EEBär
Gast
das war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, mit im "Moment noch nicht" meinte ich im Moment gar nicht. Ich weiß ja nicht, wie es in einem Jahr bei Euch aussieht, ich glaube es zwar kaum, aber es könnte ja eine Freundschaft entstehen. War bei mir immer so, selbst wenn ich böse getrennt wurde, ich habe mit fast allen meinen Partnern und Partnerinnen noch sehr guten Kontakt, mit einigen bin ich sehr gut befreundet.
@Sarina80
ich sehe es genauso, was bitte hat das alles hier mit dem Geschlecht zu tun? Darf ein Mann nicht leiden und das auch zeigen? Darf ein Mann niemals Schwäche zeigen? Es geht hier ja nicht darum, dass er "interessant" oder "stark" auf seine Ex wirken soll. Wollte er sie zurück haben, kann er sich natürlich als starker, selbstbewusster Mann präsentieren, dem die Trennung am A... vorbei geht. Aber das wäre nur vorgetäuscht.
Ist eine Maßnahme, halte ich aber nicht für sehr authentisch. Und wo steht es, dass von Männer dies und jenes erwartet wird? Das ist doch nur ein veraltetes Dogma, welche die Männer denken, es existiere noch. Sicherlich gibt es Frauen, die auf so etwas stehen, kein Frage, aber nicht alle Frauen stehen auf solche Typen.
Ebenso Zeit: Wer schreibt vor, wie lange Trauerarbeit anzudauern hat? Er ist jetzt noch nicht mal 2 Monate getrennt, kommt vielleicht nicht so gut voran, wie andere, aber auch dafür gibt es keine Regeln. Er nimmt ja an, kann es aber nicht immer alles direkt so umsetzen. Ich finde das nicht weiter tragisch und ich finde es auch toll, wenn er weiter begleitet wird von uns, auch wenn er vielleicht den einen oder anderen Fehler zweimal oder dreimal macht. Wenn es dann den einen oder anderen gibt, dem der Geduldsfaden reißt, na, keiner ist gezwungen, ihm zu zuhören. Aber sagt ihm bitte nicht, dass er sich wie ein "Mann verhalten" soll, das ist Unsinn. Männer trauern genauso wie Frauen und es ist absolut ok, wenn sie es auch nach außen zeigen. Und wenn seine Ex denkt, sie ist die "Stärkere" - ja und? Soll sie doch denken. Ich bin sicher, dass es Magestic irgendwann egal ist und er irgendwann eine nette Frau kennen lernt, mit der es ihm gut gehen wird und die es wertschätzen wird, dass er ein Mann mit Gefühlen ist.
