16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Anker1:

Wie wärs mit:

Hey, vielen Dank, dass Du daran gedacht hast mir das Geld zu überweisen.

Ernst gemeint: Du siehst aber schon, dass meine Ex aktiv die Kommunikation von sich aus verweigert?

Klärung der Firmenfragen: Umschiffung von Urmel.
Geldfrage: Keine Info von ihr.

22.08.2020 14:49 • x 1 #4936

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Die Arbeit am nächsten Projekt geht erst nächste Woche los. Der Verbleib im Team wurde in einem emotionalen Ausnahmezustand gesichert. Wochen vor den nächsten Projekten.

Werdet ihr euch denn dann sehen oder sonstwie in Kontakt sein?
Zitat von Urmel_:
Dafür ist es noch zu früh, sie möchte mir das nicht antun, ihr geht es so gut und sie will mir nicht weh tun.
Deshalb Augen auf bei der Partnerwahl. Regel Nr1: Wähle kein A.loch, egal welchen Geschlechts.

Ich bestehe auf Übermittlung von Namen und Adressen, die werden wegen Hochverrat mit sofortiger Wirkung aus der Schwesternschaft ausgeschlossen.

22.08.2020 14:57 • #4937

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Jane_1:
Werdet ihr euch denn dann sehen oder sonstwie in Kontakt sein?

Bis jetzt haben wir da mehrere Tage gemeinsam vor dem PC an den Entwürfen gearbeitet. Das waren immer Ex und ich zusammen. Jetzt? Vielleicht per Mail? Ist mir echt schleierhaft, wie das laufen soll.

Deswegen bin ich da auch so irritiert, dass sie zwar über mich hinweg den Verbleib mit Schwester klärt, aber die Chance einer versöhnlichen Mail nicht genutzt hat, damit wir bei den Projekten entspannter arbeiten können.

22.08.2020 15:04 • #4938

E
Zitat von Urmel_:
Ernst gemeint: Du siehst aber schon, dass meine Ex aktiv die Kommunikation von sich aus verweigert?

Klärung der Firmenfragen: Umschiffung von Urmel.
Geldfrage: Keine Info von ihr.

Schön, dass du zu dieser Einsicht gekommen bist.
Sie möchte nichts von dir, nicht das Mindestmaß an Worten, an Gesten...nichts.
Sie hat dich abgehakt. Dieses Kapitel geschlossen.
Deine Penetranz ist erschreckend....wie kann man sich weiterhin, wo alle Signale auf Stop stehen, mit Vollgas auf den Abgrund zu bewegen.
Ich möchte mal ehrlich sein, für mich bist du lächerlich...ein über 40 jähriger Mann, der vor der Realität davonläuft.
Wenn ich deine Ex wäre, .... ein Auge würde ich kneifen.... in welche Fahrwasser hat er seinen Kahn manövriert.

22.08.2020 15:04 • x 1 #4939

Urmel_
Zitat von Jane_1:
Ich bestehe auf Übermittlung von Namen und Adressen, die werden wegen Hochverrat mit sofortiger Wirkung aus der Schwesternschaft ausgeschlossen.

Ach komm, Du siehst doch an mir, dass trotz Wissens, welchen emotionalen Einfluss so ein Symbol wie das Rad haben kann, die Wirkung dennoch davon nicht abgeschwächt wird.

22.08.2020 15:10 • x 1 #4940

Jane_1
Zitat von Urmel_:
Bis jetzt haben wir da mehrere Tage gemeinsam vor dem PC an den Entwürfen gearbeitet. Das waren immer Ex und ich zusammen. Jetzt? Vielleicht per Mail? Ist mir echt schleierhaft, wie das laufen soll

Ok, dann wäre es ja schon sinnvoll einmal geredet zu haben, bevor es ans Projekt geht.
Oder Option 2: Du bist doch der Chef, kannst du sie da nicht jetzt noch rauskicken?

22.08.2020 15:14 • #4941

Gast555
Zitat von Urmel_:
Die Arbeit am nächsten Projekt geht erst nächste Woche los.

Das heißt ihr seht euch nächste Woche?

22.08.2020 15:26 • x 1 #4942

D
Zitat von Urmel_:
Nein, heute habe ich kommentarlos das Geld vom anstehenden Urlaub zurück überwiesen bekommen. Ohne Nachricht Hi, hab Dir das Geld vom Urlaub überwiesen.

Hmmh ....kann eine Provokation/Demo sein ...wie empfindest du es @Urmel_ ?

22.08.2020 15:29 • x 2 #4943

A
Zitat von Debby:

Hmmh ....kann eine Provokation/Demo sein ...wie empfindest du es @Urmel_ ?

@Urmel_

Irgendwie würde ich es ja mega abfeiern wenn hier irgendwann mal hier eine Nachricht von Dir ganz ohne Ratiopharm, Radieschen äh Ratio kommt:

Stehe gerade raketenstramm auf einem Street Festival und hab ihr gerade 10 Nachrichten hintereinander geschrieben

22.08.2020 15:33 • x 4 #4944

K
Zitat von Urmel_:
Nein, heute habe ich kommentarlos das Geld vom anstehenden Urlaub zurück überwiesen bekommen. Ohne Nachricht Hi, hab Dir das Geld vom Urlaub überwiesen.

Oha. Das ist ist krass.

Urmel.Egal, was du dir wegen einem Fahrrad, Bestis Mann u.s.w. so alles zurecht denkst, manches mutet schon etwas seltsam dabei an, mach das auf alle Fälle noch mit dir, deinen Freunden und mit dem Forum ab.
Auf keinen Fall würde ich da zurzeit irgendwas schreiben oder agieren.
Ihre Aktionen sind nicht fürsorglich dir gegenüber. Sie sind ein Versuch nachzutreten und sowas ist mies.
Du hast recht. Du musst erst wieder auf die Beine kommen.
Wenn du halbwegs stabil stehst, kannst du weiter sehen.

22.08.2020 15:39 • x 3 #4945

T
@urmel,
vielleicht ist sie ja einfach noch in der due diligence Phase.
Eine alte Kriegsregel sagt, wenn du deinen Feind vernichtet hast, vergiss nicht, ihn noch zu demütigen.
Aus der Nummer kommst du nur raus, wenn du konsequent den Riegel vorschiebst.
Eine sanfte Migration gibt es bei Beziehungen nicht. Ende=Ende, auch wenn es verdammt weh tut.

22.08.2020 15:47 • x 1 #4946

L
Zitat von Urmel_:
Real habe ich folgenden Ablauf in meinem Leben präsentiert bekommen und ich habe dabei an zwei Stellen das eindeutige Gefühl gehabt, dass mir die stringente Geschichte mit Absicht präsentiert wzrde!:

Erwähnung einer Party und Frage, ob ich mitkomme.
Wochenende keine Zeit für mich.
Provokation durch SMS.
Beschuss durch Besti als Stichwortgeber und Ex auf Grillfest (Stichwort Kind und offen gezeigte Wut von Ex in meine Richtung)
Trennung.

Schlag auf Schlag und alle wichtigen Indizien aktiv in mein Leben gebracht.

Es mag einfach ihre ungesunde Form der Kommunikation sein. Durch Provokation Kommunikation erzeugen zu wollen.
Aber das Thema Kind ist natülich ein Brett, im Vergleich zu Party, Keine Zeit und SMS.

Aber egal, wieso weshalb, ihr Unvermögen in Beziehungsebene zu kommunizieren ist nicht die Regel. Das lese ich heraus, aus deinen Beschreibungen.

22.08.2020 15:53 • #4947

E
Zitat von Urmel_:
SMS nach der Trennung, als ich nach einem Treffen zum Kaffe gefragt habe: Dafür ist es noch zu früh, sie möchte mir das nicht antun, ihr geht es so gut und sie will mir nicht weh tun.

Das ist aus der Ferne eine sehr weitsichtige Antwort von ihr.
Für den Moment. --bitte beachten.

Zitat von Urmel_:
Jede Frau hier weiß, wie schlimm es mir nach der Antwort ging und natürlich auch meine ExEx.

Jeder Mann sollte wissen, dass sich wirklich jeder Mensch, der Gefühle für einen anderen Menschen hat, so fühlt. Ich wurde auch schon so abgespeist und gefallen hats mir ganz sicher nicht.

Zitat von Urmel_:
Ich hab mich da auf dem Silbertablett serviert und sie hat richtig hart nachgetreten. Sie hat es geschafft, dass ich mich völlig wertlos gefühlt habe und dachte, dass sie jetzt das tollste Leben der Welt hat. Frauen können sowas manchmal echt gut in Szene setzen.

Nehmen wir nur das Beispiel, welches Du gerade angeführt hast: Dass Du dich wertlos gefühlt hast, hatte nichts mit ihr zu tun. Das war und ist dein inneres Gefühl. Nicht erst durch die ExEx hervorgrufen. Vergiss Du da Dich und deine Unsicherheit nicht?
Zitat von Urmel_:
Monate später hat sie ihre Telefonnummer an meine Wohnungstür geklebt.

Ja, du bist ja auch easy gewesen. Sie konnnte mit Dir machen was sie wollte. Natürlich kommt solch ein Mensch irgendwann zurück. Sowas machen emotional instabile Menschen. Das kann man nicht von Mann und Frau trennen. Dieses Spiel, spielen beide perfekt. Schau Dir die Affären an. Die Männer sind da super drin.
Zitat von Urmel_:
Mich per SMS zerlegen war auf dem gleichen Fundament beheimatet wie ihre Nummer an meiner Tür. Der einzige Unterschied war, dass es auf völlig unterschiedliche Emotionen in mir abzielte, aber es in allen Fällen auf mich abzielte.

Die Frau hatte n Schaden. Da kannste wirklich nur von lernen. Hast Du ja. Du machst es dieses Mal anders. Aber ich merke an: Du hattest dieses Mal auch eine andere Frau

Ich habs schon vor 300 Seiten gesagt: Ja, sie wird auch unter der Trennung zu knabbern haben. Anders als Du, aber egal bist Du ihr nicht. Ihr seid 5 Jahre zusammen gewesen. Sie hat Dich geliebt und tut es wahrscheinlich noch. Es muss schon wirklich viel vorgefallen sein, dass sie dich nicht mehr geliebt hat.

22.08.2020 16:00 • x 2 #4948

S
Wird langsam realistisch, die Fäden in die Hand zu nehmen und die Ex fix und ganz abzuhaken ?

Kommunikationsgestörte Verantwortungslegasthenikerinnen sind eh no fun at all.

22.08.2020 16:05 • x 5 #4949

T
Zitat von Mira_:
Es muss schon wirklich viel vorgefallen sein, dass sie dich nicht mehr geliebt hat.

ja, sie hat einen anderen

22.08.2020 16:07 • x 2 #4950

A

x 4