Sie ist weg und ich allein

V
hallo leute,

Meine Freundin hat vor zwei Monaten Schluss gemacht, weil sie meinte wir passen nicht mehr zusammen.wir waren knappe 8 jahre zusammen.Sie ist 25 und ich 33 jahre alt.Vorher meinte sie kein Problem mit dem alter zu haben , jetzt hat sie es aber.Sie meinte ich passe mich nur an, nun will sie noch was erleben und da steh ich ihr nur im Weg.
Ich fühle mich wie aufs Kehrblech geschoben und weg in den Müll.
Kann keine klaren gedanken fassen, weil man sie immer noch liebt.
Man sieht sie hin und wieder noch immer, sie möchte aber nichts mehr mit mir zu tun haben,und das tut weh.
ich weiss nicht wie ich das überwinden kann.
Ständig muss man an sie denken.
Diskogänger bin ich nicht so und ich habe Kontaktschwierigkeiten jemanden kennen zu lernen.Allein möchte ich aber auch nicht weggehen, nur die meisten meiner Freunde haben komischerweise für mich keine Zeit.
Man möchte ja irgendwie rauskommen aus der Einsamkeit, kann mir da jemand einen Tip geben?
wie kann man sich der Ex-freundin gegenüber verhalten, da sie selbst das Kumpelangebot abgelehnt hat und sie bereits nach 1 Monat schon wieder einen neuen hat.
Man hat soviel unternommen, nun steht man da wie bestellt und nicht abgeholt.
da ich in der woche lange arbeite ,bin ich abends immer zu müde ,um noch irgendwo hin zu gehen.
Wäre über jede Antwort dankbar,

24.04.2005 09:18 • #1


S
Hallo Vincent.
Ich kann dich verstehen, denn mir geht es im Moment nicht anders. Ich fühle mich so allein und mir kommen andauernd die Tränen. Ich kann auch nicht viel weg, weil ich alleinerziehende Mama bin und wenn ich dann am Abend allein vor dem Fernseher sitze könnte ich einfach nur alles hinschmeisen. Mein Ex fehlt mir so sehr und ich kann diese Liebe einfach nicht ausschalten. Ich kann mich zwar im Gegensatz zu dir auf die Freundschaft zu meinem Ex freuen, doch tut es mir sehr weh, ihn nicht immer bei mir zu haben.
Nimm doch erstmal ein wenig Abstand. Vielleicht kommt sie ja mal von selber zu dir. Zeig ihr nicht, wie sehr du leidest. Vielleicht blockt sie ja auch deshalb so ab. Lass noch ein wenig Zeit ins Land gehen und wenn sich alles geglättet hat, vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde.

Ich frag mich jeden Tag, warum Liebe so sehr weh tun kann. Das ist doch alles nicht fair.

Wünsche dir alles gute und denke daran, wenn du dich, wie zum Beispiel heute an einem Sonntag (wo es bei mir am schlimmsten ist) wieder so allein fühlst, da ist noch jemand und sicher noch viel mehr denen es genauso geht. Wir sind nicht allein....

SonneDame

24.04.2005 12:36 • #2


A


Sie ist weg und ich allein

x 3


V
Hallo du

ich danke dir für deine guten Worte.es ist auf eine weise sehr schön wenn es Menschen gibt, die das selbe Schicksal teilen.
Meine Freunde verstehen mich ja sowie so nicht so richtig, dass man immer wieder traurig dreinschaut.lachen kann man aber leider nicht.es tut immer noch sehr weh.
Vergessen kann man leider nicht so schnell, würde ich ja.aber ich denke mal da gfibt es keine medizin.
Abstand habe ich ja genug von ihr, würde mich ja freuen wenn sie wenigstens mal fragt wie es einem so geht ohne nach zufragen wie man alles verkraftet.
Ich verstehe eben immer noch nicht was man alles falsch gemacht hat, man hat ihr doch Freiraum gegeben, sie konnte ihre Freunde treffen und auch alleine zur Disko gehen.
Vor 5 Jahren sagte sie , ich bin ihr nicht zu alt, jetzt auf einmal sagt sie es sei an dem.
Sie möchte normal für mich da sein, dass heißt wenn man mal wegen schriftkram ihre hilfe braucht.
Wenn ich auch nur wüßte wie ich sie jetzt behandeln soll, wenn sie Freundschaft ablehnt.man will ihr ja nicht ständig auf die Pelle rücken.ich weiss ja das dies nichts bringt.
Sehen tut man sich ja kaum noch, nur eben das denken ist immer noch da.
Ich habe ja immer gedacht das nach 7 Jahren trotz alle dem noch irgendwas da ist, bei ihr jedoch nichts mehr.sie schaut mich wenn wir uns sehen mit Augen an, als sollte man gleich erschossen werden und das es schrecklich ist mich zu sehen.
Muss das so sein ,wenn man sich getrennt hat?

Trotzdem danke für die nette antwort, würde mich freuen in Kontakt hier zu bleiben.Hilft einem seelisch.
Gruss Vincent

24.04.2005 21:56 • #3


E
manchmal denk ich mir, dass ist so der biologische Lauf, in dem Alter hast du deine Partnerwahl noch nicht komplett, Beziehungen dauern meist maximal 5 Jahre, sie/er muß weiter, neue Erfahrungen.
das attraktive an jungen partner - das suchende -macht sie gleichzeitig so gefährlich.

24.04.2005 22:39 • #4


V
Ich frgae mich aber nur, warum sie vorher nicht darüber gesprochen hat, sondern alles Knall auf fall kam.Es war ja wie ein Schlag mit dem hammer.
Vorher ging es und auf einmal ging es doch nicht mehr.
Hatte ja noch zwei tage vor Trennung s. miteinander, da war nichts zu spüren.
Und jetzt auf einmal ist man nur noch Luft für sie, als ob nie etwas gewesen war, geschweige das da mal Liebe war.Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruss Vincent

25.04.2005 17:11 • #5


G
Hallo Vincent,
nachdem du mir so lieb geschreiben hast, habe ich nun auch deine Geschichte gelesen.
Das mit dem Alter erscheint mir nicht der Grund für die Trennung zu sein. Da steckt bestimmt etwas anderes dahhinter. Umso schlimmer, daß sie es nicht mit dir bespricht.Du hast einfach zuviel zum grübeln ohne genau zu wissen, woran du bist.
Vielleicht kann sie zu dir zur Zeit keine freundschaftliche Beziehung aufbauen, da sie sich selber noch nicht vollständig gefühlsmäßig von dir getrennt hat oder du erinnerst sie an ihr schlechtes Gewissen, dir etwas angetan zu haben und dich leiden zu sehen.
Auch wenn es sich blöd anhört und ein immer wieder gern genommes Argument ist: Sie war noch sehr jung, als ihr euch kennengelernt habt und hat vielleicht viele Erfahrungen nicht gemacht, die andere Frauen in ihrem jetzigen Alter haben. Das Gefühl etwas im Leben zu versäumen oder bereits versäumt zu haben, macht sehr leicht unzufrieden und wer mit sich unzufrieden ist überträgt es oftmals auf den Partner.
Es ist ja auch eine schöne Vorstellung, daß man sich nur vom Partner trennen muß, um wieder eine Zufriedenheit erreichen zu können.
Mach dir auf keinen Fall Gedanken darüber, was du falsch gemacht haben könntest. Solange du da von ihr keine konkreten Aussagen bekommst zu denen du auch Stellung beziehen kannst. gehe einfach davon aus, daß da nichts war.
Das Problem mit neuen Leuten habe ich auch. Gehe schon zu einigen Volkshochschulkursen.Aber so einen richtig neuen Kontakt konnte ich da nicht aufbauen. Die meisten meiner engsten Freunde habe ich in einer psychosomatischen Klinik und in Kursen des Arbeitsamtes kennengelernt. Liegt wohl viel daran, daß sich da Menschen mit ähnlichen Problemen treffen und man so gut verstanden wird.
Vielleicht könnte dir da eine Selbsthilfegruppe sehr weiterhelfen, auch wenn der Schritt dorthin zu gehen nicht einfach ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du viel Kraft für die kommende Zeit entwickelst und das es dir gelingt nette Menschen kennenzulernen.
ginsterteddy

27.04.2005 20:48 • #6


V
hi du,

danke für deine lieben zeilen, die ich erst heute gelesen habe.Hat mir sehr geholfen.Ich verstehe zwar manches immer noch nicht, kann mir aber durchaus vortsellen das sie eventuell noch ein schlechtes Gewissen haben könnte.Zur Zeit der Trennung hatte ich gerade erst eine Operation am Bein gehabt und konnte nicht richtig laufen.Dann musste ich mir ja auch eine neue Wohnung suchen udn war viel auf fremde Hilfe angewiesen.habe denoch alles gut geschafft.
Das dumme heut zu Tage ist, dass wir noch viele gemeinsame Freunde haben, diese auch etwas geschockt sind , da sie uns immer noch irgendwo zusammen sehen.das natürlich nichts mehr ist, können sie nicht verstehen, warum sie zu den Party´s geht und ich auch.Natürlich gehen wir uns aus dem Weg so gut es geht.Ich werde versuchen mir keine Gedanken mehr zu machen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Ich weiss das es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird, kann nur meine Gefühle zu ihr nach wie vor immer noch nicht abtsellen.

Mfg Vincent

03.05.2005 05:09 • #7


V
Hi Leute,

ich weiss nicht, heute ist wieder so ein tag wo man den totalen Durchhänger hat.Man kann einfach nicht klar denken und mir mach absolut nichtsd Spass.kann mich auch kaum konzentrieren, da ich immer wieder an meine Ex-Freundin denken muss.Manche Kumpels von mir haben sie bereits mit ihrem neuen freund gesehen.Ich gott sei dank noch nicht in natura.Nur auf einem Bild, welches sie mir neulich gezeigt hat.Sie zeigte es mir damit andere mir nicht eine beschreibung abgeben konnten.Oder war es einfach nur ihre Ehrlichkeit, sie ist es ja nach wie vor noch.
Ich weiss nun wirklich nicht wie ich damit umgehen kann, wenn ich sie denn mal treffe und ihr Neuer mit dabei ist.
Ob ich wie normal grüssen sollte oder einfach schweigend daran vorbei gehen sollte.Vielleicht kann mir jemand einen guten ratschlag geben.nach wie vor habe ich ja hin und wieder mit ihr zu tun, egal ob das nun im DRK ist(wo wir beide ehrenamtlich tätig sind)oder auf den tanzveranstaltungen die wir schon wegen unserer gemeinsamen freunde besuchen.Zumal habe sie nun in letzter zeit von einer anderen Seite kennen gelernt, die ich in den vergangenen 8 jahren von ihr überhaupt nicht kannte.
Meist mit abwesendem Blick, wenn wir uns mal sehen und unterhalten.Meist zwar über gott und das wetter.
Sonst sehen wir uns nicht, was wohl auch sehr gut ist.
Ich versuche mich nun wirklich so gut es geht zu beschäftigen oder ab zulenken.denoch sind die Gedanken an sie immer wieder da, sei es nur für sekunden.Wo man sich dann immer wieder fragt wiso und warum.
Und dann eben diese Duchhänger die man hat, Gefühle sind kaum noch vorhanden, weil man sie nicht wieder erkennt.
Aber wenn dieses bekannte Gesicht vor mir steht, drängen sich immer wieder gedanken an die gemeinsame Zeit auf.
Und Nachts diese Träume, damit werde ich absolut einfach nicht fertig.
wer eventuell ein paar gute ratschläge hat, mit vielen Grüssen Vincent

08.05.2005 19:18 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag