16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von Mira_:
Meine Frage war, was dein nicht Reagieren in deiner Ex auslösen könnte.

Ich kann da keine Antwort drin finden. Außer Aktionen die sie eventuell gebracht hat oder bringen müsste.
Was glaubst Du, löst es emotional in ihr aus? Was, glaubst Du konkret, fühlt Deine Ex,weil Du nicht so reagierst wie bei deiner ExEx?

Wir sind jetzt in Woche sieben und ich habe keinerlei Nachricht von meiner Ex. Und da Taten schon sehr laut sprechen können, ist es ihr vermutlich egal.

22.08.2020 23:53 • x 1 #5071

E
Zitat von Urmel_:
Wir sind jetzt in Woche sieben und ich habe keinerlei Nachricht von meiner Ex. Und da Taten schon sehr laut sprechen können, ist es ihr vermutlich egal.

hmm, das glaubst Du wirklich?

23.08.2020 00:05 • #5072

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

Urmel_
Zitat von Mira_:

Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich nur Stille.

Mit dem Ex, der schlimme Mails geschrieben hat, hat sie noch kommuniziert. Mit dem ExEx muss sie kommunizieren, wegen Kind. Beide haben echt auch mitunter eine miese Kommunikation mit ihr veranstaltet. Ich habe keinen schlimmen Fehler begangen, ich habe bei der Trennung nichts schlimmes, aus Wut heraus, gesagt.

Ich habe Bestis Mann eine Nachricht gesendet und im Chat nichts negatives über Ex gesagt, eher deeskaliert, und Gesprächsbereitschaft signalisiert. Ich habe Ex auf keinem Kanal schlimme Nachrichten gesendet.

Und doch fühle ich mich wie in Isolationshaft. Als wenn ich hier etwas verbrochen hätte.

Und dann heute kommentarlos das Geld. Das hat mich verletzt. Das Gefühl ist natürlich in mir, aber die Aktion demonstriert mir einfach, dass ich in absoluter Stille treibe.

Was es ungleich schlimmer macht ist, dass sie mit den zwei anderen im Team locker Orga Nachrichten austauscht. Und auch, dass sie sogar meine Schwester anrufen kann.

Ich fühle mich, als wenn ich etwas über Gebühr in jeder Hinsicht mit Schweigen bedacht werde, das persönliche Motive da noch stärker wiegen, als Entspanntheit und unverkrampftheit bei den Projekten.

Ich fühle mich da ein Stück weit vorgeführt.

Real ist auf jeden Fall, dass ich unter der Stille leide. Auch der fehlende Abschluss nagt an mir.

23.08.2020 00:25 • x 3 #5073

AaronB
Zitat von Mira_:

Ja, ganz nüchtern besehen, räumt die Ex hinter sich auf. Sammelt verbliebenes Mobiliar ein (Fahrrad), klärt geschäftliche Belange (Schwester des TE), löst gemeinsame Verbindlichkeiten auf (Urlaubsreise).
Urmel macht gar nichts und wartet auf Zeichen.

23.08.2020 00:31 • x 4 #5074

Urmel_
Zitat von Mira_:

Was ich auf jeden Fall spüre ist, dass die Stille jeden Tag mehr dafür sorgt, dass ich den Wunsch habe, mich zu melden.

Wenn wir eine Orga-Kommunikation hätten oder ich sogar einen Abschluss, dann wäre der Wunsch nach Kommunikation nicht vorhanden. Dann hätte ich normalen Liebeskummer.

Ich kann es schwer beschreiben, aber der fehlende Abschluss und auch so Kleinigkeiten wie das kommentarlose Überweisen halten mich in einer Schwebe, in einer Stille, die mich näher an sie zieht.

Und dabei wäre es so einfach für sie, Entspannung zu etablieren. Sie könnte es mir so einfach machen. Und da ich getrennt wurde und nix schlimmes gemacht habe, verstehe ich nicht, warum sie nicht die Dinge zur Deeskalation nutzt.

23.08.2020 00:44 • #5075

E
Zitat von Urmel_:
Was es ungleich schlimmer macht ist, dass sie mit den zwei anderen im Team locker Orga Nachrichten austauscht. Und auch, dass sie sogar meine Schwester anrufen kann.

Daraufhin hätte ich noch eine Frage, die ich Dir gestern schon gestellt habe.
Du schriebst:
Zitat von Urmel_:
Ich habe vorher meiner Schwester gesagt, dass meine Ex im Team bleiben kann. Das wusste Ex aber nicht, bevor sie mich als ihr Ex und ihr Chef übergeht.

und meine Frage draufhin war:
Zitat von Mira_:
Und deine Schwester hat es ihr nicht gesagt?

Wenn deine Schwester etwas bei ihr angedeutet hat, hat deine Ex natürlich vertrauen zu ihr. Es ist einfacher sich dann bei ihr zu melden. Benötigt sie Dich für euer Projekt oder kann das alles deine Schwester übernehmen? Wenn ich die Antwort darauf überlesen habe, sorry.

Zitat von Urmel_:
Ich fühle mich da ein Stück weit vorgeführt.

Kann ich nachempfinden. Ist auch ein Stück weit so.

Zitat von Urmel_:
Und doch fühle ich mich wie in Isolationshaft. Als wenn ich hier etwas verbrochen hätte.

Emotional kann ich deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Rational und vom Liebeskummer völlig befreit, fährt mein Magen, bei soviel Theatralik, Achterbahn.

Zitat von Urmel_:
Und dann heute kommentarlos das Geld. Das hat mich verletzt. Das Gefühl ist natürlich in mir, aber die Aktion demonstriert mir einfach, dass ich in absoluter Stille treibe.

Ich hab jetzt deine letzten Beiträge überflogen und nichts mit Geld gefunden. Heisst, sie hat Dir kommentarlos Geld, wegen des Urlaubes, überwiesen? Wenn ja, kann es die gleiche Story wie mit dem Fahrrad sein.
Wenn sie Angst hätte, wäre sie in allen Bereichen still. Ist sie aber nicht. Sie redet mit jedem, nur nicht mit Dir.Sie kann dir gekonnt aus dem Weg gehen, weil Du es ihr signalisierst. Ich möchte noch hinzufügen, dass Du privat (beruflich eher nicht so) alles richitg machst. Sie ist am Zug. Ich versuche nur ihre Sichtweise aus meinen Augen zu betrachten.
Zitat von Urmel_:
Wenn wir eine Orga-Kommunikation hätten oder ich sogar einen Abschluss, dann wäre der Wunsch nach Kommunikation nicht vorhanden.

Vielleicht magst Du, in dem Fall, aufhören Dich wie ne Wurst zu benehmen und ihr Chef sein?

Zitat von Urmel_:
Ich kann es schwer beschreiben, aber der fehlende Abschluss und auch so Kleinigkeiten wie das kommentarlose Überweisen halten mich in einer Schwebe, in einer Stille, die mich näher an sie zieht.

Brauchst Du auch garnicht groß beschreiben. Jeder Mensch der mal geliebt hat und geghostet wurde, weiß was Du fühlst. Das sind alles Anzeichen dafür. Die Dame hält Dich an deinen Eiern. Jemanden beim Ghosten loslassen ist nunmal weitaus schwerer,als bei einem ausgesprochenem Ende.

Zitat von Urmel_:
Und dabei wäre es so einfach für sie, Entspannung zu etablieren. Sie könnte es mir so einfach machen. Und da ich getrennt wurde und nix schlimmes gemacht habe, verstehe ich nicht, warum sie nicht die Dinge zur Deeskalation nutzt

Es gibt keine Eskalation. Also kann sie auch keine Deeskalation anbieten. Und wäre es wirklich für sie einfacher? Für dich, klar. Aber sie hat doch momentan alles. Einen Ex der die Füße still hält,einen Job bei dem sie sich nicht mit dem Ex auseinander setzen muss und einen neuen Lover.

Zitat von AaronB:

Ja, ganz nüchtern besehen, räumt die Ex hinter sich auf. Sammelt verbliebenes Mobiliar ein (Fahrrad), klärt geschäftliche Belange (Schwester des TE), löst gemeinsame Verbindlichkeiten auf (Urlaubsreise).
Urmel macht gar nichts und wartet auf Zeichen.

Sehe ich auch so

Schau, sie hatte Kontakt mit all ihren anderen Ex-Männern. Den muss sie beim EXEX wegen dem Kind haben und beim EX hatte sie den vielleicht auch nur, weil der sich bei ihr gemeldet hat. Du machst das nicht. Und vielleicht hätte sie sich auch nicht bei ihren Ex-Männern gemeldet, wenn von denen nichts gekommen wäre.

Gute Nacht mein Lieber. Fühl Dich umarmt.

23.08.2020 01:23 • x 1 #5076

AaronB
Zitat von Mira_:
Brauchst Du auch garnicht groß beschreiben. Jeder Mensch der mal geliebt hat und geghostet wurde, weiß was Du fühlst.

Ob Du geghosted wird weißt Du doch frühestens dann, wenn Deine Nachrichten nicht erwidert werden . Der Urmel ghosted sich aktuell eigentlich selbst. Das muss nicht falsch sein.

23.08.2020 01:34 • x 4 #5077

E
Zitat von AaronB:

Ob Du geghosted wird weißt Du doch frühestens dann, wenn Deine Nachrichten nicht erwidert werden . Der Urmel ghosted sich aktuell eigentlich selbst.

Musst Du nicht lagsam mal ins Bett?

23.08.2020 01:35 • x 1 #5078

AaronB
Zitat von Mira_:
Musst Du nicht lagsam mal ins Bett?

Im Ernst, das frage ich mich seit Januar.
Nee, habe noch bisserl Arbeit hier liegen...

23.08.2020 01:39 • x 1 #5079

S
Zitat von Urmel_:
Und dabei wäre es so einfach für sie, Entspannung zu etablieren. Sie könnte es mir so einfach machen. Und da ich getrennt wurde und nix schlimmes gemacht habe, verstehe ich nicht, warum sie nicht die Dinge zur Deeskalation nutzt.
Einfach sieht das nur aus Deiner Perspektive aus .
Sie lebt in einer psychologisch komplett anderen Welt als Du .

Verlassern fällt der Kontakt zu den Verlassenen schwer. Weil sie mit dem Schmerz konfrontiert werden, den sie verursachen . Niemand, außer Sadisten, hat Freude daran, sich selbst als Quelle des Schmerzes für einen anderen zu erleben. Die meisten Menschen empfinden dies als große Last . Diese ist umso schlimmer, je mehr Verbindendes im eigenen Herzen noch da ist .

Ihr Schweigen darfst Du also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Selbstschutz betrachten .
Du stehst dabei nicht in ihrem Fokus . Es geht um sie . Was das mit Dir macht, blendet sie aus . Du machst ihr dieses Verhalten sehr leicht, weil Du keinerlei erkennbare Forderungen an sie stellst. Von wegen Abschlussgespräch .

Ich weiss, dass man sich so einer Situation wie Deiner einen Wolf denkt. Da es einem selber so weh tut. ist kein Platz für die Vorstellung, dass der andere über diesen Schmerz überhaupt nicht nachdenkt. Nicht mal nachdenken will . Die Idee, es könnte so sein, verletzt das Ego.

Ein Ego, was unweigerlich angepingt wird, wenn es sowas wie eine gefühlte Schweigestrafe erlebt . Deine emotionale Reaktion darauf ist völlig normal . Sie ist ganz tief unten verdrahtet . Könnte sein, dass sie sogar auf der Instinktebene liegt .

Gibt verschiedene Wege , um das aufzulösen oder zumindest aufzuweichen .
- Übung in radikaler Akzeptanz.
- Und/ Oder: In den sauren Apfel beissen . Mit ihr aktiv das (Abschluss)-Gespräch suchen . Eventuell kannst Du mit ihr was aushandeln , was einen etwas normaleren Umgang ermöglicht . Vielleicht hilft ein Appell an ihre Fairness , ein wir sollten uns doch zumindest in die Augen sehen können
- Und/ Oder: Alles aus Deinem Leben entfernen, was Dich mit ihrem Schweigen konfrontiert

23.08.2020 02:07 • x 5 #5080

T
Ich habe mir mal ein paar für mich prägnante Dinge rausgesucht, die ich gerne kommentieren möchte und es dir vielleicht ein stückweit die Augen öffnet.

Zitat von Urmel_:

Es geht nicht um Schuld, es geht nicht um Gerechtigkeit, auch wenn viele Menschen grade letzteres stark empfinden und mit der eigenen Moral verknüpfen. Du schweigst doch auch! Dieselbe Aussage könnte sie über dich treffen - vor allem nach dem (nicht nur symbolischen) Türöffner.

Zitat von Urmel_:

Da ist wieder der Fairnessgedanke/Gerechtigkeitssinn. Der ist in mir auch sehr stark verankert. Aber ich musste auch auf die harte Tour lernen: Die Welt ist nicht fair und gerecht! Versuche davon wegzukommen, denn dein Gerechtigkeitsempfinden ist exklusiv und immer stark an die eigene Ethik und Moral gebunden. Nicht umsonst haben wir Gesetzbücher - ansonsten wäre Halligalli, wenn jeder mit seinem exklusiven Anspruch und Maßstab der Gerechtigkeit um die Ecke kommen würde. Ein ganz tolles Beispiel dafür ist grade die Entscheidung aus Karlsruhe, dass Containern strafbar ist und bleibt. Moralisch vielleicht verwerflich, aber wenn man genau hinsieht und seinen eigenen Anspruch an die gefühlte Gerechtigkeit beiseite lässt - absolut korrekt.
(Eigenes) Gerechtigkeitsempfinden und Fairness... Das sind keine Fakten. Es sind Empfindungen.

Zitat von Urmel_:
Real ist auf jeden Fall, dass ich unter der Stille leide. Auch der fehlende Abschluss nagt an mir.

Und ob deines Gerechtigkeitssinnes und eben deinem Wissen über Mann und Frau, hälst du still. In der Hoffnung, dass alles wieder halbwegs gut für dich wird und das von ihr ausgehen muss. Deswegen hälst du still - so nach dem Motto: wer das eine will, muss das andere mögen. Als ob du nur die Zähne zusammenbeißen musst und du dafür dann irgendwann belohnt wirst.
Wenn du wirklich einen Abschluss und keine Hoffnung willst, dann kannst du das selbst in die Hand nehmen und aktiv werden. Aber vielleicht bist du noch nicht so weit.

Zitat von Urmel_:
Was ich auf jeden Fall spüre ist, dass die Stille jeden Tag mehr dafür sorgt, dass ich den Wunsch habe, mich zu melden.

Und das ist es doch, was du auch in Uhr auslösen willst, wenn du ehrlich bist.
Ich halte nichts von solchen Spielchen, aber ich weiss, dass du dem nicht abgeneigt bist. In deinen Augen ist es vermutlich eine Pokerrunde und ihr raised beide kräftig, weil niemand hinlegen will. Aber wie beim Pkr wird es auf ein All-In hinauslaufen, da das raisen nicht unendlich möglich ist. Auch sage ich dir, dass sie das bessere Blatt hat und sie um dein Wissen im Bereich Partnerschaften weiss. Dementsprechend kann sie sich sehr gut ausmalen, dass du bluffst.

Zitat von Urmel_:

Nein, nicht nur sie. DU könntest es dir auch einfach machen. Hier schlägt wieder dein Fairness-Empfinden zu. Sie hat etwas getan und hat nun die Verantwortung die Suppe auszulöffeln. Nein, sie hat keine Verantwortung mehr - weder für dich noch für ein euch. Höchstens sich und ihrem Seelenheil gegenüber, falls das Gewissen knabbern sollte.

Du spielst weiter, obwohl sie offenbar gar nicht mehr am Tisch sitzt. Für dich und dein Seelenheil ist es eigentlich wichtig, dann du nun auch aufstehst und fragst ist die Pokerrunde beendet? Derzeit willst du deinen Verlust zurückgewinnen, aber sie will nicht mehr Pokern.

23.08.2020 06:36 • x 13 #5081

Urmel_
Zitat von Mira_:
Wenn deine Schwester etwas bei ihr angedeutet hat, hat deine Ex natürlich vertrauen zu ihr. Es ist einfacher sich dann bei ihr zu melden. Benötigt sie Dich für euer Projekt oder kann das alles deine Schwester übernehmen? Wenn ich die Antwort darauf überlesen habe, sorry.

Nein, mit meiner Schwester redet sie nicht über persönliche Dinge. Auch bei Orga-Mails von meiner Schwester halt sie sich zurück, weil meine Schwester eine etwas komische Art hat.

Meine Ex hat da völlig ohne Vorwissen angerufen.

23.08.2020 06:41 • x 1 #5082

Urmel_
Zitat von Mira_:
Ich hab jetzt deine letzten Beiträge überflogen und nichts mit Geld gefunden. Heisst, sie hat Dir kommentarlos Geld, wegen des Urlaubes, überwiesen? Wenn ja, kann es die gleiche Story wie mit dem Fahrrad sein.
Wenn sie Angst hätte, wäre sie in allen Bereichen still. Ist sie aber nicht. Sie redet mit jedem, nur nicht mit Dir.Sie kann dir gekonnt aus dem Weg gehen, weil Du es ihr signalisierst. Ich möchte noch hinzufügen, dass Du privat (beruflich eher nicht so) alles richitg machst. Sie ist am Zug. Ich versuche nur ihre Sichtweise aus meinen Augen zu betrachten.

Ja, sie hat das Geld vom Urlaub kommentarlos überwiesen.

Und ich sehe es auch so, dass sie eben nicht in allen Bereichen still ist. Bei der Trennung habe ich sie ja nicht böse verabschiedet. Ich habe ihr noch liebevoll gesagt, dass sie vorsichtig fahren und auf sich aufpassen soll. Also nicht mit Wut verabschiedet. Trennung ist nie schön, aber trotz der wenigen Worte habe ich durch die Art und Weise, wie ich das gesagt habe, ganz sicher kein schlimmes ich hasse Dich-Signal gesetzt. Auch bei Chat mit Bestis Mann habe ich ja eine offene und versöhnliche Stimmung etabliert.

Meine Ex hat seit der Trennung maximal eine Andeutung gemacht (Urmel meldet sich ja nicht) und ist auch sonst nur durch so eine Handlung wie mit dem Rad auf den Plan getreten. Ich habe sie nicht durch Kommunikation bedrängt und habe im Chat und auch durch meine Ansage an Schwester kann gerne im Team bleiben, wie auch schon bei Trennung Pass auf Dich auf durch die Bank zwar wenige, aber ausschließlich versöhnliche Töne ohne Wut oder Nachtreten angeschlagen.

Und ich bekomme das Rad vor die Nase und kommentarlos die Überweisung. In Anbetracht der Firma, wo Normalität schön wäre, wird selbst eine Orga-Geste vermieden, obwohl sie doch weiß, dass ich selbst bei den Freunden nicht nachgetreten habe.

23.08.2020 07:10 • x 1 #5083

Forenleitung
Der Account von Glockenblüme (Ex-Mitglied) wurde erneut und dauerhaft gesperrt. Bitte zitiert solche provokativen Beiträge nicht, welche nur darauf abzielen zu verletzen.

23.08.2020 07:40 • x 3 #5084

CL4P-TP
Zitat von Urmel_:
Ja, sie hat das Geld vom Urlaub kommentarlos überwiesen.

Ich glaube solche Situation sind für beide Seiten immer irgendwie blöd. Das bekannte Man kann nicht nicht kommunizieren eben. Meine Ex-Freundin hat mir bei der ersten Überweisung ein Beweisfoto geschickt, dass sie die Überweisung wirklich angeleiert hat. Ernsthaft? Habe ich mir dabei gedacht. Wir haben uns jahrelang vertraut und waren ehrlich zueinander und dann sowas? Plötzlich nur noch ein Fremder, dem man Beweise vorlegen muss? Ein Geschäftspartner? Zumal ich ja gesehen hätte, ob das Geld wirklich ankommt. Auch wenn ich weiß, dass bei Geld die Freundschaft oft aufhört.

Das hat mich schon sehr verletzt. Da hätte sie besser gar nichts schreiben können. Als wir uns dann mal persönlich getroffen haben, hab ich ihr das auch ziemlich deutlich gesagt, dass ich das daneben fand. Als sie von sich aus das Thema Geld ansprach. Aber geschrieben hätte ich ihr das wohl nicht.

23.08.2020 07:57 • x 2 #5085

A

x 4