ich habe meinen Ex gekränkt (weil fremdverliebt) ich würde auch die Schwester anrufen um zu gucken mit was ich jetzt so zu rechnen habe.

Ich finde das Vorgehen logisch

Und auch moralisch integer?

21.08.2020 20:21 • #4832

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Suscha:

Bist Du ganz sicher, dass sie moralisch integer ist?

In welchem Kontext meinst Du das?

Ich glaube, dass sie bei romantischen Interessen sehr flexibel ist. Ich glaube aber auch, dass sie wegen weniger hundert Euro sich nicht dem ständigen Blick von mir und Schwester aussetzen würde. Und ich glaube auch, dass Next, falls real, eine Rolle zu spielen hat.

Ich weiß halt, was Menschen für Liebe abziehen, daher stelle ich da keine Moralfrage.

Stelle ich mir jedoch die Frage, ob sie das abzieht wegen wenigen hundert Euro, dann würde ich klar verneinen. Und da sie so die Tür in meine Richtung aufhält, obwohl ich an der Oberfläche raus bin, sehe ich mich eher als Spieler. Denn wenn sie moralisch flexibel ist, dann ergibt es keinen Sinn, dass ich in Reichweite gehalten werde, denn ich bin schon vordergründig raus aus dem Spiel. Ich würde da eher kühn in den Raum stellen, dass bei dem Spiel Next sich die Frage stellen sollte, warum der Ex in Reichweite gehalten wird. (und vor der Trennung mit Next provoziert wird!)

Plus: Next weiß bestimmt nicht, dass ich in Reichweite gehalten werde. Ich weiß aber von Next. Er hat also möglicherweise ne coole neue Frau vor sich und freut sich.

Was würde ein Mann bei einer gerade getrennten Frau und neuen Freundin denken, die durch Aktionen den Ex in Reichweite hält?

Der getrennte Urmel zu sein ist nicht schön. Der neue Typ zu sein, dessen neue Frau den Ex nach der Trennung im Spiel hält (und nicht konsequent für Frieden und Ruhe für die neue Beziehung sorgt, durch Distanz auch durch Verzicht auf Projekte), wäre ich noch viel ungerner.

21.08.2020 20:21 • #4833

E
Zitat von Gretchen:
Also wäre mein Ex mein Chef (und das habe ich so verstanden), und ich hätte die Vermutung ich habe meinen Ex gekränkt (weil fremdverliebt) ich würde auch die Schwester anrufen um zu gucken mit was ich jetzt so zu rechnen habe.

Was heisst denn gekränkt.
Sie gehört ihm nicht, warum glaubst du, sollte sie hier ein schlechtes Gewissen haben.
Es geht um den Job....wenn er das nicht trennen kann, ist es sein B..
Dann sollte er ihr kündigen, was vollkommen unprofessionell wäre, aber wenn sein Ego, es nicht zulässt, dann sollte er klare Worte finden.
Kapier dieses Verhalten eines ü 40 Jährigen nicht!
Zu fantasieren, was der neue Partner von der beruflichen Konstellation hält?
Ein guter Typ, vertraut ihr, weiss dass er die Nummer 1 ist, unwichtig, ob der Ex irgendwo in einem Büro ihr gegenüber sitzt!

21.08.2020 20:24 • #4834

Gretchen
Klar integer.

Sie kann doch anrufen wenn sie will.

Und wenn man weiß wie Urmel argumentiere kann wenn er im aktiven Modus ist sozusagen, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich etwas sorgen macht

21.08.2020 20:24 • #4835

Femira
Urmel, hab ich es richtig verstanden, dass du meinst, dass die paar Hundert Euro nicht aufwiesen, dass
1) es dich verletzt
2) und es die Beziehung mit Next gefährden könnte, weil sie mit dir arbeiten muss?

Ist sie denn finanziell so gut aufgestellt, dass es ihr wirklich egal sein kann?

Ich sag mal, aus Erfahrung aus dem Forum muss ich ja sagen, dass ich manchmal auch niedergeschmettert war, dass Ex im Leben des Verlassenen nicht mehr vorkommt. Wenn man also dich von der Waage nimmt, könnte nur noch ein paar 100 Euro haben oder nicht haben übrig bleiben.

Weiß ich natürlich nicht.

Mir kommt es nur merkwürdig vor, wenn deine Theorie stimmt, dann wäre für mich die einzige Erklärung, dass sie auf Freundschaft aus ist.

Uuuuunnd dass du deiner Schwester gesagt hast, sie darf bleiben, war ein Sh***test von dir, oder?

21.08.2020 20:26 • x 3 #4836

Gast555
@Urmel_ vielleicht sollte ich mal die Klapoe halten...ich glaub ich werd grad getriggert...bekomm gerade in meinem direkten Umfeld eine ganz furchtbare Schlammschlacht mit...wo eine Frau (die mir mal sehr nahe stand) einen Mann (der mir immer sehr nahe stehen wird) einfach nur noch intrigant und ohne Skrupel völlig ausplündert...und das nach jahrzehntelanger Ehe...Warum kann sie das tun? Weil er gutmütig ist und sie skrupellos ist...(und nicht ausreichend dazu in der Lage ist, sich selbständig ohne ihn ihren Lebensunterhalt zu verdienen)
Vielleicht ist mein Blick gerade verzerrt...

Ich hoffe, dass es in Deinem Fall anders ist...

21.08.2020 20:28 • #4837

Urmel_
Zitat von Suscha:

Bei Freiberuflern ist es meist einfacher die Aufträge einfach zu stoppen oder auszuschleichen...

Also irgendwo hört derSpaß auf....zuerst privat besch.n und dann auch noch beruflich um einen herum (wie respektlos) Pfründe sichern...

(Begriff extra nochmal für Mira )

Also langsam hab ich Deine @Urmel_ Ex echt gefressen...

Da ist man in Gedanken ja schnell bei einer Frau, die hart auftritt, verschlagen ist, nur auf Vorteile aus ist, wenig Liebe zeigt.

Das alles trifft auf meine Ex nicht zu. Die ist ruhig, sehr herzlich, liebenswert, umsichtig, nicht extrem egoistisch.

Die Aktionen mit den Projekten, die haben trotz der gefühlten Unverschämtheit einen sehr zurückhaltenden Charakter in der Tat.

Und da es so nicht zu ihrem teils unsicheren Wesen passt, und auch im Hinblick auf die anderen Aktionen, die ja eher den Charakter haben, dass Urmel motiviert wird, auf die Ex zuzugehen, ist das eine bewahrende Aktion. Eine Aktion, die sie in urmels Nähe hält.

21.08.2020 20:33 • #4838

Gast555
Zitat von Urmel_:
Da ist man in Gedanken ja schnell bei einer Frau, die hart auftritt, verschlagen ist, nur auf Vorteile aus ist, wenig Liebe zeigt.

Das alles trifft auf meine Ex nicht zu. Die ist ruhig, sehr herzlich, liebenswert, umsichtig, nicht extrem egoistisch.

Die Aktionen mit den Projekten, die haben trotz der gefühlten Unverschämtheit einen sehr zurückhaltenden Charakter in der Tat.

Und da es so nicht zu ihrem teils unsicheren Wesen passt, und auch im Hinblick auf die anderen Aktionen, die ja eher den Charakter haben, dass Urmel motiviert wird, auf die Ex zuzugehen, ist das eine bewahrende Aktion. Eine Aktion, die sie in urmels Nähe hält.

Würde ich mir für Dich wünschen. Sehr sogar.

21.08.2020 20:35 • x 2 #4839

Urmel_
Zitat von Suscha:
Ich hoffe, dass es in Deinem Fall anders ist...

Wenn dann war es eher anders herum. Sie hat viel investiert. Echte Investitionen haben wir immer gemeinsam gestemmt.

Die hat mich nicht ausgenutzt. Selbst 6 hat sie ja kurz vor der Trennung noch freiwillig investiert. Also freiwillig mehr machen wollen, als sie hätte müssen.

21.08.2020 20:45 • #4840

Gast555
Zitat von Urmel_:
Wenn dann war es eher anders herum. Sie hat viel investiert. Echte Investitionen haben wir immer gemeinsam gestemmt.

Die hat mich nicht ausgenutzt. Selbst 6 hat sie ja kurz vor der Trennung noch freiwillig investiert. Also freiwillig mehr machen wollen, als sie hätte müssen.

Das ist der Grund warum ich Privat und Beruf strikt trenne per Fakt...denn emotional könnte ich es sonst nicht mehr trennen...
Aber meins...
hoffentlich bei Dir anders...

*beep*,, spring doch nochmal an....eine emotional gesunde Frau hat selbst Spaß am S. und läßt sich nicht dem Mann zuliebe auf S. Handlungen ein....aber das sagt doch nicht automatisch was über Moralische Integrität oder Liebe aus...

Eigentlich hat sie den Typ in den sie sich frisch verliebt hat auch gleich besc... indem sie noch S. mit Dir hatte...

21.08.2020 20:48 • x 2 #4841

E
Zitat von Suscha:
Würde ich mir für Dich wünschen. Sehr sogar.

Sie hat einen neuen Typen....das sollte respektiert werden.
Damit zeigt sie deutlich eine Grenze.
Oder ist sie jemand, der gleich bei Problemen, sich den Nächsten schnappt?
So kommt sie nicht rüber.
In Urmels Nähe bleiben..... also, eine solche Denkweise,....dazu gehört schon einiges an Fantasie.

21.08.2020 20:57 • #4842

Gast555
Zitat von Ebony:
Sie hat einen neuen Typen....das sollte respektiert werden.
Damit zeigt sie deutlich eine Grenze.
Oder ist sie jemand, der gleich bei Problemen, sich den Nächsten schnappt?
So kommt sie nicht rüber.
In Urmels Nähe bleiben..... also, eine solche Denkweise,....dazu gehört schon einiges an Fantasie.

Jep

(Mit zwischen den Zeilen lesen hast Dus nicht so, oder? *zwinker)

21.08.2020 20:59 • x 1 #4843

Femira
Ich hab eine Freundin,die sich von ihrem Mann trennte und dann trotzdem mindestens einmal am Tag mit ihm schlief. Sie sagte damals, sie habe halt Gelüste. Nebenbei schlief sie noch mit vielen anderen, weil es endlich ging, denn sie hatte sich ja getrennt.

Als sie sich verliebte, war sie innerhalb von Stunden weg. Er war schockiert, dass sie die ausgesprochene Trennung ernst gemeint hatte.

Deine Annahmen Füßen auf sehr alten Theorien, die zum Teil widerlegt sind, aber zum Großteil besser ausdifferenziert wurden.

Ich bin zumindest wissenschaftlich vom Fach

Es gibt hier auch viele Geschichten, in denen Ex im Orbit gehalten wurde, bis es mit Next sicher war.

Vielleicht sollst du auch nur etwas lernen. Weißt du denn schon was?
Mehr Invest, weil du eingeschlafen warst?
Dann hättest du kämpfen müssen.... Oder?

21.08.2020 21:01 • x 1 #4844

Gast555
Urmel, vielleicht ist es gut, wenn Du Deine Gefühle Ernst nimmst? Und sie nicht mit Kognition tot machst?
Vielleicht ist Deine Gekränktheit durchaus berechtigt?

21.08.2020 21:03 • x 1 #4845

A

x 4