16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von AaronB:

Über Form, Größe und Farbe ihrer Mokassins spätestens ab Trennung und auch der Anbahnung dazu ist nicht viel bekannt. Wie soll man denn dMn darin probeweise laufen?

Das ist die Krux. Spiele kann ich erkennen. Motivationen leider nicht so. In dem Punkt wird es die Zeit zeigen.

21.08.2020 23:37 • x 1 #4861

N
Zitat von Urmel_:
Ich sehe da nur (wie gesagt, geringe Summen) auf emotionaler Ebene wichtiger, die Gefahr, dass Urmel nach Ignorieren von vorherigen Anläufen die in dem Moment letzte Verbindung kappt: gemeinsame Projekte.

Urmel, sie hat deine Telefonnummer garantiert noch. Da kappt gar keine Bindung. Ignoriere das mit der Arbeit einfach und geh damit professionell um. Ich sehe da auch keine Zeichen in eine romantische, auch nicht Orbit mäßige, Richtung.
Dein nächstes Jagdgebiet suchst dir mal viel weiter außerhalb.

Zitat von Gretchen:
Also wäre mein Ex mein Chef (und das habe ich so verstanden), und ich hätte die Vermutung ich habe meinen Ex gekränkt (weil fremdverliebt) ich würde auch die Schwester anrufen um zu gucken mit was ich jetzt so zu rechnen habe.

Zitat von Gretchen:
Ich finde das Vorgehen logisch

Ja dem kann ich zustimmen. Klar checkt die das ab. Mehr aber nicht, Urmel. Da gehst mit deinen Gedanken gerade wirklich way to far

21.08.2020 23:57 • x 3 #4862

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

E
Zitat von AaronB:

Über Form, Größe und Farbe ihrer Mokassins spätestens ab Trennung und auch der Anbahnung dazu ist nicht viel bekannt. Wie soll man denn dMn darin probeweise laufen?

Nun ja, aber nach 5 Jahren Beziehung müsste er sie doch inzwischen ganz gut kennen. Zumal er sie ja schon lange vorher kannte, wenn ich mich richtig erinnere.

Er hat außerdem geschrieben, dass in der Beziehung keine Spielchen gespielt wurden. Warum sollte sie das jetzt plötzlich tun?

22.08.2020 00:03 • x 1 #4863

A
Zitat von Urmel_:
Das ist die Krux. Spiele kann ich erkennen. Motivationen leider nicht so. In dem Punkt wird es die Zeit zeigen.

Ich kenne sie nicht. Aber Urmel sollte sie kennen. Wobei ich mir selbst da nicht ganz sicher bin. Aber wenn du sie kennst, spürst, riechst, siehst und mal deine Stereotype abstreifst, sie als Mensch siehst und begreifst, und nicht nur als Frau, vielleicht verstehst du dann. Und auch ihre Motive. Und dein Sein, von irgendwelchen PickUp-Regeln mal abgesehen. Lass doch mal deine Glaubenssätze fallen und gehe mal ein paar Meilen in ihren Mokassins. Where's the problem? Viel besch.. kanns ja wohl eh nicht mehr werden.

22.08.2020 00:05 • x 1 #4864

A
Mir ist schon klar, dass deine Glaubenssätze dir Sicherheit geben. Aber wage doch mal den Versuch! Und wenn du sie nicht einfach als Mensch begreifen kannst, dann dreh doch einfach mal den Spieß um. Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie ein Mann wäre und du der Urmel hier im Forum? Spiel es gedanklich doch mal durch! Hüfts nix, schadts nix. Oder es bringt dir doch die eine oder andere Erkenntnis und damit Handhabe

22.08.2020 00:16 • #4865

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:

Ich würde wegen einigen hundert Euro nicht in der Firma verbleiben. Aus Anstand und auch aus Wunsch nach Ruhe. Und auch, um dem Ex zu ersparen, dass ich vor seiner Nase, über seinen Kopf hinweg, da verbleibe.

Wieso. Aus ihrer Sicht hast du doch die Trennung mehr als gut verkraftet.

(Passiert. Kein Versuch sie zurück zu bekommen)

22.08.2020 05:57 • x 11 #4866

J
Zitat von Lebengehtweiter:

Wieso. Aus ihrer Sicht hast du doch die Trennung mehr als gut verkraftet.

(Passiert. Kein Versuch sie zurück zu bekommen)

So würde ich das auch interpretieren:
Er ist locker über das ich hab mich verliebt weggegangen, hat mich vor die tür gesetzt und sich nicht mehr gemeldet. warum dann die kohle aufgeben - du hast doch selbst irgendwo geschrieben, dass sie schwäbin ist.

22.08.2020 07:24 • x 4 #4867

E
@urmel kannst Du nachvollziehen, warum die Menschen immer wieder anmerken, dass Du die Trennung aus ihrer (Ex) Sicht gut verkraftet zu haben scheinst?

22.08.2020 08:24 • x 3 #4868

D
Guten Morgen ,

ich habe auch nochmal nachgedacht ... @Urmel_ ,du sagtest, dass du stur wärst und dass du durchhingst vor der Trennung...Ich gehe ja auch momentan davon aus, dass sie denk das du klar kommst ...deine Signale die du gesendet hast, zielen darauf aus die Trennung Hinzunehmen akzeptieren... und sich neu aufzustellen . Richtig?

...wenn jetzt, wie du sagst...ihr handeln als Weckruf diente für dein Verhalten und deiner Sturheit .....bekommt sie (momentan) mehr von gleichen ...was ja (jetzt) auch nicht schlimm ist, solange sie beobachten kann, dass du dich neu aufstellst ohne sie ...

22.08.2020 09:13 • x 2 #4869

A
Hey Urmel,

Hab mich die Tage mal mit deinen Beiträgen im allgemeinen und deinem Thema hier befasst, immer wieder gelesen.

Mir scheint, dass du massiv Gefühle unterdrückst und es dir mit fortschreitender Zeit sogar schlechter geht als besser.

Auch habe ich den Eindruck , dass du deine Theorie mit der Ratio auf Dich selbst versuchst anzuwenden, aber das bei Dir eigentlich nur ein Kummerverstärker für dich persönlich ist.
Auch wenn Du vielen anderen damit die Augen öffnen konntest oder eine Perspektive geben.

Mir scheint, als bestünde dein Druck insbesondere darin, dass du deiner Ex einfach gerne sagen würdest wie es Dir geht.
Anstatt dessen suchst du in jeder Situation
(Fahrrad, Er hat dies und jenes gesagt, sie hat wohl..., sie hat ihm dies und das so und so gesagt...) Zeichen ihrerseits.
Diese sezierst du und zerdenkst sie und lädtst damit dein Gehirn voll.

Und das scheint jetzt so voll zu sein, dass du dich krankschreiben lassen musst, was ich im übrigen gut finde.

Du scheinst ein sehr intelligenter und reflektierter, aber auch ein sehr sturer Zeitgenosse zu sein.

Du liebst sie, dir gehts bescheiden, du hast Druck und ich frage mich wie lange dein Stellungskrieg noch gehen soll.

Ich stelle mich tot aber achte genau drauf was ein Zeichen ihrerseits sein könnte.

Hast du mal an einen Brief gedacht?
Einen Brief , in dem du vorwurfsfrei und bedingungslos einfach mitteilst wie es Dir geht?

Ihr wart ja echt ne Weile zusammen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit deinen Druck loszuwerden.

Einfach als Einwurf.

22.08.2020 09:26 • x 4 #4870

D
Das Problem auf ihre Seite, was ich meine zusehen ist , dass sie dich nicht (angezählt) hat ...Um ein Mann aus einen Tunnel zu holen, bedarf es schon manchmal die Italienerin in sich zu finden die mit weibliche Rage verbunden seien kann ....so unter dem Motto...Schatz, da geht es mit mir nicht lang und wenn du das nicht in Ordnung bringst, wird es hier in der Bude gewaltig scheppern ! Such eine neue Richtung für uns oder das wars ...!

Männer brauchen es konkret ...

22.08.2020 09:38 • x 5 #4871

Femira
Zitat von Debby:
..wenn jetzt, wie du sagst...ihr handeln als Weckruf diente für dein Verhalten und deiner Sturheit .....bekommt sie (momentan) mehr von gleichen ...

Das möchte ich unterstreichen.

Aber es ist halt die Frage, ob du sie zurück möchtest oder nicht. Wenn du sie zurück möchtest, könnte Kampf tatsächlich eine Option sein.

Oder du möchtest, dass sie nun ins Kämpfen kommt...Das kann natürlich deine Bedingung sein.

22.08.2020 09:46 • x 1 #4872

G
Gegen die Regeln der Anziehung zu handeln bedeutet nicht dass sie ihre Gültigkeit verlieren.

Deine Ausgangslage ist nur eine in der diese Regeln keine Grundlage haben.

22.08.2020 09:47 • #4873

Urmel_
Zitat von Arnika:
Was würdest du deiner Freundin raten, wenn sie ein Mann wäre und du der Urmel hier im Forum?

In dem Fall hätte ich doch viel mit ihr gesprochen und wüsste ja auch, was sie will.

Wenn ich das jetzt so andenke, wie Du vorschlägst, dann muss ich doch ganz viel raten und gehe da bestimmt auch von falschen Dingen aus.

Wie soll ich da etwas raten, wenn ich nicht weiß, was sie will? Von welchen Eckpunkten soll ich ausgehen, damit ich den Rat so geben kann, wie Du es vorschlägst?

22.08.2020 09:48 • x 2 #4874

Femira
Zitat von Geheimnis:
Ebony verlieb dich doch mal endlich

Also wenn das auf Befehl gehen würde...ach wäre mein Leben einfach.

Zitat von Urmel_:
In Kontext zum Thema Obit hat sie sich durch eigenen Invest in meinen Orbit begeben.

Point taken. In jeder Hinsicht.

Zitat von Urmel_:
Sie weiß, dass ich mich nie auf Freundschaft einlassen würde, sondern mit ihr ins Bett will.

Also das soll nun nciht arrogant rüber kommen oder so...aber ich glaube, alle meine männlichen Freunde wollen irgendwo mit mir schlafen.
Es ist natürlich eine andere Frage, ob man das nun ausagiert oder nicht. Ich meine, den meisten ist bewusst, dass sie ihre aktuelle Beziehung nicht gefährden wollen usw. Aber ich glaube, Männer sind nur mit Frauen befreundet, mit denen sie pot...ten...tiell auch schlafen würden.

Zitat von Urmel_:
auch meinen Geruch,

Das finde ich persönlich sehr spannend. Nach Trennung und Verarbeitung finde ich den Geruch des Ex nicht mehr anziehend. Eher bäh...

22.08.2020 09:55 • x 1 #4875

A

x 4