16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Mira_:
@urmel kannst Du nachvollziehen, warum die Menschen immer wieder anmerken, dass Du die Trennung aus ihrer (Ex) Sicht gut verkraftet zu haben scheinst?

Klar. Da ich auf der anderen Seite aber auch absolutes Schweigen habe und keine Abschlussmail ist hier ein Getrennter, der keinen schlimmen Fehler gemacht hat und der bewusst oder unbewusst auf dem Ich bin ihr egal und sie hat jetzt ein tolles Leben mit einem netten Mann an ihrer Seite-Topf gesetzt wurde, würde ich sagen, dass ihre Position da deutlich positiver ist als meine.

22.08.2020 09:58 • #4876


A
@urmel: Zerdenk es nicht. Du gibst hier viele Ratschläge und wirst auch sehr dafür geschätzt. Da hast du auch nur wenig Eckpunkte. Sie kennst du doch. Stell sie dir doch mal als Freund von dir vor. Du hast nicht alle Details, aber er kommt zu dir und sagt... Urmel, alles fit im Schritt? Meine Situation ist jetzt folgendermaßen... Ich: Soundso. Die Perle: Passiert.

Spiel es mal so rum in deinen Gedanken! Das kannst du, du bist schlau genug.

Wir wissen alle nicht immer, was wir wollen. Aber wenn du mal das ganze Gender-Gedöns weglässt, du sie mal nur als Mensch begreifst, als Kumpel, was dann? Wer ist der Typ dann und was will er?

22.08.2020 10:04 • x 1 #4877


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Debby:
deine Signale die du gesendet hast, zielen darauf aus die Trennung Hinzunehmen akzeptieren... und sich neu aufzustellen . Richtig?

Nicht ganz. Im Chat mit Bestis Mann habe ich eigene Fehler eingeräumt und auch Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der Inhalt des Chats wurde natürlich durch Besti an Ex übermittelt.

Da sie darauf aber nicht reagiert hat, ist es ihr schlichtweg egal und die Sache ist abgeschlossen oder sie ist absolut nicht bereit, von sich aus auf mich zuzugehen und will, dass ich das mache.

Ob ich würde sie in jedem Fall anrufen, wenn Dir noch was an ihr liegt da als Wegbereiter gedacht war, liegt hinsichtlich Reden beim Telefonat mit Schwester nah, ist aber dennoch Spekulation.

22.08.2020 10:08 • x 2 #4878


A
Zitat von Urmel_:
Nicht ganz. Im Chat mit Bestis Mann habe ich eigene Fehler eingeräumt und auch Gesprächsbereitschaft signalisiert. Der Inhalt des Chats wurde natürlich durch Besti an Ex übermittelt.


Davon würde ich nicht ausgehen. Über 3 Bande spielen birgt immer eine enorme Stille Post-Fehlerquelle

22.08.2020 10:10 • x 1 #4879


E
Zitat von Urmel_:
Klar. Da ich auf der anderen Seite aber auch absolutes Schweigen habe und keine Abschlussmail ist hier ein Getrennter, der keinen schlimmen Fehler gemacht hat und der bewusst oder unbewusst auf dem Ich bin ihr egal und sie hat jetzt ein tolles Leben mit einem netten Mann an ihrer Seite-Topf gesetzt wurde, würde ich sagen, dass ihre Position da deutlich positiver ist als meine.

Danke für deine Antwort. Ja, ihre Position ist noch positiver. Aber warten wir mal bis November ab. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

22.08.2020 10:11 • x 3 #4880


A
Urmel,

die Frage, die ich mir gerade stelle ist, was Dir hier gerade noch zuträglich ist.

Also möchtest du überhaupt noch andere Meinungen oder Ideen oder eher nur noch über deine eigene Meinung reden?

Ich denke es würde auch denen helfen, die persönlich eben anders vorgehen würden und würde die Beitragsflut auf das für dich wesentliche reduzieren.

22.08.2020 10:13 • x 4 #4881


D
Zitat von Femira:
Aber es ist halt die Frage, ob du sie zurück möchtest oder nicht. Wenn du sie zurück möchtest, könnte Kampf tatsächlich eine Option sein.



Ich weis nicht recht, ob zu diesen Zeitpunkt kämpfen angesagt ist ...das Problem was ich meine zu sehen ist ...ist @Urmel_ s Sturheit und ihr (nicht reden) ne schlechte Kombi darstellt ...

Das beide jetzt auf sich selbst zurück geworden sind, ist schonmal gut ...und jetzt müssen beide malschauen was es mit ihnen macht und ob es sich lohnt zu kämpfen ...denn das sind schon zwei Eigenarten wo man dran arbeiten muss ...um kompatibel wieder zu werden ...

Ich hab nichts gegen den Kämpfen ...nur der Zeitpunkt finde ich momentan vielleicht nicht gut ...

22.08.2020 10:18 • x 3 #4882


F
Zitat von Urmel_:
habe und keine Abschlussmail i


Okay. Ich kann mich ja nicht ganz so in euer Spielchendenken hier rein versetzen aber wenn wir, wie oben, davon ausgehen, sie denkt du hast die Trennung akzeptiert, würde denn dann eine Abschlussmail überhaupt noch Sinn machen in ihren Augen?

22.08.2020 10:19 • x 1 #4883


B
Zitat von Urmel_:
ist hier ein Getrennter, der keinen schlimmen Fehler gemacht hat

Bist Du Dir da sicher?

22.08.2020 10:30 • x 3 #4884


Urmel_
Zitat von Anker1:
Du liebst sie, dir gehts bescheiden, du hast Druck und ich frage mich wie lange dein Stellungskrieg noch gehen soll.

Man sagt ja immer, dass man Menschen nicht ändern kann. Ich selber kann mich ändern. Viele Dinge, die ich besser machen kann, habe ich im Thread aufgeführt.

Ich kann mit meiner Ex so leben, wie sie ist. Aber das ist nicht wahr. Das Verstecken von Problemen in sich ist etwas, dass ich nicht ausgleichen kann. Das kann auf Dauer kein Mann. Das kann man gemeinsam angehen und es wäre nicht klar, ob man Erfolg hat. Sie hat mir in der Freundschaft Mal erzählt, dass sie unter Druck den Partner ablehnt und dieser dann gegen ihren Widerstand auf sie zukommen muss. Das hat sie mir vor 10 Jahren Mal erzählt. Und der Partner darf dann raten, ob es echter oder unechter Widerstand ist? Du wirst selber wissen, dass das kein Mensch auf Dauer leisten kann.

Jede Frau mit etwas Gespür kann Dir sofort sagen, dass bei meiner Geschichte ihr Bauchgefühl anspringt. Und mit dem Wissen über meine Ex sind diese kleinen Hinweise über Bande, hinsichtlich er muss meinen Widerstand überwinden sehr aufschlussreich, wenn Du ansonsten in dir selber total blockiert bist. Sie hat mir da auf ihre Weise goldene Brücken gebaut. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es ihr besonders gut geht.

Aber ich brauche noch Zeit. Nicht aus Taktik, sonder damit ich heilen kann.

22.08.2020 10:31 • x 3 #4885


A
Zitat von Urmel_:
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es ihr besonders gut geht.


Ich glaube das nämlich ebenfalls .
Das alles wirkt mir als wäre es wirklich dieser Stellungskrieg, den ich vorher erwähnte.

Meiner Meinung nach gehts da echt wohl übers offene Wort , Mal ohne Taktieren , fernab von Alpha- Männchen und Ratio.
Mal Du sein.

Und nach so einer langen Beziehung und der Zeit die du nun Dich selbst gezwungen hast nichts zu tun hat das für mich auch keineswegs den Geschmack einen kopflosen Hinterherzulaufens.

Was hindert Dich daran ihr genau ein Mal ganz offen Deine Gefühle mitzuteilen?

Das ist nur meine Meinung.

22.08.2020 10:43 • x 3 #4886


HerrZ
Moin werter Herr Urmel.
Ich geb zu, ich hab nicht alles gelesen. Hab aber trotzdem ne Meinung
Es tut mir echt leid für Dich. Aber das Ding ist so in Nichtkommunikation verfahren, dass da -für mich- auf absehbare Zeit von ihr nichts kommen wird. Also, entweder Du nimmst Deine Cochones in die Hand und kämpfst. Jetzt. Mit allen Risiken, die Du besser kennst als die meisten hier. Oder Du ziehst weiter, akzeptierst das unwürdige Ende, begräbst Deine Hoffnung auf ein Back-Ex.

Meine Meinung: Du bist dabei den Zeitpunkt zu verpassen, an dem eigene Aktivität noch was bringen könnte. Vllt. ist er schon verpasst. Also: Jetzt. Oder nie. Lass Dir Deine Konsequenz, Deine Regeln nicht im eigenen Weg stehen. So sehr ich Dich für genau diese Konsequenz feiere. So sehr glaube ich, dass Du eben als Liebesbeweis Deine Regeln auch mal beugen musst.
So oder so. Toitoitoi, werter Urmel.

22.08.2020 10:43 • x 7 #4887


Urmel_
Zitat von Femira:
Point taken. In jeder Hinsicht.

Das geht aber natürlich auch in die andere Richtung. Sie hat dafür gesorgt, dass es Gelegenheiten geben kann.

Ich sag ja immer, dass Männer auswählen. Das stimmt ja auch. Aber die Männer sehen eher selten, dass die Frauen dafür sorgen, dass der Mann in dem Fall überhaupt auswählen kann.

Wenn man die Dynamik ausschließlich aus dieser Sicht betrachtet, dann hat Ex in einer Phase, als Urmel alles geblockt hat und nicht ersichtlich war, ob da durch Urmel in der Verletzung alle Bande gekappt werden, für ihren Verbleib im Team gesorgt. An Urmel vorbei.

Ja, Geld, ja Geschäft. In einer Phase, in der wir hier noch das Rad bei mir stehen hatten, als Bestis Mann mehrfach den Kontakt gesucht hat. Die Arbeit am nächsten Projekt geht erst nächste Woche los. Der Verbleib im Team wurde in einem emotionalen Ausnahmezustand gesichert. Wochen vor den nächsten Projekten.

Das Spielfeld hat sie sich unter Zeitdruck mit der Angst im Nacken, dass ich die letzte Bande kappe, gegen meinen möglichen Widerstand gesichert.

22.08.2020 10:49 • #4888


Urmel_
Zitat von Anker1:
Und nach so einer langen Beziehung und der Zeit die du nun Dich selbst gezwungen hast nichts zu tun hat das für mich auch keineswegs den Geschmack einen kopflosen Hinterherzulaufens.

Wenn ich in mich hinein horche, dann bin ich noch nicht soweit. Ich bin deutlich verletzter, als es hier manchmal den Anschein hat.

22.08.2020 11:01 • x 2 #4889


D
Zitat von HerrZ:
Also, entweder Du nimmst Deine Cochones in die Hand und kämpfst. Jetzt. Mit allen Risiken



Es ist ja nicht so, dass ich als Frau nicht gerne ihn in der Arena schicken will

Nehmen wir ein Boxkampf, als Beispiel ...Du gehst ja nicht ins Ring, ohne zu wissen mit wem du Kämpfst ...ne ... wäre blöd wenn Mike Tyson da steht ...

Erstmal muss er wieder auf Höhe kommen ...fit sein ...Zudem sollte keiner in den Ring steigen bevor wenigsten gefühlt das Gefühl hat ...er kanns gewinnen ...

22.08.2020 11:03 • x 4 #4890


A


x 4