42

Urplötzlich ist er wieder da ?!

E
Halli hallo liebe Gemeinde,

Ich hab ein kleines Dilemma und weis nicht wohin mit meinen Gedanken bzw. Mit wem ich darüber reden sollte und habe mich hier mal angemeldet !
Ich hoffe ich setze den post richtig und bedanke mich schonmal für eure Mühe und hoffentlich vielen Antworten!

Zu meinem Problem.
Ich hab durch Zufall in einem Café/Bar meine Jugendliebe wieder gefunden.
Ich bin inzwischen 26, er 31.
Wir waren 3 Jahre lang ein paar, damals, für mich von 16-19.
Nun ja, ich bin nicht jemand der Gros mit anderen über Gefühle spricht und Regel eigentlich alles immer mit mir selbst und so war es wohl auch damals.
Das Dumme ist, ich hab mich von ihm getrennt, weil ich Angst bekommen habe wo ich damals 19 war, in ein neues Umfeld gekommen bin, das ich in meinem Leben was verpasse wen ich nicht mal ausflippe und noch ein paar andere Typen habe.
Sprich wir haben uns im guten getrennt, also für mich im guten. Ihn hat es damals wohl das Herz zerrissen. Er wollte mit meiner, wie er dachte, Volljährigkeit endlich los legen und mit mir das Leben leben. Zusammen ziehen usw.
Mir selbst ist die Trennung natürlich kein Stück einfacher gefallen, da ich ihn dennoch liebte. Klingt komisch aber die Frage ob da nicht noch was anderes ist als er war stärker und ich wollte mir mein Leben lang nicht vorhalten, hättest du mal geguckt ob da noch wer anderes kommt.

Ende vom Lied, wir haben uns vielleicht zur falschen Zeit kennen gelernt und dann abgewartet bis unsere Liebe vergangen war.


Jetzt, wie gesagt habe ich ihn wieder getroffen.
Er hat mich angelächelt nur hallo gesagt und ist abgezogen.
Irgendwie hat mich das gefühlsmäßig völlig aus der Bahn geworfen.
Er hat nach unserer Trennung seine Ziele verfolgt und diese scheinbar auch erreicht.
Er sieht besser aus den je, hat Karriere gemacht und und und. .
könnte sogar ein hallo rüber bringen ohne weiteres während ich mir total merkwürdig vorkam.

Leider hab ich gerade das Gefühl ich finde meine alte Liebe wieder. gerade weil es unsere Zeit nicht war und er auch seitdem außer ein paar Romanzen, nix festes mehr hatte.
Ich weis auch nicht wie meine Familie und Freunde darauf reagieren würden.

Ich bin grad echt überfordert. Vielleicht hat ja jemand ein Rat.

Liebe Grüße

11.10.2018 14:35 • #1


Vinz
Zitat von Emily_123:
und er auch seitdem außer ein paar Romanzen, nix festes mehr hatte.

Hast du ihn in all der Zeit gestalked, oder woher weißt du das?

11.10.2018 14:40 • #2


A


Urplötzlich ist er wieder da ?!

x 3


J
Nicht nachdenken-machen

11.10.2018 14:44 • x 1 #3


H
Liebe Emily,

jedes deiner Worte ist völlig normal und absolut verständlich, denn unser ganzes Leben ist ein Lernprozess und ja, vielleicht war es damals noch nicht der richtige Zeitpunkt. Denke nicht so viel darüber nach und lass es einfach auf dich zukommen.

PS

Es ist vollkommen egal, was andere Menschen oder die Familie sagen, denn es ist euer Leben !


VG Holzer60

11.10.2018 14:47 • x 6 #4


E
Zitat von Vinz:
Hast du ihn in all der Zeit gestalked, oder woher weißt du das?


Nein, natürlich nicht.
Lediglich jetzt im Nachhinein scheint das der Fall gewesen zu sein.
Soziale Netzwerke, doch mal Freunde gefragt usw.

11.10.2018 15:01 • #5


E
Zitat von Holzer60:
Liebe Emily,

jedes deiner Worte ist völlig normal und absolut verständlich, denn unser ganzes Leben ist ein Lernprozess und ja, vielleicht war es damals noch nicht der richtige Zeitpunkt. Denke nicht so viel darüber nach und lass es einfach auf dich zukommen.

PS

Es ist vollkommen egal, was andere Menschen oder die Familie sagen, denn es ist euer Leben !


VG Holzer60


Ja das stimmt wohl.
Es ist auch wie gesagt der Fall das wir uns eigentlich echt nicht getrennt haben weil wir uns nicht liebten.
Wir haben Fehler gemacht die für die Jugend sprechen.
Und ich etwas durchgeknallt war mit der Idee.
Vielen Dank dir!

11.10.2018 15:02 • #6


H
Zitat von Vinz:
Hast du ihn in all der Zeit gestalked, oder woher weißt du das?



Vinz ist bestimmt bei der Bullezei


VG Holzer60

11.10.2018 15:03 • #7


Vinz
Zitat von Holzer60:
Vinz ist bestimmt bei der Bullezei

Haha, nein, dann würde ich mich gerade nicht derart im Büro langweilen um hier überall posten zu müssen

11.10.2018 15:05 • x 1 #8


N
Liebe Emily
deine Worte sind wie gift

Was immer du auch glaubst für ihn zu empfinden, lass ihn einfach in Ruhe damit. Er hat sein Leben scheinbar ohne dich ziemlich gut gemeistert und seine Ziele erreicht.

Ich kann dir nur raten dein Ziel weiter zu verfolgen. Denn das war noch nicht alles. Denk jetzt vor allem an dich - du könntest was verpassen.

alles liebe weiterhin

11.10.2018 15:12 • x 2 #9


E
Zitat von NoPanic18:
Liebe Emily
deine Worte sind wie gift

Was immer du auch glaubst für ihn zu empfinden, lass ihn einfach in Ruhe damit. Er hat sein Leben scheinbar ohne dich ziemlich gut gemeistert und seine Ziele erreicht.

Ich kann dir nur raten dein Ziel weiter zu verfolgen. Denn das war noch nicht alles. Denk jetzt vor allem an dich - du könntest was verpassen.

alles liebe weiterhin


Gut auch mal die andere Meinung zuhören wobei mich das natürlich jetzt genau in den Zwiespalt bringt den ich habe.

Ja er hat sein Leben ohne mich scheinbar gut hinbekommen, er hat sich auch nach der Trennung schnell gefangen bzw. War motiviert den jeh.
Aber auf der anderen Seite bin ich verstört in dem Sinn wie er mich ansah und lächelte freundlich... ?
Und vor allem stellt sich mir die Frage, was ist wen ich jetzt das ignoriere und ihn dann verpasse?

Liebe Grüße

11.10.2018 15:20 • #10


N
Hab mir gerade meinen Beitrag selbst durchgelesen. Entschuldigung wenn es aggressiv wirkt.

Zitat:
Aber auf der anderen Seite bin ich verstört in dem Sinn wie er mich ansah und lächelte freundlich... ?
Und vor allem stellt sich mir die Frage, was ist wen ich jetzt das ignoriere und ihn dann verpasse?


Naja, versuch es halt. Wirst aber sehen dass es selbst wenn du es schaffst nicht funktionieren wird. So zumindest die Erfahrung. Wenn du ihm die Wahrheit sagst warum du gegangen, dann wars das mit dem Vertrauen. Du kannst dann nicht so sein wie du willst. Ich kann mir gut vorstellen dass dann Eifersucht irgendwann eine große Rolle Spielen wird.

Und davon mal abgesehen, was bitte verpasst du denn? Sein Genitalbereich hat sich mit Sicherheit nicht verändert.
Sein Charakter auch nicht. Du hattest das doch schon.

11.10.2018 15:29 • #11


E
Zitat von NoPanic18:
Hab mir gerade meinen Beitrag selbst durchgelesen. Entschuldigung wenn es aggressiv wirkt.



Naja, versuch es halt. Wirst aber sehen dass es selbst wenn du es schaffst nicht funktionieren wird. So zumindest die Erfahrung. Wenn du ihm die Wahrheit sagst warum du gegangen, dann wars das mit dem Vertrauen. Du kannst dann nicht so sein wie du willst. Ich kann mir gut vorstellen dass dann Eifersucht irgendwann eine große Rolle Spielen wird.

Und davon mal abgesehen, was bitte verpasst du denn? Sein Genitalbereich hat sich mit Sicherheit nicht verändert.
Sein Charakter auch nicht. Du hattest das doch schon.


Aggressiv nich direkt. Alles gut, verstehe ja auch die andere Sicht, glücklicher oder dummerweise
Jedoch bin ich genauso verwirrt wie klar.
Du hast schon recht wen du sagst das ich das alles schon hatte, lediglich, ist es ja so das ich für ihn schon alles bedeutet habe und ich mich halt eigentlich aus mehr oder minder idiotischen gründen getrennt habe obwohl ich ihn geliebt habe.
Wen du verstehst was ich meine.

Aber natürlich hast du wohl recht das selbst wen es soweit noch mal kommen sollte, ich ihn ehrlich aufklären müsste was damals passiert ist.

Danke dir!

11.10.2018 15:37 • #12


N
Zitat:
mehr oder minder idiotischen gründen getrennt


Schwachsinn, gibt es nicht. Glaube kaum dass du aus einem psychischen Ausnahmezustand gehandelt hast.
Du hättest auch die Chance gehabt es als Affaire hinter seinem Rücken - naja dich halt auszutoben.
Deswegen glaube dir auch dass du für ihn etwas empfindest bzw empfunden hast.

Zitat:
ist es ja so das ich für ihn schon alles bedeutet habe


Du bedeutest mir auch was. Und jetzt? Darf ich dich jetzt kennenlernen? Über sein Wesen schreibst du leider kaum. Ok warst noch grün hinter den Ohren,
da betrachtet man sowas noch nicht so intensiv.

Letztendlich ist es ja so dass du in erster Linie wissen musst was du dir von ihm bzw. einer Beziehung erwartest.
Vieleicht bist du ja vernünftiger geworden.
Ich persönlich z.B. hab mich nie auf die Suche begeben weil ich was verpassen könnte. Und dennoch habe ich die Erfahrung gemacht dass es immer eine Nummer besser geht.
Im nachhinein hats mir trotzdem nichts gebracht. Erstens weil ich zufrieden bin mit dem was ich habe und zweitens weil jeder Mensch was besonderes ist, man muss ihm nur die Chance geben und du wirst sehen welche Überraschungen das Leben bereit hält.

So gute nacht, ich hau mich mal hin

11.10.2018 16:00 • x 2 #13


E
Ich danke dir für deine Antwort!
Gedanklich bringt mich das auf jeden Fall ein Stück weiter.

Gute Nacht

11.10.2018 16:06 • #14


FLUUKE86
Also jetzt mal anders herum, du hast ihm damals das Herz quasi rausgerissen , jetzt würdest ihm als Erklätubg geben dachte gab halt besseres. Aber joa wie siehts aus ? Bock es noch mal zu versuchen ?

Wenn er nicht bicht sehr masochistisch veranlagt ist wüsste ich jetzt nicht warum man jemanden zurück nimmt der einem furchtbar weh getan hat.

Ich pack ja auch nicht immer wieder neu auf ne heisse Herdplatte weil es ja diesmal klappen könnte.

11.10.2018 16:57 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag