Zitat von paulaner:Mich beschäftigt die Art eurer Trennung. Im Sinne von "was wäre gewesen, wenn...".
Angenommen du wärest nicht schweigend gewesen, sondern hättest irgendwas gesagt. "Shice...was machen wir denn jetzt? Was heißt das denn jetzt?" Oder so ähnlich.
Hat sie das vielleicht insgeheim erwartet? Und hätte das überhaupt letztendlich etwas geändert?
Ich versichere Dir, die Art der Trennung hatte ich
so auch noch nicht.
Was denkst denn Du, was das
eigentlich für eine Situation war?
Das war die kleinste Version der Wahrheit mit anschließender Flucht. Stell Dir mal vor, Du hast etwas ganz schlimmes gemacht und Du hast so eine Angst, dass Du Dich nicht traust, es zu sagen. Aber Du musst etwas sagen, weil alle wissen, dass Du
irgendwas gemacht hast. Du willst aus der Situation raus, Du willst das alles nicht mehr sehen, Du willst nie wieder in die Situation kommen, dass Du die
echte Wahrheit sagen musst.
Denkst Du wirklich, dass ein Gegenüber, der sagen würde, dass es ihm doch total wichtig sei, dass Du in der jetzigen Situation bleibst, weil es ihm wichtig ist, dass Du da bist, kann an dieser schlimmen Emotion in Dir etwas ändern? Du willst aus dem emotionalen Fegefeuer und ein Mensch mit einer netten bitte erreicht es, dass Du da bleibst?
Weißt Du was ich glaube, was da wirklich passiert ist:
Ich bin Dir fremdgegangen, ich ertrage es nicht mehr, Dich anzusehen, ich muss hier weg. Sofort. Zitat:Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich bin ziemlich sicher, dass dieses wortlose Auseinandergehen auch an ihr nagt.
Manche Menschen können sehr gut verdrängen. Jetzt wetteifern möglicherweise ihre Schuldgefühle, die Gefühle für den anderen Typen und der Verlust mit mir um die Wette. Und sie weiß nicht, wie es um mich bestellt ist. Und die Zeit läuft. Tauschen wollen würde ich nicht.
Das kann alles durchaus nicht stimmen. Scheint mir aber plausibel.