Zitat von KölscheJung:Ebonys Aussagen sind in diesem Faden so hilfreich wie Donald Trump für den WWF.
Kannst Du da keine wertvollen Informationen herauslesen?
Grenzen, Respekt vor Entscheidungen, Selbstbestimmung.
Das ist doch eine sehr rigide Sichtweise von Vorgängen, die in der Realität viel bunter sind.
Wenn Du als Mann weißt, das es die Spielebene zwischen Mann und Frau gibt, Du dann aber Beiträge liest, die diese Spielebene nicht zu Wort kommen lassen (im übrigen ist diese Ebene eine Domäne, in der Frauen den Männern meist überlegen sind), dann schärft das doch die Spielebene noch mehr, weil Du einen harten Kontrast hast. Du erkennst Spiele also noch besser.
Es sei denn, Du als Mann würdest behaupten, dass es die Spielebene nicht gibt. Was nicht korrekt wäre.
Und ich als Urmel in meiner Situation habe so viele Hinweise auf die Spielebene bekommen, und zwar vor und nach der Trennung, dass ich da auch Mal unscharf hinschaue.
Verbleib in der Firma ist Nähe bewahren. Bestis Mann mit "wenn sie dir noch was bedeutet Ruf in jedem Fall an" ins Feld schicken ist mich zu Nähe zu bewegen. Rad als "schau noch Mal 7 Tage hin, ich meine die Trennung echt ernst"-Aktion ist mich zu Nähe zu bewegen. Schwester darauf Hinweisen, dass ich mich nicht melde ist mich dazu bewegen, Nähe zu schaffen.
Sehr spannend ist auch, wenn Du alles Mal als Zufall abtun willst. Stell Dir vor, ne Ex hat den besten Typen der Welt geangelt und will ohne Gefahr aus der Situation raus. Will keinen betteln den Ex vor ihrer Tür, will kein Drama, damit das mit Next gut anläuft.
Dann rufe ich nicht mit dem Hinweis "Reden" Schwester an. Dann sortiert Du Dich neu und hältst Next nicht aktiv in der Nähe durch Aufträge, dann würde Dir beim Rad klar sein, dass es Ex triggert und es wäre sofort weg und Besti wäre im Bilde und würde ihren Mann nicht mit "Ruf auf jeden Fall an" an den Ex herantreten lassen. Die würde ihrem Mann sagen, dass er in ein offenes Messer läuft und auf keinen Fall den Ex animieren.
Solche Sichtweisen haben eben noch viel mehr Kontrast, wenn Dir jemand sagt, dass es ja gar keine Spiele gibt.
