2

Sie spielt mit mir ?!

D
hallo,
ich weis nicht so richtig wie anfangen soll, ich will euch meine Geschichte erzählen und würde mich über antworten freuen.

Ich weis nicht ob ich mich trennen soll von meiner Freundin oder ob ich der Beziehung noch eine Chance geben soll.
ich habe meine Freundin im Oktober 2013 kennen gelernt, als wir uns beide das erste mal sahen wusste ich sofort da ist mehr, es ging dann auch ziemlich schnell wir waren Anfang November dann auch schon zusammen.
die ersten 11 Monate vergingen wie im Flug, es war einfach perfekt, also beschlossen wir das sie bei mir einzieht, gesagt getan im Dezember 2014 wohnte sie nun bei mir, im Januar 2015 kam dann der schock : sie war schwanger. wir konnten beide damit nicht umgehen und sie war grade 19 Jahre geworden und ich war 21 und in der Ausbildung, wir haben uns dann mit ihren Eltern und meinen unterhalten was wir tun sollten. im Endeffekt war es allein ihre Entscheidung niemand konnte sie zwingen das Kind zu bekommen und abzutreiben , aber letztendlich haben wir dann beschlossen zweiteres zu tun ....
die Abtreibung hat sie sehr hart getroffen, normalerweise hätte ich in diesen Woche für sie da sein sollen aber ich war selber so fertig damit das ich mich nicht um sie gekümmert habe. das ende vom Lied war das wir uns im August getrennt haben, der Grund war für mich nicht die Abtreibung oder das wir uns nicht mehr lieben würden, sie hat jemand anderes kennen gelernt und viel mit ihm unternommen als wir noch zusammen waren. sie hat mir versichert das zwischen denen beiden nichts lief bevor bei uns beiden komplett Schluss war. Naja ein tag nachdem Schluss war, ist sie schon mit ihm zusammen gewesen, das war aber auch nach 2 Wochen schon wieder vorbei. sie ist dann 400 km weiter weg zu Verwandschaft gezogen. wir haben immer mal wieder miteinander geschrieben sie würde mich vermissen und will mich sehen ich habe das aber alles nicht erwidert. von August an die nächsten 3 Monate waren die Hölle für mich ich habe mich komplett zurück gezogen, habe kaum was gegessen und auf arbeit hatte ich auch keinen Spaß mehr, ich war froh das meine Prüfungen dort schon rum waren sonst hätte ich das vollkommen vermasselt.
nach den drei Monaten bekam ich dann die nachricht das sie wieder hierher ziehen würde und sich mit mir treffen will. sie war 2 tage wieder da und wir haben uns getroffen, dann führte eins zum anderen wir haben miteinander geschlafen und schnell war klar wir probieren es nochmal, ich habe sie schließlich immer noch über alles geliebt. wir sind dann offiziell Mitte Oktober wieder zusammen gewesen und alle meine freunde haben mich davon abgeraten aber das war mir egal und ihr auch. es war wieder wie zur Anfangszeit, alles perfekt ! bis vor 2 zwei Wochen, ich habe durch Zufall mitbekommen das sie mich wegen eines anderen Kerls angelogen hatte, es hat nicht lange gedauert da hat sie das zweite mal wegen ihm gelogen und das dann das dritte mal. vorgestern habe ich bei ihr geschlafen und konnte nicht einschlafen und da lag es .....ihr Handy in Griffweite .....nach 2 std des wach seins habe ich mir ihr Handy genommen und alles durch gelesen was sie mit ihm geschrieben hat ich war schockiert was sie alles geschrieben haben, am Anfang haben sie ganz normal geschrieben sie hat geschrieben sie ist in einer Beziehung und liebt mich, irgendwann aber ist der Kerl zu ihr durch gedrungen und will ganz klar das eine ..... ich will euch nicht alles erzählen was ich gelesen habe. das wichtigste ist das meine Freundin das genießt und mann schon irgendwie raus lesen das sie das fremdgehen mit ihm plant. bzw sie hat es vielleicht schon .... gestern Abend hab ich sie darauf angesprochen und sie meinte nur das da nichts lief zwischen den beiden, aber ich kann ihr das einfach nicht glauben, sie hat schon mal gelogen wegen ihm. sie sagt sie will um jeden preis mit mir zusammen bleiben, aber was ist wenn sie schon mit ihm fremd gegangen ist ....ich weis einfach nicht was ich machen soll lohnt es sich noch zu kämpfen nachdem was passiert ? soll ich sie vor die Wahl stellen ihn oder mich ? oder verarscht sie mich nur ? mein Kopf ist kurz vor dem explodieren

das alles aufzuschreiben hat auch grade sehr gut getan.....

02.02.2016 17:09 • #1


M
Hallo Daniel. Es gibt eine Redensart, dass eine Beziehung nicht beim 2. mal klappt. Schwachsinn. Es funktioniert wenn man sich gegenseitig liebt. Stelle sie nicht vor eine Wahl. Ob Sie dich verarscht? Ich glaube nicht. Warum ist sie dann wieder mit dir zusammen? Ich denke in solchen Situationen ist es richtig, seinen Mann zu stehen und um sie zu kämpfen eher es zu spät ist. Überhäufe sie mit liebe und kleinen Geschenken. Gib ihr die beste Seite von dir. Und sollte sie sich dennoch verlassen bzw betrügen, hat sich es nicht verdient in deiner Gegenwart zu sein. Kämpfe um was du liebst!

Hoffe du verstehst wie ich es meine, denn ich habe genau das Gegenteil gemacht und bin wahnsinnig unglücklich. Und das schon seit mehreren Jahren.

Gruß

02.02.2016 17:46 • x 1 #2


A


Sie spielt mit mir ?!

x 3


SinkingWreck
Ich glaube es war für Euch beide hart, als sie das Kind abtreiben musste, obwohl irgendwie nicht aus dem Text hervor geht, wer die bittere Entscheidung letztendlich fällen musste. Zu diesem Zeitpunkt bekam Eure Partnerschaft den ersten Knacks.

Habt ihr versucht, einmal ehrlich und offen miteinander über Eure Gefühle und eventuelle Missverständnisse zu sprechen? Ich vermute, bei Euch ist vieles unklar.

Ich glaube schon, dass sie Dich liebt, wie Du sie. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt, wo sie mit der Abtreibung alleine war, bei ihr das Gefühl entstanden, dass Du nicht wirklich zu ihr stehen könntest, da es wirklich verdammt hart ist, damit alleine da zu stehen. Vielleicht (es muss ja nicht stimmen) hat sie aus ihrer Not und Hilflosigkeit heraus versucht, sich das Verständnis und die Empathie woanders zu holen.

Glaube jedoch nicht, dass sie letztendlich für den Schritt bereit ist, mit einem anderen zu schlafen, dafür liebt sie Dich zu sehr. Das hast Du in der SMS, den sie ihm schrieb ja wirklich gelesen. Da kann der Typ noch soviel schreiben, was er möchte, ich glaube nicht, dass sie zweigleisig fährt.

Das Einzige, was Euch helfen könnte, ist, dass ihr offen und in aller Ruhe und mit soviel Verständnis wie möglich über alles sprecht.

Sprecht Euch über die gesamte Zeit und Euren Erfahrungen miteinander aus und wie es Euch in der Zwischenzeit ergangen ist.
Sage ihr, dass es Dir Leid tut, dass Du zu dem damaligen Zeitpunkt nicht da warst und wie viel sie Dir wirklich bedeutet (das sehe ich ja darin dass Du bei uns Hilfe suchst) und stehe zu ihr mit dem was Du sagst (dass das, was Eure Probleme betrifft, wie ein richtiger Mann zu ihr stehst, wenn es hart auf hart kommt).
Mache ihr aber auch klar, dass Du den Schnick Schnack mit den anderen Kerlen nicht duldest, und sonst gehen wirst. Schafft klare Verhältnisse, auf denen ihr bauen und vertrauen könnt, damit Eure Liebe und Partnerschaft eine Chance hat

- und eine Zukunft!

Lieben Gruß,

SW

02.02.2016 17:50 • x 1 #3


D
danke an @SinkingWreck und maxianonymus

es hat verdammt gut getan das alles jemanden zu erzählen.
Zitat von SinkingWreck:
Habt ihr versucht, einmal ehrlich und offen miteinander über Eure Gefühle und eventuelle Missverständnisse zu sprechen?

ja an dem dienstag morgen bevor ich das hier schrieb haben wir lange über alles geredet, sie hat mir gesagt warum sie mich angelogen hat wegen ihm, sie sagte sie hat es getan weil ich zu eifersüchtig bin, sie will sich mit jemanden treffen können ohne das ich ich mir gedanken machen muss. ich muss dazu sagen dass sie vor zwei wochen in ihre eigene wohnung gezogen ist und am ersten abend wo sie dort geschlafen hat, war ich bei einem freund eingeladen und habe bei ihm geschlafen, da hat sie das erste mal gelogen ich wusste das der kerl bei ihr war aber gegen 11 uhr hat sie geschrieben das er jetzt nach hause gehen würde 2 tage später fand ich raus das er bei ihr geschlafen hat (am sofa angeblich ) ich hab ihr das geglaubt. als ich montag nacht an ihrem handy war konnte ich zwar nichts davon lesen das sie miteinander geschlafen haben aber mein kopf sagt mir einfach was anderes...
meine eifersucht wurde von da an immer schlimmer, verständlich oder ?
sie hat ja dann noch 2 mal deswegen gelogen, wieder die selbe ausrede weil ich so schon zu eifersüchtig sei...
mein problem ist einfach , sie hat sich komplett verändert mir gegenüber seitdem sie die wohnung hat, ich habe alles für sie getan egal was war ....wenn ich erz. würde was, würdet ihr mich für total bescheuert erklären(es geht dabei um den umzug, geld, zeit etc) warum belügt sie mich als dankeschön? ich leg ihr den himmel zu füßen und sie tritt mir ins gesicht....ich kann meine eifersucht auch nicht einfach abstellen.....
für mich ist sie die liebe meines lebens, ich würde sie am liebsten schon heiraten, das kind abzutreiben war unser größter fehler ..... ich hab momentan einfach das gefühl das sie mit mir spielt und mich verarscht, ich bin fest davon überzeugt das sie heute wieder lügen wird wegen dem kerl, aber schluss machen will ich nicht, ich bin einfach süchtig nach ihr, wenn ich nicht bei ihr schlafen kann schlafe ich höchstens 2 bis 3 std die ganze nacht, dieses mädchen macht mich zum glücklichsten menschen wenn wir zusammen etwas unternehmen aber sobald ich nicht bei ihr bin fühle ich mich einfach nur schei.... es macht mich verrückt wenn ich nicht weis was sie macht, ich versuch ihr zu glauben was sie schreibt aber ob es die wahrheit ist ....keine ahnung ....
ich bin völlig fertig.... mir ist jeden tag schlecht .... aber ich kann sie auch nicht jeden tag immer wieder auf das selbe ansprechen damit treib ich sie ja noch mehr von mir weg .....

04.02.2016 19:23 • #4


SinkingWreck
Zitat:
Zitat:
ja an dem dienstag morgen bevor ich das hier schrieb haben wir lange über alles geredet, sie hat mir gesagt warum sie mich angelogen hat wegen ihm, sie sagte sie hat es getan weil ich zu eifersüchtig bin, sie will sich mit jemanden treffen können ohne das ich ich mir gedanken machen muss
.

Wie sollst Du ihr vertrauen, wenn sie Dich anlügt?
Vertrauen muss verdient sein!

Zitat:
ich muss dazu sagen dass sie vor zwei wochen in ihre eigene wohnung gezogen ist und am ersten abend wo sie dort geschlafen hat, war ich bei einem freund eingeladen und habe bei ihm geschlafen, da hat sie das erste mal gelogen ich wusste das der kerl bei ihr war aber gegen 11 uhr hat sie geschrieben das er jetzt nach hause gehen würde 2 tage später fand ich raus das er bei ihr geschlafen hat (am sofa angeblich ) ich hab ihr das geglaubt. als ich montag nacht an ihrem handy war konnte ich zwar nichts davon lesen das sie miteinander geschlafen haben aber mein kopf sagt mir einfach was anderes...


Wenn sie Dich so dermaßen hintergeht und Du alles erst im Nachhinein erfährst, wie soll dann noch von Deiner Seite Vertrauen aufgebaut werden?


Zitat:
meine eifersucht wurde von da an immer schlimmer, verständlich oder ?
sie hat ja dann noch 2 mal deswegen gelogen, wieder die selbe ausrede weil ich so schon zu eifersüchtig sei...


Ich schätze mal, dass es nachvollziehbares Misstrauen ist!
Eifersucht ist ein Begriff für einen unrealistischen, bzw. eingebildete, unbegründete Befürchtung, der Partner könnte.....! Aber der Zustand, in dem Ihr Euch befindet ist alles andere als unrealistisch.
Deswegen ist Eifersucht das falsche Wort. Und ich finde es manipulativ von ihrer Seite, Dich als eifersüchtig hin zu stellen, damit Du Schuldgefühle hast, damit sie die Freiheit hat, zu machen was sie will, auf Deine Kosten.


Zitat:
mein problem ist einfach , sie hat sich komplett verändert mir gegenüber seitdem sie die wohnung hat, ich habe alles für sie getan egal was war ....wenn ich erz. würde was, würdet ihr mich für total bescheuert erklären(es geht dabei um den umzug, geld, zeit etc) warum belügt sie mich als dankeschön?


Vielleicht hat sie auf ihre eigene Art gezeigt, was sie unter Liebe versteht.
Jeder definiert Liebe anders. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse in der Liebe.

Dazu gibt es ein gutes Buch: Die 5 Sprachen der Liebe, von Gary Chapman

ich habe es auch bestellt.

Zitat:
ich leg ihr den himmel zu füßen und sie tritt mir ins gesicht....ich kann meine eifersucht auch nicht einfach abstellen.....


Ich denke nicht, dass es sich nur allein um den Begriff Eifersucht handelt, sondern dass auch noch andere Gefühle wie Angst (Verlust-und Verlassenheitsangst; Angst, nicht zu genügen; Angst, die Liebe der Partnerin teilen zu müssen aufgrund der Verlustangst....), Zorn (Zorn darüber, dass sie Dich nicht ernst nehmen könnte, Zorn darüber, dass sie über Deinen Kopf hin weg Entscheidungen fällt, Zorn und Angst darüber, dass die Wünsche, die Du hast, mit einem anderen geteilt werden) mit hin zu kommen.

Angst hat sehr viel mit unterdrückter Wut zu tun.

Du kannst die Gefühle zwar nicht abstellen, aber Du kannst versuchen, sie zu heilen. Vielleicht, in dem Du Dich innerlich und dann äußerlich etwas Distanzierst?

Kennst Du das Zitat aus dem Film Hinterm Horizont? wo zum Ende hin der Satz fällt: manchmal gewinnt man, wenn man verliert?



das könnte man auch so interpretieren: Ich lasse Dich frei, um Dich zu behalten. Ich lasse los, um zu binden.

Zitat:
für mich ist sie die liebe meines lebens, ich würde sie am liebsten schon heiraten, das kind abzutreiben war unser größter fehler



Schaue nach vorne, nicht mehr zurück. Es lässt sich nicht leider mehr ändern, was zutiefst traurig ist. nur ich kann mit meinen Sorgen über die Vergangenheit nichts mehr ungeschehen machen, aber ich habe die Macht, die Gegenwart zu verändern, zum Wohle meiner Zukunft.

Zitat:
..... ich hab momentan einfach das gefühl das sie mit mir spielt und mich verarscht, ich bin fest davon überzeugt das sie heute wieder lügen wird wegen dem kerl, aber schluss machen will ich nicht, ich bin einfach süchtig nach ihr, wenn ich nicht bei ihr schlafen kann schlafe ich höchstens 2 bis 3 std die ganze nacht,


Du musst Dich ja nicht trennen, aber Du könntest versuchen inneren Abstand zu bekommen, damit es Dir nicht mehr so weh tut. Also, Dich so ab zu grenzen, dass das Verhalten von ihr Dich nicht quält.


Zitat:
dieses mädchen macht mich zum glücklichsten menschen wenn wir zusammen etwas unternehmen aber sobald ich nicht bei ihr bin fühle ich mich einfach nur schei.... es macht mich verrückt wenn ich nicht weis was sie macht, ich versuch ihr zu glauben was sie schreibt aber ob es die wahrheit ist ....keine ahnung ....


und das weiß sie und hat Dich damit in der Hand. Lass es nicht zu! das sind Machtspiele, dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Zitat:
ich bin völlig fertig.... mir ist jeden tag schlecht .... aber ich kann sie auch nicht jeden tag immer wieder auf das selbe ansprechen damit treib ich sie ja noch mehr von mir weg


Versuche jetzt wirklich etwas nur für Dich zu tun.
Etwas, was Dich vor Eurer Beziehung angesprochen hat. z.B. Deine früheren Interessen wieder auf nehmen, oder vielleicht einen Führerschein machen, vielleicht neue Klamotten oder Freunde/Kumpels treffen, erfolgreicher werden.... Gruppen, Freizeitangebote.

- So lenkst Du Dich von dem Stress ab und sie wird sich sogar vielleicht wieder interessieren.

Liebe Grüße,

SW

05.02.2016 00:59 • #5


H
Hallo Daniel,
das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen, wenn du so eifersüchtig bist, wird eure Beziehung scheitern.
Du wusstest doch dass sie beim 1.Mal in der Beziehung ,dass sie fremd gegangen ist.bevor ihr wieder zusammengekommen seit.
Du hast dich wieder für sie entschieden. Dann solltest du die Vergangenheit (Fremdgehen) auch Vergangenheit lassen, sonst ist es kein Neuanfang.
Wenn du sie weiter kontrollieren willst. wird sie irgendwann wieder gehen, da du sie einengst.
Verlangt sie denn von dir, dass du mit keiner anderen Frau reden darfst ?

05.02.2016 06:35 • #6


D
Nochmal danke an @SinkingWreck und @Hope26 ich konnte jetzt endlich alles mit ihr klären, zumindest was dieses Thema angeht. ... Donnerstag abend haben wir alles was das Thema angeht geklärt und versöhnt. Ich werde jetzt auch versuchen mich innerlich und äußerlich zu distanzieren. ...
Aber jetzt kommt das andere Thema.... Jetzt wo wir alles geklärt haben, haben wir nicht mal 24 std ruhe gehabt bevor das nächste passiert. ...Dieser ecklige ***** der uns damals im sommer auseinander gebracht hat schreibt ihr auf einmal wieder uns stalkt sie, der weiß Wo sie wohnt, wo sie arbeitet und er weiß Sachen die sonst nur 3 bis 5 Leute wissen. ... sie hat mir das alles direkt gesagt und Gezeigt was der geschrieben hat....
Unsere Beziehung steht schon wieder nach nicht mal 24 std ruhe auf der Probe sie hat Angst alleine in ihrer eigenen Wohnung und ich habe ständig dieses innere Bild vor Augen von diesem Typen und ihr wie bekommt mann solche bilder aus seinem Kopf?
Will mich das Leben systematisch fertig machen ? Ich versteh das nicht mehr wieso passiert einem Menschen das alles in so kurzer Zeit...
Heute hat sie mir gesagt zu dem ganzen Stress den Wir so schon haben, dass ihre Tage schon 6 Tage überfällig sind.... Kann das an dem Stress liegen oder woran? Das letzte mal als das war, war sie schwanger! Wir werden am Montag einen test machen, ich hoffe ja das die Blutung jede sek. Kommt .....

Zitat von Hope26:
Verlangt sie denn von dir, dass du mit keiner anderen Frau reden darfst ?


Nein verlangt sie nicht, das würde ich mir Aber auch nicht verbieten lassen

07.02.2016 01:36 • #7


H
Hallo Daniel,
das verstehe ich nicht : warum hast du ständig dieses innere Bild vor Augen von diesem Typen und ihr ?
Er stalkt sie, sie hat Angst und was machst du ?

07.02.2016 14:46 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag