28

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

F
Hey, deine Geschichte hört sich ziemlich ähnlich an wie meine. Wir waren auch 4 Monate zusammen, kannten uns aber schon seit dem wir 15 waren. Sie war meine Jugendliebe mit 15. Als wir nun im Sommer zusammen kamen, hatten wir eine unglaublich schöne Zeit. Ich habe sie immer wieder mit Blümen überrascht, ihr tolle Briefe geschrieben, wirklich alles für sie getan. Sie hat mich ihrer ganzen Familie und allen Freunden vorgestellt. Sie sagte immer wieder, ich wäre das Beste was ihr passieren konnte. Dann beendete sie es auch von heute auf morgen. Angeblich wären ihre Gefühle nicht mehr so stark. Wenn ich nun bei Whatsapp gucke ist sie dauer-online. Ich gehe davon aus Sie hat jemand anderen kennen gelernt und mich dafür eiskalt abserviert.

Ich kann super gut nachvollziehen was du grade empfindest, denn ich mache grade den gleichen Schmerz durch.
Mein Rat an dich ist, gib sie auf! Auch wenn es schwer fällt. Auch wenn es nochmal dazu kommen sollte das ihr nochmal zusammen kommt. Eure Beziehung hat ein Knacks weg und es ist schon im Vorwege zum scheitern verurteilt.

Ich weiß momentan auch nicht klar zu denken, aber da müssen wir jetzt durch. Also Kopf hoch!

22.10.2015 13:55 • #76

M
Fabi Hamburg,
Mein Verstand sagt du hast recht. Mein Herz sagt jedoch gib die Hoffnung nicht auf.
Ich hatte sie die ersten Tage nach der Trennung auch in whatsapp gestallkt ich konnte jedoch keine Auffälligkeit feststellen im Gegenteil so war kaum online. Aber ich habe schnell gemerkt das es mir nicht gut tut und mache es schon seit einer Woche nicht mehr. Auch in FB deutet nichts daraufhin.
Auch dir wünsche ich viel Kraft

22.10.2015 15:08 • #77

A

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

x 3

B
man o man, Alter, lies dir mal alle Beiträge zu deinem Threat durch, ich habe das Gefühl du bist einfach beratungsresistent.

SIE WILL DICH NICHT UND WOLLTE ES VERMUTLICH AUCH NIE: DU HAST DICH IHR AUFGEDRÄNGT.

Ganz anders wie der Schreiber oben auf SEite 6, der kannte sie schon jahrelang.

Melde dich unbedingt in ein paar Wochen nochmal, wenn du dann wieder am Anfang stehst,........

Manchen ist nicht zu helfen

22.10.2015 15:49 • #78

M
Sie hatte sich zuerst in mich verliebt. Wer sich wem aufgedrängt hat können dir die Menschen die uns tagtäglich auf der Arbeit gesehen hatten besser urteilen. Ich versuche aus all den Vorschlägen etwas mitzunehmen. Das hat nichts mit beratungsresistenz zu tun.
Bin wie alle betroffenen hier verzweifelt und kann nicht immer klar denken.

22.10.2015 16:12 • #79

B
Du willst jetzt auch noch behaupten sie hat sich dir aufgedrängt?
Eine 23Jährige drängt sich einem doppelt so altem Mann auf. Haha, wers glaubt...

Hat sie vorher noch nie eine andere Beziehung gehabt?

22.10.2015 17:12 • #80

M
Das aufdrängen hast du in den Raum gestellt. Wir haben uns verliebt wer in wen zuerst was spielt das für eine Rolle? Genauso deine Frage ob sie noch nie vorher eine Beziehung hatte was spielt das für eine Rolle?

22.10.2015 17:22 • #81

M
Biber du stellst nur Fragen und Behauptungen auf. Das hilft niemanden!

22.10.2015 17:27 • #82

B
....das hilft dir, denn du denkst darüber nach....

niemand interessiert wer sich in wen zuerst verliebt hat, noch spielt es eine Rolle, du hast das geschrieben.....sie hat sich zuerst in mich verliebt....ich habe nicht danach gefragt,

aber interessant ist es allemal wie du reagierst, du gibst ihr die Schuld. sie ist dir erfahrungsmässig weit unterlegen und das solltest du generell bei so einer ungleichen beziehung immer im hinterkopf haben....

allerdings haben hier eingangs schon einige geschrieben, dass sie dachten du wärst vom schreibstil her auch so alt wie sie, das würde mir zu denken geben.

ich bleibe dabei, du hast dich ihr aufgedrängt. wäre es nicht so, dann wärt ihr noch zusammen. einen sugar daddy verlässt man nicht so schnell, da er ja viel hilft. das hast du ja auch getan aber........du hast vieleicht zuviel verlankt von ihr....

22.10.2015 17:57 • #83

M
Ich habe ihr niemals die schuld gegeben. Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist. Ich suche danach
was ich falsch gemacht habe und bin ja auch auf einiges gestoßen. Ob ich zuviel verlangt habe das kann sein vielleicht zuviel nähe. Fakt ist ich habe meiner meinung nach mit der ubertriebenen mitgefühl und fürsorge einiges erstickt. Auch wenn sie sagt des es nicht an mir lag.

22.10.2015 18:12 • #84

B
natürlich lag an dir....sie wollte dich nur nicht verletzen, weil sie ein höflicher Mensch ist

22.10.2015 21:49 • #85

M
So sehe ich das auch

22.10.2015 21:55 • #86

kugelfisch
Hallo Molly,

ich hab deinen Thread mitverfolgt und will mich nun auch mal einschalten:

Du wirst es nicht gern lesen, aber ich bin der gleichen Meinung wie Biber. Gut, ob sie dich jemals geliebt hat oder nicht, ob das biologisch möglich ist oder nicht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt, aber du musst die Fakten akzeptieren: Sie hat die Beziehung beendet mit der Begründung, dass sie keine Gefühle für dich hat. Punkt. Das ist die Realität. Alles, was du jetzt spekulierst, ist reines Wunschdenken. Du kannst dich rational nur an dem orientieren, was sie zu dir gesagt hat, das musst du als die Wahrheit annehmen, denn du weißt nicht und wirst niemals wissen, was in ihr vorgeht. Du hast nur die Fakten. Es ist hart, aber die musst du akzeptieren. Du kannst jetzt auch erstmal nicht kämpfen, denn es gibt im Moment nichts zu kämpfen für dich!

Zitat:
Aber vielleicht sollte ich ihr paar schöne neutrale Sprüche oder Gedichte per whatsapp schicken? Wobei ich einen Brief persönlicher finde

Nein, bitte nicht! Damit bewirkst du genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst!

Du schreibst, du willst verstehen, warum es nicht geklappt hat. Ja, mach das, das ist der richtige Ansatz. Aber dich ihr jetzt weiter oder wieder aufzudrängen, wird dich der Antwort auf diese Frage nicht näher bringen, im Gegenteil. Denn nicht nur sie braucht Abstand, sondern du auch. Du musst erst mal wieder auf andere Gedanken kommen, bevor es bei dir klick machen kann. Und was dann passiert mit euch beiden - wer weiß? Das steht in den Sternen. Du musst sie jetzt gedanklich loslassen, etwas anderes bleibt dir einfach nicht übrig. Lass sie gehen, und du findest wieder zu dir irgendwann. Ich will nicht fies rüberkommen, ich verstehe sogar sehr gut, dass der Drang, mit ihr in Kontakt zu treten, beinahe unwiderstehlich ist, aber anders kommst du aus der Misere leider nicht raus.

Mein Tipp: Du nimmst dir am Morgen jeden Tages vor, dich heute nicht bei ihr zu melden. - Falls du es schaffst, bist du jeden Abend stolz und froh. Das gibt dir ein Erfolgserlebnis, an dem du wachsen kannst. Ich weiß, es ist schwer, aber es ist möglich!

BTW: Ja, 23 ist relativ jung, aber groß ist sie schon und auch kein Mädchen mehr. Selbst wenn sie weite Strecken durch die Republik zurücklegen muss, wird sie das allein schaffen!

23.10.2015 09:17 • #87

M
Hallo Kugelfisch,
Danke für deine Worte
Seit sie die Beziehung vor ca drei Wochen beendet hat hatten wir keinen Kontakt mehr.
Natürlich ist der Wunsch nach einem Kontakt tagtäglich da, aber ich merke auch wie gut es mir tut momentan keinen Kontakt zu haben und Ihr dadurch auch Zeit zu geben und das Gefühl zu haben das richtige getan zu haben ist schön.
Jedoch der Wunsch sie zu kontaktieren wird nicht weniger aber ich merke das ich heute noch nicht dazu bereit bin.
Es wird der Tag kommen wo ich dazu bereit sein werde.
Ich muss natürlich auch damit rechnen das dieser Tag x zu spät sein wird aber ich rechne damit, auch wenn es weh tun wird, es mir erleichtern wird meinem Ziel näher zu kommen.
Und mein Ziel ist es wieder der zu werden der ich war Natürlich mit der Einsicht was ich in der Beziehung falsch gemacht habe.

23.10.2015 10:03 • #88

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Ich muss natürlich auch damit rechnen das dieser Tag x zu spät sein wird aber ich rechne damit, auch wenn es weh tun wird, es mir erleichtern wird meinem Ziel näher zu kommen.

Du musst unbedingt noch verstehen, dass es kein zu spät für dich gibt. Höchstens für sie. Denn du hast schon alles getan, was du tun kannst. Wenn überhaupt, dann müsste sie jetzt auf dich zugehen. Aber streich diese Erwartung/diesen Wunsch bitte aus deinen Gedanken und auch deinem Herzen. Zuerst kommt die Einsicht, dass es vorbei ist, dann die, warum es vorbei ist.

23.10.2015 10:13 • #89

M
Denn du hast schon alles getan, was du tun kannst
Kugelfisch,
meinst Du mit diesem Satz das ich Sie seit der Trennung nicht mehr kontaktiert habe?
Ich lasse sie in Ruhe ja und bedränge Sie nicht aber mehr habe ich nicht getan

23.10.2015 10:21 • #90

A

x 4