16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

T
Zitat von Urmel_:
weil sie schon vor der Trennung meine emotionalen Knöpfe gedrückt hat. Vorher war es von Interesse und nachher nicht mehr?

Jedenfalls weiß sie, wie diese Knöpfe reagieren und wie man sie für sich nutzt.
Drück ich den roten, dann kommt die Feuerwehr

22.08.2020 20:47 • x 2 #5041

AaronB
Zitat von Urmel_:
Und zwischen den Zeilen ist ja auch klar, dass wir uns hier (zum Teil) einen Machtkampf leisten. Keiner von uns beiden kann im Kopf eine Trennung in drei Sätzen einfach so zur Seite schieben. Bei ihr bin ich mir da sehr sicher, weil sie schon vor der Trennung meine emotionalen Knöpfe gedrückt hat. Vorher war es von Interesse und nachher nicht mehr? Vor allem, wenn ein Ex nicht reagiert und einen praktisch herausfordert? Eher unwahrscheinlich. Und sei es nur wegen dem Selbstverständnis des weiblichen Egos.

Einen Machtkampf sehe ich nicht. Sie wickelt ab und Du hängst derzeit nach, Bro.

22.08.2020 20:47 • x 7 #5042

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Tempest:

Jedenfalls weiß sie, wie diese Knöpfe reagieren und wie man sie für sich nutzt.
Drück ich den roten, dann kommt die Feuerwehr

Glaub mir, eine versöhnliche Trennung, ohne Theater vorher, einer ehrlichen und umfassenden Erklärung oder zur Not eine versöhnliche Abschlussmail, wäre mir auch lieber gewesen.

22.08.2020 20:54 • x 1 #5043

Urmel_
Zitat von AaronB:

Einen Machtkampf sehe ich nicht. Sie wickelt ab und Du hängst derzeit nach, Bro.

Dir ist bewusst, das Vermissen und Schuldgefühle auf ihrer Seite erst in den Startlöchern stehen? Ist keine Garantie für nix, ist aber der natürliche Ablauf. Bei den Verlassern geht das erst später los, nach der Befreiungsphase.

22.08.2020 20:57 • x 3 #5044

E
Zitat von Urmel_:
Glaub mir, eine versöhnliche Trennung, ohne Theater vorher, einer ehrlichen und umfassenden Erklärung oder zur Not eine versöhnliche Abschlussmail, wäre mir auch lieber gewesen.

Für all das hättest du selbst schon längst sorgen können. Und nein, man verliert dadurch nicht sein Gesicht.

Es geht um Klarheit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ab nächster Woche beruflich ein gemeinsames neues Projekt? Kommunikation dann über E-Mail? Bin gespannt! Ich würde da jetzt früher oder später irgendso eine Art von Explosion oder Implosion erwarten.

Interessant finde ich den Aspekt der Wut, den du angesprochen hast. Meine Ex teilte mir Monate nach der Trennung mit u da war sie schon seit Monaten mit Next zusammen, sie sei so unglaublich wütend auf mich u wüsste selbst nicht, warum. Hab ich nur geantwortet: Kann ich dir nicht bei helfen, herauszufinden warum. Aber es kann schon sein, dass es die Verlasser wütend macht, wenn man/frau auf eine plötzliche Trennung nicht so reagiert, wie sie es erwarten. Die Frage ist aber auch hier: was mache ich selbst damit.

22.08.2020 21:06 • x 5 #5045

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Dir ist bewusst, das Vermissen und Schuldgefühle auf ihrer Seite erst in den Startlöchern stehen? Ist keine Garantie für nix, ist aber der natürliche Ablauf. Bei den Verlassern geht das erst später los, nach der Befreiungsphase.

Welche Schuldgefühle?

Dein Passiert und dein nicht melden soll was für Schuldgefühle auslösen?

Sie wird sich denken:

a) Urmel hats ja supe verkraftet.

b) Naja... ich hab ihn wohl nicht viel bedeutet.

Also Schuldgefühle brauch die Frau nicht haben.

22.08.2020 21:07 • #5046

T
Zitat von Urmel_:
einer ehrlichen und umfassenden Erklärung oder zur Not eine versöhnliche Abschlussmail, wäre mir auch lieber gewesen.

wenn sie es nicht kann, dann mach du das doch.
Damit bist du dann auch nicht mehr in der passiven Rolle.

22.08.2020 21:09 • x 1 #5047

T
Zitat von Urmel_:

Da muss ich dich enttäuschen, Urmel. Das ist nicht so natürlich, wie du denkst. Du vergisst den emotionalen Vorsprung des Verlassers - was Schuld aber auch Bindungsgefühle betrifft. Ich kenne so einige Warmwechsler, die nicht zurück schauen und ihr neues Leben mit dem neuen Partner gestalten.

Du vergisst auch die Option, dass sie einfach nur ein Absprungbrett gesucht hat. Es kann eine sehr spezifische und zielgerichtete Suche gewesen sein, wie aber auch *beep* happens. Alles Ungewissheiten, die dich eben auch in und mit deinem Wissen gefangen halten. Du weißt eben nicht viel, du vermutest. Kausalität anhand von Vermutungen zu bilden - dafür fehlt uns dann doch die Glaskugel. Das geht übrigens fast allen hier so.
Gäbe es einen ich weiss das und das und handle so und so, damit alles wieder gut wird, dann gäbe es nicht so viel Literatur zum Thema Liebe, Trennung und auch dieses Forum nicht.

Tut mir leid, dass ich dir das so direkt sage, aber ich denke, du bist ein Mensch, der es direkt mag.

Ich lese immer mit, antworte aber eher sporadisch. Warum? Deine Gedanken drehen sich in meinen Augen seit einer Weile zu sehr um das, was in ihrem Kopf vorgehen KÖNNTE und wie du es in dein Wissen pressen möchtest. Es dreht sich für mich viel zu wenig um was geht in deinem Kopf für deine Zukunft vor.

Wichtig wäre es doch erst einmal dich auf den GAU einzustellen: du wirst nie wieder was von ihr hören.
Du schaust aber fast ausschließlich darauf, was hoffst. Hoffnung wird dich emotional bei ihr halten und Verarbeitung verhindern. Das ist es, was mir so leid tut für dich. Du bist derzeit gefangen und schaffst weder einen Schritt vor noch einen Schritt zurück um mit etwas Abstand und vielleicht etwas Distanz auf das zu schauen, was du wirklich weisst.

22.08.2020 21:10 • x 13 #5048

T
Sag mal Urmel, ist Glockenblüme deine Ex ?
Woher weiß die das mit der Intimität?
Gerade neu dabei und schon komplett im Bilde

22.08.2020 21:18 • x 2 #5049

K
Zitat von Urmel_:

Dir ist bewußt, dass dieser Ablauf zwar tasächlich so ablaufen kann, aber nicht zwingend muss?

Ich wünsche Dir sehr, dass all Deine Spekulationen die Realität abbilden, aber ich sehe schon die Gefahr, dass dem nicht so ist.

Ganz ehrlich, Dein Narrativ kann genauso gut auf Sand gebaut sein.
Deshalb meine ich, wäre es gesünder, Dich um Dich und Dein eigenes Seelenheil zu kümmern.
Der Part mit der Ex wird doch eh ablaufen, wie er abläuft, auch ganz ohne Deine Spekulationen. Diesbzgl. kannst Du Dich doch zurücklehnen und abwarten.

Und nochmal ganz ehrlich: Solltest Du tatsächlich recht haben und sie spielt hier ein Trennungstheater inkl. neuem Typen, um damit irgendein Ziel zu erreichen (sozusagen als nukleare Option), solltest Du nun wirklich darüber nachdenken, ob Du für sowas und für alles andere ihr Spielpartner sein möchtest/darfst.

22.08.2020 21:18 • x 4 #5050

Lebensfreude
Zitat von Glockenblüme:
Sach an, UIrmel.

Du möchtest also gerne begründen, warum Du NOCH NICHT bei ihr andockst.

Abgesehen davon, dass Eure Beziehung keine Intimität hatte, weißt Du gar nicht, was das ist,
Du weißt das alles nur

IN WÖRTERN.

Du bist eine vällig unauthentische Figur, die sich in einem Forum seit JAHREN Anerkennung holt, So eine Art - Moment, Zensur -
P-E-N-I-S- Pumpe -
für die eigene Identität durch Tipp Tipp.

du bist doch erst seit heute hier angemeldet, woher weißte dat alles? Gretelt es wieder?

22.08.2020 21:18 • x 2 #5051

S
Zitat von Glockenblüme:
Sach an, UIrmel.

Du solltest noch mehr Texte mit vulgärem Inhalt innerhalb noch kürzerer Zeit schreiben, um zu untermauern, dass man deine Meinung nicht ernst nehmen sollte.

22.08.2020 21:19 • x 3 #5052

T
Zitat von Glockenblüme:
Sach an, UIrmel.

Du möchtest also gerne begründen, warum Du NOCH NICHT bei ihr andockst.

Abgesehen davon, dass Eure Beziehung keine Intimität hatte, weißt Du gar nicht, was das ist,
Du weißt das alles nur

IN WÖRTERN.

Du bist eine unauthentische Figur, die sich in einem Forum seit JAHREN Anerkennung holt, So eine Art - Moment, Zensur -
P-E-N-I-S- Pumpe -
für die eigene Identität durch Tipp Tipp.

Lass es bitte. Alles Unterstellungen und Abwertungen für die es keinen Beleg gibt. Der Mann hat Gefühle und er liebt. Scheint dir vielleicht fremd zu sein, aber es hat ja Gründe, weswegen du einen Fake-Account erstellst.

22.08.2020 21:24 • x 3 #5053

Urmel_
Zitat von zebra2020:
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ab nächster Woche beruflich ein gemeinsames neues Projekt? Kommunikation dann über E-Mail? Bin gespannt! Ich würde da jetzt früher oder später irgendso eine Art von Explosion oder Implosion erwarten.

Ne, das Theater vorher entzieht sich ja meinem Zugriff und eine Abschlussmail, weil sie von sich aus den Wunsch hatte, kann ich auch nicht im Nachgang erzwingen. Unterscheide da zwischen einem Ex, der von sich aus Frieden und Ruhe als Ziel hatte und einem Ex, den Du dazu bringen musst. Das Ergebnis ist nicht identisch.

Hast Du ein Beispiel, was für Dich eine Implosion oder Explosion in dem Kontext wäre?

22.08.2020 21:25 • x 1 #5054

E
Servus.

Zitat von Tin_:
Da muss ich dich enttäuschen, Urmel. Das ist nicht so natürlich, wie du denkst. Du vergisst den emotionalen Vorsprung des Verlassers - was Schuld aber auch Bindungsgefühle betrifft. Ich kenne so einige Warmwechsler, die nicht zurück schauen und ihr neues Leben mit dem neuen Partner gestalten.

Da kann ich zustimmen.
Ich habe zwar nie warm gewechselt, aber verlassen schon. Und ich war immer sehr froh, wenn die Damen endlich aufgehört haben irgendwas zu schreiben, anzurufen oder gar bei mir vor der Haustür standen.
Gott was hat mich das genervt, da kamen nach Wochen noch ganze Romane, warum sie uns nicht ausgeben kann, bla bla bla.

Daher halte ich auch schön die fresse wenn ich verlassen werde. Wer diesen Schritt mit mir macht ist raus aus meinem Leben.

Grüße

22.08.2020 21:26 • x 2 #5055

A

x 4