42

Urplötzlich ist er wieder da ?!

N
Zitat:
Bin zwar auch ängstlich davor weil ich das Gefühl habe er steht inzwischen auf einer höheren Ebene aufgrund seiner Entwicklung aber trotzdem auch herzliches danke für den Mut!


Das ist so süß dass mir die Zähne faulen.

Wenn er mit Vorwürfen kommt, dann kann man von Entwicklung wohl kaum sprechen. Und du hast den Beweis dass du alles Richtig gemacht hast.

Lass dir eins gesagt sein: Was auch immer er erreicht hat, oder was auch immer dich so beeindruckt, vergiss nicht dass du in allererster Linie ein Mensch bist und auch so behandelt werden solltest. Lass es also ruhig angehen und lass die Hoffnung weg.

Zitat:
Wie du dich um jemanden kümmerst, der dir völlig egal sein könnte.


Tue ich nicht, habe ich auch nicht nötig. Aber du solltest mal in dich gehen und dich mal hinterfragen was passiert ist und die Tatsache einsehen, dass du nunmal nichts falsch gemacht hast. Dieser Standpunkt ist wichtig. Du warst nicht mal in der Entwicklung.

Zitat:
was die anderen davon halten aufgebrühter 2. liebe könnte mir ja auch egal sein eigentlich...


Herr bewahre mich... was für ne 2te Liebe? Ich hatte auch mit 16 meine große Liebe aber wie Vince schon schrieb war da halt auch CS 1.6. Heute weiss ich es besser. Aber du kommst auch noch drauf. Du hattest im besten Falle eine Jugendliebe aber mehr auch nicht. Du bist ein anderer Mensch geworden, dass muss er verstehen.

11.10.2018 21:13 • #31


T
Zitat von Emily_123:
Vielleicht brauchten wir einfach genau diese Trennung um uns weiter zu entwickeln und zu erkennen es war der richtige ?


Vielleicht war oder ist die Liebe auch nie groß genug gewesen, wenn die Aussicht auf Erfahrungen mit anderen Typen, die du gar nicht kanntest zu dem Zeitpunkt, wichtiger war, als die Beziehung mit ihm?

Ist es jetzt nicht eher dein Ego oder verletzter Stolz, wenn du siehst, dass er wunderbar ohne dich auskommt? Ist nicht gerade das der Punkt, weshalb er jetzt dein Interesse weckt?

11.10.2018 21:23 • x 3 #32


A


Urplötzlich ist er wieder da ?!

x 3


FLUUKE86
Ich stelle hier klar das ich versuche zu beleuchten wie er sich fühlt im übrigen war mei ne erste Trennung mit 22 als meine Freundun verstorben ist ,der rest meines gesammten Freundeskreises ist seut gut und gerne im schnitt 15 jahren zusammen und glücklich.

Was geistige Reife angeht , schön wenn man die Jugend am Pc verbracht hat , das war hier was anders und wenn jemand nach jahren auf den Trichter kommt oh war doch der richtige jetzt passt das aber , OHNE daran zu denken wie jemand dem man kange zuvor den Laufpass gegeben hat sich fühlt unterstelle ich lieber Unreife als anderes.

Es ist nunmal kein Hollywood liebe Leute eo nach Jahren alles rosig wird , sich anbahnende Beziehungen verworfen werden weil die Darsteller sich jetzt lieben müssen.

Und darum geht es vei meiner Betrachtung ansonsten kann man liebemd gern auf Eat.Pray.Loce Biveau rumdiskutieren.

11.10.2018 21:29 • x 3 #33


E
@nopanic18 Du hast recht, ich lass es ruhig angehen, an sich gehe ich auch ohne große Hoffnung dran.
Und das stimmt auch, Wen er mir dumm kommt weiß ich genauso Bescheid das ich alles richtig gemacht habe
Und doch du hast dir ja meine Probleme angehört!

Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele sorgen. Wahrscheinlich kann er das sogar verstehen so wie ich ihn einschätze.

Eine Frage habe ich aber doch noch. Du schriebst ich war nicht mal in der Entwickelung?
Aber war es nicht genau das weil ich in der Entwickelung war ?

@trauer37 ja da hast du vielleicht auch recht, jedoch war da der Punkt wo ich erkannt habe das auch andere Männer ein Auge auf mich werfen würden bzw. Haben obwohl ich in der Beziehung war. Und das kannte ich vorher überhaupt nicht. Dachte quasi immer er wäre der einzige...
Verletzter stolz. Hm. Also ich gönne es ihm schon das er jetzt das hat wonach er immer aus war.
Klar erweckte er meine Aufmerksamkeit genau damit das er mir auch einfach mit einem Lächeln hey sagen könnte anstatt mich einfach zu ignorieren aber ich hab nicht das Gefühl als hätte er mich damit mit Absicht in dieses gefühlschaos werfen zu wollen

@FLUUKE86
Ich kann deine Ansicht absolut nachvollziehen! Ist ja nicht so als wäre es mir damals wie heute einfach gefallen und auch ich habe mir damals lange Gedanken gemacht ob es richtig ist ich wusste was das für ihn bedeuten wird und wie weh es ihm tun wird.
Jedoch war da auch der Gedanke an die Situation wen ich mit ihm zusammen bleibe das ich mir immer die frage stellen musste war es das schon. Wen du verstehst was ich meine?

Ich kann sogar nachvollziehen wen er mir direkt sagt, ne du mit dir nicht mehr.

11.10.2018 21:30 • x 1 #34


FLUUKE86
Dann hab ich die Perspektive ja zum besseren erweitert.

In dem Fall alles gut

11.10.2018 21:40 • x 1 #35


E
Ja, absolut.
Danke dir!

11.10.2018 21:46 • #36


N
Zitat:
im übrigen war meine erste Trennung mit 22 als meine Freundun verstorben ist


Evtl sollte man hier mal eine Grenze ziehen, meine Freundin ist auch verstorben mit 27. Ich finde dieser Vergleich geht unter die Gürtelinie und hat mit einer Trennung nichts zu tun.

Zitat:
Was geistige Reife angeht , schön wenn man die Jugend am Pc verbracht hat , das war hier was anders und wenn jemand nach jahren auf den Trichter kommt oh war doch der richtige jetzt passt das aber , OHNE daran zu denken wie jemand dem man kange zuvor den Laufpass gegeben hat sich fühlt unterstelle ich lieber Unreife als anderes


Stimmt statt am Pc zu verbringen lieber die Jugend versaufen oder verkiffen oder was es halt sonst so gibt. Davon mal abgesehen hab ich nirgends geschrieben das mein Leben in einer virtuellen Welt stattgefunden hat. Aber ich kannte damals dieses Gefühl der tiefen Empfundenheit nicht. Und wenn sich dann auch noch andere Mädchen für dich interessieren, dann denkst du nicht unbedingt drüber nach was du hattest. Auch die Konsequenzen kannte ich nicht. Alles neu.

Zitat:
Es ist nunmal kein Hollywood liebe Leute eo nach Jahren alles rosig wird , sich anbahnende Beziehungen verworfen werden weil die Darsteller sich jetzt lieben müssen


Warum nicht? Passt es nicht in dein Weltbild? Was spricht denn dagegen?

Zitat:
Ich stelle hier klar das ich versuche zu beleuchten wie er sich fühlt


Ah ja? und wie fühlt er sich? Warum beleuchtest du denn nicht wie er damit umgeht oder umgehen wird?

11.10.2018 22:41 • x 1 #37


FLUUKE86
Das Thema is bei der TE so angekommen wie es gemeint war, wenn du da Erleuchtung brauchst Panic ixh schreibe das nicht für dich .

11.10.2018 22:45 • #38


T
Schreib ihn an und geh mal am kaffee mit ihm trinken. Dann merkst vielleicht ob noch was zwischen euch ist. Viel Glück!

11.10.2018 22:45 • x 1 #39


E
Huch, ich wollte nicht das ihr euch jetzt die Köpfe wegen mir und meine Sachen einhaut

Möchte da jetzt auch ungern zwischen Funken.

@ttttt ja das werde ich denke auch tun.
Wie gesagt ich werde dann ja schnell merken ob da was ist was man verfolgen sollte oder eben auch nicht.
Wie gesagt ich kann genauso nach voll ziehen wen er sagt das war einfach nur ein höfliches Hallo und mir dann sagt Ne du mit dir nicht noch mal.

11.10.2018 22:54 • x 1 #40


FLUUKE86
Ach bei mir fliegt nix xD


Höchstens die Wäsche auf den Wäscheständer

11.10.2018 22:57 • #41


E
Na dann bin ich ja beruhigt!

Wollte kein Ärger machen

11.10.2018 22:58 • #42


Himmelsstern
Hallo Emily,

Es wäre total super, wenn du das Outcome hier posten würdest. So als kleines Dankeschön, dass dir hier in deiner Verwirrung so gut geholfen wurde!

Achja, ich bin auch dafür, dass du ihm einfach mal schreibst. Es schadet überhaupt nicht, du kannst nur gewinnen

11.10.2018 23:08 • x 1 #43


E
@Himmelsstern Ja, das wurde es tatsächlich! Und das werde ich hier dann posten was passiert ist und ob das Hollywood Ending daraus geworden ist oder eben nicht

Und danke dir auch für den Mut.
Ich denke auch das wir emotional eigentlich weit genug gelöst sind sodass es selbst wen es nichts wird, ich auch nichts verlieren werde

11.10.2018 23:19 • x 1 #44


Himmelsstern
@Emily_123

Ja, also es spricht meines Erachtens nach nahezu alles dafür:

1. Die lange Zeit, die seither vergangen ist. Ihr seid beide komplett drüber hinweg, habt euer Leben seither erfolgreich weitergelebt (vor allem er als Verlassener, was als sehr positiv zu werten ist)

2. Der Fakt, dass es keine groben Vorfälle zwischen euch gab (Respektlosigkeiten, Betrug, große Lügen, allgemeines Nicht-Zusammenpassen)

3. Eure Jugendlichkeit und Unreife, die nun der Vergangenheit angehören. Ihr seid beide nun reif und in der Lage, das Ausmaß einer ernsthaften Beziehung zu erfassen. Dies betrifft wohl vor allem dich, aber sicher auch ihn!

4. Deine Rationalität, mit der du das Ganze anpackst. Wenn er etwas Unpassendes erwidert, er doch nicht so gereift zu sein scheint und noch immer auf den alten Fehlern herumreitet, die ihr ja fast noch als Heranwachsende begangen habt, dann ist es sowieso der Falsche. Das Bewusstsein hierfür hast du, das ist gut.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Erfolg! Was auch immer dabei herauskommt, es wird das Richtige sein

11.10.2018 23:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag