2

Sie ist weg nach 28 jahren

M
hallo und guten Morgen

Ich hatte als Kind und Jugendlicher eine ziemlich schwere Zeit, mehr Prügel als Essen Vernachlässigung, das ungeliebte Kind eben.
Ich bin dann mit 18 von zuhause abgehauen und auf der Straße gelandet, da habe ich auch das Saufen gelernt. Nach zwei Knastaufenthalten wegen kleinerer Diebstähle und Schwarzfahrens habe ich dann die
kurve gekriegt und eine Job als Tierpfleger gefunden.
Da habe ich dann Sie kennengelernt, sie war süße 16 und 23, wir waren verliebt und alles war rosarot, die Sonne schien jeden Tag.
1989 fand ich einen besser bezahlten Job und Sie machte ihre Lehre fertig, wir fanden eine kleine Wohnung eigerichtet mit Schrottmöbeln aber wir waren glücklich.
Das einzige Problem war mein stetig steigender Alk., ich war jeden Tag besoffen aber nie
gewalttätig weder verbal noch körperlich.
1995 habe ich dann endlich einen Entzug und eine Therapie gemacht und bin seitdem trocken, ich habe nie wieder einen Tropfen angerührt. Im selben Jahr haben wir geheiratet.
Es ging immer weiter bergauf, besserer Job größere Wohnung, sie ist inzwischen Filialleiterin bei einer großen Bäckereikette und verdiene als Sachbearbeiter auch nicht schlecht.
Ich muss noch dazu sagen das ich auch im Betriebsrat bin.
Anfang des wurde uns mitgeteilt das die Firma an einen anderen Standort verlagert wird und alle 100 Mitarbeiter entlassen werden.
Also viel Arbeit für den Betriebsrat die ich auch abends mit nach Hause genommen habe, ich war einfach geistig nicht da sondern nur Körperlich und hab sie behandelt wie eine Stehlampe. Aber sie hat mir geschworen das sie immer zu mir hält und wir das wir das gemeinsam schaffen.
Alles war gut................bis zum 11.08.2014. Wir sitzen abends gemütlich auf dem Balkon da sagt sie zu mir ich liebe dich nicht mehr ich habe einen anderen verschwinde aus meinem leben mit einem Gesichtsausdruck den ich bei ihr noch nie gesehen habe.
Ich war zu keiner Reaktion fähig ,völlig versteinert. darauf hin hatte ich einen furchtbaren Alk.
ich habe fünf Tage und Nächte durchgesoffen, habe gebettelt, geheult, gefleht sie soll doch bei mir bleiben
bis dann irgendwann der Körper gestreikt hat und ich ins Krankenhaus gekommen bin dort habe ich entgiftet und auch einen Entzug gemacht und seitdem wieder trocken.
Sie kennt den neuen seit Januar dieses Jahres aber Schlafen tun angeblich erst sei ende Juli miteinander.
Er wurde von ihr zum Kaffee zu uns nach hause eingeladen und da haben sie es dann in unserem Ehebett miteinander getrieben.
Das komische ist, ich Hasse sie noch nicht einmal dafür, ich fühle nur Hilflosigkeit, Verzweiflung und tiefe Enttäuschung.
Ich bin wie innerlich wie abgestorben
Wir wohnen noch zusammen weil ich alleine mir die Große Wohnung nicht leisten kann und sich so schnell nichts neues findet.
Ich wohne erstmals im Gästezimmer aber ich sehe sie natürlich noch jeden Tag wenn sie sich zurechtmacht und dann zu ihm geht.
Ich bin inzwischen fix und fertig und nur noch verzweifelt sie war die Frau meines Lebens und ich liebe sie immer noch. Schön blöd Oder?

Es sollte nicht soviel Text werden aber es hat gutgetan das alles mal aufzuschreiben.

danke fürs lesen
Traurige Grüße
Marxx

03.09.2014 12:57 • #1


M
Hallo,

so etwas Ähnliches habe ich auch. Meine Ex kenne ich nur erst seit zehn Jahren.

Aber was du da durchmachst, ist der stärkste Tobak, den ich kennenlernen musste.

Dass ihr noch unter einem Dach, in einer Wohnung lebt, das geht in deiner Situation gar nicht. Entweder zieht sie aus oder du kommst irgendwo anders unter. Seit drei Wochen kasteist du dich selbst mehr und mehr. Daran gehst du kaputt, glaub mir.
Leider bist du noch so paralysiert, dass du handlungsunfähig bist. Aber eines ist mal sicher: Du wirst sie nicht wiederkriegen, du wirst nie wieder mit ihr in die Kiste steigen!

Sie ist emotional längst weit weg von dir und plant ihr Leben neu - ohne dich.
Raus aus der Bude, sofort!
Den neuen zum Kaffee einladen und dann im Ehebett *beep*? Raus!

Du bist noch nicht klar bei Sinnen. Etwas Wut täte dir gut. Lass das nicht länger mit dir machen.

Lass dich anwaltlich beraten, dann fange an, dich von ihr zu lösen. Das dauert. Finger vom Alk.!

Da hast du echt zu arbeiten. Ich kenne das. Sowas kann einen fertig machen. Schmeiß sie raus, wenn du kannst. Sachen vor die Tür. Wechsel die Schlösser aus.

Versuch etwas klar im Kopf zu werden. Such dir professionelle Hilfe, einen Therapeuten. Rede viel. Fahr weg, bis sie ausgezogen ist.
Alter, hol dir Hilfe. Rede nicht mehr mit ihr, es ist eh nix mehr zu machen. Was jetzt für dich von ihr noch kommt, sind Almosen, damit erleichtert sie vielleicht ihr Gewissen. Lösen, lösen, lösen - Distanz aufbauen!

Der schlimmste Schmerz überhaupt. Mach das nicht so weiter, unter keinen Umständen!

03.09.2014 13:44 • x 1 #2


A


Sie ist weg nach 28 jahren

x 3


N
Lieber Marxx,
das klingt ja ganz schön heftig, was du erlebt hast. zunächst einmal, großen respekt vor dir, was du in deinem leben alles erreicht hast! du hast es geschafft, ab 1995 trocken zu sein, und das schaffen wohl die wenigsten.du bist von der straße runter und hast den ausstieg gepackt, das verdient wohl ein riesen kompliment und anerkennung!

zu deiner geschichte: verlassen werden tut höllisch weh, vor allem in deinem fall ist es absolut schmerzlich, was passiert ist. ich finde das verhalten deiner frau in gewisser weise auch nicht ganz richtig.. es in eurem ehebett zu treiben ist geschmacklos und nicht ehrenhaft und einfach das allerletzte.
wichtig ist zunächst einmal eine räumliche trennung, denke ich..in einem haus, bzw. in einer wohnung unterzukommen ist im prinzip nicht ratsam, da du nur noch mehr verletzt wirst, wenn du sie jeden tag siehst..ich würde dir raten, dir so schnell wie möglich was neues zu suchen. versuch irgendwie bei freunden unterzukommen, oder bei geschwistern, falls vorhanden?! jedenfalls würde ich da erstmal raus.
du hast so viel in deinem leben gemeistert, du bist trocken geworden, du hast dein leben umgekrempelt, du hast das alles aus eigener kraft geschafft! du hast so viel energie in dir, und dass du einen rückfall hattest ist in diesem fall mehr als verständlich! trotzdem bist du stark.
ich finde, ein klärendes gespräch, wie es weiter gehen soll, wäre im prinzip ratsam, aber ich bin mir nicht sicher, ob das noch was bringt, da deine frau sich ja anscheinend immernoch mit diesem typen trifft.
ich rate dir einfach, komm da raus.. klar ist der schmerz furchtbar, aber er wird irgendwann weggehen..es werden zeiten kommen, in denen du dich besser fühlen wirst! du wirst lernen, mit dem schmerz umzugehen.
und falls du regelmäßig rückfälle hast, würde ich dir raten, dir hilfe zu holen. vielleicht im freundeskreis, dass da jemand einfach mal ab und zu bei dir vorbeischaut und nach dem rechten sieht, vielleicht aber auch professionelle hilfe, falls dir alles zu doll über den kopf wächst. ist ja keine schande, sich hilfe zu holen, mache das momentan auch.
ansonsten, kotz dich hier aus, hier sind so viele menschen, die dich bestimmt verstehen können und wir haben alle unser päckchen zu tragen, von daher, du bist nicht alleine.
ganz liebe grüße, nuginuga

03.09.2014 13:56 • #3


M
Erst mal Danke an euch zwei fürs Lesen

@mauspapa

Du hast Recht ich hätte sie sofort mit Sack und Pack rausschmeißen sollen, aber ich war wie versteinert zu keiner Handlung fähig. Schloss austauschen ist nicht so einfach ist eine Schließanlage dann müsste ich im ganzen Haus die Schlösser tauschen.
Und wiederhaben will ich sie auch die darf er behalten. Wer einmal fremdgeht tut es auch wieder. Ab Morgen gehe ich wieder Arbeiten dann sehen wir uns sowie nicht mehr. Wenn sie aufsteht liege ich noch im Bett und wenn ich heimkomme ist sie schon wieder weg.

@nuginuga

Keine sorge wegen der Rückfälle Ich habe schon im kkh mit einer ambulanten Therapie angefangen und
gehe auch wieder regelmäßig zu den AA. So tief runter kriegt die mich nicht.
Ein klärendes Gespräch? was gibt es da noch zu klären?
Bin Wochenende bei meinem Neffen der wohnt 300 Kilometer weg von hier, da kann ich bisschen zur Ruhe kommen.

Viele Grüße
Marxx

03.09.2014 15:39 • #4


N
Hast recht, da gibt's nichts zu klären!

03.09.2014 18:43 • #5


E
hi,

tut mir leid das dir so etwas passiet. das ist ganz schlimm und herzlos....unfassbar...wie sich ein mensch ändern kann, da hätte man früher nie dran gedacht nicht wahr? lies dir diese seiten durch, das hilft zu sehen, dass du nicht alleine mit deinem problem bist. lies dir die hilfeseiten durch, das macht etwas mut. es wird besser, aber es dauert. aber gib nicht auf, egal wie schwer es wird. es wird wieder besser werden, versprochen. du wirst wieder ein schönes leben haben.
aber du musst noch eins machen....als sofortmaßnahme:

VERLASS DIE WOHNUNG, VERSCHWINDE DA!

du kommst nicht zur ruhe. du siehst sie wie sie sich zurecht mach, wie sie mit ihm telefoniert und chattet. das hälst du nicht durch.
ich habe das 2 wochen durchgehalten, dann bin ich zu meinen eltern. sie verletzt dich nicht absichtlich, aber sie lebt ihr leben weiter ohne rücksicht auf dich. deshalb zieh aus. frag freunde, familie....egal. du wirst dich besser fühlen wenn du dort nicht mehr zurückgehst.
lösch sie bei facebook und setzt sie auf irgnorieren. lösch sie bei whatsapp...alles was du von ihr siehst wird dich verletzten. es ist selbstschutz. habe ich auch gemacht. dann wurde es besser....

wenn du überhaupt nicht mehr klarkommst, dann such dir einen psychater (facharzt), lass dir antidepressiva verschreiben und vielleicht etwas zum schlafen. das wird auch helfen. und guck mal ob du eine gesprächstherapie machen kannst bei einem psychologen. habe ich auch alles, es hilft.

hab mut, du schaffst das. dein leben geht auch weiter, immer ein kleines stückchen weiter....

lg
strange

03.09.2014 18:48 • x 1 #6


M
Hallo Marxx,

ich habe eben nochmal deine Geschichte gelesen und habe mich innerlich etwas gesammelt.

Seit Januar kennt sie den, und im August erzählt sie dir das? Angeblich pimpern sie erst seit Juli? Wer's glaubt...
Das ist aber auch total egal im Nachhinein. Seit acht Monaten probt sie, ob diese Beziehung tragfähig ist.
Von Fremdgehen kann da keine Rede mehr sein
Wahrscheinlich hat einiges bei euch schon länger nicht mehr gestimmt. Auch wenn du sie wie eine Stehlampe behandelt hast, brauchst du jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben. Rede dir das nicht ein, es hindert dich nur.

Da kannst du dir jedes klärende Gespräch schenken. Dann lädt sie ihn auch noch zum Kaffee ein und er darf über Nacht bleiben...
Sorry, aber bist du total bescheuert?!
Das lässt du bitte nie wieder mit dir machen. So etwas ist der höchste Foltergrad. Solche Dinge setzen sich in der Psyche fest, und das wirkt lange, lange nach. Das versteht man nur, wenn man es selbst erlebt hat.

Etwas blöd muss die Dame ja auch sein, wenn sie derartig rücksichtslos mit deinen Gefühlen umgeht. Aber manche Mädels sind eben so.
Reden mit Freunden bringt da wenig. Nimm dir sofort professionelle Hilfe. Ich habe so etwas auch erlebt, das ist traumatisch, und es wirkt sich nachhaltig auf dein Leben aus. Du wirst einige Monate/Jahre keinem mehr vertrauen können.
Und nochmal: Raus aus der Bude! Besser du, damit du nicht mehr an alles erinnert wirst.

Keinen Kontakt mehr, gar nix! Wenn du nicht klar kommst, hol dir vom Doc Antidepressiva, damit du wenigstens arbeiten kannst.

03.09.2014 21:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag