16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Debby:
Hey ...und für alle Männer die( jetzt) hier ein Social Talk mit ihre Lady machen wollen

Dirty talk fällt hier aber durch die Wortsperre, dann bleibt nur noch Real Talk.
Das widerspricht aber häufig dem individuellen Bedürfnis.

20.08.2020 17:39 • #4786

Urmel_
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Mir geht es ganz gut und ich habe mich die Woche krankschreiben lassen. Ich bin nicht depressiv, ich hatte auf Grund der Belastung allerdings depressive Tendenzen. Aber nichts, was ich als kritisch einstufen würde. Aber unangenehm.

Nix Neues im Fall.

Wobei, Arbeitskollege (mit Ex befreundet) hat am Mittwoch meiner Schwester gesagt, dass ich krankgeschrieben bin, nachdem aus der Quelle keine weiteren Infos kamen mir am Donnerstag gute Besserung gewünscht (ich bin seit Montag krankgeschrieben) und nach meinem Dank hat er mich jetzt am Freitag gefragt, ob ich in der Stadt bin, wo ich arbeite oder ob ich auf dem Land bei meinen Eltern bin.

Welche Relevanz hat diese Info für meinen Arbeitskollegen am Ende der Woche in Krankschreibung?

Alle irre.

21.08.2020 13:19 • x 4 #4787

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

6rama9
Zitat von Urmel_:
Welche Relevanz hat diese Info für meinen Arbeitskollegen am Ende der Woche in Krankschreibung?
Alle irre.

Ist das nicht völlig normaler, höflich-netter Umgang unter Kollegen? Ich weiß ja nicht, wie ihr miteinander umgeht, aber für mich ist das Verhalten deines Kollegen völlig normal. Handhabe ich ähnlich und ganz ohne Hintergedanken.

21.08.2020 13:42 • x 2 #4788

L
Zitat von 6rama9:
Ist das nicht völlig normaler, höflich-netter Umgang unter Kollegen? Ich weiß ja nicht, wie ihr miteinander umgeht, aber für mich ist das Verhalten deines Kollegen völlig normal. Handhabe ich ähnlich und ganz ohne Hintergedanken.

Jein.
1) ich hätte Montag oder Dienstag nachgefragt
2) erzählt man auch der Schwester nichts von einer Krankschreibung - das ist tratschen und mit Sicherheit nicht Datenschutzkonform (wenn man sehr kritisch sein möchte)
3) frage ich, wie es geht, nicht, wo er/sie sich aufhält.

Die drei Punkte fände ich ebenfalls merkwürdig - ansonsten frage ich durchaus auch unter Kollegen nach, wenn jemand krank ist.

21.08.2020 13:47 • x 3 #4789

G
Viel im Threat gelesen und keinen cm schlauer geworden.

Die Antworten des TE wirken auf mich wie in Stahl gegossen und keinen mm verrückbar. Eine einbalsamierte Leiche geht in keine neue Form über. Same *beep* different day, no progress.

Wenn man nicht tätig wird bleibt nichts anderes übrig als den Tatort zu verlassen.

Warten und nichts tun führt höchstens zu wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wenn man den Pokal gewinnen möchte kann man das so machen.

21.08.2020 14:43 • x 1 #4790

N
Zitat von Geheimnis:
Wenn man nicht tätig wird bleibt nichts anderes übrig als den Tatort zu verlassen

Was wäre dein konkreter Rat?

21.08.2020 16:52 • #4791

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Jein.
1) ich hätte Montag oder Dienstag nachgefragt
2) erzählt man auch der Schwester nichts von einer Krankschreibung - das ist tratschen und mit Sicherheit nicht Datenschutzkonform (wenn man sehr kritisch sein möchte)
3) frage ich, wie es geht, nicht, wo er/sie sich aufhält.

Die drei Punkte fände ich ebenfalls merkwürdig - ansonsten frage ich durchaus auch unter Kollegen nach, wenn jemand krank ist.

Mein Arbeitskollege arbeitet außerhalb der Arbeit mit mir, meiner Schwester und meiner Ex zu viert an kleinen Projekten. Wir treffen uns einmal im Jahr auch in Person. Man kennt sich also über die Projekte.

Die kommunizieren aber ausschließlich via Mail. Er hat am Mittwoch bei meiner Schwester in den Raum gestellt, dass ich ja krank sei (er und ich arbeiten zusammen bei einer anderen Firma und er sitzt neben mir). Meine Schwester wohnt weit weg. Erst am Donnerstag hat er mich direkt angeschrieben und dann am Freitag, also heute, gefragt, ob ich bei meinen Eltern bin.

Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es mich verwundert, dass er von Wie geht's?, Ja, läuft. zu Bist Du bei Deinen Eltern? in dieser Form übergeht - wir haben nicht mehr Text ausgetauscht.

Ich weiß, dass er sich mit meiner Ex wegen geschäftlichen Dingen treffen wollte, bevor es zur Trennung kam. Die beiden haben also einen direkten Draht.

Und nein, dass muss kein Plan meiner Ex sein, aber ich hatte genau das gleiche Moment Mal-Gefühl wie einen (!) Tag nach der Trennung, als er mich bei der Arbeit auf eine Wesensveränderung ansprach, die mein anderer Kollege mir nicht bestätigen konnte.

21.08.2020 17:05 • x 2 #4792

S
und jetzt? Was leitest Du daraus ab?

21.08.2020 17:26 • x 4 #4793

G
@Nopain

Mein konkreter Rat passt hier nicht rein. Ich hätte Kontakt aufgenommen und Fragen gestellt.

21.08.2020 17:33 • x 1 #4794

E
Nur bei den Fakten bleiben.
Es bringt dir überhaupt nichts, in einem Tropfen Wasser, einen Stausee zu sehen.

In der Wirklichkeit bleiben....diese Interpretationen? Sie führen dazu, dass du nicht aus dem Quark kommst.

Lass die Schuhe stecken, hake ab und lebe....schau nicht mehr in den Rückspiegel und lass dich nicht vorführen.

21.08.2020 17:49 • #4795

G
Wenn Verliebte untherapierbar sind, dann sind Verlassene glaube ich die an paranoider Schizophrenie leidenden.

Ich glaube man ist höchstens eine Alzheimersynapse im Kopf des Anderen. Zumindest temporär.

21.08.2020 18:03 • #4796

Urmel_
Zitat von Urmel_:
Mein Arbeitskollege arbeitet außerhalb der Arbeit mit mir, meiner Schwester und meiner Ex zu viert an kleinen Projekten. Wir treffen uns einmal im Jahr auch in Person. Man kennt sich also über die Projekte.

In dem Kontext bin ich übrigens noch sehr verwirrt, etwas wütend und fühle mich auch etwas gedemütigt.

Die Projekte laufen bei der Firma meiner Schwester, an der ich hinter den Kulissen die Hälfte der Anteile halte. Im Tagesgeschäft lief die operative Planung über mich, im Dialog mit (Hauptsächlich) Ex, meinem Arbeitskollegen und Schwester. Da haben wir alle sechs Wochen einen Projektabschluss.

Und nun ruft meine Ex zwei Wochen nach der Trennung meine Schwester an, regelt den Verbleib in meiner Firma, stellt in den Raum, dass ich mich ja nicht melde und jetzt was? Warum der Verbleib? Keine klärende Mail zur Deeskalation und nun locker flockig weiter Projekte machen? Und vor allem: keine Anfrage vorher an mich, ob mir das Recht ist.

Ich checks nicht.

21.08.2020 18:06 • #4797

G
Deine Ex stellt in den Raum dass du dich nicht meldest?

21.08.2020 18:24 • x 1 #4798

E
Die Frau sieht dich nicht mehr.....abgehakt.

21.08.2020 18:25 • #4799

Urmel_
Zitat von Geheimnis:
Deine Ex stellt in den Raum dass du dich nicht meldest?

Nach der Trennung kamen ja erst die ganzen Anrufe und Nachrichten von Bestis Mann. Als ich mich da nicht gezuckt habe, hatte ich Tage später das Rad vor der Nase und als ich darauf auch nicht reagiert habe, hat Ex meine Schwester angerufen und über meinen Kopf und ohne Nachfrage bei mir, sichergestellt, dass sie weiter in meinem Team ist. Und im Gespräch meiner Schwester gesagt, dass ich mich ja nicht melde. (Nachdem Sie! sich mit Next getrennt hat)

21.08.2020 18:35 • #4800

A

x 4