Trennung im Abi stress

D
Hallo alle zusammen,

Ich und meine Freundin (beide 18) haben uns gestern nach etwa 20 Monaten beziehung getrennt.

Der Grund war das wir in letzter Zeit einige Probleme und damit verbunden stress hatten. Es ging darum, dass sie noch party machen will und nichts von ierer jugen verpassen will. Sie hat auch in diesem Sommer ein Party Urlaub mit ihren Freundinnen geplant was ich nicht so cool fand. Das hab ich auch mehrmals angesprochen. Auserdem hat sie auch erwähnt das sie manchmal keine Lust hatte zu mir zu kommen weil sie wusste das es wieder stressig wird und ist Lieber zu ihren freundinnen gegangen.

Es geht mir nicht darum, dass sie keine party oder so mehr mach darf sonder aber das es in nem gewissen Maß zu der beziehung ist und sie jetzt nicht unbedingt jedes Wochenende durchfeiern soll und die beziehung zu kurz kommt. Diese Spannungspunkte haben sich über die letzten Monate schon gezogen. Es hat uns beide unheimlich belastet und da sie Momentan im Abi-stress ist hat sie mir gesagt das sie es nicht mehr händeln kann an 2 Fronten zu kämpfen.

Ein anderer Grund der gefallen ist, ist das sie gesagt hat das sie ein wenig Liebe zu mir verloen hat. Sie sagte unser 1 Jahr beziehung war unheimlich von ihrer Liebe zu mir geprägt was jetzt nicht mehr so stark der Fall ist. Ich weiß das die Liebe mit der Zeit nachlässt und man die Rosarote Brille absetzt aber ich kann momentan nicht einschätzen ob sie ein ganzes Jahr lang sie aufhatte oder wie es dazu kam das die Liebe zurück gegangen ist.

Wir haben uns dann drüber stundenlang unter vielen trennen geredet und das resultat war dann die Trennung.

Ich weiß jetzt erlichgesagt nicht wie ich reagieren soll ich würde ihr unheimlich gerne schreiben (ich dachte aber das es besser ist wenn nicht). Ich habe ihr außerdem gesagt das ich sie Liebe und nur will das sie glücklich ist als Schluß war.

Ihr Abi ist nach ungefähr 3 Wochen rum und ich würde gerne mit ihr dann nochmal mit ihr über eine Bezihung reden weil ich echt glaube das wir eine schöne zukunft gemeinsam haben könnten (hat sie auch gesagt)

Was sind eure Meinungen?

22.03.2016 08:26 • #1


Momoo
Hallo lieber Daniel, ich denke auch dass das Abi im Moment für euch beide das wichtigste ist und euch beide enorm stresst. Dann passiert so ein Streit auch schnell wenn beide so unter strom stehen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Abmachung treffen bis das Abi rum ist ? Zum Beispiel dass Ihr nur einmal am Tag telefoniert um euch gegenseitig zu unterstützen wegen Abi aber eben keine Beziehungsprobleme beredet bis alle Prüfungen rum sind.
Eine schöne Beziehung kann man manchmal auch richtig kaputt reden wenn du weiss was ich meine und keine Beziehung ist perfekt, es gibt immer irgendwas zu meckern wenn man danach sucht
Also Kopf hoch, Abi machen und was danach kommt könnt ihr in aller Ruhe zusammen entscheiden.

22.03.2016 08:51 • #2


A


Trennung im Abi stress

x 3


D
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich weiß bloß nicht ob ich mich melden soll bei ihr oder lieber für die nächsten wochen komplett den Kontakt abbrechen soll um ihr villeicht klar zu machen (falls es noch Hoffnung gibt) was sie an mir hat und eben ihr aufzuzeigen wie es ohne mich wäre oder ob ich lieber den kontakt halten soll.

22.03.2016 08:59 • #3


Momoo
Ich würde Ihr eine kleine Nachricht schreiben und sagen dass du sie liebst und dass du für sie da bist falls sie Dich vermisst oder Hilfe braucht. So weiss sie dass du noch den Kontakt halten willst und du kannst nur warten und ihre entscheidung akzeptieren falls sie doch Schluss machen will. Die schönste Beziehung geht kaputt wenn nicht jeder sich auch frei fühlen kann eigene Entscheidungen zu treffen und akzeptiert wird so wie er ist. Ich drücke dir auch die daumen dass alles wird wie du es möchtest,

22.03.2016 09:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag