9

Sie macht mich vor Freunden schlecht - wie reagieren?

Y
Zitat von Tiefes Meer:
es scheint hier ja weniger darum zu gehen, ob Deine aktuelle Partnerin sich trennt, sondern darum, daß Du Dir überlegst, ob Du die Beziehung beendest, weil Du die Sorge hast, daß es von nun an immer so weiter geht.
Ziemlich heikel finde ich den Punkt, Dich vor versammelter Freundesmannschaft anzugreifen. Das würde mir ehrlich gesagt auch zu denken geben. Wie sieht das denn dann künftig bei anderen Konflikten aus ? Musst Du dann auch immer damit rechnen, dass sie Dich vor anderen nieder macht ?
Genauso wie die Frage, wieviel von Dir Du ihr künftig noch erzählen magst.


Genau so ist es. Der TE hatte Vertrauen zu seiner Freundin und hat es ihr erzählt. Wenn er tatsächlich noch etwas mit seiner Ex hätte, wäre er wohl kaum so dämlich, zu erzählen dass er noch Kontakt hat. Und als Dank stellt sie ihn in der Öffentlichkeit bloß. Das ist etwas womit ich auch nicht klarkommen würde.

LG Yellien

26.12.2014 15:51 • #16


B
Hallo Disappointed_m

in dieser Situation kann ich euch Beide verstehen.

Deine Freundin ist verletzt, weil deine EX sich weiter in eure Beziehung drängt.
Du bist verletzt, weil sie dich öffentlich denunziert, in einem Bereich wo solche Themen nicht hin gehören.

Es geht weniger um EUCH beide, es geht um die EX. Um dieses Problem solltest du dich nicht halbseiden kümmern, sondern Nägel mit Köpfen machen.
Deine Freundin sollte in Zukunft wissen, daß ein Problem, was die Beziehung betrifft, intern geregelt werden.
Eine Entschuldigung ihrerseits wäre wünschenswert, weil sie dich als unmännlich hinstellt.

Ein offenes Gespräch wäre dringend nötig. Am besten ihr laßt euch beiden im Anschluß Zeit und Abstand, damit jeder für sich sich Gedanken machen kann.

26.12.2014 16:00 • #17


A


Sie macht mich vor Freunden schlecht - wie reagieren?

x 3


T
@ Yellien
Zitat:
Der TE hat ja auch nicht geschrieben dass er sich mit ihr trifft und mit ihr ins Bett geht.

Das habe ich auch nicht gesagt und oben habe ich auch geschrieben, dass man einem Partner weder Kontakt noch Gespräche mit anderen Menschen verbieten kann - ich selbst würde das auch nicht wollen.
Aber es lohnt sich doch die Motivation zu hinterfragen.

Die Preisfrage ist doch: Was treibt mich denn dazu, den Kontakt zu Ex unbedingt aufrecht zu erhalten?

Klar kann ich sagen, ich bin mit einer Ex befreundet. Aber darf ich mich dann wundern, wenn meine neue Freundin dann Misstrauen hat? Und sorry, aber immer mit du hast kein Vertrauen in mich zu kommen, ist einfach zu billig und ein Totschlagargument.

Es ist genau das gleiche wie mit der Schwangerschaft.
Es gibt nicht ein bißchen oder ein wenig schwanger. Es gibt nur schwanger oder nicht schwanger.
Und genau so kann ich auch mit der Ex getrennt sein oder nicht getrennt sein. Alles andere ist inkonsequent.

Ich würde es MEINEM Freund auch niemals zumuten dass er ansehen müsste, wie ich mit meinem Ex noch weiter so tue als ob.

26.12.2014 16:00 • #18


Disappointed_m
Erstmal vielen Dank für die tollen Antworten.

Klasse! Finde es auch gut, wenn man beide Seiten beleuchtet.

Was ggf. falsch ankam ist, das mit der Freundschaft zur Ex. Ich hatte nie die Absicht mit meiner Ex freundschaftlichen Kontakt zu haben. Vielmehr hat diese immer aktiv den Kontakt zu mir gesucht um eben das zu erreichen.


Werde darüber mal nachdenken was nun richtig ist, eure Tipps helfen allerdings schonmal sehr.

Wie jeder andere hier, habe auch ich schon meine Erfahrungen in Beziehungen gemacht und man wird eben vorsichtiger.

26.12.2014 16:08 • #19


Y
Zitat von Tannenbaum:
Die Preisfrage ist doch: Was treibt mich denn dazu, den Kontakt zu Ex unbedingt aufrecht zu erhalten?


Aber das will der TE doch auch gar nicht; zumindest hat er das nicht geschrieben. Er hat sogar das Vertrauen, das seiner Freundin zu erzählen. Und dann geht sie hin und tritt das in der Öffentlichkeit breit. Das geht m. Meinung nach gar nicht. Das ist -zumindest für mich- ein absolutes no-Go.

Mal ganz abgesehen davon, dass so etwas i.d.R. dann dazu führt dass zukünftig eben nichts mehr erzählt wird. Womit wir wieder beim Vertrauen wären.

LG Yellien

26.12.2014 16:10 • #20


M
Yellien, jetzt muss ich mal zu dir was sagen was dir nicht lassen wird! Du schreibst Von vertrauen und hattest eine Lange affäre und dein Mann muss dich aushalten weil du nicht allein sein kannst! Man fühlt sich langsam hier nur noch verars...

26.12.2014 16:17 • x 1 #21


Disappointed_m
Nochmal: Ich wollte und möchte keinerlei Kontakt zu meiner Ex!

26.12.2014 16:17 • #22


Disappointed_m
Ich denke wir belassen es bei den Antworten hier, da schon wieder die ersten in den Threads anderer kramen und Brücken bauen, die mir nicht helfen.

Vielen Dank nochmals.

Ich werde ihr schreiben, dass mich ihr Verhalten verletzt und für mich nicht akzeptabel ist. Ich werde Verständnis haben und ihr raten Dinge schneller anzusprechen. Ich werde eine Aussprache anbieten und mir danach aber selber eine Pause von geben um über uns nachzudenken.

26.12.2014 16:19 • #23


Y
Zitat von Melanie90:
Yellien, jetzt muss ich mal zu dir was sagen was dir nicht lassen wird! Du schreibst Von vertrauen und hattest eine Lange affäre und dein Mann muss dich aushalten weil du nicht allein sein kannst! Man fühlt sich langsam hier nur noch verars...


Ich muss mich hier ganz gewiss nicht rechtfertigen und ich hatte auch keine lange Affaire. Mein Mann muß mich auch nicht aushalten. Und alleine bin ich auch nicht, (mein Mann sitzt übrigens neben mir, nur zur Info ). Er weiß Bescheid und wir reden miteinander. Mir würde es nie einfallen mich meinem Mann gegenüber in der Öffentlichkeit so zu verhalten. Und darum ging es hier, nicht um meine Geschichte oder irgendeine andere.

Im übrigen bin ich in einer mehr als 20jährigen Beziehung. Und vor dieser Affaire habe ich niemals auch nur das Geringste mit einem anderen Mann gehabt. Nur um das mal zu erwähnen. Wieviele schaffen es überhaupt noch eine so lange Beziehung zu führen?

LG Yellien

26.12.2014 16:26 • #24


Y
Zitat von Disappointed_m:
Nochmal: Ich wollte und möchte keinerlei Kontakt zu meiner Ex!


Ich hatte das auch von Anfang an so verstanden.

LG Yellien

26.12.2014 16:43 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag