16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Deine Ex hat zu dir gesagt, dass du dich verändern solltest

Also genau genommen hat meine Ex in Worten garnix gesagt. In der Beziehung mal eine Andeutung, ganz viel Wut in meine Richtung mit Besti an der Hand, sonst nix.

Und nach dem Abgang im Wochentakt ganz indirekte Lebenszeichen samt Betonung von ich bin übrigens weg!. So sanft, dass es auch die Einbildung eines verzweifelten Urmels sein kann, der übrigens nichts gemacht hat, um im Fall der Fälle das Verhalten zu fördern.

OK, ich habe den Ring nicht geküsst, manche Damen reagieren allergisch auf sowas. OK, ich hab Richtung Besti amüsierte Lockerheit demonstriert, mag manche Verlasserin auch nicht. Zugegeben, auch bei den Orga-Mails habe ich Amüsiertheit angedeutet. Und auch Richtung Flying Monkey Arbeitskollege habe ich gute Dinge gespielt. Ja, ich weiß, in der Abgabe der Projekte Urlaub zu machen, während sie mit der zweiten (anstrengende den) Garde rumhanpeln musste, kann man auch als Geste durch mich deuten. Und ja, ich habe Flying Monkey Arbeitskollege und Nummer zwei, meine Schwester, absolut in Unklaren gelassen, was ich mache und wo ich bin, dass selbst Anrufe ins Leere gingen und auch meine Eltern da als Quelle angezapft (erfolglos) werden sollten. Und ja, als dann meine Ex über Schwester Daten angefragt hat, von der sie wusste, wo man sie bekommt und wo sie erneut demonstriert hat, dass sie nicht mit mir direkt kommuniziert, habe ich Schwester meine Verwunderung mitgeteilt, dass Ex sehr wohl weiß, wo die Daten sind. Und ja, ich habe absolut gegen mein früheres Naturell gehandelt, in dem ich nicht bei Ex angeklopft habe. Und ja, man kann den netten Rausschmiss der Ex bei der Trennung auch zu meinen Lasten lesen.

Aber hey, ich habe keine Konkurrenz ins Spiel gebracht.

19.09.2020 14:15 • #6106


LaLeLu_
Kuddel, mir ists eigentlich echt Schnuppe, dass du es nicht okay findest, dass ich die blöde Kuh in Ordnung fand. Bist jetzt endlich durch Damit?

Wesentlich ist doch was anderes.

Ich fand es ein sehr gutes Zeichen, dass er etwas Wut spürt. Wut kommt dann, wenn das gebeutelte Selbstwertgefühl nach so einer Trennung sich langsam zurückmeldet. Es trennt einen emotional vom Ex Partner und nach Schock, Verleudnung, Trauer und Verhandlung leitet es meist die letzte Phase ein, bevor es zur Akzeptanz und dann auch zum loslassen und neu orientieren führt. Natürlich ist das alles fließend und es gibt immer auch Momente, wo das wieder ganz weg ist. Aber ich finde es ein gutes und gesundes Zeichen, dass sie sich mal meldet. Natürlich darf es nicht zu Beleidigungen oder Rachegelüsten oder anderen Aktionen führen. Aber das steht hier wirklich nicht zu befürchten denke ich.

19.09.2020 16:12 • x 2 #6107


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von LaLeLu35:
Natürlich darf es nicht zu Beleidigungen oder Rachegelüsten oder anderen Aktionen führen. Aber das steht hier wirklich nicht zu befürchten denke ich.

Ich würde mir eher den Arm abschneiden, bevor ich den Weg einschlagen würde.

Da kann sie mir noch zehn Räder vor die Nase stellen, mich bei allen Orga-Mails ignorieren oder mir weiterhin bei jeder sich bietenden Möglichkeit demonstrieren (falls real und nicht eingebildet), dass sie weg ist, dass Schluss ist, dass ich ein ganz schlimmer Mensch bin, bei dem man keine Fürsorglichkeit zeigen muss.

Karma muss man nicht anschieben, es passiert ganz von alleine

Und ich bin nicht wütend. Und ich werde auch nicht mehr großartig wütend werden, denn dass ist sie selber schon genug.

19.09.2020 16:22 • x 1 #6108


T
Zitat von Urmel_:
Und ich werde auch nicht mehr großartig wütend werden, denn dass ist sie selber schon genug.


Danke dafür... Das war auch meine Genugtuung und hat meine Verarbeitung wirklich beschleunigt (also der Gedanke)

20.09.2020 13:39 • x 1 #6109


Urmel_
Zitat von Tin_:

Danke dafür... Das war auch meine Genugtuung und hat meine Verarbeitung wirklich beschleunigt (also der Gedanke)

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob meine Ex wütend ist.

Ein Teil von mir würde es sich wünschen, dass ich zumindest so noch eine Rolle für sie Spiele.

Ein anderer Teil in mir ist sehr traurig, dass sie schon in der Beziehung Aktionen gebracht hat, die ich als Mensch so nicht begreifen kann. Die Amüsiertheit bei der SMS in meine Richtung und der Angriff von Besti und Ex. Das erschüttert mich immer noch und lässt mich ehrlich gesagt an mir selber zweifeln. Was muss ich für ein schlimmer Mensch sein, dass ich nicht nur die Trennung habe, was leider im Leben passiert, sondern nach 5 Jahren ohne Fehltritt ich vorher schon so behandelt werde?

Das Besti eingeweiht war, macht es alles irgendwie noch schlimmer.

Ich bin so tief verletzt und hab ein Stück weit auch das Vertrauen in die Welt verloren.

Hoffentlich habe ich morgen beim ersten Arbeitstag nicht so ein Selbstmitleid...

20.09.2020 16:16 • #6110


S
Was sind das denn für Paradigmen die in Dir aktiv sind?

*Das Verhalten Anderer bestimmt Deinen Wert ?*
*Wie wertlos muss ich sein, dass andere so zu mir sind?*

Hey, das sind möglicherweise uralte
Fehlinterpretationen einer kindlichen Psyche, die sich entwicklungsbedingt als das Zentrum des Universums sieht und von daher nur Voll verantwortlich sein kann.

20.09.2020 16:41 • x 2 #6111


LaLeLu_
Ach schade, dass du nicht mehr wütend bist. Da hat sich dein Selbstwertgefühl gemeldet. Nun meldet sich wieder das zerstörte. - scheinbar, habe ichs nicht anders verdient - das ist Quatsch! Das war ein defizitäres Verhalten ihrerseits - Kommunikationsclown. Unreif, kindisch, wie soll sowas funktionieren?

Du bist nicht für Fehlverhalten bestraft worden Und hast es wohl ncjht anders verdient, als so behandelt zu werden.
Du hast eine Beziehung mit einer egozentrischen Person geführt, die kommuniziert wie ein Kleinkind.

Du solltest dich besser abgrenzen. Damit meine ich, dass du nicht ihr Verhalten als Reaktion auf ein Fehlverhalten deinerseits verstehst. Sondern dass sie charakterliche Defizite hat. Du hast ncihts getan, dass so ein Verhalten rechtfertigen würde und das weißt du!

20.09.2020 17:09 • x 4 #6112


S
Bro, falls das wirklich ein Uralter Glaubenssatz ist, dann kannst du den jetzt auflösen und dann deiner Ex dankbar sein für das aufdecken.

20.09.2020 17:15 • x 2 #6113


D
Lieber @Urmel_ ,

was dich wahrscheinlich am meisten fuchst ist, dass du den D-Zug nicht kommen sehen hast. Keine Mahnungen bekommen hast, um adäquat darauf zu reagieren . Und das ist mitunter, was dich am meisten beschäftigt...

Die Frage ist, wenn ein diese Option nicht bekommt..wie man darauf reagiert ...und deshalb bin ich ganz bei dir , wie du reagierst !

20.09.2020 19:26 • x 5 #6114


E
Hach Debby

20.09.2020 19:28 • x 1 #6115


D
Hi Mira

20.09.2020 19:30 • x 1 #6116


D
Was auch ein Aspekt ist, in eure Beziehung , ist das du, (ihr nicht reden), versuchst hast zu schultern ... und vielleicht eine Eigenschaft, was man den Mann zuordnen möchte, diese zu tuen ...es, als ein Defizit an sich zusehen , kommt ein dann nicht in Sinn .

20.09.2020 20:08 • x 3 #6117


D
@Urmel_ ,,wenn eine Frau nicht fähig ist, ihre Werte zu kommunizieren..woran sollst du als Mann andocken und deine Fähigkeiten demontieren...das ist doch utopisch...

20.09.2020 20:25 • x 2 #6118


Urmel_
Zitat von Debby:
@Urmel_ ,,wenn eine Frau nicht fähig ist, ihre Werte zu kommunizieren..woran sollst du als Mann andocken und deine Fähigkeiten demontieren...das ist doch utopisch...

Ja, ist mir rational auch irgendwo klar. Da stocherst Du im Nebel. Ich habe ja nur ganz kurz vorher die Provokation gerafft, aber da war es schon zu spät.

Der Abgang, keine Nachricht, keine Frage, wie es mir geht, dabei mit Schwester telefonieren. Das tut halt weh. Mein Umfeld ist auch völlig von ihrem Handeln entsetzt, die sagen alle, dass sie das nie gedacht hätten. Nicht die Trennung, aber der Umgang mit mir. Alle sagen, dass man so an sich nur handelt, wenn der Ex schlimme Sachen gemacht hat. :/

20.09.2020 21:19 • x 1 #6119


Urmel_
Zitat von Debby:
...und deshalb bin ich ganz bei dir , wie du reagierst !

Wie reagiere ich denn? Ich hab die Deckung hochgenommen und hoffe, dass ich keine Schläge bekomme. Seit der Trennung war jetzt jede Woche etwas, dass mit ihr zu tun hatte und wo ich irgendwie involviert war und wo man irgendwie (vor allem in meiner Lage) entweder das Thema ich rede nicht mit Dir! oder wir sind getrennt über den Weg läuft. Und dabei habe ich Arbeitskollege und Schwester, die einzigen Menschen die Infos über mich weitergegeben könnten, von mir mit allen Tricks auf Distanz gehalten.

Schwester ist mittlerweile soweit, dass sie WhatsApp meiner Stiefmutter dreimal täglich checkt und Eltern fragt, wo ich denn bin und was ich mache (obwohl ich meist nach wenigen Stunden auf ihre SMS antworte, sie also direkten Draht zu mir hat) und Arbeitskollege schreibt mir in den Urlaub, dass er ja verstehe, dass ich Ruhe brauche und ja offensichtlich nicht mit ihm telefonieren will, wissend, dass ich in den Urlaub weg bin. Vor allem so ein Spruch, nachdem die Anrufe über eine Woche zurückliegen.

Wenn ich mich noch weiter zurückgezogen hätte, wäre ich von der Welt gefallen.

20.09.2020 21:31 • x 2 #6120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag