16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

A
Zitat von Debby:

Es ist ja nicht so, dass ich als Frau nicht gerne ihn in der Arena schicken will

Nehmen wir ein Boxkampf, als Beispiel ...Du gehst ja nicht ins Ring, ohne zu wissen mit wem du Kämpfst ...ne ... wäre blöd wenn Mike Tyson da steht ...

Erstmal muss er wieder auf Höhe kommen ...fit sein ...Zudem sollte keiner in den Ring steigen bevor wenigsten gefühlt das Gefühl hat ...er kanns gewinnen ...

Hm.
Aber hier gehts ja nicht um einen Kampf.
Eher hat es sich zu einem entwickelt , so nach der Art wer zuerst blinzelt stirbt.

Ich vermute, dass es der Ex wirklich nicht gut geht , Urmel ebenfalls nicht.

Verständlich, wenn es gerade eher hinderlich ist in einer Stimmung des verletzt seins Kontakt aufzunehmen.

Auf der anderen seite, so mein Gefühl , wärs der Eisbrecher und würde auch Urmel einiges an Fragen beantworten , welche er im stillen zerdenkt.

22.08.2020 11:06 • x 4 #4891

Urmel_
Zitat von HerrZ:
Meine Meinung: Du bist dabei den Zeitpunkt zu verpassen, an dem eigene Aktivität noch was bringen könnte.

Mag sein, aber ich pack das grade einfach nicht.

22.08.2020 11:08 • x 6 #4892

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

A
Zitat von Urmel_:
Mag sein, aber ich pack das grade einfach nicht.

Ich verstehe deine Sicht .

Der Einwurf war denke ich , sowohl von HerrnZ , als auch von mir derjenige, dass auch zu deiner Verarbeitung eine Kontaktaufnahme förderlich sein könnte.

Dass du eben genau Ihr deine Gefühle mitteilst.

Sie einfach gehen zu lassen war ehrenwert und hätten die wenigsten durchgezogen .
Du musst aber nicht stark vor ihr sein, wenn du es nicht bist .

22.08.2020 11:13 • x 2 #4893

D
Zitat von Anker1:
Eher hat es sich zu einem entwickelt , so nach der Art wer zuerst blinzelt stirbt.

Wer zu erst blinzelt stirbt Ja, an der Oberfläche schon ...jeder von ihnen versucht auf seine Weise den anderen zu provozieren um die Emotionen des anderen zu lesen ...das steck nach meiner Sicht dahinter ....

22.08.2020 11:15 • x 3 #4894

A
Zitat von Debby:

Wer zu erst blinzelt stirbt Ja, an der Oberfläche schon ...jeder von ihnen versucht auf seine Weise den anderen zu provozieren um die Emotionen des anderen zu lesen ...das steck nach meiner Sicht dahinter ....

Ich gehe mal davon aus, dass diese lange Beziehung eben nicht aus Taktieren und Analysieren bestand , sondern echt war.
Oder nicht?

Ich kann Dich ,Urmel, nur schwer einschätzen inwiefern Du im Privaten auch diese Einstellung von Ratio etc. lebst.

Das ist mir nicht ganz schlüssig.

Wenn Dir dein Herz sagt Ich möchte mich ihr mitteilen und du darunter leidest das alles runter zu schlucken...

Dann machs!

22.08.2020 11:20 • x 1 #4895

HerrZ
Zitat von Debby:
Zudem sollte keiner in den Ring steigen bevor wenigsten gefühlt das Gefühl hat ...er kanns gewinnen ...

Dann wäre Usain Bolt immer alleine gestartet. Manchmal ist nicht der Sieg (oder die Siegesmöglichkeit) das Entscheidende. Sondern die Tatsache, dass man kämpft. Sich bemüht. Über sich, oder in Urmels Fall (entschuldige bitte dass ich gerade über Dich, statt mit Dir rede): Über das eigene Wissen und Regelwerk hinauswächst.

Beispiel aus meiner Welt: Ich hab ne eklatante Schwäche. Die meine Partnerin regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Und doch bleibt sie. Nicht weil ich siege. Sondern weil ich kämpfe. Scheitere. Erneut versuche. Weil ich ihr zeige, dass sie, die Beziehung es mir wert sind, zu wachsen.
Daher, werter Herr @Urmel_ (jetzt direkte Kommunikation )
Du bist größer, stärker als Deine Regeln und Dein Wissen. Du bist Du. Du hast neben Kopf auch ein Herz, einen Bauch.
Dein Nichtstun, Dein ausbleibender Invest ist -nicht nur für sie- eine Entscheidung. Und die ist eben nicht für sie.
Entscheide Dich. Bewusst. Und lebe diese Entscheidung mit der Dir eigenen Konsequenz.

Dieses Rumgeeiere ist imho Deiner unwürdig. Ebenso, wie es das Ende Eurer Beziehung für Euch beide war. Schaffe Klarheit und hör auf darauf zu warten, dass die Zeit, sie, Dritte das tun. Komm aus dem Möglichkeiten-Karussell in's Handeln?
Dieser Tod auf Raten ist doch nicht Deins.

22.08.2020 11:22 • x 6 #4896

B
Zitat von Debby:
Erstmal muss er wieder auf Höhe kommen ...fit sein ...Zudem sollte keiner in den Ring steigen bevor wenigsten gefühlt das Gefühl hat ...er kanns gewinnen ...

Der richtige Zeitpunkt ist nie. Und immer.

22.08.2020 11:27 • x 2 #4897

A
Zitat von Urmel_:
Das geht aber natürlich auch in die andere Richtung. Sie hat dafür gesorgt, dass es Gelegenheiten geben kann.

Ich sag ja immer, dass Männer auswählen. Das stimmt ja auch. Aber die Männer sehen eher selten, dass die Frauen dafür sorgen, dass der Mann in dem Fall überhaupt auswählen kann. pid]2255092[/pid]

Nein, mein Schatz. Eigentlich wählen Frauen aus. Wenn auch die Auswahl nicht immer auf Gegenliebe stößt Aber wenn, dann ist alles danach ist nur mehr oder weniger sinnvolles Gebalze.

Aber lass das doch mal! So unterschiedlich ist es nicht, wie du dir einredest. Wenn sie ein Kerl wäre, was würde er wollen? Von der Ex, von der neuen Perle, vom Leben?

22.08.2020 11:32 • x 2 #4898

HerrZ
Zitat von Urmel_:
Aber ich brauche noch Zeit. Nicht aus Taktik, sonder damit ich heilen kann.

Dann schreib sie ab und heile. Du für Dich. Alleine.
Oder zeig ihr Dein Inneres. Zeig Dich in Deiner Verletztheit, Deiner Unsicherheit. Zeig ihr Deine Gefühlswelt. Dich.
Was hast Du eigentlich noch zu verlieren? Wovor fürchtest Du Dich gerade?

22.08.2020 11:35 • x 3 #4899

A
Spielen wir es doch mal durch: Ich bin ein Macker, 1,90m, optisch wie innerlich ein Mann. Ich sage meiner Dame: Du, Schnecke, ich habe mich in eine andere verliebt. Die Perle sagt: Passiert. Schweigt. Und weist mir die Tür. Später hole ich noch mein Fahrrad aus der Garage, das der Dieter abholen will. Die Schnecke meldet sich nicht mehr. Kommt wohl klar damit. Vermutlich stand sie eh nicht mehr auf mich. Und ich?

22.08.2020 11:42 • x 1 #4900

D
@Anker1 , @HerrZ , @Ben67 ,

ich fasse mal der einfacher halber zusammen ...Okay? ...wenn ich zum Beispiel ein Geschäft eröffne, dann gehe ich auch wenigsten davon aus ...ich packe das ! Ich marschiere nicht einfach so los ohne glaubwürdig daran zu glauben ich rocke das Ganze ...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass im geschäftlichen... da viel sorgfältiger mit umgegangen wird bevor man etwas angeht... Risiko Einschätzung und so ...keiner sagt da ...Hey , mach ein Geschäft auf !....und wenn du pleite bist danach ...dann weist du Bescheid ...

Aber in der Liebe ..soll....Blindlinks losmarschiert werden ...

22.08.2020 11:42 • x 3 #4901

HerrZ
Zitat von Debby:
Aber in der Liebe ...Blindlinks losmarschiert werden soll ...

Das ist für mich eines der Kennzeichen von Liebe. Dass es eben nicht nach Ratio, Indizes, Logik und Markteinschätzung geht. Liebe macht bekanntlich blind, Liebe muss auch ein klein wenig verrückt, irrational sein. Den Wahrscheinlichkeiten trotzen. Und die wirklich erfolgreichen Geschäfte, um den Bezug herzustellen, die waren oft against all odds. Weil sie sich an vermeintlich Unmögliches wagten.

22.08.2020 11:52 • x 6 #4902

B
Zitat von Debby:
wenn ich zum Beispiel ein Geschäft eröffne, dann gehe ich auch wenigsten davon aus ...ich packe das ! Ich marschiere nicht einfach so los ohne glaubwürdig daran zu glauben ich rocke das ganze ...

Möchtest Du allen Ernstes behaupten, Gefühle seien planbar so wie wirtschaftliche Dinge, wie ein Break Even?
Hier werden über 320 Seiten lang Gefühle zerdacht - mit zig verschiedenen mögliche Varianten, indem in Taten, Äußerungen und Ereignisse interpretiert werden, ohne hard skills - abgesehen davon bleiben die soft skills der beteiligten Protagonisten im Wesentliche außen vor.

22.08.2020 11:52 • x 4 #4903

A
Liebe ist aber weder ein Boxkampf, noch ein zu kalkulierendes Geschäft, noch ein wer zuerst blinzelt stirbt.

Und genau das ist für mich das Problem an dieser Geschichte hier.

22.08.2020 11:58 • x 8 #4904

Femira
Zitat von HerrZ:
Was hast Du eigentlich noch zu verlieren? Wovor fürchtest Du Dich gerade?

Uff...also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nach einer Trennung natürlich noch Exi sehen, hören, fühlen usw will...sogar noch mehr als davor....aber jeder Kontakt, der das emotional gewünschte nicht mit sich bringt, verletzt einen noch mehr.

Davon abgesehen finde ich, dass Entscheidungen anderer Menschen unbedingt geachtet werden müssen. Urmel hat für sich eine Entscheidung getroffen. Diese darf er natürlich jederzeit verändern, aber rechtfertigen muss er sich nicht.
Er will nicht kämpfen, er braucht Zeit, er will heilen.
All das steht ihm zu.

Mit meinem Forengrund kam ich in Kontakt wegen des Stornos unseres gemeinsamen Urlaubs. Bei dem Telefonat weinte er und sagte, dass er mich vermisst. Ich begann zu kämpfen und er v*** seine Arbeitskollegin. Was ich sagen will: auch unabhängig davon, wie die Erfolgschancen sein sollen, ist es doch immer die Entscheidung der anderen (NICHT Forum), was der/die TE machen möchte und was nicht.

22.08.2020 12:02 • x 4 #4905

A

x 4