Zitat von Urmel_:Dir ist bewusst, das Vermissen und Schuldgefühle auf ihrer Seite erst in den Startlöchern stehen? Ist keine Garantie für nix, ist aber der natürliche Ablauf. Bei den Verlassern geht das erst später los, nach der Befreiungsphase.
Da muss ich dich enttäuschen, Urmel. Das ist nicht so "natürlich", wie du denkst. Du vergisst den emotionalen Vorsprung des Verlassers - was Schuld aber auch Bindungsgefühle betrifft. Ich kenne so einige Warmwechsler, die nicht zurück schauen und ihr neues Leben mit dem neuen Partner gestalten.
Du vergisst auch die Option, dass sie einfach nur ein Absprungbrett gesucht hat. Es kann eine sehr spezifische und zielgerichtete Suche gewesen sein, wie aber auch "*beep* happens". Alles Ungewissheiten, die dich eben auch in und mit deinem Wissen gefangen halten. Du weißt eben nicht viel, du vermutest. Kausalität anhand von Vermutungen zu bilden - dafür fehlt uns dann doch die Glaskugel. Das geht übrigens fast allen hier so.
Gäbe es einen "ich weiss das und das und handle so und so, damit alles wieder gut wird", dann gäbe es nicht so viel Literatur zum Thema Liebe, Trennung und auch dieses Forum nicht.
Tut mir leid, dass ich dir das so direkt sage, aber ich denke, du bist ein Mensch, der es direkt mag.
Ich lese immer mit, antworte aber eher sporadisch. Warum? Deine Gedanken drehen sich in meinen Augen seit einer Weile zu sehr um das, was in ihrem Kopf vorgehen KÖNNTE und wie du es in dein Wissen pressen möchtest. Es dreht sich für mich viel zu wenig um "was geht in deinem Kopf für deine Zukunft vor".
Wichtig wäre es doch erst einmal dich auf den GAU einzustellen: du wirst nie wieder was von ihr hören.
Du schaust aber fast ausschließlich darauf, was hoffst. Hoffnung wird dich emotional bei ihr halten und Verarbeitung verhindern. Das ist es, was mir so leid tut für dich. Du bist derzeit gefangen und schaffst weder einen Schritt vor noch einen Schritt zurück um mit etwas Abstand und vielleicht etwas Distanz auf das zu schauen, was du wirklich weisst.