16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

E
Zitat von Suscha:
Mit zwischen den Zeilen lesen hast Dus nicht so, oder? *zwinker)

Das ist weitaus Zuviel Interpretation und hat für mich sogar etwas wie Abwertung für die Frau.
Wenn man ihre Handlungen nur als ein Anbiedern an den Ex interpretiert.... ist das für mich sehr seltsam.

Ich hoffe nur der neue Typ sieht sie anders, als taffe Frau, die sagt, was sie meint, keine Rätselspiele startet, deren Himmel am Montag blau ist und eben nicht am Freitag grün;-), sondern blau bleibt, weil er blau ist;-).

21.08.2020 21:06 • #4846

Gast555
Zitat von Ebony:

Das ist weitaus Zuviel Interpreration und hat für mich sogar etwas wie Abwertung für die Frau.
Wenn man ihre Handlungen nur als ein Anbiedern an den Ex interpretiert.... ist das für mich sehr seltsam.

Ich hoffe nur der neue Typ sieht sie anders, als taffe Frau, die sagt, was sie meint, keine Rätselspiele startet, deren Himmel am Montag blau ist und eben nicht am Freitag grün;-).

Ich hoffe, dass ich mich täusche, denn ich wünsche Urmel von Herzen einen guten Ausgang. Aber Du hast Recht, dass ich nach aktuellem Informationstand und gemäß meiner subjektiven Interpretationen nicht viel von ihr halte. Das heisst tatsächlich, dass ich ihren Wert hinsichtlich moralischer Integrität nicht besonders hoch ansetze...kann passieren...sie ist auch nur ein Mensch... Wolle ich mit ihr zusammen sein (Geschlecht mal außen vor )...nur dann, wenn sie das selbst kapieren und ändern wollte...
Wie gesagt, ich hoffe, dass ich mich täusche...

Von anbiedern sprach ich jedoch nicht.. Pfründe sichern ist viel unemotionaler...

21.08.2020 21:10 • x 1 #4847

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von Ebony:
Ich hoffe nur der neue Typ sieht sie anders, als taffe Frau, die sagt, was sie meint, keine Rätselspiele startet, deren Himmel am Montag blau ist und eben nicht am Freitag grün;-).

Wie glaubst Du, hilft Du dem TE mit deinen Argumenten?

21.08.2020 21:11 • x 5 #4848

E
Zitat von Mira_:
Wie glaubst Du, hilft Du dem TE mit deinen Argumenten?

Sie loszulassen und sich nicht in Fantastareien zu begeben.

21.08.2020 21:15 • x 1 #4849

Urmel_
Zitat von Femira:
Es gibt hier auch viele Geschichten, in denen Ex im Orbit gehalten wurde, bis es mit Next sicher war.

Ein interessanter Punkt. Bei dem Partner im Orbit weiß man ja, dass der emotional an der Angel hängt. Ich habe sie ziehen lassen und habe alle offensichtlichen Angebote, mich in den Orbit zu begeben, ignoriert. Und abseits aller rationalen Gründe, was ist denn der Umstand, dass sie sich durch Invest in der Firma gehalten hat, in einer Situation, in der Gefahr bestand, dass sie rausfliegt?

In Kontext zum Thema Obit hat sie sich durch eigenen Invest in meinen Orbit begeben.

Hallo toller Next, ich verrate Dir das natürlich nicht, auch nicht, dass ich mit Ex noch 6 hatte, aber ich hab mal dafür gesorgt, dass ich beim Ex im Orbit bleibe. Zum Glück weißt Du das nicht. Mir war das so wichtig, dass ich bei der Aktion Ex übergangen habe und sogar angerufen habe, damit ich noch persönliche Informationen von Ex mitbekomme.

Und ja, ein Stück weit war meine vorherige Freigabe an Schwester, dass Ex weitermachen soll, eine goldene Brücke, ob sie in der Firma verbleibt und sich nach den vorherigen Aktionen, bei denen ich in ihren Orbit sollte, sie in meinem bleibt. Da wusste ich ja noch nicht, dass es so wichtig für sie war, dass sie sogar anruft. Da dachte ich noch, dass Schwester sie überreden muss. Ich hatte da ja noch nicht das Spiel mit Rad und Besti präsentiert bekommen.

21.08.2020 21:45 • x 1 #4850

KölscheJung
Ebonys Aussagen sind in diesem Faden so hilfreich wie Donald Trump für den WWF.

21.08.2020 21:47 • x 5 #4851

Urmel_
Zitat von Femira:
Vielleicht sollst du auch nur etwas lernen. Weißt du denn schon was?

Logisch. Lernen, die Partnerin nicht als selbstverständlich zu nehmen. Lernen, dass eine depressive Phase kein respektloses Verhalten rechtfertigt. Lernen, dass Beziehung kein Selbstläufer ist. Lernen, dass Partnerin nicht Mutti ist. Und so weiter.

Famos, was man alles lernen kann, wenn man richtig schön fest einen auf die Nuss bekommt.

Ein Konzept, dass Frauen bestimmt total neu ist. War Ex und Besti auch bestimmt gar nicht bewusst, als die mich kurz vor der Trennung aufs Korn genommen haben.

21.08.2020 22:01 • x 1 #4852

Urmel_
Zitat von Femira:
Mir kommt es nur merkwürdig vor, wenn deine Theorie stimmt, dann wäre für mich die einzige Erklärung, dass sie auf Freundschaft aus ist.

Auf keinen Fall!

Der Ex ist doch rational auch bewusst, dass mein Tief temporärer Natur ist. Und ihr ist auch bewusst, dass ich Mal nen richtigen Denkzettel gebraucht habe. Ich bin zu stur, daran muss ich arbeiten. Klar mag die sich emotional verknallt haben, aber das Gerudere und der Firmen-Orbit, samt Signale Reden über zwei Kanäle ist doch an sich vertauschte Rolle und auch schon Schadensbegrenzung ab Tag X.

Sie weiß, dass ich mich nie auf Freundschaft einlassen würde, sondern mit ihr ins Bett will. Und den 6 mit mir fand sie viel zu gut, auch meinen Geruch, als wenn sie das aus dem System bekommen würde. Und bedenke, dass ich nichts versöhnliches bekommen habe, was einleitend für Freundschaft wäre.

Wenn ich nicht vorher so angeschlagen gewesen wäre, was jetzt erst Mal abseits der Trennung in mir heilen muss, dann könnte ich viel schneller mit Leichtigkeit an die Sache gehen, damit ich sie an der Position, sich umwerben und verführen zu lassen, abholen könnte.

Ne Frau, die parallel in den Orbit des Mannes geht und gleichzeitig den Mann in ihren Orbit holen will. Das muss doch selbst den eher s/w-Malern auffallen.

21.08.2020 22:18 • x 1 #4853

E
Und die Krankschreibung ist jetzt extra, damit sie sich endlich bei dir meldet?

21.08.2020 22:25 • x 1 #4854

Urmel_
Zitat von KölscheJung:
Ebonys Aussagen sind in diesem Faden so hilfreich wie Donald Trump für den WWF.

Kannst Du da keine wertvollen Informationen herauslesen?

Grenzen, Respekt vor Entscheidungen, Selbstbestimmung.

Das ist doch eine sehr rigide Sichtweise von Vorgängen, die in der Realität viel bunter sind.

Wenn Du als Mann weißt, das es die Spielebene zwischen Mann und Frau gibt, Du dann aber Beiträge liest, die diese Spielebene nicht zu Wort kommen lassen (im übrigen ist diese Ebene eine Domäne, in der Frauen den Männern meist überlegen sind), dann schärft das doch die Spielebene noch mehr, weil Du einen harten Kontrast hast. Du erkennst Spiele also noch besser.

Es sei denn, Du als Mann würdest behaupten, dass es die Spielebene nicht gibt. Was nicht korrekt wäre.

Und ich als Urmel in meiner Situation habe so viele Hinweise auf die Spielebene bekommen, und zwar vor und nach der Trennung, dass ich da auch Mal unscharf hinschaue.

Verbleib in der Firma ist Nähe bewahren. Bestis Mann mit wenn sie dir noch was bedeutet Ruf in jedem Fall an ins Feld schicken ist mich zu Nähe zu bewegen. Rad als schau noch Mal 7 Tage hin, ich meine die Trennung echt ernst-Aktion ist mich zu Nähe zu bewegen. Schwester darauf Hinweisen, dass ich mich nicht melde ist mich dazu bewegen, Nähe zu schaffen.

Sehr spannend ist auch, wenn Du alles Mal als Zufall abtun willst. Stell Dir vor, ne Ex hat den besten Typen der Welt geangelt und will ohne Gefahr aus der Situation raus. Will keinen betteln den Ex vor ihrer Tür, will kein Drama, damit das mit Next gut anläuft.

Dann rufe ich nicht mit dem Hinweis Reden Schwester an. Dann sortiert Du Dich neu und hältst Next nicht aktiv in der Nähe durch Aufträge, dann würde Dir beim Rad klar sein, dass es Ex triggert und es wäre sofort weg und Besti wäre im Bilde und würde ihren Mann nicht mit Ruf auf jeden Fall an an den Ex herantreten lassen. Die würde ihrem Mann sagen, dass er in ein offenes Messer läuft und auf keinen Fall den Ex animieren.

Solche Sichtweisen haben eben noch viel mehr Kontrast, wenn Dir jemand sagt, dass es ja gar keine Spiele gibt.

21.08.2020 23:00 • #4855

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Und die Krankschreibung ist jetzt extra, damit sie sich endlich bei dir meldet?

Warum sollte ich Manipulation anwenden? Das merkt doch jede Frau. Und warum sollte ich auf sterbenden Schwan machen?

Nein, die Trennung hat mir auf emotionaler Ebene sehr zugesetzt und ich brauche die Ruhe, um wieder Kraft zu tanken.

21.08.2020 23:10 • x 1 #4856

A
Wie wärs denn, wenn du mal von deiner Mann-Frau-Denke weggehst und mal knallhart probierst, in ihren Mokassins zu laufen? Du bist sie. Vergiss mal deine Stereotype. Du bist sie, warst mit Urmeline zusammen. Warum verhälst du dich so? Wie empfindest du es, wie Urmeline sich verhalten hat und verhält? Was willst du und was wünscht du dir?

21.08.2020 23:18 • x 2 #4857

AaronB
Zitat von Arnika:
Wie wärs denn, wenn du mal von deiner Mann-Frau-Denke weggehst und mal knallhart probierst, in ihren Mokassins zu laufen? Du bist sie. Vergiss mal deine Stereotype. Du bist sie, warst mit Urmeline zusammen. Warum verhälst du dich so? Wie empfindest du es, wie Urmeline sich verhalten hat und verhält? Was willst du und was wünscht du dir?

Über Form, Größe und Farbe ihrer Mokassins spätestens ab Trennung und auch der Anbahnung dazu ist nicht viel bekannt. Wie soll man denn dMn darin probeweise laufen?

21.08.2020 23:28 • x 1 #4858

E
Zitat von Urmel_:
Und den 6 mit mir fand sie viel zu gut, auch meinen Geruch, als wenn sie das aus dem System bekommen würde. Und bedenke, dass ich nichts versöhnliches bekommen habe, was einleitend für Freundschaft wäre.

Du lebst in einer Parallelwelt.
Die Frau, die deinen Geruch nicht aus dem System bekommt, wälzt sich mit einem Anderen in den Kissen.
Dein Geruch ....ist längst verflogen.
Ihr Sinnen kreist nicht um dich.
Abgestellte Räder, der Job in deiner Firma, irgendein Freund, der zum Vermitteln geschickt wird.....das sind keine Botschaften....typ...ich bekomme dich nicht aus dem System....sondern...Zufälle,..... ungehöriges Benehmen.
Deine Fantasie konstruiert aus diesen Banalitäten, Winke des Schicksals oder der Frau...die, nichts Sehnlicheres erwartet, als nimm mich....?
Keine Ahnung, wie man darauf kommt......wie man sich in solche Fantasien hinein steigern kann.
Deinen Geruch.....hat längst ein Anderer überzeichnet, der vielleicht viel besser markiert!

21.08.2020 23:30 • x 4 #4859

G
Ebony verlieb dich doch mal endlich

21.08.2020 23:33 • x 1 #4860

A

x 4