Disappointed_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 43
nachdem ich nun seit kurzem wieder in einer Beziehung bin, hat sich vor kurzem eine unschöne Situation ergeben.
Wir waren mit Freunden gemeinsam unterwegs, sie meinte im allgemeinen Gespräch mal, dass ich ja neben ihr noch mit anderen Frauen zu tun habe und dass sie von einem richtigen Mann schon erwarte, dass er es mit seiner Ex geregelt bekommt.
Hintergrund:
Nach meiner letzten Trennung kam meine damalige Freundin wieder an und wollte den Kontakt wieder herstellen und intensivieren. Jedoch ist zu viel passiert und ich sehe hier keinerlei Chance mehr. Meine Ex suchte dennoch öfter den Kontakt und ich habe auch 2x sehr konkret gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, da ich eine neue Beziehung habe.
Mein Fehler war wohl meiner aktuellen Freundin dies gesagt zu haben. Nun konnte ich mir gestern vor versammelter Mannschaft anhören, dass ich wohl nicht Manns genug bin das so hinzubekommen, dass ich den Kontakt zur Ex unterbinde. Ich bin wirklich 100% treu und habe nichts anderes laufen, bzw. schaue anderen nach etc.
Meine Reaktion
Ich habe nach diesen Aussagen nichts zum Thema gesagt, sondern Sie auf dem Heimweg gebeten dies mit mir zu besprechen, was sie nicht wollte, sie habe es sich lange genug angesehen etc. etc.
Ich habe mich am Tag danach wirklich sehr darüber geärgert dass sie da so reagiert. Ich kann verstehen, dass es sie nervt wenn die Ex immer wieder was von mir will, ich unterbinde auch den Kontakt zu ihr und seit einiger Zeit hält sie sich auch an meine Bitte nichts mehr von ihr hören.
Allerdings kann ich ja meine Ex schlecht in der Arktis aussetzen.
Was mich stark verstimmt ist, dass ich meiner Freundin die Wahrheit sagte und auf Ihre Nachfrage hin auch die Details wann sie sich meldete was sie wollte usw. nannte.
Hätte ich nichts gesagt, hätte ich heute kein Problem. Da heißt es immer "du kannst mir alles sagen" und dann wird man dafür noch im Freundeskreis schlecht gemacht.
Das Ende vom Lied ist, dass ich das nun entweder runterschlucken kann, wie so oft in Beziehungen, oder ich diesmal aktiv werde...
....kurz gesagt, ich erwäge ob ich diese (noch junge) Beziehung beenden soll. Wenn solche Aussagen einmal getroffen sind, kommen sie immer wieder...
Da ich hier natürlicherweise nicht neutral bin, würde ich mich über einen Rat freuen was ihr tun würdet.
Danke.
[/b]