12

Sie trennte sich urplötzlich

L
Hallo liebes Forum,

vorweg muss ich sagen, dass ich mir etwas albern vorkomme, hier etwas zu schreiben, aber ich habe mir vorgenommen, alles mögliche zu tun, damit es mir irgendwie besser geht.

Meine Partnerin hat mich am Sonntag verlassen. Leider genau an unserem Kennlern-Tag dem 7.7 im verflixten 7. Jahr.
Es kam relativ plötzlich. Den Tag zuvor war sie ungewöhnlich lange weg und verhielt sich merkwürdig. Mir war also klar, dass etwas nicht stimmte.
Ihre Begründungen sind vielfältig und auch widersprüchlich.
Zum einen weiß sie wohl nicht mehr, wer genau sie ist und was sie will. Wir wollten immer ein Haus mit Hof und Tieren. Plötzlich möchte sie das nicht mehr, weil sie dann gebunden ist. Dieses Gebunden-Sein scheint ihr ein Problem zu sein. Zu wissen, dass sie nach Hause kommen muss, weil man gemeinsam isst oder weil die Katzen gefüttert werden müssen, scheint sie einzuengen.
Sie packte dann ein paar Sachen und verließ die Wohnung mit den Worten, dass sie erstmal allein sein will, um heraus zu finden, was sie will.
Einen Tag später schon schrieb sie, dass sie sich nicht sicher ist, ob sich das richtig anfühlt, sie aber dennoch erstmal allein sein möchte.
Heute schrieb sie dann, dass es ihr gut geht, sogar besser und, dass es ihr leid tut. Dies bedeutet für mich, dass es wohl kein Zurück mehr geben wird.

Ich sitze jetzt hier in dieser großen Wohnung allein und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Dazu muss man wissen, dass ich selbstständig bin und von zu Hause aus arbeite, woran momentan einfach nicht zu denken ist.
Klar sind es noch nicht viele Tage, die vergangen sind, aber wenn es ihr nach so wenigen Tagen schon besser geht, sehe ich leider keine Hoffnung mehr, dass sie zurück kommen wird.

Was schreibt man jetzt ans Ende von so einem Post?
Ich weiß es leider nicht.

Grüße
Lia

11.07.2019 12:52 • x 1 #1


Sway82
Liebe Lia,

magst du ein bisschen was über euch, eure Beziehung erzählen?
Wie alt seid ihr? Wie lief es denn in der Beziehung?

Im Moment klingt es nach kalten Füßen oder eine andere Frau ist auf der Bildfläche erschienen. Beides nicht schön, das ein oder andere aber vielleicht handelbar.

11.07.2019 13:02 • x 1 #2


A


Sie trennte sich urplötzlich

x 3


U
Anzeichen für einen anderen Mann?

11.07.2019 13:13 • #3


Beelzebub
Zitat von unregistriert:
Anzeichen für einen anderen Mann?


eher Frau, dem Profil nach

11.07.2019 13:16 • #4


A
Hallo LiaS und willkommen ersteinmal hier im Forum, wenn der Anlass logischerweise kein schöner ist.

Tut mir Leid, dass es Dir momentan dementsprechend schlecht geht.

Wie alt seid Ihr?

Ihr wart schon einige Zeit zusammen und vermutlich hat Sie nur noch einen 'passsenden' Grund gesucht, um zu gehen.

Momentan kann man nur Vermutungen anstellen, ob beispielsweise ein neuer Mann in Ihrem Leben ist... .

Hier wirst Du mit Deinem Kummer nicht alleine sein.
Schreib Dir alles von der Seele.

Gibt hier einige sehr sehr nette Menschen und auch viele gleiche Schicksale.

Ersteinmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft und positive Energie für die kommende Zeit.

LG

11.07.2019 13:16 • x 1 #5


L
Danke fürs Antworten.

Wir sind zwei Junge Menschen, ich bin 27, sie ist 23. Und ja wir sind zwei Frauen.
Vor einem Jahr sind wir von Berlin weggezogen in eine ländliche Gegend, weil wir dieses Großstadtleben nicht mehr wollten. Vor allem sie hat sehr darunter gelitten, daher hätte es ihr ja jetzt hier viel besser gehen sollen.

Unsere Beziehung lief immer sehr gut, wir redeten viel und über eigentlich alles. Eigentlich waren wir das perfekte Paar, alles hat immer gepasst. Streit gab es selten, und wenn doch, konnten wir das immer gut bereden.
Wir sind eher nicht so die kontaktfreudigen Menschen, sind ungern auf Partys gegangen oder Ähnliches.
Ihre neuen Arbeitskollegen haben sie häufiger mal gefragt, ob sie nicht was unternehmen möchte. Sie wollte das immer nicht aber als wir das Trennungsgespräch hatten, hieß es auf einmal, dass sie mehr unternehmen möchte. Auch mal spontan irgendwo hinfahren. Das alles war nie ein Wunsch, eher eine Abneigung von ihr. Seit ein paar Wochen hatte sie den Wunsch ein Pferd zu kaufen. Das würde natürlich auch wieder eine riesige Bindung sein. Aber genau das ist ihr Hauptgrund für die Trennung, dieses Gebunden-Sein. Daher ist es alles sehr widersprüchlich und für mich unverständlich, was plötzlich passiert ist.

Am Anfang dachte ich nicht, dass eine andere Person daran beteiligt ist.
Aber bei näheren Betrachten fiel mir auf, dass sie in letzter Zeit häufig von einem Arbeitskollegen gesprochen hat.
Laut Dienstplan könnte es auch sein, dass sie am Tag vor der Trennung mit dieser Person unterwegs war, was erklären würde, warum sie so lange weg war und auch nicht auf meine Nachrichten geantwortet hat.
Dennoch denke ich, dass sie das doch als Grund gesagt hätte. Ist doch eine viel einfachere Begründung als, das was sie mir sagte, oder etwa nicht?

11.07.2019 13:23 • #6


K
Sie ist noch jung und will sich wahrscheinlich nicht für immer binden, sondern noch etwas erleben. Ging mir auch so, als ich meinen Freund verließ. Ich habe es dann bereut, weil ich ihn wirklich geliebt habe.

11.07.2019 13:28 • #7


A
Zitat von LiaS:
Danke fürs Antworten. Wir sind zwei Junge Menschen, ich bin 27, sie ist 23. Und ja wir sind zwei Frauen. Vor einem Jahr sind wir von Berlin weggezogen in eine ländliche Gegend, weil wir dieses Großstadtleben nicht mehr wollten. Vor allem sie hat sehr darunter gelitten, daher hätte es ihr ja jetzt hier viel besser gehen sollen. Unsere Beziehung lief immer sehr gut, wir redeten viel und über eigentlich alles. Eigentlich waren wir das perfekte Paar, alles hat immer gepasst. Streit gab es selten, und wenn doch, konnten wir das immer gut bereden. Wir sind eher nicht ...


Das heißt tatsächlich, dass auch Sie noch unglaublich jung war und nun dennoch den Drang verspürt, etwas nachzuholen, Angst, etwas zu verpassen.

Alles, was Du nun erstmal tun kannst, ist natürlich, Ihren Wunsch zu akzeptieren.

Jegliches klammern und versuchen des Kontakts könnte/würde Sie nur weiter von Dir distanzieren.

11.07.2019 13:28 • #8


U
Zitat von Beelzebub:

eher Frau, dem Profil nach


Ja habe ich übersehen. Die Dynamik ist unabhängig ob hetero oder gleichgeschlechtlich hab ich hier gelernt... Denke Mal eine neue Spielerin im Feld.

Liebe TE das einzige was Du erstmal machen kannst ist den Kontakt stark einschränken um auch Deinem Geist ein bisschen Auszeit und Entlastung zu geben. Wenn ein neuer Partner im Spiel ist hast Du erstmal keine Handlungsoptionen.

11.07.2019 13:29 • x 1 #9


Plentysweet
Vielleicht passt für sie dieses ruhige und wie Du schreibst eher zurückgezogene Landleben nicht. Sie braucht Action, Sozialkontakt und einfach mehr Umtrieb. Das war ihr alles zu festgezurrt, zu gebunden und zu eng. Und es ist ihr erst jetzt klar geworden, daß sie das Andere vermißt. Und/oder sie hat auch nicht mehr so starke Gefühle für Dich. Da kann auch ein anderer Mensch im Spiel sein. Dinge verändern, wandeln sich. Dazu zählen auch Menschen und Gefühle.
Ist natürlich bescheiden für Dich . Fühl Dich hier erstmal aufgefangen und verstanden !

11.07.2019 13:30 • x 1 #10


L
Ja, ich denke auch, dass sie mehr Sozialkontakte braucht und das ist ja auch völlig okay.
Aber das mit dem Landleben ist definitiv ein Wunsch von ihr und genau so will sie leben. Wir leben hier auch in einer Kleinstadt, nicht auf einem Dorf, nur die Gegend ist sehr ländlich.

Ich hatte gehofft in der Zeit, wo sie allein ist, trifft sie sich mit Leuten und lebt das mal aus. Aber eben auch, dass sie viel nachdenkt, was natürlich nicht geht, wenn sie nur unterwegs ist und sich ablenkt. Genau das befürchte ich jetzt. Sie geht arbeiten und danach unternimmt sie was. Da bleibt ja kaum Zeit um mal zur Ruhe zu kommen, zu vermissen, darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist 7 Jahre einfach so wegzuwerfen.

11.07.2019 13:44 • #11


unbel-Leberwurst
Wo schläft und wohnt sie denn jetzt?

11.07.2019 13:47 • #12


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo schläft und wohnt sie denn jetzt?


Sie ist in einem Gartenhäuschen von einem Kollegen. Hat sich auf jeden Fall auch Besteck und sowas mit genommen, da es dort wohl nicht viel Möglichkeiten gibt. Sie hat auch kein TV oder Internet. Also viel Ablenkung außer mit Leuten kann sie nicht haben. Das beunruhigt mich eigentlich noch mehr. Da wird sie noch zurückgezogener sein und müsste viel Zeit für sich haben. Und dennoch geht es ihr besser.

Allerdings bekam ich gerade eine Nachricht, dass sie immer noch nicht weiß, ob sie zurück kommt. Also entweder traut sie sich nicht es endgültig auszusprechen oder sie zweifelt wirklich noch.
Nur, was mach ich dann, wenn sie zurück kommen sollte? Eigentlich müsste ich ja immer wieder Angst haben, dass das gleiche passiert.

11.07.2019 13:55 • #13


unbel-Leberwurst
...oder 3.:

Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie irgendeinen Blödsinn verzapft hat.

11.07.2019 13:58 • #14


L
Zitat von unbel Leberwurst:
...oder 3.:

Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie irgendeinen Blödsinn verzapft hat.


Wie meinst du das? Das sie fremdgegangen ist? Wenn dem so ist, dann bereut sie es entweder und dann wäre es doch ein leichtes zurück zu kommen. Oder aber sie fand es gut und dann wäre es doch auch einfach zu sagen, dass sie endgültig geht.

11.07.2019 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag