Sie ist zurück zu Ihrem Ex

G
Hallo zusammen,
ich (36) fand auf einer Partnervermittlunsseite eine Frau (31).
Wir trafen uns, am nächsten Tag wieder und am darauffolgenden. Da küßten wir uns bereits. Alles war gut.
Jetzt kommt das Problem ins Spiel. Sie hat einen Sohn (3 Jahre) und sich vor ca 1,5 Jahren vom Vater getrennt. In Ihrer Wohnung findet man nach wie vor Bilder vom Vater (soll man diese vor dem Kind verstecken?), Sie telefonieren und sehen sich - aufgrund des Sohnes.
Ich fuhr in den Urlaub und Sie reiste mir hinterher. Nach dem Urlaub habe ich für ca 2 Monate bei den beiden gewohnt.
Nun ja, nach einer Party (Sie hatte sehr viel getrunken), kam Sie Morgens um 7 Uhr nach Hause und sagte mir: „Ich weiß nicht wen ich mehr liebe – Dich oder den Vater!“
Ich hatte die Party gegen 02:30 Uhr verlassen und da bat Sie mich noch auf Sie zu warten um…

Ungefähr eine Woche später hatten wir ein sehr gutes Gespräch. Sie versicherte mir, mich noch zu lieben. Aber durch mich hätte Sie erkannt, wie man bedingungslos lieben kann und das einige Dinge, die Ihr Ex getan hat, heute nicht mehr so schlimm sind. Sie hätte sich unfair Ihm gegenüber verhalten, einen Fehler gemacht und wolle das nun wieder gut machen. Sie schrieb mir: „es mußte erst ein toller Mann kommen, um mir zu zeigen, was für einen Bockmist ich bei einem anderen tollen Mann fabriziert habe. Ich habe bei Dir gelernt, daß Streiten leicht und angenehm sein kann – im Gegensatz zu Ihm und er ist mir definitiv nicht so zur Hand gegangen wie Du. Aber es gab einige Parallelen in der Zeit mit Dir und Ihm. Ich mußte häufig an Situationen denken, die Er und ich ähnlich erlebt haben wie wir.“
Die beiden haben gesprochen und wollen es noch einmal versuchen (langsam) und das obwohl es bereits die dritte Trennung war.

Heute sind 11 Tage seit unserer Trennung vergangen und ich meine, daß Sie sich nie richtig von Ihm trennen konnte. Sie konnte nicht trauern, einige Dinge nicht entfernen und mußte den Kontakt aufrecht halten und war wohl noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Am Samstag kommt Sie vorbei, damit wir noch ein paar Sachen austauschen können und wird den Kleinen mitbringen (den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe). Was meint Ihr: kann ich Ihr noch irgendetwas sagen? Denn, ca 10 Tage vor unserer Trennung schrieb Sie mir noch, daß ich das Beste bin, was Ihr passieren konnte und bat mich immer über alles zu reden, falls es mal Probleme geben sollte. Danach war Sie eine Woche krank, hatte Zeit für sich und im Anschluß kam die Party.

Für mich persönlich ist das Schlimmste, daß ich mich in zwei Menschen verliebte und mir von heute auf Morgen beide genommen worden sind. Hinzu kommt diese Rolle rückwärts oder 180° Drehung innerhalb kürzester Zeit und es traf mich vollkommen unerwartet. Der Kleine fragt wohl häufig nach mir…und Ihre Mutter sagte: „Ach Kind, nicht schon wieder zurück!“

24.07.2014 13:35 • #1


KäptnNemo
Hallo Gelernter,

Zitat:
Wir trafen uns, am nächsten Tag wieder und am darauffolgenden. Da küßten wir uns bereits

Ehrliche Meinung? Viel zu schnell! Wo ist da die Kennlernphase geblieben?

Zitat:
In Ihrer Wohnung findet man nach wie vor Bilder vom Vater (soll man diese vor dem Kind verstecken?

Verstehe nicht so ganz, wo da das Problem ist? Fotos sind Fotos und er ist der Vater des Kindes. Und da bei Euch nun irgendwie alles überstürzt worden ist, warum sollte sie diese jetzt so schnell abnehmen?

Zitat:
Ich weiß nicht wen ich mehr liebe – Dich oder den Vater

Gut, das ist hart - aber wieviel Zeit war da nun genau verstrichen - ich meine Eure Kennlernzeit. Da hätten bei Dir eigentlich die Alarmglocken klingeln müssen, dass sie sich noch gar nicht vom Vater gelöst hat (trotz 1,5 Jahren Trennung)

Zitat:
mich noch zu lieben

noch?

Zitat:
daß Sie sich nie richtig von Ihm trennen konnte

Richtig! Aber sie hat Dir ja bereits schon am Anfang gesagt, dass sie nicht weiß, wen von Euch sie nun wirklich liebt.

Zitat:
Der Kleine fragt wohl häufig nach mir…und Ihre Mutter sagte: „Ach Kind, nicht schon wieder zurück!“

Verantwortunglos! Das Kind ist 3 Jahre und erlebt schon mit, dass die Mutter eigentlich gar nicht weiß was sie will!

Was willst Du ihr noch sagen? Ihr seid das ganze meiner Meinung nach viel zu schnell angegangen, habt viel zu schnell von Liebe gesprochen und nun ist sie wieder beim Ex und lässt Dich dafür stehen, obwohl es doch so toll bei Dir war. Ist schon irgendwie nen Widerspruch in sich. Für mich sieht das ganze nach warmhalten aus, aber ist halt auch nur meine Meinung.

Aber letztendlich musst Du entscheiden, wie Du damit umgehen willst.

Alles Gute, Finn

25.07.2014 01:04 • #2


G
Hallo Finn,
ich gebe Dir Recht. Das ging alles sehr schnell und damit habe ich auch nicht gerechnet. Wir waren beide in einer Art Rausch und es entwickelte sich so. Zumal wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen.

Die Fotos: Gegen ein Foto vom Vater habe ich nichts. Natürlich soll der Junge den Vater sehen. Im Nachhinein war es für mich nur ein weiteres Zeichen, daß Sie nie mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Wäre ich nicht der Meinung, das Sie einen großen Fehler begeht, würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Mit Ihm ist es bereits drei mal gescheitert und ich denke das vierte mal ist nur eine Frage der Zeit. Und da denke ich eher an den Kleinen als an mich.
Ob es ein Uns noch geben kann - ich weiß es nicht. Zumindest nicht, wenn Sie nicht mit dem Vater abschließt. Was Ihr aus Gründen eher schwer fallen wird.

Danke für Deine Antwort.

25.07.2014 09:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag