Satori
Mitglied
- Beiträge:
- 231
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 278
- Mitglied seit:
ich brauche einen Rat von Euch. Vielleicht habt ihr schon ähnliches durchgemacht. Meine Frau hat mir vor ca. 4 Wochen gesagt dass sie sich trennen will, nach 17 Jahren Ehe und mit drei Kindern. Ich war total überrascht und von den Socken. Sie sagt, sie liebt mich nicht mehr und wir leben nur nebeneinander her. Ich will das hier gar nicht ausbreiten, habe dazu schon einen anderen Artikel geschrieben.
Aber im Gespräch hat sie mir dann erzählt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat und dass sie auch mit ihm geschlafen hat. Ich weiss nicht, wer und wo und wie, ist auch besser so... Ich habe mir schon den guten Ratgeber "Wenn der Partner geht" gekauft und vieles dort passt für mich total - ein super Buch!
Ich bin gerade dabei, loszulassen und es geht jeden Tag besser. Aber immer wieder überkommt mich die Eifersucht und besonders schwer für mich ist, dass ich sie ständig im Kopfkino mit dem anderen Mann im Bett voller Lust beim S. sehe. Das ist wirklich jedesmal total schwer auszuhalten und es wird auch nicht besser. Ich kann es manchmal verdrängen, aber es kommt immer wieder, vor allem Nachts und früh.
Was hilft denn dagegen? Habt ihr einen Tip?
Im Grunde genommen hilft nur Ablenkung und ganz entscheidend - der Zeitfaktor. Den nächtlichen Attacken kann man leider nicht ausweichen. Ich habe viel geweint, im Stillen getobt und geflucht, gewütet... In diesen Momenten hat mir meine Wut weitergeholfen, welche ich dann oft produktiv in irgendwelchen Arbeiten ausgelassen habe
Danach geht es einem meistens besser.