Zugaste
Gast
"Ich agiere so wie ich agiere, um beim Anderen ... zu erwirken, erreichen."
So bewundernswert ich es finde, wie du @Kaetzchen analysieren kannst und verschiedene Varianten aufzeigst mit daraus resultierenden Ansätzen ist mir das zu viel Fokus beim Anderen, um da etwas zu verändern.
Ich finde deine Ex @Urmel_ hat sich richtig mistig verhalten, nicht nur beim Trennungsgespräch, sondern auch die letzten Wochen. Und ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich ihr Verhalten mistig finde, sie als Mensch nicht.
Null Rückrad, null Reflexion, Respekt fraglich, da hocken und nix sagen, dann Abgang.
Und anstatt jetzt zumindest sich zu erklären, schickt sie Mann von bester Freundin vor. Zumindest so die Vermutung.
Und wir reden hier von einer Frau Ü40, die Mutter ist und nicht von einer U25 Jährigen.
Allein dieses Verhalten würde mich zum kompletten Rückzug veranlassen. Aber nicht als Strategie, sondern um mich um meine Wut und Traurigkeit zu kümmern, um Abstand zu bekommen, um mich ganz klar von so einem Verhalten abzugrenzen.
Ganz klare Message: Nicht mit mir. Ich lasse mich auch von dir nicht zum Deppen machen und brauche jetzt erst mal meine Ruhe und schütze mich da jetzt auch mal eine Runde.
Und was das im Anderen auslöst oder bewirkt steht für mich nicht im Vordergrund. Wenn es zum Nachdenken anregt gut, wenn nicht dann kann ich es auch nicht ändern.