16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von AaronB:
Der Wunsch nach einer Realität wie dieser würde bedeuten, dass Beziehungen niemals endgültig beendet werden können.

Vielleicht nicht ganz so allumfassend. Ich würde da mit kleinen Schritten für mich anfangen.

Gibt es Menschen, die eine Trennung als Meinungsverstärker nutzen? Ganz sicher. Spielt für diese Menschen dann das Wort Trennung eine große Rolle? Als Werkzeug ja, als Ende der Pläne? Ganz sicher nicht.

22.08.2020 19:47 • #5026

T
Zitat von Urmel_:
Gibt es Menschen, die eine Trennung als Meinungsverstärker nutzen?

ja, man nennt sie auch Erpresser, das ist deutlicher
Bei Frauen kommt üblicherweise aber erst das Pressen dann das Erpressen.
Bei dir ist es umgekehrt

22.08.2020 19:50 • #5027

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:
Aber Deine Ex muss nicht wissen, ob Dich das getriggert hat.

Vertrau mir, die Wirkung solcher Anker ist nahezu jeder Frau geläufig. Ebenso wie der emotionale Einfluss auf einen verlassenen Mann, dem so ein Anker genommen wird.

22.08.2020 19:50 • #5028

E
Zitat von Urmel_:
Bist Du mit beiden befreundet oder woher nimmst Du das Wissen? Durchaus möglich, aber weit weg von Fakt. Die Trennung, die Stille, das ist Fakt. Ein Smartphone des Mannes der besten Freundin, der unter allen Umständen erreichen wollte, dass Urmel sich bei Ex meldet, das ist Fakt. Eine Provokation durch Ex, das ist Fakt. Eine krampfhaft aufrecht erhalten Stille, gegen das Gebot einer entspannten Zusammenarbeit, das ist Fakt.

Urmel schalt einen Gang runter, verlier dich nicht in Wunschdenken.
Smartphone, Fahrrad, .... du interpretierst....weil du immer noch glaubst....sie will dich!

22.08.2020 19:53 • x 2 #5029

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Bist Du mit beiden befreundet oder woher nimmst Du das Wissen? Durchaus möglich, aber weit weg von Fakt. Die Trennung, die Stille, das ist Fakt. Ein Smartphone des Mannes der besten Freundin, der unter allen Umständen erreichen wollte, dass Urmel sich bei Ex meldet, das ist Fakt. Eine Provokation durch Ex, das ist Fakt. Eine krampfhaft aufrecht erhalten Stille, gegen das Gebot einer entspannten Zusammenarbeit, das ist Fakt.

Wenn du daran glauben willst und es dir gut tut. Naja, bin gespannt auf die Zeichen der nächsten 7 Wochen.

PS: Das Fahrrad meiner EX steht immer noch in meiner Garage. Obwohl ich ihr schon 2 mal gesagt habe, sie möge es mitnehmen.

Hoffe nicht, dass sie mir damit mitteilen will, zurück zu kommen.

22.08.2020 19:58 • x 5 #5030

Urmel_
Zitat von Tempest:
Sie hat im Gegensatz zu dir den Vorteil, dass sie sich in den Armen eines Neuen ausheulen kann, während du noch einem Phantom hinterher jagst.

Den sie schon beim 6 mit mir zwei Tage vor mir hintergangen hat und der Tage vorher als bewusste Konkurrenz für mich inszeniert wurde.

Ich sehe da die ganz große Liebe.

22.08.2020 20:01 • #5031

E
Zitat von Urmel_:
Den sie schon beim 6 mit mir zwei Tage vor mir hintergangen hat und der Tage vorher als bewusste Konkurrenz für mich inszeniert wurde.

Und nun ?
Fühlst du dich besser?
Der Neue ist ein armes Würstchen, nicht wahr?
Der arme Knecht ist nur Mittel zum Zweck, bewusst eingesetzt, um dich zu provozieren!
Weil du sie u.a. nicht mehr als Frau gesehen hast?
Neben all den anderen inszenierten Zufällen?
Das tut irgendwie weh, diese Denke, sorry.

22.08.2020 20:04 • x 2 #5032

T
Zitat von Urmel_:

stimmt, sie liebt sich ohne Ende
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Urmel, da wo vorher andere rumgerührt haben, schmeckts nicht mehr.

22.08.2020 20:11 • x 2 #5033

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:

Tolle Frau.........NICHT.

22.08.2020 20:15 • x 1 #5034

Urmel_
Zitat von Mira_:
Und was glaubst Du, was das in ihr ausgelöst hat oder ausgelöst haben könnte?

Bestis Mann ist sofort mehrfach angesprungen um meinen Schweigen nach der Trennung dann doch nachträglich eine Plattform zu geben, in der ich kommunizieren kann, was ich bei der Trennung versäumt habe. Als ich das nicht genutzt habe ist Rad vor der Tür aufgetaucht. Als das nicht funktioniert hat, wurde Schwester angerufen, um O-Töne (welche Emotionen hat Urmel?) abzufragen und den Verbleib in der Firma zu sichern. Und Reden wurde ins Spiel gebracht. Beim Chat wurde dann Reden unter allen Umständen als Message unterstrichen.

Es hat mindestens dafür gesorgt, dass sie wissen wollte, wie es mir geht und auch, dass ich ihr Ego wieder justieren, in dem ich wie erwartet massiv an der Angel hänge.

Ob nur Ego? Keine Ahnung. Angesichts der Inszenierung am Anfang würde ich sagen, dass eine Fortführung der Beziehung nicht ausgeschlossen wurde. Vermutlich ist sie aus Wut fremdgegangen und hat dann mit der Trennung versucht, die Schuld umzukehren. Funktioniert aber nicht, weil ich nicht anbeiße. Geht sie also auf mich zu, müssen alle Karten auf den Tisch. Da hat sie null Bock drauf. Es läuft also vielleicht die Uhr, wann Angst über Unwillen steigt. Wäre eine Option.

22.08.2020 20:15 • #5035

K
Zitat von Urmel_:
Ich habe nur eine Emotion mehrfach ganz deutlich gespürt: ganz schön viel Wut.

Ja, das liegt nahe und sagt mir mein Gefühl beim lesen. Wut. Das habe ich auch ganz zu Anfang deiner Story gedacht. Irgendwas mit Wut steckt in ihr. Doch sie hat es leider nicht kommuniziert mit dir sondern statt dessen einen anderen zugelassen. Zum Rest deiner Antwort kann ich gerade nichts sagen, dafür bin ich viel zu außenstehend.
Doch was mir heute auffällt, du klingst aufgeräumter, etwas gestärkter und sortierter, wenngleich deine Annahmen sich ja nicht geändert haben. Und wenn dies dein Gefühl zu der ganzen Sache ist und für dich die Erklärung, dann wird da etwas wahres dran sein. Ich werde nicht mehr dagegen sprechen, auch wenn manches davon für mich weiterhin etwas schräg klingt. Doch ich glaube an Wahrnehmung und immerhin wart ihr 5 Jahre zusammen. Da wirst du sie schon noch spüren können und zumindest in großen Teilen richtig liegen. So schnell lässt sich eine innere Verbindung nicht kappen, da kann das Gegenüber rumkaspern, sich rausnehmen und blöd drauf sein, wie es will. Jedenfalls meine Erfahrungen.
Nur wichtig nicht zu sehr abzudriften, doch ich glaube das passiert bei dir nicht mehr. Du wirkst wieder verhältnismäßig klar.
Und das in Anbetracht dessen, was du gerade durchmachst. Hut ab.

Viel Kraft dir bei deiner weiteren Aufarbeitung. Ich ziehe mich mal wieder ein wenig raus hier und Danke für deine ausführlichen Antworten. Damit gabst du mir eine Antwort auf eine Frage, die ich für mich hatte und lange drauf rumgegrübelt hatte. Das ist das schöne, was heute nebenbei passierte. Du hast jemanden, sprich mir unbewußt sehr geholfen. Danke auch dafür!

22.08.2020 20:16 • x 4 #5036

Urmel_
Zitat von JustSmile:
Wäre der Urlaub, für den sie Geld überwiesen hat, jetzt eigentlich in Kürze gewesen? Oder warum überweist sie nach 7 Wochen?
Ist das vielleicht ihre Art, jetzt endgültig mit der Beziehung abzuschließen?

In einer Woche. Sicher als Zeichen, aber vielleicht dachte sie auch, dass ich viel früher ankomme und wir dich noch zusammen in den Urlaub kommen. Außerdem, warum alle Aktionen zusammen abfeuern, wenn sie für sich alleine mehr Wirkung entfalten?

22.08.2020 20:18 • #5037

T
Zitat von Urmel_:
müssen alle Karten auf den Tisch.

Auch die im Ärmel

22.08.2020 20:20 • #5038

Urmel_
Zitat von Tempest:
Es kann schon wütend machen, wenn man nicht bekommt was man will.

Oder wenn der Mann dem Ego der Dame nicht huldigt. Und auch, wenn man was richtig versemmelt hat und nicht aus der Sache raus kommt, weil man sich verzockt hat.

22.08.2020 20:23 • x 2 #5039

Urmel_
Zitat von Karenberg:
Nur wichtig nicht zu sehr abzudriften, doch ich glaube das passiert bei dir nicht mehr. Du wirkst wieder verhältnismäßig klar.

Die Lösung liegt natürlich nicht in der Vergangenheit. Ich brauche noch ein bis zwei Monate, bis ich mich aus dem Jetzt lösen kann und mehr in die Zukunft schaue. Das ist ein schleichender Prozess.

Ob Ex die Kurve bekommt? Fraglich.

Und zwischen den Zeilen ist ja auch klar, dass wir uns hier (zum Teil) einen Machtkampf leisten. Keiner von uns beiden kann im Kopf eine Trennung in drei Sätzen einfach so zur Seite schieben. Bei ihr bin ich mir da sehr sicher, weil sie schon vor der Trennung meine emotionalen Knöpfe gedrückt hat. Vorher war es von Interesse und nachher nicht mehr? Vor allem, wenn ein Ex nicht reagiert und einen praktisch herausfordert? Eher unwahrscheinlich. Und sei es nur wegen dem Selbstverständnis des weiblichen Egos.

22.08.2020 20:38 • #5040

A

x 4