12

Sie trennte sich urplötzlich

Plentysweet
Zitat:
Eigentlich müsste ich ja immer wieder Angst haben, dass das gleiche passiert.

Ist halt die Frage ob Du mit so ner Wackelkandidatin dauerhaft leben magst. Ob es Dich glücklich macht?!

11.07.2019 14:02 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von LiaS:

Wie meinst du das? Das sie fremdgegangen ist? Wenn dem so ist, dann bereut sie es entweder und dann wäre es doch ein leichtes zurück zu kommen


Minst Du wirklich, dass sie das zurückkommen dann leicht finden würde?
Viele Betrüger geben es ja gerade deshalb nicht zu, weil sie befürchten , dass der Partner sie dann nicht mehr will.

Das könnte auch die plötzliche Verhaltensänderung erklrären.

11.07.2019 14:05 • #17


A


Sie trennte sich urplötzlich

x 3


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Minst Du wirklich, dass sie das zurückkommen dann leicht finden würde?
Viele Betrüger geben es ja gerade deshalb nicht zu, weil sie befürchten , dass der Partner sie dann nicht mehr will.

Das könnte auch die plötzliche Verhaltensänderung erklrären.


Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Zeitlich gäbe es keine Möglichkeit, wo es passiert sein könnte, außer eben den Tag zuvor. Und wenn, dann wäre es ein Mann, den ich vermuten würde. Und sie war immer sehr abgeneigt(das ist sehr untertrieben ausgedrückt) von Männern. Hinzu kommt, dass sie ihren Körper ganz und gar nicht gut findet und das schon allein deswegen nicht zulassen würde. Außer vielleicht, wenn sie getrunken hat. Aber das hat sie definitiv an diesem Tag nicht.


Zitat von Plentysweat:
Ist halt die Frage ob Du mit so ner Wackelkandidatin dauerhaft leben magst. Ob es Dich glücklich macht?!


Naja um ehrlich zu sein, habe ich schon von Anfang an immer Angst gehabt, dass sie mich verlässt. Ganz zu Anfang hat sie mich mehrmals sitzen gelassen, was die Ängste natürlich schürte. Dann ging es mehrere Jahre gut und vorletztes Weihnachten gabe es dann schon mal eine ähnliche Situation wie jetzt. Da ging es auch darum, dass sie mehr unternehmen möchte und sie dachte, dass ich ihr das verwehre oder das nicht möchte. Was natürlich nicht so ist, ich selber brauche das nur nicht so sehr. Das haben wir dann aber wieder hinbekommen und sie ist dann auch paar mal unterwegs gewesen aber es hat nicht lange gedauert, da wurde ihr das zu viel und dann wollte sie es wieder nicht mehr.

Momentan kann ich mir natürlich kein anderes Leben vorstellen und würde sie wahrscheinlich jederzeit zurück nehmen. Aber ja, es würde mich auf Dauer sicher unglücklich machen, weil ich ja nie weiß, was noch passiert.
Übrigens wollten wir dieses Jahr eigentlich heiraten. Vor zwei Wochen noch hat sie mir auch einen Brief geschrieben, wie sehr sie mich liebt und sowas. Es ist einfach alles sehr plötzlich.

11.07.2019 14:18 • #18


Plentysweet
Heiraten? So jung? Naja wems gefällt .
Sie hört sich sehr sprunghaft und wankelmütig an. Nicht sehr in sich ruhend. S..Orientierung? Ist die eindeutig? Das kann für den Partner, der den Ruhepol darstellt (also Du) sehr anstrengend auf Dauer sein.

11.07.2019 14:28 • #19


Beelzebub
Zitat von LiaS:
Vor zwei Wochen noch hat sie mir auch einen Brief geschrieben, wie sehr sie mich liebt und sowas. Es ist einfach alles sehr plötzlich.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solche Sätze gerade kurz vorm Ende nochmal hört, bzw. Liebesbekundungen erhält und dann sind sie weg. Ich glaube hier ist eine innere Zerrissenheit des Partners vorhanden, wenn er im Kopf die Trennung vollzogen hat, aber eben nochmal diese alten Gefühle hochschäumen. Ich kenne das von ganz vielen Erzählungen, was der Verlassene natürlich nicht versteht.

11.07.2019 14:31 • x 2 #20


L
Zitat von Plentysweat:
Heiraten? So jung? Naja wems gefällt .
Sie hört sich sehr sprunghaft und wankelmütig an. Nicht sehr in sich ruhend. S..Orientierung? Ist die eindeutig? Das kann für den Partner, der den Ruhepol darstellt (also Du) sehr anstrengend auf Dauer sein.


Naja wie ich meinte, wir waren uns eigentlich immer sehr sicher, dass das genau das Leben ist, was wir uns wünschen.

Ja, sie ist sehr sprunghaft, auch allgemeint. Sie wechselt ihre Meinung sehr häufig und ich kann auch verstehen, dass sie nicht genau weiß, wer sie ist. Sie hat keine wirklichen Hobbies außer Kochen, Backen und Tiere. Sie hat eigentlich nichts im Leben, was sie so richtig ausmacht. Daher wollte sie immer ein eigenes Haus, wo sie sich im Garten ausleben kann, Tiere halten kann etc. Und urplötzlich will sie das alles nicht mehr.

Ich war mir eigentlich sehr sicher, dass sie auf Frauen steht. Wie gesagt, von Männern war sie immer sehr abgeneigt. Und wenn, das spielt ja eigentlich keine Rolle, außer, dass dann die Konkurenz größer ist.


Was ich auf jeden Fall noch sagen möchte, vielen Dank für die vielen Antworten. Tatsächlich hilft es sehr, darüber zu schreiben.

11.07.2019 14:43 • x 1 #21


Plentysweet
Zitat:
Was ich auf jeden Fall noch sagen möchte, vielen Dank für die vielen Antworten.

Gern geschehen !
Zitat:
Und wenn, das spielt ja eigentlich keine Rolle, außer, dass dann die Konkurenz größer ist.

Nun, wenn die S..Orientierung aber nicht fest steht, kann das auch für Unruhe in einer Partnerschaft sorgen.

11.07.2019 14:52 • x 1 #22


L
Zitat von Plentysweat:
Nun, wenn die S..Orientierung aber nicht fest steht, kann das auch für Unruhe in einer Partnerschaft sorgen.


Ja, das verstehe ich, allerdings glaube ich nicht, dass das ein Problem ist. Mag sein, dass sie sich vielleicht zu einem Mann hingezogen fühlt, als Menschen, aber körperlich ist es eigentlich ausgeschlossen.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum sie es nicht endgültig macht. Wenn es ihr gut ohne mich geht, dann braucht sie doch nicht so rumeiern.
Gibt es vielleicht irgendeine Zeitspanne, mit der ich rechnen kann? Kann man bspw. sagen, wenn sie länger als zwei Monate braucht, dann gibt es wenig Hoffnung? Klar, es gibt keine Formel für sowas, aber gibt es Erfahrungswerte, ab wann etwas hoffnungslos ist? Bzw. es sind gerade einmal vier Tage vergangen, sie braucht sicher eine gewisse Zeit, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Das ist alles neu und aufregend. Aber irgendwann kommt doch da bestimmt auch ein Moment, wo es eine Art Alltag wird und wo man die ganze Sache noch einmal anders betrachtet. Gibt es dafür eine ungefähre Zeitspanne?

11.07.2019 15:11 • #23


Sway82
Zitat von LiaS:

Ja, das verstehe ich, allerdings glaube ich nicht, dass das ein Problem ist. Mag sein, dass sie sich vielleicht zu einem Mann hingezogen fühlt, als Menschen, aber körperlich ist es eigentlich ausgeschlossen.

Ich verstehe nur einfach nicht, warum sie es nicht endgültig macht. Wenn es ihr gut ohne mich geht, dann braucht sie doch nicht so rumeiern.
Gibt es vielleicht irgendeine Zeitspanne, mit der ich rechnen kann? Kann man bspw. sagen, wenn sie länger als zwei Monate braucht, dann gibt es wenig Hoffnung? Klar, es gibt keine Formel für sowas, aber gibt es Erfahrungswerte, ab wann etwas hoffnungslos ist? Bzw. es sind gerade einmal vier Tage vergangen, sie braucht sicher eine gewisse Zeit, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Das ist alles neu und aufregend. Aber irgendwann kommt doch da bestimmt auch ein Moment, wo es eine Art Alltag wird und wo man die ganze Sache noch einmal anders betrachtet. Gibt es dafür eine ungefähre Zeitspanne?


Schon mal darüber nachgedacht, dass auch DU es endgültig machen kannst? Niemand zwingt dich dazu in dieser Schwebe auszuharren. Ich würde tatsächlich raten, da mal Tacheless zu reden. Sie will die Trennung? Ok, dann hat das gewisse Konsequenzen. Sie weiß nicht was sie will? Dann hat das auch Konsequenezn. Nämlich dass du für dich entscheidest wie lange du dieses Wirrwarr mitmachst.
Was nicht heißt, dass es kein Zurück geben könnte. Niemand weiß, was irgendwann passieren kann.

11.07.2019 15:44 • #24


Plentysweet
Zitat:
Gibt es vielleicht irgendeine Zeitspanne, mit der ich rechnen kann?

Oah, da gibts keine allgemeinen Erfahrungswerte oder Empfehlungen. Das ist so individuell und hängt auch stark von der Geduld, Toleranz und Leidensfähigkeit eines jeden ab. Und wie die Erfahrungswerte mit vorausgegangenen Kurzzeittrennungen waren.
Also ich habe damals genau eine Woche Bedenkzeit gegeben von der Ankündigung ich trenne mich von Dir bis zur endgültigen Tatsache/Umsetzung desselben. Für so lange Warterei war ich mir zu schade. Und wer nach 1 Woche nicht weiß was er will, weiß es nach 6 bis 8 Wochen auch nicht. Meine Meinung. Aber das war meins. Man kann nicht von sich auf andere schließen .
Und Dein Fall ist nochmal anders. gelagert. Sie hat sich ja bewusst zurückgezogen zum Nachdenken.
Oder meinst Du das ist erstmal Zeit schinden, weil sie Angst hat, Dich vor diese endgültige Tatsache zu stellen? Sich Trennen tut weh...auch dem, der verläßt . Das darf man nie vergessen.

11.07.2019 15:46 • x 1 #25


L
Ich möchte sie ungern unter Druck setzen. Es ist halt noch nicht lange her und wenn sie wirklich Zeit braucht, dann muss ich ihr die doch geben. Es wird sicher einen Grund geben, warum sie es nicht endgültig machen kann. Das gibt mir Hoffnung.
Dennoch weiß ich, dass ich jetzt nicht wochenlang in so einer Situation sein kann. Es gibt ja auch gewisse organisatorische und finanzielle Sachen, die man klären muss.
Ich wünschte mir, dass sie eine eindeutige Aussage macht. Dann könnte ich lernen damit umzugehen. Aber so sitz ich hier und warte, wobei ich nicht mal weiß, auf was ich warten soll.

Mag sein, dass es Zeitschinden ist. Aber mit welchem Ziel? Was würde es ihr bringen, wenn sie sich Zeit lässt? Das einzige, was mir da in den Sinn kommt, dass sie diese freie Zeit jetzt nutzt, um sich auszuleben.
Oder vielleicht hat sie Angst vor der Umsetzung. Wie soll sie sich um eine Wohnung kümmern, ohne Internet? Sie müsste ja auch zurück und ihren Kram mitnehmen. Wir haben Katzen, die sie abgöttisch liebt. Das alles ist ja nicht eben mal so an einem Tag erledigt.

Ich weiß es einfach nicht. In der einen Sekunde denke ich, dass alles wieder gut wird und in der anderen bricht alles wieder zusammen.

11.07.2019 16:09 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von LiaS:

Naja wie ich meinte, wir waren uns eigentlich immer sehr sicher, dass das genau das Leben ist, was wir uns wünschen.

Ja, sie ist sehr sprunghaft, auch allgemeint. Sie wechselt ihre Meinung sehr häufig und ich kann auch verstehen, dass sie nicht genau weiß, wer sie ist.


Findest Du das nicht widersprüchlich?

11.07.2019 16:13 • #27


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Findest Du das nicht widersprüchlich?


Was unser Leben bzw. Zukunft betrifft, waren wir uns von Anfang an einig und ganz sicher. Darauf haben wir ja die ganzen Jahre hingearbeitet.

Sprunghaft ist sie in Diskussionen. Oder eben, dass sie mal der Meinung ist, mehr mit Leuten zu machen, dann wieder nicht. Oder mal will sie viel reisen, dann auf einmal kann sie sich das nicht vorstellen. Mal will sie unbedingt ein Pferd, dann auf einmal ist es ihr zu gebunden.
Was auch merkwürdig bei ihr ist, wenn wir über etwas diskutieren, dann beharrt sie sehr auf ihre Meinung, auch dann noch, wenn sie merkt, dass es gar nicht das ist, was sie will. Erst Tage später gibt sie zu, dass sie sich festgefahren hat, aber die Schiene einfach weiter gefahren ist. Ich weiß nicht, ob ich das in diesem Fall vielleicht auch berücksichtigen kann und sie gerade einfach nur auf ihrer Schiene festhängt..

11.07.2019 16:26 • x 1 #28


K
Hi, das tut mir leid. Aber du warst ihre erste Liebe/ ihre Jugendliebe. Man verändert sich nun mal zw. 14 und 23 und will dann ev. etwas Neues erleben,, Anderes. Es ist quasi normal, sich dann auch in der Liebe neu zu orientieren..
Alles Gute dir!
lg

11.07.2019 17:03 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag