Taleja
Mitglied
- Beiträge:
- 6496
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
- Mitglied seit:
Zitat von Tin_:Zu einer tiefen, loyalen Liebe gehört für mich auch ein gewisses Selbstverständnis/Gewöhnung. Ich weiss auch, dass das viele Menschen anders sehen und diese beiden Worte im Bezug auf Liebe eher negativ konnotiert sehen.
Das sehe ich auch so.
Gewohnheit wird mit langweilig gleichgesetzt. Dabei gibt es auch in einer Partnerschaft viele schöne Gewohnheiten, die dazu beitragen, dass es eine gute Beziehung ist und bleibt.
Zitat von Urmel_:ich glaube sogar, dass Beziehungen wachsen können....
Ich weiß nicht, ob mir das Fundament reicht, um da meine Zukunft drauf zu setzen.
Ja , Beziehungen könnten an so einer Sache wachsen. Aber nur, wenn wirklich darüber gesprochen wird, was dazu geführt haben könnte und wenn beide bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten, weil die Gefühle noch da sind und man dran glaubt, dass es eine Chance gibt.
Ob dir das Fundament reicht, kannst nur du beantworten. Zur Zeit sind Zweifel da, das ist aber der ganzen Situation geschuldet und man müsste sich die Frage noch einmal stellen, wenn es die Option wirklich gibt.
Zitat von Tin_:Nur" weil sie verliebt ist, heisst es nicht, dass das alles so einfach für sie ist.
Das stimmt.
Mein Ex hat sich nach 24 Jahren getrennt. Ich werde mich hüten , ihn in Schutz zu nehmen, aber so gut , wie ich dachte ging es ihm zumindest anfangs nicht, wenn man mitbekommen hat, was er so an Alk. konsumiert hat.
Nichtsdestotrotz ging es mir schlechter, denke ich. Denn ich musste mit der Situation klarkommen, ohne die Glückshormone einer neuen Beziehung.