253

Sie ist weg

M
Guten Tag,

Ich habe mich hier gemeldet, weil ich meine Kummer nicht aushalten kann.
Vor ca. 18 Monaten habe ich eine Frau kennengelernt (über FB). Sie ist ein paar Jahre älter als ich und hat ein Kind. Zudem wohnen wir recht weit auseinander, sodass wir uns nicht oft sehen.
Die Internetbekanntschaft hat sich in eine F+ verwandelt. Ich empfinde ganz viel Zuneigung zu ihr, aber keine Gefühle, die ausreichend sind, eine Beziehung anzufangen. Außerdem habe ich es ihr von Anfang an gesagt, dass ich nie eine Beziehung mit einer Alleinerziehenden eingehen würde.
Im Lauf der Zeit hat sie sich mir geöffnet und gesagt, sie sei verliebt. Das sagte und das zeigte sie auch.
Sie hat eine herzliche, liebevolle, gefühlvolle Art, mit Menschen umzugehen.
Ich meinerseits hatte nie vor, eine Beziehung mit ihr anzufangen, und das sagte ich es ihr auch. Außerdem ist sie nicht hübsch, und ich würde sie meinen Freunden oder Eltern nie vorstellen.
Vor 2 Monaten hatten wir ein Gespräch, und ich sagte es ihr nochmal, dass ich keine Gefühle für sie habe und dies sich nie ändern würde. Sie hat anscheinend alles ganz kühl angenommen, und mir nochmal klargestellt, dass sie starke Gefühle für mich habe, aber sie würde sich zurückhalten. Gesagt und getan. Jetzt ist sie wie verwandelt. Früher war sie immer so herzlich und liebevoll zu mir, jetzt ist wie ein Iceberg.
Ich habe sie gefragt, warum sie so distanziert zu mir ist, sie sagte mir, dass sie auf meinen Wunsch eingeht (ja, ich sagte es ihr, dass sie sich emotional distanzieren sollte).

Jetzt kommt das Problem: ich denke an sie jede Sekunde. Ich vermisse ihre liebevolle Art, ihre Worte, ihre liebevolle Geste, die Art, wie sie mich behandelt hat - bisher wurde ich von einer Frau nie so gut behandelt wie von ihr.

Aber jetzt ist nichts mehr da. Wenn sie schreibt, ist sie meistens einsilbig, fürs telefonieren hat sie keine Zeit, wenn ich ihr schreibe, liest sie die Nachricht, aber antwortet nicht, zumindest nicht mehr zügig.
Und ich vermisse sie. Ich weiß es nicht, ob ich eine Beziehung will, aber ich will auch nicht das verlieren, was sie mir gegeben hat. Sie hat mich bisher nicht schlecht behandelt, bisher kam nie ein Vorwurf oder ähnliches, aber sie scheint sehr gut darin zu sein, ignorieren zu können.

Wie kann ich es lösen?

12.03.2022 15:08 • x 1 #1

ElGatoRojo
Zitat von Mario04:
Außerdem ist sie nicht hübsch, und ich würde sie meinen Freunden oder Eltern nie vorstellen.

Tja - warum vermisst du sie?
Zitat von Mario04:
Früher war sie immer so herzlich und liebevoll zu mir, jetzt ist wie ein Iceberg.

Wie bestellt - so geliefert. Was erwaetest du von ihr, wenn von dir nichts kommt?

Was du so schreibst hört sich - sorry - ziemlich egozentrisch an.

12.03.2022 15:14 • x 9 #2

A

Sie ist weg

x 3

P
Zitat von Mario04:
Wie kann ich es lösen?

Zitat von Mario04:
aber keine Gefühle, die ausreichend sind, eine Beziehung anzufangen. Außerdem habe ich es ihr von Anfang an gesagt, dass ich nie eine Beziehung mit einer Alleinerziehenden eingehen würde.

Zitat von Mario04:
Außerdem ist sie nicht hübsch, und ich würde sie meinen Freunden oder Eltern nie vorstellen.

Die Frau ist konsequent und gibt dir nicht mehr das, was du sowieso nicht verdient hast, nämlich Liebe

Jemand, wie du, der nicht schätzt, was für eine tolle Frau es wohl ist, hat auch keine tolle Frau verdient.

Such dir ne Hübsche, die du deinen Eltern vorzeigen kannst und noch ohne Kinder ist. Aber Vorsicht, sie könnte dich eventuell nicht lieben

12.03.2022 15:15 • x 18 #3

Lavidaloca
Nicht hübsch genug für dich, alleinerziehende Mutter kommt nicht in Frage für dich, du hast keine Gefühle für sie- ich hätte dich schon überhaupt nicht für eine F+ in Erwägung gezogen, du bist ein oberflächlicher, arroganter Mensch und bekommst jetzt die Quittung. Man kann der Frau nur gratulieren, du liest dich bereits extrem unsympathisch- ich kann mir Häme an der Stelle nicht verkneifen, sorry.

12.03.2022 15:19 • x 17 #4

FloraVita
Ich hoffe dass das hier wieder so ein Freitagsthread ist, Schulferien sind ja nicht.
Sollte er aber ernst gemeint sein… Glückwunsch an die Frau dass sie Abstand zu dir nimmt und ich wünsche ihr sehr dass sie bald jemanden trifft, der sie liebt so wie sie ist und mit dem sie glücklich wird.

12.03.2022 15:23 • x 8 #5

Snipes
Selten so nen egoistischen und empathielosen Quatsch gelesen.

Auf der einen Seite schämt sich der TE für sie, für die Kiste ist sie aber gut genug und jetzt erwartet er Beistand weil sein Spielzeug weg ist und sein angeknackstes Ego sich meldet.

Echt nicht und die Frau kann ich nur beglückwünschen.

12.03.2022 15:27 • x 10 #6

P
Zitat von -Gina-:
Ich hoffe dass das hier wieder so ein Freitagsthread ist, Schulferien sind ja nicht.

Kein Freitagsthread, sowas gibts wirklich. Mein letzter Exfreund zb Hat mich auch verleugnet, weil ich zu dick bin, aber im Bett ging er immer ab wie ne Rakete Solche Typen verdienen unsere Liebe nicht

12.03.2022 15:28 • x 4 #7

N
Also ich habe auch viele Kriterien, wie mein Partner sein sollte. Erfüllt ein Mann diese nicht, dann kommt es für mich nicht ins Frage, eine f + oder mit ihm anzufangen. Denn durch Nähe, Liebe und S. verliebe ich mich. Es wäre für mich doof mich in einen Mann zu verlieben, der meine Kriterien nicht erfüllt. In dieser doofen Situation bist du jetzt. Bist du sicher, dass du nicht verliebt bist? Oder kämpft gerade Herz gegen Verstand?

12.03.2022 15:31 • x 1 #8

M
Ich glaube, viele verstehen mich falsch.
Ja, sie ist nicht mein Typ und von aussehen her, ist sie unterdurchschnittlich. Das waren keine meiner Exen bisher.

Ich kann es mir nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer AE einzugehen, weil ich keine Verantwortung haben will, für ein Kind, das nicht meins ist - außerdem will ich kein Kind und wollte es nie.

Es gibt etliche Sachen, die mich an ihr stören, zum Beispiel, ihr Kleidungsstil. Sie könnte doch mehr aus sich machen, aber als ich es angesprochen habe, meinte sie, sie habe kein Geld dafür (ja, sie lebt sehr bescheiden und investiert sowieso viel in ihr Kind).
Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, weder mit ihr, noch mit einer anderen.

Ich führe ein eher fröhliches Leben und will es nicht aufgeben, habe einen großen Freundeskreis, mag Partys und sie ist extrem zurückhaltend. Ich war der erste Mann, dem sie Nähe erlauben konnte nach 4 Jahren Singleleben (davor war sie mit dem Kindesvater zusammen).

Ich glaube es nicht, dass ich verliebt bin, aber ich würde es mir wünschen, alles bleibt beim alten, ohne dass sie sich verliebt und ich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss.

12.03.2022 15:43 • #9

ElGatoRojo
Zitat von Mario04:
sie habe kein Geld dafür

Ja verdammt nochmal, dann geb ihr doch welches! Oder geh mit ihr shoppen!

12.03.2022 15:47 • x 6 #10

P
Zitat von Mario04:
Ich glaube es nicht, dass ich verliebt bin, aber ich würde es mir wünschen, alles bleibt beim alten, ohne dass sie sich verliebt und ich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen muss.

Na du hast Wünsche. Die Frau hat das jetzt ne Weile mitgemacht, du hast ihr nochmals gesagt, dass für dich nicht mehr drin ist und erwartest trotzdem noch, dass sie ihren Körper hergibt?
Alles klar

Zitat von ElGatoRojo:
Ja verdammt nochmal, dann geb ihr doch welches! Oder geh mit ihr shoppen!

Ja klar, damit sie sich auch noch bezahlen lässt oder wie? Sorry, bei solche Männer verzichtet ne vernünftige Frau auch auf Millionen

12.03.2022 15:49 • x 2 #11

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
damit sie sich auch noch bezahlen lässt oder wie?

Blödsinn - er kann ihr doch wohl mal ein paar hübsche Kleider kaufen, wenn er schon mit ihr ins Bett geht. Aber er will wohl alles auf die Billig-Tour.

12.03.2022 15:51 • x 5 #12

C
Zitat von Mario04:
Ich meinerseits hatte nie vor, eine Beziehung mit ihr anzufangen, und das sagte ich es ihr auch.

Aber zum popp.en ist sie dir noch hübsch genug ? Hauptsache Druck loswerden und als Vorzeige-Pin-Up präsentieren was fürn toller Hecht du bist und welch tolle Braut du abschleppen kannst ?

Zitat von Mario04:
Jetzt kommt das Problem: ich denke an sie jede Sekunde.
Ich vermisse ihre liebevolle Art, ihre Worte, ihre liebevolle Geste,
die Art, wie sie mich behandelt hat - bisher wurde ich von einer Frau nie so gut behandelt wie von ihr.

Du hast eine Beziehung zu ihr auch wenn du es leugnest und dein Ego sich was anderes wünscht und ihr beide euch zunächst darauf eingelassen habt.

Ich hoffe, der Frau wird bewusst worauf sie sich mit dir wirklich eingelassen hat. Lasse sie deshalb in Ruhe, du hast sie nicht verdient weil du wegen Äusserlichkeiten verblendet bist.

Wahre Schönheit findest du im Innen, dass was auch den Charakter ausmacht.
Das du ihre Warmherzigkeit vermisst gehört mit zu den Konsequenzen, die dir jetzt bewusst sind.

Suche dir ne andere Frau, die in dein Beutechema passt. Risiko ist, dass diese ein kaltes Herz haben kann und dich irgendwann auch nicht mehr schön findet.

12.03.2022 15:52 • x 4 #13

P
Zitat von Mario04:
Ja, sie ist nicht mein Typ und von aussehen her, ist sie unterdurchschnittlich. Das waren keine meiner Exen bisher.

Und hör bitte auf, diese Frau als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Sie hat Stil und nen guten Charakter. Frechheit, sone Frau so zu bezeichnen!

Zitat von ElGatoRojo:
Blödsinn - er kann ihr doch wohl mal ein paar hübsche Kleider kaufen,

Sorry, da kommt sich ne Frau gekauft vor, weil nur gut fürs Bett aber nicht für die Liebe! Das ist schon billig genug!

12.03.2022 15:52 • x 5 #14

B
Was stimmt nicht mit dir?

Ich kann mich hier allen anderen nur anschließen.

Lass sie halt in Ruhe wenn du sie nicht lieben kannst weil sie deiner Meinung nach nicht gut genug für dich ist.
Oh mann

12.03.2022 15:55 • x 1 #15

A

x 4