Sie ist weg

B
Hallo Liebe Gemeinschaft,
meine freundin sagte mir gestern, nach 7 Jahren (5 davon zusammen gewohnt), dass sie mich nicht mehr liebt, was für mich ein riesen Schock war. Ich bin gefühlsmässig voll im Ar., habe keine Lust mehr irgend etwas zu machen, ich schaue ihr Foto an und verfalle in Trauer über diese Entscheidung. Ich Frage mich auch wie mein Leben ohne Sie weiter gehen soll da ich nichts anderes kenne ausser sie und mich. Ich war 18 als wir zusammen kamen und habe alles mit ihr zum ersten mal erlebt. Was soll ich sagen.... einfach nur beschissen. Es scheint alles so leer und und zukunftslos da ich sie ja noch über alles Liebe. Es kommt jetzt auch langsam die Zeit der Prüfung(Fachabitur) auf mich zu und ich weiss echt nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich habe zwar eine Familie die zu mir steht und auch für mich da ist aber trotzdem bin ich einfach nur fertig und kann mich nicht aus dieser Lage befreien.

24.01.2005 13:21 • #1


I
Hallo Bjoern,

wenn du dich hier schon etwas eingelesen hast, weißt du, dass du dich in bester Gesellschaft befindest. Es ist immer wieder das gleiche und jeder hier weiß, wie du dich gerade jetzt fühlst. Liest man all die anderen Schicksale, dann ist es zwar schlimm, aber doch so weit weg. Für jeden Verlassenen ist die eigene Trauer mit Abstand die größte. Gerade wenn es die erste große Liebe ist. Bei mir war es auch die erste große Liebe, die mich dann mit Kindern und Haus nach 28 Jahren verlassen hat. Man glaubt, nicht weiterleben zu können, einfach alles wird sinnlos. Es dauert lange, bis man wieder Licht in dem dunklen Tunnel sieht, aber das Licht kommt bei allen. Aber es kann lange dauern und man kann sich darauf einrichten, durch die Hölle zu gehen. Es ist für dich zwar kein Trost, die nahe Zukunft so schwarz zu sehen, aber vielleicht ist bei eurer Beziehung ja auch noch nicht alles verloren. Du schreibst nicht sehr viel über die Gründe, weswegen deine Partnerin sich trennen will. Ist ein anderer im Spiel, oder will sie ganz einfach ihre Freiheit wieder haben.
Es gibt so viele Paare, die sich auch wieder zusammenraufen können. Wichtig ist reden, reden, reden. Sollte sie jedoch den festen Entschluß gefasst haben, behalte deinen Stolz und werde nicht zum Bittsteller.
Lies hier im Forum, sprich mit Freunden, Eltern etc. das hilft auf alle Fälle etwas.
Wir sind mit Sicherheit für dich da, ich wünsche dir ganz viel Kraft, die du sicherlich brauchen wirst.

Viele Grüße von

Ingma

24.01.2005 15:25 • #2


A


Sie ist weg

x 3


E
Hallo Bjoern,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Mir hat mein Ex vor 2 Monaten gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Oder besser gesagt, dass er sich sich nicht mehr sicher ist. Aber das macht ja auch keinen Unterschied.
Bei mir ist das ganze jetzt 2 Monate her. Und am Anfang habe ich auch gedacht, ich schaffe das nicht. Aber ich habe gemerkt, dass es weitergeht, irgendwie, aber es geht weiter. Das ist am Anfang wirklich nicht leicht, wenn man garkeine Kraft mehr hat und keinen Sinn mehr sieht. Aber es wird besser.
Den Schmerz, den du jetzt durchmachst, den kann dir niemand abnehmen. Aber es gibt hier viele, die wissen, wie es dir geht und es auch geschafft haben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Liebe Grüße,
Mary

25.01.2005 00:23 • #3


M
Hi Bjoern,

ich verstehe deinen Schmerz, da ich ihn, wir wir alle hier auch erleben oder erlebt haben.
Es ist nie wirklich klar für einen und wird es auch nicht sein, warum der andere einen verlässt. Man muss es einfach akzeptieren und das tut sehr sehr weh !
Für mich war Sie die große Liebe, aber das Schicksal wollte nicht das wir zusammen bleiben. :'(

Es ist schwer, irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen, aber du wirst es schaffen. Es dauert seine Zeit!

Also mir hat es geholfen, viel mit meiner Familie darüber zu reden und mit Freunden. Du musst probieren, dich soviel wie möglich abzulenken, auch wenn es sehr schwer fällt, da die Gedanken meist irgendwo anders sind.

Du darfst dir nicht nur die guten Zeiten in den Kopf rufen, die Du mit Ihr verbracht hast. Denk mal dran wie weh sie dir getan hat/tut und wie sie dich jetzt behandelt. :(
--DU MUSST JETZT AN DICH DENKEN, DU MUSST DIR JETZT DER WICHTIGSTE SEIN.

Ich wünsche dir, das Du nicht so lange leidest und schnell wieder auf die Beine kommst !!

Lg

Majowi

26.01.2005 09:44 • #4


B
Danke und das mein ich aus ganzen Herzen, für eure Teilnahme die ich sehr zu schätzen weiss. Wie ihr schon sagt ist es nicht leicht und ich habe nun wirklich viel mit meiner Familie und meinen Freunden darüber geredet und die haben seit dem Augenränder, wegen der kurzen Nächte. Mir geht es ja auch jedesmal besser wenn ich mit jemanden gesprochen habe, aber umso mehr Stärke ich aus einem Gespräch gewinne umso tiefer falle ich wenn dann die Zeit des alleinseins kommt. Und diese Augenblicke sind nun mal die schlimmsten, dann kommt eben noch hinzu, dass einem ja alles in der Wohnung an den Menschen erinnert und man so schnell nix verändern kann. Es würde mir ja auch wesentlich leichter fallen würde mich meine Freundin wegen einem anderen Kerl verlassen, da man ja dort wenigstens einen gewissen Zorn auf eine Person entwickeln kann. Sicherlich werde ich irgendwie und irgenwann aus diesem Tal der Schmerzen aufsteigen, dies wird aber wahrscheinlich noch eine weile dauern. Ich bin froh das Ihr mein Leid mit mir teilen könnt und das es fast jeder schafft dieses Tal zu überwinden gibt mir doch ein Gefühl das das nicht Alles war was mein Leben mir bieten sollte. Ich werde versuchen mich nun voll auf meine Schule zu konzentrieren und wenn ich dann mal wieder diese Phasen haben weiss ich ja wo ihr seid.........
Danke

26.01.2005 14:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag