Zitat von Magestic:Danke für deinen Beitrag Ricky. Das ich mit mir selbst nicht mehr klarkomme das stimm, allerdings erst seid dem ich mit meiner ex zusammen war.. das fing bereits nach ca einem Jahr an... als sich langsam ihr aggressiven und eifersüchtigen seiten gezeigt haben.. es kam vorher auch schon ein paar mal, aber da war es noch so frisch, dass ich mir dachte es wären ausrutscher.. und als ich merkte wo sich das hin entwickelt, hatte ich einfach angst, sie zu verlieren und das es vllt. doch nicht perfekt ist und klappt.. ich hatte angst allein zu sein, weil ich zu dem zeitpunkt schon alle Freunde und meine Hobbys für sie aufgegeben hatte..
Absoluter Fehler! LERN BITTE DARAUS! Du gibst in Zukunft NIE WIEDER irgendeines Deiner Hobbies und BESONDERS NIEMALS DEINE FREUNDE für irgendeine Frau auf. Und wenn eine das verlangt, dann für die Zukunft: DA IST DIE TÜR! Deutlich genug? Deine Freunde kennst Du vermutlich schon diverse Jahre, wie also soll eine Frau diesen Zeitvorsprung, die Begegnungen, die gemeinsamen Erlebnisse etc. denn aufwiegen? Wie? Mit S.? Es gibt NICHTS was das irgendwie aufwiegen könnte. Eine echte Freundin würde sowas auch niemals verlangen, sondern versuchen sich mit Deinen Jungs gutzustellen und wenn sie das nicht kann, geht sie ihnen zur Not aus dem Weg, aber sicherlich nicht mit der Brechstange und Ultimaten (entweder deine Freunde oder ich) vor. Alles klar? GUT!
Zitat:Meine Stimmungen schwanken schon sehr stark, das weiß ich auch, das ist aber deutlich schlimmer, wenn ich mit ihr kontakt hatte. wenn mal 1-2 Wochen ruhe war, ging es eigentlich ganz gut. Ich weiß eigentlich schon, wie ich mich verhalten müsste, vor allem weil ihr es schon 1000 mal gesagt habt, aber ich hab es einfach nicht auf die reihe gebracht, wenn sie mir immer so gegenüber getreten ist. Ich wünschte es wäre nie so und ich merke ja selbst, das ich hier eine riesige schwäche habe. Wie schon gesagt, musste ich mich mit sowas nie beschäftigen, da mir so ein mensch noch nie begegnet ist und sowas nie passiert ist.
Ja, Du hast Dir da ne schöne, kleine, verzogene Herrin angelacht, die Dich jetzt nach Belieben tanzen lässt. Du warst eben so blöd und hast Dich selbst von ihr abhängig gemacht. Das ging auf Deine Kappe, jetzt lern daraus. Nie wieder solch ein Weibsbild, alles klar? Such Dir eine, die zwar unabhängig ist, aber nicht dazu da dich zu unterjochen. Dann hast Du auch keine Probleme mehr.
Zitat:Ich war eigentlich immer selbstbewusst, hatte meine eigene meinung und habe mir nie etwas sagen lassen. Das ist wirklich so, aber ich habe auch noch nie so einen gegenwind, von einer frau bekommen... und wenn man jemanden so sehr liebt, habe ich anscheinend echt Probleme damit umzugehen. Vorallem auch mit der Gewalt und den Beleidigungen.
Ja, sie hat Dich eben überrannt. Und du bist vllt. nicht so autark und selbstbewusst wie Du immer gedacht hattest.
Zitat:Ich sehe mich keines Falls als schwaches Opfer und bin auch kein hässlicher psycho, der den ganzen tag zuhause sitzt weil er keine freunde oder hobbies hat. Und ich denke auch nicht tag und nacht an sie oder läster mit freunden... ich versuche eigentlich kein bisschen an sie zu denken und auch so wenig wie möglich über sie zu reden, weil ich weiß das es zu nichts führt und mir einfach nur schadet.
Na offensichtlich ja schon, denn Du sagtest ja selbst, Du hättest Hobbies und Freunde für sie fallen lassen. Du denkst vllt. nicht jede freie Minute an sie, aber dennoch täglich, und es belastet Dich. Also hör mal auf Dir was vorzumachen, sondern fang mal an was daran zu ändern. Du findest so viele negative Beispiele warum Du sie aufn Mond schießen solltest, dann agier auch mal danach und komm nicht immer wieder wie ein geprügelter Köter zurück zum Herrchen, weil Du sonst angeblich nirgendwo was im Fressnapf findest. Du willst die Bestätigung und das Gefühl, dass man sich doch irgendwie wieder verträgt. Das passiert jetzt aber nicht und vielleicht passiert es auch nie. Also: Leb damit!
Zitat:Es kam jetzt noch mal vieles hoch und ich habe schon einen Rückfall, weil das alles jetzt passiert ist, aber ich will zum ersten mal wirklich das sie endlich verschwindet. Ich hatte vorher immer den Hintergedanken das sie vllt zurück kommt, aber ihre letzten mails und aktionen haben mir wirklich gezeigt, dass es bei ihr nichts mehr gibt. Das sie mich nicht mehr liebt und auch nicht mehr zurück will. Ich komme mir einfach nur noch dumm vor, vorallem wenn ihr mir antwortet. Ihr habt nämlich vollkommen recht und meine Beiträge hier sind größtenteils wie ein verzweifeltes kind... und genau das hat meine ex mir jetzt auch geschrieben, dass ich ein verzweifelter kleiner psycho bin... Ich weiß das ich selber schuld bin, aber wenn sie das alles nicht so gemacht hätte, wäre ich auch nie so geworden. Sie hätte auch vernünftig mit mir reden können, mich nicht blockieren, betrügen und belügen müssen. Sie hat mit mir gespielt und da in meinem schwächsten moment. Für mich ist es dann logisch, dass ich nicht knallhart sein kann und über allem stehe... ich habe sie über alles geliebt.
"Über alles geliebt" klingt für mich persönlich zu melodramatisch und in 10 Jahren siehst Du es sehr wahrscheinlich auch anders und rollst mit den Augen. Passiert. Wichtig ist jetzt, dass Du nach vorne siehst, anstatt immer zurück. Nicht mehr umdrehen, auch wenn sie "Hilfe, ich brenne" schreit... dann lass sie verdammt nochmal brennen! NICHT MEHR UMDREHEN!
Zitat:Sie kommt jetzt mit all dem einfach davon, steht vermutlich noch als armes opfer das doch einfach nur stark und reif gewesen ist... Das macht mich einfach wahnsinnig.
Ja, was willst Du denn? Rache? Du möchtest gern, dass sie Verantwortung übernimmt, aber kindliche Gerechtigkeit gibt es im realen Leben nicht. Hier kommt kein Erwachsener und sagt "Du, du, du, so geht das aber nicht". Das ist das Dumme am Erwachsensein und Erwachsenwerden. Du kannst sie aufn Pott setzen, sie bloßstellen usw. usf. Und dann? Ändert es dennoch nichts an der Situation. Es ist beschissen, aber so ist es nunmal. Deine Freunde, so sie denn welche sind, werden Dir schon glauben. Und darauf kommt es auch an. Was interessiert es Dich, was irgendwelche Leute von ihr, die vllt. genau so über die Butter gezogen werden wie Du, von Dir in dem Moment denken? Kann Dir sche*ßegal sein!
Zitat:Das ich ihr dazu verholfen habe, das alles so durchzuziehen und sie unbeschadet aus der sache rauskommt. Sie liebt mich nicht und sie wird auch schnell einen neuen habe, wie du sagt, aber ich will die kontrolle über meine Gefühle zurück. ich will endlich über allem drüber stehen und aus dieser situation raus, das will ich wirklich. und das nicht, weil ich sie zurück will, sondern weil ich mir einfach nur noch bescheuert vorkomme und es hasse, dass sie kein bisschen gelitten hat.
Niemand weiß, ob sie nicht gelitten hat. Aber das ist auch egal. Die wird auch noch ihre Quittung für den Mist bekommen, denn wenn sie mit allen Menschen so umspringt, was passiert dann wohl: Korrekt. Sie ist irgendwann allein. Und wie es ist sich "allein" zu fühlen, davon müsstest Du doch gerade das beste Lied singen können.
Zitat:Da musste ich auch lachen... auch wenn es traurig ist. Glaub mir, das willl ich auf keinen fall.
Ach, was... das willst Du nicht? Komisch. Dachte Du stehst auf so'n bisschen Glibber im Gesicht.
Zitat:Ich werde sie mit Sicherheit nicht an meinem Geburtstag kontaktieren. ich werde sie nie wieder kontaktieren. ich habe ja gesehen was es bringt und was ich davon hatte. Dieses Gespräch irgendwann ist nicht das was ich will...das hat sie vorgeschlagen und das will sie, damit sie sich mit mir am ende gut stellt und sie sagen kann das sie doch nicht so böse war und ich ihr immer noch hinterherrenne und alles verzeihe... das werde ich NIEMALS machen! Diese letzte Genugtuung werde ich ihr doch nicht geben! Sie wird nie ihr schei. gespräch bekommen und ich werde ihr das in 10 jahren nicht verzeihen. Ich weiß das es hart wird und ich sage nicht das ich vllt keine therapie brauche, aber ich will es alleine schaffen...oder mit eurer Hilfe! Das ich mit meinen Gefühlen und vllt auch psychisch etwas am ende bin, das will ich nicht bestreiten. ich sehe das diese frau mich krank gemacht hat, aber ich komme wieder auf die beine. Ich bin kein emotionales wrack oder sowas..
Ja, dann ist das eben so. Aber dann BLEIB AUCH DABEI! Denn wenn Du da wieder einknickst, bist Du wieder im selben Spiel wie vorher. NICHT REAGIEREN. Nichtmal wenn sie Dir zum Geburtstag gratuliert, denn selbst das, und das garantiere ich, ist nur ein Test.
Zitat:Es ist so wie @Carlaa geschrieben hat...ich schreibe hier einfach offen und ehrlich meine Gedanken rein, wenn ich während ich schreibe über sie nachdenke.. das ist oft das gleich dabei und auch viele stimmungsschwankungen..aber so renne ich doch nicht den ganzen tag rum. Ich finde schon auch selbst wenn ich meine nachrichten lese, dass es teilweise sehr übertrieben und schwachsinnig rüber kommt, was ich schreibe..
Äh... dann hör dich einfach auf damit? Schreib was anderes?
Zitat:Vllt kannst du es mir trotzdem sagen, damit ich es vllt eines tages kann und können muss...
Das können wir dann tun, wenn die Zeit reif ist. Nicht jetzt! Punkt.