Zitat von RainbowDash:Das verstehe ich nur zu gut... Allerdings sind wir ja auch dafür da, ihn hier zu unterstützen und zu ermutigen.
Dafür bin ich auch wirklich dankbar.
Zitat von RainbowDash:Klar, es ist nervig mit den Eltern zu diskutieren. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es Dir besser geht wenn es dazu kommen sollte und Du ihnen einfach sagen kannst, dass Du es ganz schön hart findest, dass sie einfach ein Geschenk zurückfordern und das, bevor überhaupt der finale Schlussstrich zwischen Euch gezogen wurde. Du musst da auch gar nicht rumdiskutieren, schei. auf die Kohle. Ich würde das Geld besorgen, die nervigen Eltern auszahlen. Da wäre mir meine Ruhe wichtiger.
Das werde ich ihnen auf jeden fall sagen. Sollte ich selber da sein MÜSSEN, schreibe ich das der mutter am samstag. Und wenn mein kollege oder meine mutter da sein wird, hinterlasse ich nur eine nachricht, das ich mich bei der mutter melde wegen der küche.
Zitat von RainbowDash:Ich hab allerdings auch nicht so ganz verstanden, wo das Geschenk ist, wenn die Finanzierung über Dich läuft.
Die küche hat 4000€ gekostet. 1000€ haben die eltern spontan als geschenk für uns beide zum einzug angezahlt. bar. Ich habe den rest finanziert auf meinen namen. Diese anzahlung wollen sie jetzt wieder haben.
Zitat von RainbowDash:Wenn Du diesen Stress vermeiden willst, dann schreib den Eltern am Samstag, dass Sie gerne ihr Geld haben können, wenn es ihnen so wichtig ist, ein Geschenk zurück zu fordern. Frage Sie nach der Kontonummer und sag Ihnen, falls Du in Raten zahlen musst, dass Du das so machen wirst. Ich weiß ja nicht, um welche Summe es hier gehen soll. Damit hast Du dann die Eltern ruhig gestellt und kannst in Deiner Wohnung verharren.
Überlege ich mir noch, allerdings kann und will ich keine 1000€ zurückzahlen. Bei der belastung die sie mir jetzt hinterlässt. und die ganzen "schulden". das ist schon heavy. War mein risiko, genauso wie das der eltern. Vllt sollten sie ihrer Tochter mal 3 wochen hausarest geben, damit sie erwachsen wird.. Da es an uns beide ging zahle ich höchstens die hälfte... den rest sollen sie sich von ihrer tochter holen. wie sie drauf reagieren.. keine ahnung. vermutlich schlecht. Es ist einfach nur mega unverschämt! Ich weiß einfach selber nicht mehr weiter.. Das ist einfach so eine schei. situation. Ich will nicht wie ein Ar. dran stehen und denen entgegenkommen, die 500€ zahlen und fertig.. ich hoffe die schlucken das.
Zitat von RainbowDash:Ich weiß nicht, wie es aussieht wenn jemand auszieht mit Hausfriedensbruch. Aber da Du in der Wohnung wohnst hast Du vermutlich das Hausrecht. Es hat niemand dann einfach reinzukommen, wenn alle Sachen, um die es geht, sich vor der Wohnung befinden.
wir stehen beide noch im mietvertrag und sie hat für diesen monat ihren Mittelteil bezahlt. also kann ich ihr glaube ich den zutritt nicht verwehren..hatte auch schon überlegt, die sachen in meinen eingansflur zu stellen und die Tür in die Wohnung rein dann abzusperren (innerhalb der wohnung) aber dann könnte ich vllt. probleme bekommen.
Zitat von RainbowDash:Es ist wirklich traurig, dass diese Trennung so dreckig und anstrengend verläuft. Aber ich glaube, es ist eine Chance für Dich, dass Du daran wachsen kannst.
Da hast du allerdings recht. Ganz schön armselig, sowas nach allem auch noch mit mir abzuziehen... ich frag mich echt mit wem ich 3 Jahre lang zusammen war.. ich bin einfach nur noch wütend. Vorallem auf mich selber, das ich diese opfer nicht früher in den wind geschossen habe, die tut einem nur noch leid.
Gott wie ich das feiern würde, wenn sie jammernd angekrochen kommt... aber naja sieht stark nicht dannach aus