Sie trennt sich wegen Stress mit dem Abi und Eltern

T
Hey Leute,
meine Freundin (19) und ich (20) waren bis gestern 2,5 Jahre zusammen. Und da fängt das Problem auch schon an.
Ich durchlebe gerade das selbe wie dieses Jahr im Januar.
Meine Freundin (19) hatte sich damals von mir getrennt weil ihr der Stress mit dem Abi und unserer Beziehung, der Druck der Eltern und einfach alles zu viel wurde. Sie dachte ohne mich kommt sie besser damit klar. So...als ich damals sofort den Kontakt abgebrochen hab und auf keine SMS wie ich vermisse dich so ich liebe dich noch so sehr ich bereue es so reagiert hatte stand sie nach 3 Wochen weinend vor der Tür und wir sind wieder zusammen gekommen und wir waren glücklicher als jemals zuvor und haben jede Menge zusammen unternommen und seit 3 Monaten mehr oder weniger unter der Woche zusammen gelebt. Das Ende vom Lied war das damals auch ihre Eltern eine große Rolle spielten und sie dazu gezwungen haben mich zu verlassen um sich auf die Prüfung zu konzentrieren, der Schuss ging natürlich mächtig nach hinten los wie sich jeder vorstellen kann da sie sich noch weniger konzentrieren konnte.
Soooo..jetzt eine 3/4 jahr später steht die erste Semesterprüfung gleich nach Silvester an. Freitag haben wir noch gemeinsam meine Weihnachtsgeschenke bestellt. Leider hatten wir auch eine kleine Auseinandersetzung die aber gleich wieder beendet war und im kuscheln endete. Am Samstag fuhr sie dann Vormittags nach Hause zu ihren Eltern um für die Prüfung im Januar zu lernen sie verabschiedete sich, küsste mich wie immer und sagte mir wie sehr sie mich liebt,wie froh sie sei mich zu haben, mich nie hergibt und am abend wieder zu mir kommt. Ich fuhr dann Nachmittags los mit einem Kumpel ihre geschenke zu besorgen und freute mich nichtsahnend auf den Abend. Doch aus diesem Abend sollte nichts mehr werden. Ich schrieb ihr abends wann sie kommt aber es kam erstmal nichts. Nach 2-3 SMS kam dann folgendes zurück: sie weiß nicht mehr was sie will sie liebt mich sehr aber sie kann nicht mehr sie weiß nicht wo ihr der kopf steht und wie sie das alles meistern soll sie sieht nur mehr den rießen berg vor sich wo sie zu lernen hat. Ich hab ihr dann geschrieben das ich für sie da bin und wir das doch alles gemeinsam durchstehen und ob sie reden will aber sie sagte sie will Zeit zum nachdenken.
Ja, gestern kam dann die befürchtete SMS:
Sie:Ich hab keine zeit für einen freund und das ist dir gegenüber nicht fair das ich dir 3,5 jahre alles versau nur weil ich es nicht wahr haben will. du bist jung und hast das recht dazu alles zu tun wo du spaß daran hast immerhin studier ja ich und nicht du
ich: es ist schade wenn du das so siehst ich als dein freund würde diese zeit gerne mit dir zusammen durchstehen und ich überlasse die entscheidung dir
sie: es is echt sehr süß von dir aber 3,5 jahre das is eine sehr lange zeit und das kann ich nicht dafür bist du mir zu wertvoll. ich würde mir so sehr wünschen das du mich die 3,5 jahre nicht vergisst und wir danach mal schauen, weil ich dich so wahnsinnig doll mag
ich: ok wenn das dein wunsch ist dann werde ich das so akzeptieren denn auch ich möchte das es dir gut geht und wenn es mit mir nicht geht dann halt ohne mich auch wenn es mir noch so schwer fällt
sie:es tut mir so leid :'( :'( :'(
Mir kommt es vor als würd ich gerade eine Zeitreise zum Anfang diesen Jahres machen ich kanns echt nicht fassen das sie 2,5 Jahre so in den Sand setzt. Und ausgerechnet nachdem sie jetzt wieder bei Ihren eltern war ist das zufall? Waren ihre sätze am samstag alle gelogen? Das Geschenk für mich nur ein Alibi?
Ich bin echt am durchdrehen und vermeide jeglichen Kontakt mit ihr in der Hoffnung das sie merkt was sie wieder getan hat :'(
Bitte helft mir...

20.12.2012 22:31 • #1


Franc
Natürlich ist das nur ein Vorwand. Ein ziemlich unehrlicher noch dazu. Ich hab damals neben der Arbeit studiert. Tagsüber von 9 - 18 Uhr malochen, dann bis 21 Uhr an der Uni und am Samstag wurden die Klausuren geschrieben. 4 Jahre lang. Für meine damalige Freundin fand ich dennoch immer wieder Zeit und heuer sind wir fast 20 Jahre verheiratet. Es geht also!

Beobachte ihr Umfeld. Würde mich nicht wundern, wenn da was ganz anderes dahintersteckt.

20.12.2012 23:57 • #2


A


Sie trennt sich wegen Stress mit dem Abi und Eltern

x 3


T
Also einen anderen Typen kann ich zu 90% ausschließen denke ich.
Wir hatten mal Probleme mit einem Typen der sie gestalkt hat seitdem hat sie eine neue Nummer die nur ich und ihre Freundinnen hatten.
Das irgendwelche SMSn kamen hät ich nicht gemerkt zumal das Handy immer offen und zugänglich aufm Bett lag. Handy fällt somit weg.
Sie ist ein großer Feind von FB während einer Beziehung und ist seit gut 2 Jahren nicht mehr online und hängt auch so nie am PC das kann ich also ebenfalls ausschließen.
Da wir Montag-Freitag gemeinsam in Ihrer Wohnung lebten könnte ich auch nicht sagen das sie irgendwie was mit einem anderen gemacht hätte und sie ist ja erst seit 2 Monaten in dieser neuen Stadt mit mir also wirklich kennen tut sie keinen.
Naja ausschließen kann man es nie das ein anderer dahinter steckt aber ich vermute ziemlich stark das sie zur zeit wirklich unter enormen streß steht und sie keinen klaren kopf mehr hat das würde auch ihre ständigen magenschmerzen und übelkeit begründen oder ihre eltern haben wieder ein machtwort gesprochen.

21.12.2012 00:06 • #3


Franc
Mit Umfeld sind natürlich auch die Eltern gemeint. Ggf. auch ein Studienkollege.

Das die Eltern einer 19-jährigen vorschreiben, mit wem sie Umgang hat, ist möglich, aber nur schwer zu verstehen. Kann ja auch nicht sein, dass ihr die Finanzierung des Studiums mehr wert ist als Du.

Wie bereits gesagt...ist nur ein Vorwand und nicht die reine Wahrheit. Das Schlussmachen per SMS ist auch ein Indiz dafür.

21.12.2012 00:40 • #4


T
Für sie mag die Finanzierung des Studiums nicht wichtiger sein als ich aber ihren Eltern.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was bei denen daheim abgeht. Da zählt nur Schule und Karriere mehr nicht.
Ich war selbst mal dabei als sie sich gegen ihre Eltern und für mich eingesetzt hat und glaubt mir das war nicht lustig und die anschließende predigt erst recht nicht -.-
Ihre Eltern sind beide Studierte Zahnärzte, ihre Schwester legt ein super Medizin Studium hin und sie? Sie will eig. gar nicht studieren. Aber der Druck ihrer Eltern überwiegt und sie kann/will sich nicht dagegen wehren.
Das jetztige Studium macht sie auch nicht aus Interesse sondern wegen ihrer Eltern. Da sie den nötigen Schnitt für das Fachabitur nicht erreicht hatte, ihre Eltern ihr nicht erlauben eine normale Ausbildung zu machen und ihr Vater hatte schon Wochen bevor sie einen Studiumplatz hatte eine Wohnung gekauft. Dann war natürlich für sie klar das sie Studieren muss egal was sonst würde daheim alles eskalieren und da blieb nur dieses eine Fach übrig.
Sie sagt mir seit anfang an das es ihr null Spaß macht und sie gar nichts kapiert und so extreme angst vor der Prüfung hat und das sie diese nicht schafft und ihre eltern dann alles verbieten und streichen vom auto, wohnung, geld bis hin zum umgang mit mir.
Und jetzt? Jetzt war sie wohl zu feig mir zu sagen was in ihr und bei ihr daheim vorgeht und machte lieber Schluss anstatt mit mir auch mal durch tiefen zu gehen -.-

21.12.2012 14:11 • #5


Franc
Mein Gott, was für ein übler Standesdünkel. Aber mal ehrlich, wenn sie kein Rückgrat hat, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und lieber 2 1/2-Jahre Beziehung aufgibt, kann es mit wahrer Liebe bei ihr auch nicht so weit her sein. Wenn sie sogar eine eigene Wohnung hat, steht sie doch auch gar nicht so unter direkter Kontrolle der Eltern.

Es sind für mich weiterhin nur Vorwände und nicht die ganze Wahrheit.

22.12.2012 00:35 • #6


T
Ok..jetzt bin ich grad etwas durcheinander.
War heut morgen mit meinem Freund Fitnessstudio bis gerade eben...
Als ich nach Hause fuhr und um die Kurve zu unserer Einfahrt fuhr war ich wie gelähmt...
Plötzlich stand das Auto ihrer Eltern vor mir und fuhr gerade weg o.O
Ich stieg aus und sie drehte sich zu mir um (ihre Mutter ist gefahren) aber sie fuhren weiter.
Geschockt ging ich ins Haus und hab gefragt was die hier wollten aber sie hatten nicht geklingelt und meine Eltern hatten nix bemerkt.
Dann kam ne SMS Ich habe dir etwas aufs Auto gelegt
Also ab nach draußen in die Garage und da stand ein rießen Päckchen mit Karte auf meinem Autodach.
Es war das Geschenk das wir noch gemeinsam bestellt hatten und auf der Karte stand folgendes:
Konnte es einfach nicht zurück schicken, viel Spaß damit
Ich habe ihr dann dankeschön geschrieben auf das aber nix mehr zurück kam.
Ich bin grad mehr als geschockt ist das nur eine schöne Geste von ihr oder hat das ne Bedeutung?
Warum ist sie nicht allein gekommen sondern mit ihrer Mutter?
Warum hat sie nicht geklingelt war sie zu feige mir in die Augen zu sehen?
Ich werde heut Nachmittag vermutlich zu ihr fahren und ihr auch ihr geschenk geben da ich es eh nicht mehr umtauschen kann
aber ich werd vermutlich den Ar. in der Hose haben und es ihr persönlich geben.
Kein langes gerede werd mich auf nichts einlassen, geschenk überreichen, ihre sachen (sie hat meine übrigens nicht mit gebracht)
und ihr frohe weihnachten wünschen dann fahr ich wieder. Werde selbstbewusst und stark auftreten und keine Schwäche zeigen.
Was sagt ihr zu dem allem ICH BRAUCHE EURE HIIIIIIIIILFEEEE!

24.12.2012 13:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag