16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

A
Zitat von Femira:
Was ich sagen will: auch unabhängig davon, wie die Erfolgschancen sein sollen, ist es doch immer die Entscheidung der anderen (NICHT Forum), was der/die TE machen möchte und was nicht.


Selbstverständlich.
Deswegen , so geht es den anderen zwei hier sicherlich gerade auch, betonen wir extra , dass es eine Meinung ist, eine Idee, dass er es selbstverständlich selber entscheiden soll etc.

Ich denke genau aus dem Grund, dass genau diese Meinungen , die nun mal von dem Konsens dieses Themas abweichen nicht als Befehl oder Schelte verstanden werden.

Deswegen auch zu Beginn meine Frage (die nicht beantwortet wurde) , ob es überhaupt erwünscht ist mal ganz andere Ideen einfließen zu lassen oder ob es für Urmel zuträglicher ist über seine bereits bestehende Meinung zu reden.

22.08.2020 12:07 • x 3 #4906


D
Zitat von Debby:
@Anker1 , @HerrZ , @Ben67 ,


Jungs ..ihr seid mir zu romantisch

22.08.2020 12:11 • x 3 #4907


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


B
Zitat von Femira:
aber jeder Kontakt, der das emotional gewünschte nicht mit sich bringt, verletzt einen noch mehr.

... und schafft endlich Klarheit ohne die hier behandelten diverseste Interpretationsmöglichkeiten, verkürzt oder beendet das Leiden also.

22.08.2020 12:13 • x 1 #4908


A
Zitat von Debby:

Jungs ..ihr seid mir zu romantisch




Auf der anderen seite wird hier in diesem Thema doch relativ starr ein Bild gezeichnet , wie das Wechselspiel zwischen Mann und Frau zu laufen hat.

Hier sinds zumindest dann schon Mal 3 Männer die das anders sehen.

22.08.2020 12:15 • x 5 #4909


D
Zitat von Anker1:
Auf der anderen seite wird hier in diesem Thema doch relativ starr ein Bild gezeichnet , wie das Wechselspiel zwischen Mann und Frau zu laufen hat.



Ich glaube ja an das Wechselspiel zwischen Mann und Frau ....

22.08.2020 12:17 • #4910


Femira
Zitat von Anker1:
ob es überhaupt erwünscht ist mal ganz andere Ideen einfließen zu lassen oder ob es für Urmel zuträglicher ist über seine bestehende Meinung zu reden.

Mir ist, ehrlich gesagt, der Unterschied nicht klar. Ich meine, natürlich kann man sagen, aha, du hast Position X, ich würde an deiner Stelle Y. Aber dann rede ich doch totzdem über die Position X. Eine andere Position wird doch nur deutlich, wenn klar ist, wo der andere steht (nämlich da, wo ich nicht bin). Also rdet man doch über die bestehende Position?!
Zitat von Anker1:
ie nun mal von dem Konsens dieses Themas abweichen nicht als Befehl oder Schelte verstanden werden.


Das meinte ich auch nicht. Die meisten bringen ja sehr vernünftig vor, dass sie anders handeln würden. Ich finde auch nicht, dass hier ein Konsens wichtig ist. Das Forum ist ja da, um 1000 Möglichkeiten und Blickwinkel zu bekommen.

Mir persönlich wäre es zu viel, wenn ich allein heute morgen2 oder gar 3 Mal sage, ich möchte mich aus meinen Gründen nicht melden und dann immer noch jemand sagen würde: Melde dich. Egal wie vorgebracht.

Aber gut, ich wollte hier keinen Krieg anzetteln. Vor allem nicht mit dir, weil ich dich gern lese und es mir auch nicht zusteht.

22.08.2020 12:17 • x 1 #4911


A
Zitat von Femira:
Aber gut, ich wollte hier keinen Krieg anzetteln. Vor allem nicht mit dir, weil ich dich gern lese und es mir auch nicht zusteht.


Eine andere Meinung zu haben oder seine Empfindung zu äußern ist doch kein Krieg^^.

Vielleicht ist das ja auf Urmels Empfindung übertragbar ?

22.08.2020 12:19 • x 1 #4912


Femira
Zitat von Ben67:
beendet das Leiden also.

Also bei mir ist Leiden und Abschied nehmen ein Prozess.

Der wird nicht mit einer Antwort beendet.

Ich glaube, jeder muss da durch und dazu gehört Kopfkino. Naja, Urmel hat ja seine Entscheidung getroffen.

22.08.2020 12:20 • x 2 #4913


A
Das wirkliche Drama ist ja, dass sich Urmel so lang an seinen Regeln der Anziehung festgekrallt hat, weil diese ihm Sicherheit geben, dass er jetzt nur 2 Möglichkeiten hat: Entweder weiter dran festkrallen und andere Sichtweisen ausblenden. Oder situationselastisch reagieren, was ihn halt wiederum der Sicherheit seiner Regeln beraubt. Nicht einfach, das.

22.08.2020 12:25 • x 2 #4914


Femira
Zitat von Anker1:
Eine andere Meinung zu haben oder seine Empfindung zu äußern ist doch kein Krieg^^.

Ja, sehe ich ein. Ich bin ein wenig auf Krawall gebürstet. *Hust*

Projektionsfläche und so...

Ich darf mich da mit meinem Affen auseinandersetzen.

22.08.2020 12:28 • x 2 #4915


A
Zitat von Femira:
Ja, sehe ich ein. Ich bin ein wenig auf Krawall gebürstet. *Hust*

Projektionsfläche und so...

Ich darf mich da mit meinem Affen auseinandersetzen.


Wer kennts nicht!
So hat jeder seine Themen in denen man mehr oder minder direkter reagiert

Verstehe auch deine Sicht , also allgemein jemandem 5x etwas zu sagen , obwohl er das nicht möchte.

Allerdings fand ich , dass das ja in einem Dialog passierte und mit Erklärungen der eigenen Sichtweise .

Und nicht:

Urmel, egal was du sagst, du musst das tun.

Nee, muss er nicht.
Und zugleich halte ich es auch für wichtig bei seiner Meinung zu bleiben und diese auch 5 Mal zu bekräftigen, wenn es meiner Meinung nach eine andere Lösung gibt.

Ob sie Urmel am Ende taugt entscheidet er.

22.08.2020 12:33 • x 1 #4916


Urmel_
Zitat von Mira_:
Danke für deine Antwort. Ja, ihre Position ist noch positiver. Aber warten wir mal bis November ab. Wer weiß was bis dahin noch alles passiert.

Meine ExEx, da habe ich nach der Trennung noch alle (alle!) Fehler gemacht, die hat mich so richtig eingeseift.

SMS nach der Trennung, als ich nach einem Treffen zum Kaffe gefragt habe: Dafür ist es noch zu früh, sie möchte mir das nicht antun, ihr geht es so gut und sie will mir nicht weh tun.

Jede Frau hier weiß, wie schlimm es mir nach der Antwort ging und natürlich auch meine ExEx. Ich hab mich da auf dem Silbertablett serviert und sie hat richtig hart nachgetreten. Sie hat es geschafft, dass ich mich völlig wertlos gefühlt habe und dachte, dass sie jetzt das tollste Leben der Welt hat. Frauen können sowas manchmal echt gut in Szene setzen. Monate später hat sie ihre Telefonnummer an meine Wohnungstür geklebt.

Will sagen, dass wir Männer sehr dankbare Abnehmer sind, wenn eine Frau um uns herum etwas etabliert, was Einfluss auf unser Selbstwertgefühl hat. Machen nicht alle Frauen, aber ich rede ja gerade von denen, die es machen. Wie beispielsweise meine ExEx. Ich hab das auch alles komplett geglaubt, nicht hinterfragt, vor allem, weil meine Emotionen da am Ruder waren. Und Monate später, als die Nummer an meiner Tür klebte ist mir endlich ein Licht aufgegangen. Die Realität und die emotional gefärbte Realität können völlig unterschiedlich sein. Vor allem bei Frauen, die nonverbale Kommunikation perfektioniert haben. Mich per SMS zerlegen war auf dem gleichen Fundament beheimatet wie ihre Nummer an meiner Tür. Der einzige Unterschied war, dass es auf völlig unterschiedliche Emotionen in mir abzielte, aber es in allen Fällen auf mich abzielte.

Daher bin ich auch gespannt, was noch kommt. Was mir aufgefallen ist, ist der schnelle Wechsel der Tonarten. Ich hatte vor meiner Ex zwei lange Beziehungen, bei denen kann ich mich gut an die Spiele erinnern. Die erste hat mich allein durch die Trennung drei Monate auf den Topf gesetzt, bis ich endlich mit ihr zusammengezogen bin. Da war das Spiel völlig statisch. Die zweite Ex war krass, die hat vor und in der Beziehung teilweise Next Level Spiele gehabt, die für Männer an sich völlig verschlossen sind und über die Frauen auch anonym sehr sehr selten offen reden. Selbst meine Stiefmutter hat mir die bestätigt, sie weigert sich aber, mir die zu erklären. Aber ExEx hat bei der Trennung die Spielart über Monate hinweg verändert. Erst war ich der Depp, dann gab es positive Andeutungen und als da langsam klar wurde, dass ich in Sachen Spiele schlagartig nachgeholt hatte, kippte es schnell zu Nummer an meiner Tür.

Bei Meiner Ex habe ich einen rasanten Wechsel der Tonarten gehabt. Fast schon hektisch. Provokation, Konkurrenz, Verlustangst triggern (ich meine es ernst!), Reden zum Thema gemacht (über zwei Kanäle), geschäftliche Bindung absichern und nun das Spiegeln von Stille, weil nix funktioniert hat, mich aus der Reserve zu locken. So eine Bandbreite in der Geschwindigkeit hatte ich noch nie.

Einer der Gründe, warum ich glaube, dass es meiner Ex auch nicht gut geht.

22.08.2020 12:33 • x 2 #4917


B
Zitat von Femira:
Also bei mir ist Leiden und Abschied nehmen ein Prozess.

Kann man so interpretieren - für mich verursacht das Abschied nehmen das Leiden, ist dem Leiden also vorgelagert.

22.08.2020 12:37 • x 1 #4918


Urmel_
Zitat von Debby:

Wer zu erst blinzelt stirbt Ja, an der Oberfläche schon ...jeder von ihnen versucht auf seine Weise den anderen zu provozieren um die Emotionen des anderen zu lesen ...das steck nach meiner Sicht dahinter ....

Und sie hat bislang da eine beachtliche Bandbreite von Emotionen genutzt. Ich sitze hingegen im Bunker und betrachte das Feuerwerk.

22.08.2020 12:38 • x 1 #4919


HerrZ

22.08.2020 12:49 • x 2 #4920


A


x 4