5

Sie sagt wir leben nebeneinander her

Satori
Hallo liebes Forum,

ich brauche einen Rat von Euch. Vielleicht habt ihr schon ähnliches durchgemacht. Meine Frau hat mir vor ca. 4 Wochen gesagt dass sie sich trennen will, nach 17 Jahren Ehe und mit drei Kindern. Ich war total überrascht und von den Socken. Sie sagt, sie liebt mich nicht mehr und wir leben nur nebeneinander her. Ich will das hier gar nicht ausbreiten, habe dazu schon einen anderen Artikel geschrieben.

Aber im Gespräch hat sie mir dann erzählt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat und dass sie auch mit ihm geschlafen hat. Ich weiss nicht, wer und wo und wie, ist auch besser so... Ich habe mir schon den guten Ratgeber Wenn der Partner geht gekauft und vieles dort passt für mich total - ein super Buch!

Ich bin gerade dabei, loszulassen und es geht jeden Tag besser. Aber immer wieder überkommt mich die Eifersucht und besonders schwer für mich ist, dass ich sie ständig im Kopfkino mit dem anderen Mann im Bett voller Lust beim S. sehe. Das ist wirklich jedesmal total schwer auszuhalten und es wird auch nicht besser. Ich kann es manchmal verdrängen, aber es kommt immer wieder, vor allem Nachts und früh.

Was hilft denn dagegen? Habt ihr einen Tip?

08.03.2017 17:21 • #1


T
Hallo,

die Sache mit dem Kopfkino/ Gedankenkarussel kenne ich zur Genüge Im Grunde genommen hilft nur Ablenkung und ganz entscheidend - der Zeitfaktor. Den nächtlichen Attacken kann man leider nicht ausweichen. Ich habe viel geweint, im Stillen getobt und geflucht, gewütet... In diesen Momenten hat mir meine Wut weitergeholfen, welche ich dann oft produktiv in irgendwelchen Arbeiten ausgelassen habe Gleichfalls bin ich bei solchen Attacken oft Joggen gegangen. Die Stresshormone treiben einen nach Vorne Danach geht es einem meistens besser.

Ich habe damals allen Bekannten/ Freunden gesagt, dass sie mich NICHT auf eine bestimmte Person ansprechen oder thematisieren sollen. Wenn ich reden will, dann komme ich sie zu. Alle haben es eingehalten, sodass ich mich wenigstens für ein paar Stunden mit alltäglichem Dingen/ Gesprächen zufriedengegeben habe.

Da bei dir noch alles recht frisch ist, kannst du nicht erwarten, dass du gelassen mit der - für dich neuen Situation - von jetzt auf gleich zurecht kommst. Lass dir Zeit...

Alles Gute für Dich

08.03.2017 17:58 • x 1 #2


A


Sie sagt wir leben nebeneinander her

x 3


P
Da hilft nur Ablenkung! Schon mal Eiscreme ausprobiert?
Und danach ne schöne Runde Sport!

08.03.2017 18:06 • x 1 #3


Satori
Danke für Eure Tips. Ich habe schon mit dem Joggen angefangen, das ist wirklich eine gute Hilfe, allerdings nur für kurze Zeit. Aber ich denke die Zeit hilft wirklich, vor allem auch Gespräche mit Freunden. Ich war jetzt mal zwei Tage unterwegs auf Dienstreise und konnte mich mit ein paar mir sehr vertrauten Kollegen austauschen. Das hat gut getan, heute geht es mir gerade ziemlich gut. Ich habe gerade das Gefühl, dass es besser so ist, wenn es vorbei ist. Ich will gar keine Hoffnung mehr haben.

Ist schon mal jemand in so einer Situation ins Rotlichtviertel gegangen um sich abzulenken? Hilft das?

08.03.2017 18:27 • #4


H
Glaube nur die Zeit hilft

08.03.2017 19:44 • #5


xmom
Du musst doch nicht in ein Rotlichviertel gehen wenn du vorhast dich so abzulenken....
Das geht auch auf Single Parties, Karneval in Rio o.ä.

Ist das Kopfkino immer noch so heftig?

25.04.2017 21:32 • #6


Satori
Nein, das Kopfkino ist schon seit einiger Zeit weg. Seltsam, dass es so schnell ging, mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, dass sie mit einem anderen ins Bett gegangen ist. Sie ist mir in den letzten Wochen irgendwie fremd geworden, wie ein anderer Mensch den man nicht mehr so kennt.

Schon eigenartig, wie die Gefühle und Gedanken einem das Bild des Partners verändern in so einer Trennungssituation. Mittlerweile sehe ich sie an und denke mir, wer ist das da eigentlich? Hast du wirklich die letzten 20 Jahre mit dieser Frau verbracht?

Und dann kommen wieder die Momente wo ich total traurig bin, dass sie mich verlassen hat und ich denke an die schönen Zeiten mit uns und den Kindern zurück. Aber das wird seltener, ich stumpfe da irgendwie ab in der Beziehung und denke mir, ich komme auch allein klar und alles wird sich schon irgendwie ergeben...

25.04.2017 22:40 • x 1 #7


xmom
Das klingt angenehm. Womit verbringst du deine Zeit? Klappt euer Nestmodell?

26.04.2017 20:57 • #8


G
Geht mir genauso, hab mich vor zwei Wochen getrennt. Verkrafte das ganze eigentlich relativ gut, nur manchmal hab ich auch solche Anfälle, die mich runter ziehen und da geht es eigentlich immer darum dass ich mir sie mit einem anderen vorstelle und wenn ich dann auch noch daran denke dass die zwei miteinander schlafen, dann wird's mir schlecht -- und das obwohl ich im Momenten noch weiß dass es nicht so ist.

Naja Rotlichtviertel bringt auf jeden Fall nichts, hab ich schon probiert
Wenn ich mal wieder so einen Anfall habe oder an die schönen gemeinsamen Momente denke, dann versuche ich mir einfach eine Zukunft auszudenken, wie es sein wird wenn ich ne neue hab, eine noch hübschere, nettere, die noch besser zu mir passt.
Dann hab ich noch viel schönere Momente, welche die alten noch übertreffen.

Das geht erstaunlich gut weil wenn du in so einer Phase bist und dir vorstellen kannst wie deine Ex gerade mit einem andren Spaß im Bett hat, dann hast genug Phantasie und Leidenschaft um dir das gleich auch mit dir und einer neuen vorzustellen

27.04.2017 11:38 • x 2 #9


C
Zitat von nschulze:
Nein, das Kopfkino ist schon seit einiger Zeit weg. Seltsam, dass es so schnell ging, mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, dass sie mit einem anderen ins Bett gegangen ist. Sie ist mir in den letzten Wochen irgendwie fremd geworden, wie ein anderer Mensch den man nicht mehr so kennt.

Dann Glückwunsch, du hast die Beziehung emotional abgeschrieben!


Schon eigenartig, wie die Gefühle und Gedanken einem das Bild des Partners verändern in so einer Trennungssituation. Mittlerweile sehe ich sie an und denke mir, wer ist das da eigentlich? Hast du wirklich die letzten 20 Jahre mit dieser Frau verbracht?
Noch einmal Glückwunsch, das ist Einsicht- besser spät als nie!

Und dann kommen wieder die Momente wo ich total traurig bin, dass sie mich verlassen hat und ich denke an die schönen Zeiten mit uns und den Kindern zurück. Aber das wird seltener, ich stumpfe da irgendwie ab in der Beziehung und denke mir, ich komme auch allein klar und alles wird sich schon irgendwie ergeben...


Oder ist es ein Problem mit dem ALLEINE?

27.04.2017 15:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag