28

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Die letzten zwei Wochen unserer Beziehung habe ich gemerkt das da etwas nicht stimmt aber dachte das wird sich legen.

Letzte Woche hatte sie mich zu sich gebeten und war völlig aufgelöst und sagte mir weinend das Sie keine Gefühle mehr hat und sie auch dachte das es wieder kommt und hat dann die Beziehung beendet.
Trotz allem war ich geschockt. Sie meinte das es nicht an mir liegt und sie mich wirklich geliebt hatte.
Meine frage ob Sie einen anderen hat, hat Sie glaubhaft verneint.

Sie meinte ich währe Ihr sehr wichtig und Sie mich gerne als einen guten Freund behalten möchte.
Darauf sagte ich das ich Sie sehr liebe und total fertig bin und deshalb zur Zeit nicht bereit bin eine Freunschaft einzugehen.

Aus dem letzten Satz des Zitats geht hervor, was du getan hast. Sie weiß, dass du sie liebst. Und mehr kannst du nicht tun. Allein die Tatsache, dass sie in der Lage wäre, eine Freundschaft zu beginnen, zeigt, dass sie gefühlsmäßig wahrscheinlich auf einer ganz anderen Ebene ist als du.

23.10.2015 10:28 • x 1 #91

M
Ja das weis Sie das ich Sie liebe. Freundschaft mit Ihr eingehen solange noch Gefühle da sind kommt für mich nicht in Frage.
Ich kann zum heutigen Zeitpunkt sagen, ja ich will Sie kontaktieren aber heute bin ich noch nicht stark genug dafür und brauche die Zeit für mich.

23.10.2015 10:39 • #92

A

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

x 3

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Ja das weis Sie das ich Sie liebe. Freundschaft mit Ihr eingehen solange noch Gefühle da sind kommt für mich nicht in Frage.

So geht es wohl den meisten, die lieben. Und wenn du sie irgendwann nicht mehr liebst, ist fraglich, ob eine Freundschaft dann noch Sinn macht oder du das überhaupt noch willst.

23.10.2015 10:48 • #93

M
Eine Freundschaft kommt momentan nicht in Frage.
Ob eine Freundschaft irgendwann Sinn macht darüber denke ich momentan nicht nach. Dafür ist die Trennung noch zu frisch.

23.10.2015 10:58 • #94

kugelfisch
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich meinte damit, dass eine Freundschaft eigentlich weder bei noch nach der Trennung noch nach dem Loslassen Thema ist. Obwohl es sicher Menschen gibt, bei denen das funktioniert.

23.10.2015 11:02 • #95

M
Kugelfisch
Das mit der Freundschaft wird die Zeit zeigen
Momentan will ich einfach stark werden.

23.10.2015 11:15 • #96

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Momentan will ich einfach stark werden.

Alle Daumen nach oben dafür! Du schaffst das, versprochen.

Und wenn du doch in arge Versuchung kommen solltest, dich bei ihr zu melden, dann schreib das, was du ihr schreiben/sagen willst, lieber uns hier.

Und danke fürs Danke!

23.10.2015 11:19 • #97

M
Danke Kugelfisch
Das was ich Ihr in einem Brief schreiben möchte ist das hier:

Hallo name
dieser Talismann soll dich in Ort beschützen,
dir ein lächeln in den hübsches Gesicht zaubern und deine schönen Augen zum leuchten bringen

23.10.2015 11:52 • #98

kugelfisch

Bitte schreib ihr diesen Brief nicht.

23.10.2015 12:21 • #99

M
Warum nicht?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar Kugelfisch:-)

23.10.2015 12:25 • #100

kugelfisch
Alternativ kannst du auch in folgendem Thread deine Worte an sie loslassen - dort siehst du auch, dass es vielen ähnlich geht wie dir -:

https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html

Aber wir lesen uns das auch gern durch, ich zumindest.

23.10.2015 12:28 • #101

M
Kugelfisch,
Kannst mir bitte einen Rat geben wie der Kontakt sein soll wenn ich mal dazu bereit bin ? Und was an dem Brief falsch ist?

23.10.2015 12:34 • #102

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Warum nicht?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar Kugelfisch:-)

Ich finde die Idee, ihr einen Talisman zu schenken, an sich wirklich schön, ABER:

1. Du weißt nicht, was sie damit macht. Es könnte sein, dass sie sich drüber freut und ihn wirklich mitnimmt. Es könnte aber auch sein, dass sie ihn wegschmeißt oder in die letzte Ecke ihrer Kommodenschublade verfrachtet, weil sie nicht an dich denken will (aus welchen Gründen auch immer, z.B. schlechtes Gewissen oder oder oder ...). Du wirst aber ab dem Moment des Abschickens darüber grübeln, was sie damit macht.
2. Selbst wenn sie ihn gern behält, kann es sein, dass sie sich dann nicht bei dir meldet. Aber du wirst dasitzen und auf eine Antwort warten, ganz automatisch. Und das wird dich fertigmachen. Jetzt bist du ja in der komfortablen Situation, auf nichts von ihr zu warten.
3. Sie braucht leider nichts von dir, auch keinen Talisman. Wenn sie Liebe von dir bräuchte, wäre sie bei dir. Ist sie aber nicht.

Wie gesagt, alles, was du tun kannst, hast du getan.

23.10.2015 12:35 • #103

M
Du hast in allen punkten recht. Ich brauche erst mal Zeit um für eines der Reaktionen oder keine Reaktion stark zu sein. Erst dann werde ich einen Kontakt wagen. Es ist klar das ich auf alles gefasst sein muss.
Ich erhoffen mir dadurch es mir hilft damit besser mein Ziel zu erreichen.

23.10.2015 12:57 • #104

kugelfisch
Hast du den Talisman schon?

Dann schenk ihn jemand anderem, zum Beispiel dir: als Symbol für einen Neuanfang, bei dem du lernst, ganz viel für DICH zu tun.

23.10.2015 13:01 • #105

A

x 4