16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Zitat @Urmel_

Zitat:
Das erklärt vielleicht, dass ich nach neun Wochen immer noch aus dem Tritt komme. Einfach ausgedrückt: die blöde Kuh findet auch nach Wochen Wege, wie sie mich sehr verletzen und provozieren kann. Und das trotz Next und ihrem Abgang. Und in solchen Momenten bin ich immer kurz davor ihr zu schreiben, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, mich vorher so zu triggern, mich abzusägen und nach neun Wochen mit Next noch die Krallen auszufahren.


lies den Absatz noch mal....und noch mal....und noch mal.

Zitat:

Zitat:
Und ich finde, dass ich mich für neun Wochen super halte.


diesen Satz schiebst du sofort hinterher.

da wirkt der 1. Absatz eher als ein - sorry - Rückschritt.

In der Zeit direkt nach der Trennung - na ja, da wäre der 1 Absatz durchgegangen ....und ich jetzt
den einen Satz zum Abschluss deines Posts lese - da passt etwas nicht ins Konzept, nichts in einen Kontext.

Dass es in der rauf und runter geht - auch nach 9 Wochen - ist verständlich. Aber so krasse Gegensätze zwischen den einen Absatz und dem letzten Satz....

....siehst du dich tatsächlich ruhiger, wo du zudem schreibst:

Zitat:
Da war ich früher viel viel schlimmer.


Wie sah das denn aus.... das früher viel viel Schlimmere?

Hat deine Ex mal ein früheres viel viel schlimmer erlebt, ohne dass es auf sie bezogen war?

17.09.2020 18:01 • #6091


Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Dass es in der rauf und runter geht - auch nach 9 Wochen - ist verständlich. Aber so krasse Gegensätze zwischen den einen Absatz und dem letzten Satz....

Wie geschrieben, es hängt damit zusammen, dass sie mich kürzlich erneut verletzt hat. Und zwar in vollem Bewusstsein und nicht einfach als normale Begleiterscheinung einer Trennung.

Zitat:
Hat deine Ex mal ein früheres viel viel schlimmer erlebt, ohne dass es auf sie bezogen war?

Ja, bei der letzten Trennung war sie noch als Freundin an meiner Seite. Da hat sie mitbekommen, wie ich auf die Aktionen meiner ExEx reagiert habe. Und aktuell reagiere ich ganz anders, als ich es früher getan hätte.

17.09.2020 18:31 • #6092


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


paulaner
Zitat von Urmel_:
Wie geschrieben, es hängt damit zusammen, dass sie mich kürzlich erneut verletzt hat. Und zwar in vollem Bewusstsein und nicht einfach als normale Begleiterscheinung einer Trennung.

Magst du es erzählen?

17.09.2020 18:41 • x 1 #6093


S
Das nagt schon am Selbstwert dass du jetzt nicht den Heinz machst ^^

Da wird dann gern mal die *das Schwein hat mich eh nie geliebt* hassKappe ausgepackt.

Je weniger Abschluss, desto umfangreicher kann man sich die Realität frei zusammenbasteln.

Sorry, aber das klingt wirklich alles nach *mach einen ganz dicken Haken dran*

17.09.2020 18:45 • x 1 #6094


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Das nagt schon am Selbstwert dass du jetzt nicht den Heinz machst ^^

Da hatte ich früher den schwarzen Gürtel drin. Falls eine Frau sowas interessiert, hätte Ex bei ExEx alles nur mitschreiben müssen, auf welche Dinge ich extrem emotional reagiere. Aber sowas macht ja kein Partner...

17.09.2020 19:06 • #6095


E
Zitat von Urmel_:
Eine Trennung an sich ist ja für jeden Menschen keine leichte Aufgabe. Die Wochen, in denen die Gefühle sich die Hand geben im Wechsel. Kennt jeder.

Wirklich einfacher ist es nicht geworden, dass ich ja schon vor der Trennung angestubst worden bin, in der Phase aber noch als letzter Hinweis, dass ich mich ändern soll. Kein schönes Mittel.

Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber irgendwie hätte ich nach 5 Jahren mehr Fairness erwartet. Im Kontext der Projekte hätte ich sogar darauf gewettet, dass sie da umsichtiger handelt. Ist aber alles ganz anders gekommen. Ich sagte ja, ich habe nicht alle Handlungen im Thread genannt, eine war erst kürzlich und die hat mich sehr verletzt. Rational erklärbar, aber im Kontext nicht nachvollziehbar.

Das erklärt vielleicht, dass ich nach neun Wochen immer noch aus dem Tritt komme. Einfach ausgedrückt: die blöde Kuh findet auch nach Wochen Wege, wie sie mich sehr verletzen und provozieren kann. Und das trotz Next und ihrem Abgang. Und in solchen Momenten bin ich immer kurz davor ihr zu schreiben, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, mich vorher so zu triggern, mich abzusägen und nach neun Wochen mit Next noch die Krallen auszufahren.

Und ich finde, dass ich mich für neun Wochen super halte. Da war ich früher viel viel schlimmer.


Wie schön, endlich Wut bei dir!

Auch mit solchen Gefühlen haben wir hierzulande ja Probleme. Man darf nicht wütend sein als Frau, weil das unweiblich ist und nicht wütend sein als Mann, weil das gleich bedrohlich ist. Platt ausgedrückt. Während man in Italien oder Spanien auch gern mal mit Geschirr um sich wirft.

Ja, nach 9 Wochen gehen die Gefühle noch durcheinander. Bei mir waren das ca. 3 Monate nachdem meine Ex ausgezogen war.

Und aus meiner Sicht zeigt sich das wahre Gesicht der Ex (m/w/d) btw durchaus mit/nach der Trennung.

17.09.2020 19:10 • x 3 #6096


LaLeLu_
Zitat von Urmel_:
Das erklärt vielleicht, dass ich nach neun Wochen immer noch aus dem Tritt komme. Einfach ausgedrückt: die blöde Kuh findet auch nach Wochen Wege, wie sie mich sehr verletzen und provozieren kann. Und das trotz Next und ihrem Abgang. Und in solchen Momenten bin ich immer kurz davor ihr zu schreiben, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, mich vorher so zu triggern, mich abzusägen und nach neun Wochen mit Next noch die Krallen auszufahren.

Und ich finde, dass ich mich für neun Wochen super halte.


Sehe ich ganz genauso! Auch, dass du dich gut haeltst und ich finde es Voellig verständlich, dass du aus dem Tritt kommst.

Aber ich finde das sehr positiv zu lesen. Da bin ich beim Zebra (:D), finde es gut, dass du endlich mal Wut hast. Es wird nicht von Dauer sein, es wird auch wieder kippen, aber dass es auftaucht, in kleinen Momenten, das ist positiv. Ohne, dass ich jetzt Aggressionen schüren will

Also für mein Gefühl Hast du in den letzten Tagen riesige Fortschritte gemacht.

Wut ist zwar eine unangenehme, aber gesunde Emotion, wenn man verlassen wird. Man darf sie nur nicht ausleben, aber dann hau es eben hier raus.

Zitat von Sohnemann:
Urmel, wenn beim Ex Partner keine Liebe mehr da ist, passiert das verletzen fast automatisch.


Sehe ich auch so weil sie nicht fühlt wie du... sie hatte ja auch Vorlaufzeit.

17.09.2020 21:51 • x 2 #6097


E
Zitat von zebra2020:

Und aus meiner Sicht zeigt sich das wahre Gesicht der Ex (m/w/d) btw durchaus mit/nach der Trennung.


Was ich dazu noch ergänzend schreiben will: ich habe mich nach Trennungen nie unfair verhalten. Ich habe mich immer bemüht, dass beide gut dabei weg kommen. In aller Regel konnte man nach 6 Monaten Funkstille wieder Kontakt aufnehmen. Klar, kam da bei beiden auch immer mal wieder was hoch, z.B. Wut bzw.alte Konflikte, aber das lies sich eben klären/löste sich auf, war tatsächlich noch mal Arbeit. 2 meiner Ex-Freundinnen sind sehr gute Freundinnen geworden, Felse in der Brandung. Kamen mich hier auch besuchen nach der Trennung und sind für mich da. (Um Rebounds ging es dabei selbstverständlich nicht, sondern man kennt sich eben einfach sehr, sehr gut u liebt sich noch auf irgendeine Art Weise ohne Begehen u ohne wieder zusammen sein zu wollen ).

Meine jetzige Ex hat mich allerdings - vor allem in den 3 Monaten, die wir hier noch zusammen wohnen mussten - derart respektlos behandelt als dass ich mit ihr wirklich nix mehr zu tun haben möchte.

17.09.2020 22:15 • #6098


K
Zitat von @zebra2020

Zitat:
Und aus meiner Sicht zeigt sich das wahre Gesicht der Ex (m/w/d) btw durchaus mit/nach der Trennung.


warum sollte das nur für die Ex des TE gelten?

Das Forum ist voll davon, dass sich meist NUR bei dem ehemaligen Gegenüber NACH einer
Trennung die wahren Gesichter zeigen! Zeigen sich bei einem selbst nach einer Trennung etwa
NIE die wahren Gesichter? Was ist denn, wenn die Wut einen packt...wie beim TE geschehen!
Die Wut rauszulassen, Trauer zuzulassen, den Schmerz zuzulassen - das sind auch wahre
Gesichter....oder?

Die Ex hat (erst) nach der Trennung durch ihr Verhalten/Benehmen ihr wahres Gesicht gezeigt?
Kann es sein, dass dann vorher schon etwas nicht stimmte - und NICHT nur bei der Ex etwas
nicht stimmte? Kann es sein, dass das eher nur ein nebeneinander war...und eher weniger ein miteinander?

Zitat @LaLeLu35

Zitat:
....finde es gut, dass du endlich mal Wut hast.


in Form von persönlichen Beleidigungen, einem Mensch gegenüber, mit dem der TE 5 Jahre
vieles geteilt hat?

Ja...ich war auch wütend, als ich verlassen wurde. In der Luft hätte ich sie zerreißen können.
Nein... niemals wäre es geschehen, sie persönlich zu beleidigen - trotz aller Wut, trotz allem
Schmerz, Wut auszuleben, ist nicht das Thema....Wut muss raus - aber nicht wie mit der Axt
im Wald!

18.09.2020 07:23 • #6099


LaLeLu_
Definiere bitte mal PERSÖNLICHE Beleidigung, zeig mir dann doch bitte direkt, wo das passiert ist und darüber hinaus auch, wo das jemand begrüßt hat. Ich kann ja damit leben, dass du hier zu jedem meiner Beiträge ein kommentierbeduerfnis hast, aber bleib bitte bei den Dingen, die ich wirklich gesagt Habe. Dein unvollständiger zitierstil verfremdet da auch einiges manchnal.

18.09.2020 08:08 • x 1 #6100


K
Zitat von LaLeLu35:
Definiere bitte mal PERSÖNLICHE Beleidigung, zeig mir dann doch bitte direkt, wo das passiert ist und darüber hinaus auch, wo das jemand begrüßt hat. Ich kann ja damit leben, dass du hier zu jedem meiner Beiträge ein kommentierbeduerfnis hast, aber bleib bitte bei den Dingen, die ich wirklich gesagt Habe. Dein unvollständiger zitierstil verfremdet da auch einiges manchnal.


lies bitte den entsprechenden Post des TE...der Kontext zeigt dir dann, worum es geht!

...wer das begrüßte - in Form von - sinngemäß - gut, dass du deine Wut hast...u. A. du!

Nein...nicht auf dich allein bezogen kommentiere ich etwas. Es ist eh nie persönlich motiviert,
wenn ich jemanden kommentiere.

18.09.2020 08:18 • #6101


LaLeLu_
Zitat:
Nein...nicht auf dich allein bezogen kommentiere ich etwas. Es ist eh nie persönlich motiviert,
wenn ich jemanden kommentiere.

Ach guck, wenn Du mich mit @usernamen und einem zitat von mir ansprichst, ist das nicht persönlich motiviert?

und im gleichen atemzug verurteilst du jemanden, weil er ich würde der blöden küh.. als völlig inakzeptable persönliche beleidigung wertest?

verstehe.

dann schreib einfach deinen Text und gut ist. Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte ganze Absätze und nicht nur Halbsätze. Denn dann ist ein Zitat sinnbefreit, weil die Aussage nicht rüberkommt, auf die Du Dich beziehst.

Zitat:
lies bitte den entsprechenden Post des TE...der Kontext zeigt dir dann, worum es geht!

dito

an seinen worten habe ich erkannt,. dass er wütend ist. und dass er diese emotion fühlt, finde ich persönlich ganz gut.ja, er hätte vielleicht schöner schreiben können ich bin so wütend auf meine ex. aber so finde ich das auch mal völlig okay.

hmh. naja.also dann ja mal gut, dass du nicht die Beleidigungen gehört hast, die ich bei dem letzten Mann geflucht habe, als ich seine doktorarbeit (druckversion) an Heilig Abend in kleine Stücke zerrissen habe und verbrannt.

Nein, ich habe keinen Heiligenschein.

18.09.2020 09:17 • #6102


J
Zitat von LaLeLu35:
hmh. naja.also dann ja mal gut, dass du nicht die Beleidigungen gehört hast, die ich bei dem letzten Mann geflucht habe, als ich seine doktorarbeit (buchversion) an heilig Abend in kleine Stücke gerissen habe und verbrannt.


Ernsthaft?

18.09.2020 09:18 • #6103


LaLeLu_
ja. weils nen A. war. aber die buchausgabe. also den titel hatte er bereits

18.09.2020 09:49 • x 1 #6104


K
Zitat: @kuddel7591
Zitat:
Nein...nicht auf dich allein bezogen kommentiere ich etwas. Es ist eh nie persönlich motiviert,
wenn ich jemanden kommentiere.


Antwort: @LaLeLu35
Zitat:
Ach guck, wenn Du mich mit @usernamen und einem zitat von mir ansprichst, ist das nicht persönlich motiviert?


ach guck.... das auch mit einem @usernamen Versehene dürfen und sollen Andere auch lesen.
Inhaltlich motiviert zu sein, ist besser, als das auf eine persönliche Schiene reduziert zu sehen.

Jo... ich verurteile Beleidigungen Menschen gegenüber. Erst recht Menschen gegenüber, die
einem (mal) sehr sehr nahe standen. Beleidigungen nach außen zu tragen - no, muss nicht sein.

@Urmel_

mir wurde mal gesagt, dass ich es nicht besser wusste und aus dem Grund nicht entsprechend gehandelt hatte. Deine Ex hat zu dir gesagt, dass du dich verändern solltest - da not amused gewesen zu sein, kann ich verstehen. Das sagte aber auch etwas aus - denn nicht ohne Grund
sagte sie das zu dir. Ob es tatsächlich Veränderungsbedarf gab/gibt - das weißt nur du! Ob sie
damit Recht hatte - auch das weißt nur du. WAS deine Ex explizit meinte, was veränderungswürdig sei - es scheint für sie Bedeutsames gewesen zu sein?

19.09.2020 05:02 • #6105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag