Hallo Molly,
ich hab deinen Thread mitverfolgt und will mich nun auch mal einschalten:
Du wirst es nicht gern lesen, aber ich bin der gleichen Meinung wie Biber. Gut, ob sie dich jemals geliebt hat oder nicht, ob das biologisch möglich ist oder nicht, lasse ich jetzt mal dahin gestellt, aber du musst die Fakten akzeptieren: Sie hat die Beziehung beendet mit der Begründung, dass sie keine Gefühle für dich hat. Punkt. Das ist die Realität. Alles, was du jetzt spekulierst, ist reines Wunschdenken. Du kannst dich rational nur an dem orientieren, was sie zu dir gesagt hat, das musst du als die Wahrheit annehmen, denn du weißt nicht und wirst niemals wissen, was in ihr vorgeht. Du hast nur die Fakten. Es ist hart, aber die musst du akzeptieren. Du kannst jetzt auch erstmal nicht kämpfen, denn es gibt im Moment nichts zu kämpfen für dich!
Zitat: Aber vielleicht sollte ich ihr paar schöne neutrale Sprüche oder Gedichte per whatsapp schicken? Wobei ich einen Brief persönlicher finde
Nein, bitte nicht! Damit bewirkst du genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst!
Du schreibst, du willst verstehen, warum es nicht geklappt hat. Ja, mach das, das ist der richtige Ansatz. Aber dich ihr jetzt weiter oder wieder aufzudrängen, wird dich der Antwort auf diese Frage nicht näher bringen, im Gegenteil. Denn nicht nur sie braucht Abstand, sondern du auch. Du musst erst mal wieder auf andere Gedanken kommen, bevor es bei dir klick machen kann. Und was dann passiert mit euch beiden - wer weiß? Das steht in den Sternen. Du musst sie jetzt gedanklich loslassen, etwas anderes bleibt dir einfach nicht übrig. Lass sie gehen, und du findest wieder zu dir irgendwann. Ich will nicht fies rüberkommen, ich verstehe sogar sehr gut, dass der Drang, mit ihr in Kontakt zu treten, beinahe unwiderstehlich ist, aber anders kommst du aus der Misere leider nicht raus.
Mein Tipp: Du nimmst dir am Morgen jeden Tages vor, dich heute nicht bei ihr zu melden. - Falls du es schaffst, bist du jeden Abend stolz und froh. Das gibt dir ein Erfolgserlebnis, an dem du wachsen kannst. Ich weiß, es ist schwer, aber es ist möglich!
BTW: Ja, 23 ist relativ jung, aber groß ist sie schon und auch kein Mädchen mehr. Selbst wenn sie weite Strecken durch die Republik zurücklegen muss, wird sie das allein schaffen!