4

Sie kann mir keine Liebe geben und braucht Zeit

E
hallo!

weiss net wie ich anfangen soll.bin 37 jahre ,meine frau ist sechs jahre älter,wir haben 3 wundervolle kinder 2von mir 9und 10 jahre,aus erster ehe hat sie einen sohn der ist jetzt 17.sind nun 10 jahre verheiratet.bin beruflich sehr eingespannt bin immer auf montage-2 wochen arbeit wochenende zu hause und so weiter.hat alles sehr gut funktioniert die beziehung hab mir nie sorgen gemacht all die jahre-bis vor 6monaten.sie hat sich in einem portal angemeldet um alte freunde bekannte wieder zu finden ( w_w )seitv der zeit läuft alles aus dem ruder.sie hat sich seit dem sehr verändert.wir hatten vorher wenn ich zu hause war immer zeit für einander ,seit 3mon geht gar nix mehr.sie ist kommplett anders.sie macht sachen was sie früher nie getan hat.sie schminkt sich auffällig,bekommt nicht genug sport.hängt nur noch am pc,sie hat das handy immer im griff,kauft sich ganz neue klamotten.sie macht sich eben hübsch.hab damit eigentlich kein problem.nur es läuft gar nix mehr zwischen uns.kein liebes wort ,keine berührung (umarmung)kein...!ich bin sehr einfühlsam,nehme meine frau immer in den arm,drücke sie-jeden tag.sag das ich sie liebe.schenke blumen die sie liebt-seit 10 jahren-sie ist mein ein und alles.jetzt ist sie wie ein stein.es kommt hinzu das sich seit 4 wochen bei mir der dämon eifersucht eingeschlischen hat.hab sie vor drei monaten schon zur rede gestellt was los ist-sie sagt ihr gets nicht gut-sei übervordert wird wieder sie brauch nur zeit.sie arbeitet nicht-ist hausfrau.wir haben ein eigeneshaus.die kinder sind morgens in der schule .ich weiss nicht.naja fahre die ganze zeit wieder auf montage das hilft ja auch net-auf jeden fall bin ich vorige woche einen tag früher nach hause gekommen,hab ihr blummen mitgebracht.hab sie auf dem weg nach hause angerufen ob sie zu hause ist sie sagte beim arzt.bei ihrem hausarzt bin direkt dorthin wollt sagen das ich sie über alles liebe-sie war nicht da.hab 2stunden gewartet hab sie300mal angerufen sie ging net ran,zuhause war se auch nicht ihre mutter war bei den kids und sagte sie sei zum arzt.hab sie zur rede gestellt sie sagte das sie beim arzt war-genau da wo ich2 stunden mit 40 roten rosen vor der tür gewartet hab.die zeit hat genau gepasst,sind gleichzeitig nach hause gekommen.sie hat sich nicht geäusert wo sie war.hab ihr zu hause die blumen dann gegeben und bin zuerst ma zum freund.30min später ruft sie an ich soll bitte nach hause kommen.ein gespräch-ich rede sie sagt nichts kein wort-hab sie gefragt wo sie war-sie meint nur sie kommt sich so kontrolliert vor.?bin das ganze jahr bis 2 wochen sommerurlaub weg?wie soll ich sie kontrollieren.hab immer gefragt hast du probleme mit meinem beruf-hätte sofotr getauscht-ihre antwort sie hat keine probleme damit.hab gestern aben mit ihr geredet-sie redet seit 1 woche wieder mit mir.was los ist das ich gar net weis was los ist-ob sie einen anderen hat.sie sagt nur es ist alles in ordnung sie braucht zeit sie kann diese liebe wie ich sie brauche im mom net geben?was soll ich tun? wie lang soll ich warten?mein hirn rattert .im mom bin ich ganz unten.hab auch schon probleme auf der arbeit. es macht mich fertig!

08.02.2013 07:44 • #1


M
Hallo 76er,

Zitat von 76er:
wie lang soll ich warten?


Das alles liest sich ganz schlimm für Dich. Und das alles deutet auf eine Nebenbeziehung hin, die Deine Frau pflegt. Ich lese auch heraus, daß Du sehr oft nicht zuhause bist. Kann es sein, daß Deine Frau einfach nur total unausgelastet ist mit dem Thema Kinder und Haushalt? Unzufrieden? Und sich deshalb Abenteuer sucht?

LG
Manfredus

08.02.2013 08:16 • x 1 #2


A


Sie kann mir keine Liebe geben und braucht Zeit

x 3


E
unzufrieden? würde gerne mit ihr reden sie blockt total ab.heimliche beziehung? diese vorahnung hatte ich schon ma vor 6 jahren-hat sich aber in 2 wochen alles wieder eingerenkt.sie beteuerte mir ihre liebe ,ich weiss im mom gar nichts.wäre auch net böse wenns so wär.nur enttäuscht.hänge in der luft ,die ungewissheit!sie sagt immer sie braucht zeit! wie lange 1monat-2-6-8 monate?nur jetzt kommt nichts mehr rüber!

08.02.2013 09:18 • #3


E
hab sie gerade zur rede gestellt,sie wollte wieder abwiegeln-sie beteuerte mir das nix ist-hab ihr auch meine eifersucht gestanden,sie sagt ich wär verrückt würde alles kaputt machen.sie ist weg gefahren und hat den pc laufen lassen meine neugir war grösser-komme ins forum net rein-sie hat ne neue email anschrift pw kennt nur sie.omg soll ich mir en detektiv anwerben?

08.02.2013 11:55 • #4


M
Zitat von 76er:
hab sie gerade zur rede gestellt,sie wollte wieder abwiegeln-sie beteuerte mir das nix ist-hab ihr auch meine eifersucht gestanden,sie sagt ich wär verrückt würde alles kaputt machen.sie ist weg gefahren und hat den pc laufen lassen meine neugir war grösser-komme ins forum net rein-sie hat ne neue email anschrift pw kennt nur sie.omg soll ich mir en detektiv anwerben?


Die Vertrauensbasis ist weg. Was nützt Dir da ein Detektiv? Das er Dir beweist, was Du eigentlich, und das nicht ohne Grund, vermutest? Wenn sie sagt, da ist nichts... Glaubst Du ihr das?

MfG
Manfredus

11.02.2013 09:10 • #5


E
einige tage sind jetzt vergangen.hat sich nicht viel verändert-nur ich bin jetzt wieder nüchtern!würde kein dedektiv anhäuern.die situation hat mich total überrannt.sie brauch zeit-die bekommt sie.sie war all die jahre für mich da.will 10jahre nicht so einfach aufgeben.

15.02.2013 23:37 • #6


V
Hallo 76er
sei gegrüßt

puh...... ich würde mal alles aufschreiben...was dir komisch vorkommt...was dich stört..und wqas geändert werden kann...was du ändern kannst....
sie braucht eine Aufgabe! einen TZ job vormittags...in einer Boutique..oder so...

ihr müsst kommunizieren ....mit offenen karten spielen.....auch wenn es nur von deiner Seite ist..alles darlegen..positiv negariv!

Liebst du sie?
von ganzem herzen?
oder nur die 10 jahre?
was willst du?
wohin geht dein weg?

überlege gut, und dann bist du bereit ihr deine Erwartungen zu schildern, und nach Ihren zu fragen

verstehen um verstanden zu werden....es fehlt ihr was.....sie braucht eine neue Aufgabe...sie möchte Anrkennung...
suche das GESPRÄCH!
male die Säulen eurer Beziehung auf ( Kommunikation, Vertrauen, se..xu..alität, Toleranz, sensibilität, Ehrlichkeit, Treue, Loyalität , Liebe...etc)
dann sehe wie stabil eure säulen sind
mache es bildlich...für dich...und dann für euch....
ich weiß du kannst genauso wie sie, kommunizieren....
chakka....

15.02.2013 23:56 • x 1 #7


A
Lieber 76,

aus Erfahrung meinerseits, da ist was und sie traut sich nicht die Wahrheit zu sagen.
Ist auch schwierig in eurer Situation, hängt ja auch so vieles dran.

Du kannst nachforschen, wenn du die Wahrheit ertragen kannst, ohne diese wirst du es erst recht nicht aushalten. Detektei mußt du nicht einschalten, ich fragte damals noch einmal nach, fühlte mich wieder belogen und hab einen Keylogger auf dem Pc installiert, nicht richtig aber ich wußte mir nicht mehr zu helfen.
Das Ergebniss, wir sind getrennt.

Aber davon abgesehen, du sagst selber du könntest ihr auch verzeihen wenn es so wäre.
Sag es ihr genau so, hilft ihr vielleicht auch sich zu öffnen und über euch nachzudenken, find es gut das du um Sie und die Kinder kämpfen willst.

Liebe Grüße

16.02.2013 00:03 • #8


F
hallo 76,

dass da ein anderer am start ist steht wohl auch für dich außer zweifel.

geschichten wie deine, meine, gibt es zur genüge hier. ausgang ungewiss aber kämpfen?

wie denn ? du warst doch sehr aufmerksam. hast dich bemüht. wenn du da warst alles für sie getan. ich denke du selbst kannst an der situation nicht viel ändern außer ihr deine grenze zu zeigen.

rede mit ihr. sag ihr was du denkst. und dass du das so nicht akzeptieren kannst.
wenn du weiter auf weichkäse machst wird es dir gehen wie vielen anderen vorher, inklusive mir. sie verliert den letzten funken respekt und wird wenn sie bleibt nur aus dem versorgungs- und sicherheitsgedanken bleiben.

das hat sich schon viele male gezeigt. du musst ihr deine granzen aufzeigen. ganz wichtig.

16.02.2013 00:42 • x 1 #9


A
Feuerteufel (was für ein Name),

ich geb dir Recht.

Aber am Anfang sollte die Wahrheit stehen, egal wie sie aussieht, und das aus beiden Blickwinkeln.
Auch ist schnell viel zerstört, nie wieder rückgänig zu machen.
Aus seinen Texten ist schon rauszulesen, das auch er über sich und seine Defizite reflektiert, und damit meine ich nicht seine Montagearbeit.

Ich bleib dabei, rede mit ihr in Ruhe, versuch sie zu bewegen dir die Wahrheit zu sagen, gib ihr und dir auch die Möglichkeit euch als Familie zu erhalten.

Alles Gute dabei

16.02.2013 01:04 • #10


E
hab versucht die letzten tage mit ihr zu reden.bin auch schon ein stück vorrangekommen.ich sagte wenn ein anderer da sei-würde ich das respektieren-man kann über alles reden!sie meint da wäre nichts.im mom redet sie wieder viel mit mir,fast so als wäre alles in ordnung-nur keine gefühle!mein valentinstag geschenk war ein voller erfolg.blicke im mom noch net durch.wohne ja noch im haus-getrennte räumlichkeit-aber werde den kampf nicht aufgeben.ich liebe sie über alles!veränderung-sie ist ein komplett anderer mensch-hat sich um 180 grad gedreht.ich denke die zeit wird mir meine antwort bringen.gebe ihr diese chance!

16.02.2013 08:22 • #11


A
Zitat von 76er:
sie hat sich seit dem sehr verändert.wir hatten vorher wenn ich zu hause war immer zeit für einander ,seit 3mon geht gar nix mehr.

sie ist kommplett anders.sie macht sachen was sie früher nie getan hat.sie schminkt sich auffällig,bekommt nicht genug sport.hängt nur noch am pc,sie hat das handy immer im griff,kauft sich ganz neue klamotten.sie macht sich eben hübsch.hab damit eigentlich kein problem.nur es läuft gar nix mehr zwischen uns.kein liebes wort ,keine berührung (umarmung)kein...

sie sagt ihr gets nicht gut-sei übervordert wird wieder sie brauch nur zeit.sie arbeitet nicht-ist hausfrau.wir haben ein eigenes haus.die kinder sind morgens in der schule .

bei ihrem hausarzt bin direkt dorthin wollt sagen das ich sie über alles liebe-sie war nicht da.hab 2stunden gewartet hab sie300mal angerufen sie ging net ran

die zeit hat genau gepasst,sind gleichzeitig nach hause gekommen.sie hat sich nicht geäusert wo sie war
willkommen

wir können hier ja nur spektulieren und dennoch 1 + 1 zusammenzählen.

deine frau motzt sich auf, macht sport, ist unterwegs - lügt dich an, behauptet beim arzt gewesen zu sein und schweigt sich aus !

wo glaubst du ist sie die zeit gewesen ?
wenn sie sich mit ner freundin getroffen hätte oder beim fiseur oder sonstwo - warum sagt sie dir das nicht ?
wenn sie dich auflaufen läßt und lügt - welcher grund könnte das sonst sein - als jemand anders ?
wache auf!
wenn es ihr nicht gut gehen sollte, so wie sie behauptet, macht sie dann sport, stylt sich, ist unterwegs, belügt dich und ihre mutter ?

wovon sollte sie überfordert sein ?
sie sitzt den ganzen tag zu haus, die kids sind bis mittags unterwegs - hört sich eher an, das ihr zu langweilig ist und ihr die anerkennung und bestätigung fehlt - die holt sie sich woanders - wo - kannst du ahnen .... ?

sie kann sich einen halbtagsjob suchen, da wird sie anders gefordert, bekommt ihre anerkennung und bestätigung für ihre leistung.
du bist zu selten da um ihr das geben zu können.
möglicherweise ist sie gelangweilt und gefrustet in ihrem hausfrau-da-sein ... und sucht das abenteuer ... draussen ... damit ihr leben den wünschenswerten kick bekommen kann.

lasse dich nicht für dumm verkaufen - wegen der kids ist es natürlich gut, dass ihr versucht das ruder wieder rumzureissen, das problem ist nur, sie läßt dich aussen vor. und zumindest gehört ehrlichkeit dazu.
da stimmt einiges nicht und du solltest die augen und ohren offen halten,
warum diese heimlichkeiten, neue addi, neues passwort ?
diese lügen wegen dem arztbesuch?

sei wachsam und vertraue deinem bauchgefühl, du spürst doch selbst, das da etwas faul ist und vertraust ihr nicht mehr.

passe gut auf dich auf - und auch auf sie!

alles gute !

16.02.2013 10:33 • x 1 #12


E
hi alena!

danke zunächst für deine worte.
du hast eigentlich recht.nur im moment fühle ich eigentlich nichts-hab mich die wochen zuvor total verausgabt.ich habe mir eine frist gesetzt-wenn bis dahin keine klarheit folgt-muss ich wohl oder übel in den saueren apfel beissen.versuche im moment mein leben wieder in den griff zu kriegen und mal abzuschalten.ich finde nur traurig das man nicht offen miteinander reden kann.

16.02.2013 10:54 • #13


A
Zitat von 76er:
ich finde nur traurig das man nicht offen miteinander reden kann.
ja, und diese traurigkeit hat ihre berechtigung - es ist sehr unfair den partner so hängen zu lassen. es geht schliesslich um deine gefühle, zumindest offenheit und ehrlichkeit ist erforderlich, damit du weisst, wo du stehst.

kümmere dich jetzt gut um dich, mache auch sport, style dich, treffe dich mit freunden, zeige ihr ruhig, das auch deine welt sich nicht nur um sie dreht und das du ein begehrenswerter mann bist ... !
vielleicht wacht sie auf, wenn ihr bewusst wird was sie verlieren kann ...

viel kraft und stärke wünsche ich dir!

16.02.2013 11:00 • #14


A
Ja, da hat Alena vollkommen Recht,

die Frage warum der Partner nicht ehrlich ist, sein kann, ist doch eins der Hauptprobleme in solchen Beziehungskrisen.

Es gehört natürlich auch ihrerseits Mut dazu die Karten auf den Tisch zu legen, ist auch unangenehm und meist schämt sich auch die ein oder andere für ihr Tun.
Und sie wird auch die Konsequenzen vor Augen haben.

Aber mach dich nicht zum Hampelmann. Sie ist es dir einfach schuldig deine Fragen zu beantworten, das Recht hast du, und sie weiß das auch.

Liebe Grüße

16.02.2013 15:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag