Zitat von Mira_:Danke für deine Antwort. Ja, ihre Position ist
noch positiver. Aber warten wir mal bis November ab. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert.
Meine ExEx, da habe ich nach der Trennung noch alle (alle!) Fehler gemacht, die hat mich so richtig eingeseift.
SMS nach der Trennung, als ich nach einem Treffen zum Kaffe gefragt habe: "Dafür ist es noch zu früh, sie möchte mir das nicht antun, ihr geht es so gut und sie will mir nicht weh tun".
Jede Frau hier weiß, wie schlimm es mir nach der Antwort ging und natürlich auch meine ExEx. Ich hab mich da auf dem Silbertablett serviert und sie hat richtig hart nachgetreten. Sie hat es geschafft, dass ich mich völlig wertlos gefühlt habe und dachte, dass sie jetzt das tollste Leben der Welt hat. Frauen können sowas manchmal echt gut in Szene setzen. Monate später hat sie ihre Telefonnummer an meine Wohnungstür geklebt.
Will sagen, dass wir Männer sehr dankbare Abnehmer sind, wenn eine Frau um uns herum etwas etabliert, was Einfluss auf unser Selbstwertgefühl hat. Machen nicht alle Frauen, aber ich rede ja gerade von denen, die es machen. Wie beispielsweise meine ExEx. Ich hab das auch alles komplett geglaubt, nicht hinterfragt, vor allem, weil meine Emotionen da am Ruder waren. Und Monate später, als die Nummer an meiner Tür klebte ist mir endlich ein Licht aufgegangen. Die Realität und die emotional gefärbte Realität können völlig unterschiedlich sein. Vor allem bei Frauen, die nonverbale Kommunikation perfektioniert haben. Mich per SMS zerlegen war auf dem gleichen Fundament beheimatet wie ihre Nummer an meiner Tür. Der einzige Unterschied war, dass es auf völlig unterschiedliche Emotionen in mir abzielte, aber es in allen Fällen auf mich abzielte.
Daher bin ich auch gespannt, was noch kommt. Was mir aufgefallen ist, ist der schnelle Wechsel der Tonarten. Ich hatte vor meiner Ex zwei lange Beziehungen, bei denen kann ich mich gut an die Spiele erinnern. Die erste hat mich allein durch die Trennung drei Monate auf den Topf gesetzt, bis ich endlich mit ihr zusammengezogen bin. Da war das Spiel völlig statisch. Die zweite Ex war krass, die hat vor und in der Beziehung teilweise Next Level Spiele gehabt, die für Männer an sich völlig verschlossen sind und über die Frauen auch anonym sehr sehr selten offen reden. Selbst meine Stiefmutter hat mir die bestätigt, sie weigert sich aber, mir die zu erklären. Aber ExEx hat bei der Trennung die Spielart über Monate hinweg verändert. Erst war ich der Depp, dann gab es positive Andeutungen und als da langsam klar wurde, dass ich in Sachen Spiele schlagartig nachgeholt hatte, kippte es schnell zu Nummer an meiner Tür.
Bei Meiner Ex habe ich einen rasanten Wechsel der Tonarten gehabt. Fast schon hektisch. Provokation, Konkurrenz, Verlustangst triggern (ich meine es ernst!), Reden zum Thema gemacht (über zwei Kanäle), geschäftliche Bindung absichern und nun das Spiegeln von Stille, weil nix funktioniert hat, mich aus der Reserve zu locken. So eine Bandbreite in der Geschwindigkeit hatte ich noch nie.
Einer der Gründe, warum ich glaube, dass es meiner Ex auch nicht gut geht.