AaronB
- 3886
- 5092
AaronB
Zitat von Egoist:Servus.
Da kann ich zustimmen.
Ich habe zwar nie warm gewechselt, aber verlassen schon. Und ich war immer sehr froh, wenn die Damen endlich aufgehört haben irgendwas zu schreiben, anzurufen oder gar bei mir vor der Haustür standen.
Gott was hat mich das genervt, da kamen nach Wochen noch ganze Romane, warum sie uns nicht ausgeben kann, bla bla bla.
Daher halte ich auch schön die fresse wenn ich verlassen werde. Wer diesen Schritt mit mir macht ist raus aus meinem Leben.
Grüße
Urmel_
Zitat von Tin_:Wichtig wäre es doch erst einmal dich auf den GAU einzustellen: du wirst nie wieder was von ihr hören.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:
Hast Du ein Beispiel, was für Dich eine Implosion oder Explosion in dem Kontext wäre?
Urmel_
Zitat von KaiZweiDrei:Und nochmal ganz ehrlich: Solltest Du tatsächlich recht haben und sie spielt hier ein Trennungstheater inkl. neuem Typen, um damit irgendein Ziel zu erreichen (sozusagen als nukleare Option), solltest Du nun wirklich darüber nachdenken, ob Du für sowas und für alles andere ihr Spielpartner sein möchtest/darfst.
Tin_
Zitat von Urmel_:Durch den Verbleib in der Firma hat sie schon dafür gesorgt, dass dem nicht so ist.
Fokus auf mich: wie gesagt, dass dauert bei mir leider rund drei Monate. Hab es schon unter diversen Rahmenbedingungen getestet. So scheint meine Seele gepolt.
Ich hab schon einige Trennungen durch und auch in diesem Fall hab ich Mal wieder ne Dame, die im Nachgang hackelt. Wut ist da schon ein bekannter Hinweis. Da kommt noch was. Keine Angst, ich werde hier berichten. Nur Geduld.
AaronB
Glockenblüme
Zitat von AaronB:Bringt sie ein Talent in laufende Projekte ein, die ansonsten kurzfristig unerfüllbar wären? Das würde die Reaktion Deiner Schwester erklären.
Urmel_
Zitat von Tin_:
Hast du den Gedanken durchgespielt, dass sie astrein professionell sein wird und kein Wort über eure Zeit oder Trennung verlieren wird? Keine persönlichen Worte, sondern einfach professionelle Distanz auf Geschäftsebene?
Ich befürchte, selbst wenn das eintritt, dass du in jedem ihrer Buchstaben (Mails) etwas reininterpretierst, was da womöglich gar nicht transportiert werden soll.... Und schon bist du wieder in ihrem Kopf, nicht in deinem.
Tempest
Gast555
Zitat von Urmel_:In einer Woche
Urmel_
Zitat von Suscha:
Fährst alleine?
Glockenblüme
Zitat von Tempest:Was Urmel, du hast Angst vor Mäusen?
Solskinn2015
Zitat von zebra2020:
Ich stell mir einfach mal vor, ihr hattet jetzt 7 Wochen keinen Kontakt. Aber dann ab Montag wieder wegen eines neuen Projekts via E-Mail dann. Früher oder später wird es zur Konfrontation über die Trennung kommen - entweder unterschwellig oder offen bzw. erstmal unterschwellig u irgendwann mal offen. Und dann gibt es eben Menschen, die dann ihre Wut rauslassen und Menschen, die so überwältigt sind, dass sie sich eben komplett zurückziehen u nicht mehr handlungsfähig sind. Also ist jetzt mal extrem ausgedrückt. Ich würde dir wünschen, dass du wenn dann eher explodierst, dann isses auch mal raus. Und ich hoffe sehr für dich, dass du nicht implodierst.
Und ich wünsche dir auch sehr, dass du die Kraft u den Mut findest, es irgendwie zu regeln, dass Ex raus ist, wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut.
Ich hatte mit meiner Ex auch beruflich Kontakt - das war etwas, dass ich z.B. auch sofort beendet habe. Obwohl es zu meinem Nachteil war.
Ex-Mitglied
Zitat von Solskinn2015:
Du es gibt ja die Herzschmerzfilme im ZDF.
Das war einer der wenigen Filme nach der Trennung den ich geschaut habe:
Hintergrund: sie verlässt ihn. Beide kurz vor Rente. Töchterchen geht studieren.
Beide Eltern fahren trotz Trennung gemeinsam im Auto zur Tochter. Lassen Leben Revue passieren. Sie motzt ihn irgendwann nur noch an und nölt rum.
Er trocken: Du kannst mich ja gerne noch mal verlassen.
Ex-Mitglied
Zitat:Bestis Mann ist sofort mehrfach angesprungen um meinen Schweigen nach der Trennung dann doch nachträglich eine Plattform zu geben, in der ich kommunizieren kann, was ich bei der Trennung versäumt habe. Als ich das nicht genutzt habe ist Rad vor der Tür aufgetaucht. Als das nicht funktioniert hat, wurde Schwester angerufen, um O-Töne (welche Emotionen hat Urmel?) abzufragen und den Verbleib in der Firma zu sichern. Und Reden wurde ins Spiel gebracht. Beim Chat wurde dann Reden unter allen Umständen als Message unterstrichen.
Es hat mindestens dafür gesorgt, dass sie wissen wollte, wie es mir geht und auch, dass ich ihr Ego wieder justieren, in dem ich wie erwartet massiv an der Angel hänge.
Ob nur Ego? Keine Ahnung. Angesichts der Inszenierung am Anfang würde ich sagen, dass eine Fortführung der Beziehung nicht ausgeschlossen wurde. Vermutlich ist sie aus Wut fremdgegangen und hat dann mit der Trennung versucht, die Schuld umzukehren. Funktioniert aber nicht, weil ich nicht anbeiße. Geht sie also auf mich zu, müssen alle Karten auf den Tisch. Da hat sie null Bock drauf. Es läuft also vielleicht die Uhr, wann Angst über Unwillen steigt. Wäre eine Option.