Zitat von Urmel_:Die ist da echt irgendwie anders. Der Ex von ihr hat ihr nach 5 Jahren oder so ne Nachricht gesendet, danach lag sie einen Tag mit Fieber im Bett, hat sich vom Freund getrennt und ist sofort zu dem Typen von früher. Wenn ich mich recht an die Geschichte erinnere. Und der Typ, der jetzt möglicherweise der Neue ist, den kennt sie auch von früher, aber da war vorher glaube ich nichts im Spiel.
Wow.

Das nenn´ ich mal kurzentschlossen. So "Schnipp" und schwupps, weg is se.
Da spielen einem schon mal die Gedanken ganz schöne Schauergeschichten, oder?

Nachdem, was Dir jetzt passiert ist, ist das ja gar nicht soooo anders. Zumindest auf dem ersten Blick. Was auffällt, kann mich ja täuschen:
Sie scheint nicht sehr, sagen wir mal, "widerstandsfähig" zu sein. Ein Ex meldet sich bei ihr, weg ist sie beim damaligen Freund. Dir geht es mal nicht so gut, hast eine schwere und aktuell harte Zeit, wie sie sicher jeder mal von uns hat(te) - Zack- haut sie ab. Da ist die Frage nicht ganz daneben: "Braucht ausschließlich sie "Nestwärme" und wenn´s mal kalt in der Bude wird, dann Locationwechsel? Also so eine story, gesetzt den Fall, es hat sich so abgespielt mit dem Fieber und so, würde bei mir von Defcon 5 auf mind. 3 gehen.
Hatte sie eventuell kürzlich bei Dir auch "Fieber"? Zumindest war ihr wohl die Nestwärme abspenstig gekommen .....
Boah, wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie solche Menschen dann bloß in Beziehungen verweilen können? Vermutlich, weil liebe beständige starke Menschen wie Du sie immer wärmen, auffangen und tragen. Wäre demnach sehr einseitige Liebe und wenn´s drauf ankommt, nur meine persönlich Meinung, dann sind sie nicht gerade ein Halt.
Zitat von Urmel_:Meine Welt hat sich in Chaos verwandelt. Dinge, die ich als verlässlich geglaubt habe, sind keine Orientierung mehr für mich.
Das verstehe ich.

Mehr, als Du vielleicht ahnst. Hat mich in vielen Bereichen verunsichert, wo ich sonst kalt wie ne Hundelefze war und mir am Allerwertesten vorbeiging. Habe z.B. soziale Netzwerke gemieden, weil ich darin Verrat sah. Habe Selfies gehasst, weil ich mich unattraktiv fand, als mir ein Ü80 meine Ex ausgespannt hatte, wie ich dachte. Das hat mir unheimlich wehgetan und mein ganzes Tun und Leben in Frage gestellt.
Irgendwie, so makaber das jetzt klingen mag, muss meiner Ex die eine oder andere Latte im Zaun gefehlt haben und ich habe die ganze Situation seinerzeit falsch eingeschätzt. Vermutlich "Signale" übersehen und und und...
Aber, wie bei Dir: Weg von einen auf den anderen Moment (nur wars bei mir und meiner Ex damals so, dass im Gegensatz zu Deiner Geschichte gerade mal alles ruhig war), kein Abschiedsgespräch, später nur der plumpe Versuch, mich nebenbei als Betthäschen zu krallen, Aufgabe ihres ganzen Lebens etc etc - über Dritte mich ausspionieren wollen (scheint ähnlich wie bei Dir mit dem Freund der Freundin Deiner Verflossenen). Uiiiih, gruselig, diese teils ähnlichen Parallelen.
Durch Deine Geschichte hier sehe ich vieles in meiner Geschichte jetzt mit anderen Augen und scheine langsam dahinter zu kommen, was damals war und geschah.
Wie auch immer, verliere nicht das Vertrauen in Dinge und Aspekte im Leben, die Dir Halt, Sicherheit und eine Basis bisher waren. Lässt sich leicht von mir sagen, bist ja in vollem Gange mit dem Trennungsprozess. Vermutlich wird ja auch vieles, wenn nicht gar alles, mit der Ex verknüpft.
Auch wenns schwer fällt, wenns Dir ein kleiner Trost oder ein erster Schritt mit ist für die Hilfe:
Such und greife Dir etwas, was Dir hilft und Halt bietet, shice egal, was. Und wenn mal die heimischen Schotten für ein paar Wochen dichtgemacht werden müssen, dann ist dem so. Du hast es u.a. mir oft geraten, Kontrolle zu behalten, vielleicht in einem etwas anderem Kontext damals, aber Du (und viele andere hier) haben und hatten recht damit.
Ich hoffe, Du überstehst das kommende Wochenende. Sende Dir mal etwas Stärke und Widerstandskraft.
Liebe Grüße