1

Sie tut mir nicht mehr gut - wie den Absprung schaffen?

M
Halo ihr lieben,bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen ( beide sind wir lesb. , ich zu 100% ob sie es auch so ist ? Sie hatte 2 Ehen hinter sich , aus der ersten Ehe entstanden 4 Kinder, Ihr erster man ist sehr jung verstorben damals. In ihrer 2 ehe die ca 7 Jahre anhält, wusste sie gar nicht warum sie diesen Mann geheiratet hatte ! Dann lernten wir uns kennen 2011, sie zog von NRW zu mir nach Bayern. Alles war gut zu Anfang , bis dann bald Probleme entstanden ! Irgendwie war von ihrer Seite aus kein Vertrauen da, ich konnte auch meine Freundin schlecht einschätzen immer. wie sie tickt usw. Sie hatte immer sowas eiskaltes an sich , offenen mit Gefühlen um gehen das könnte sie bis heute nicht, und aus vertrauen würde mehr und mehr ein Missvertrauen daraus und es begleitete uns somit die Jahre hindurch, leider. Ich kann auch schlecht mit ihr reden, bei jedem Wort fühlt sie sich angegriffen und macht ihre Tür zu! Die letzten Jahre lebten wir sozusagen nur so miteinander nebenher . Bei jeden Streit droht sie mir, mich zu verlassen oder mich fertig zu machen ! Um des Friedenszeiten versuchte ich immer wieder erneut das alles wieder gut ist und Ruhe einkehrt in unserer Beziehung, aber es hallte nie lange an.

jedes Wort, egal im guten führte gleich zum Streit wieder. da ich nur durch Erkrankung von ALG II. lebe und sie Witwenrente und ihre eigene Rente erhält fing dann das streiten auch schon ums Geld an. Sie wirft mir alles vor, erst gibt sie dann macht sie mir Vorwürfe ununterbrochen was sie alles für mich macht , und ich trage dazu nichts bei. das tut mir sehr sehr weh . das sie hier bei mir im Haus mietfrei wohnen darf ist für sie selbstverständlich . nun ja, auf alle Fälle bin ich sowas psychisch fertig durch sie das es nicht mehr besser geht Des Öfteren habe ich ihr den Vorschlag schön gemacht das sie jederzeit gehen kann, denn so ist das keine Beziehung mehr, nur noch streiten und hassen. aber sie geht nicht , statt dessen droht sie mir immerzu mit selbstmord oder das sie unter der Brücke leben wird und macht mir dadurch ein schlechtes Gewissen obendrein noch . Ich bin sowas von fertig und sie macht mich weiterhin noch kaputter! Das schlimme, ich lasse es auch noch zu aber ich habe auch Angst vor hier. Seit paar Tagen ist sie nun zu ihrer Tochter nach NRW gefahren auf unbestimmte Zeit, da ihre Tochter ein Frühchen zur Welt gebracht hat, der Kontakt ist stumm, meldet sich nicht ob alles ok ist usw. das Vielleicht ganz gut so ist , so komme ich wenigstens etwas zur inneren Ruhe hier in meinen eigenen Haus.

Genieße unwahrscheinlich die Ruhe und den Frieden hier mit meine 2 Hunde zusammen . Im Gedanken bin ich nun ganz stark darin verbunden endlich den Absprung, Trennung von ihr durch zu ziehen, denn es gibt nichts mehr was uns beide verbindet noch ! Ich möchte auch noch einmal glücklich werden mit meinen 50 Jahren erst, würde gerne auch mal Heiraten und einfach nochmal mit allem neu beginnen, aber ich habe richtig Angst vor ihr , wenn ich ihr sage jetzt ist endgültig Schluss ! Sie raubt mir die Jahre nur wo ich nur noch mit ihr sehr unglücklich bin, statt lachen , nur noch Tränen fallen aus Verzweiflung und Hilflosigkeit dazu.

Habe auch keine Freunde mehr die zu mir stehen, mir helfen würden diesen Absprung zu schaffen, mich endgültig zu lösen von dieser Frau, die mir das Leben fast zur Hölle macht . Wie kann ich es schaffen ? Über jede ehrliche Antwort wäre ich sehr sehr dankbar. lg. Michele

21.08.2017 05:14 • x 1 #1


Killian
Hey Michi !

Hm, das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Denke sie hat schlechte Erfahrungen gemacht mit der Liebe. Vielleicht Liebe nur gegen Leistung und Funktion ? Hat das vielleicht so gelernt und wertet Menschen danach oder ihre Liebe zu Dir oder ihr. Da wird man dann schnell berechnend weil man nicht mehr mit dem Herzen denkt und fühlt und eben die wichtige Emo komplett ausklammert und dann eben auch so reagiert, eiskalt.

Sie mag nicht mehr verletzt werden, kann das nicht mehr ertragen und spiegelt jetzt die erfahrene Kälte eben auch, geht auch Beziehungen so ein oder löst so Probleme. Hauptsache berührt ihr Herz nicht mehr.

Diese verletzten Seelen sind gut darin Mauern zu bauen, je mehr Du leidest, je mehr Du sie auch positiv berührst, ihre Angst emotional und im Herzen berührt zu werden. Diese Angst wird dafür sorgen das sie ihre Mauer ums Herz jedesmal ein Stück höher baut oder das sie anfängt Dich wegzustoßen weil sie da eben nicht wirklich berührt werden mag. Sie hat sich so eingerichtet um zu überleben emotional und in ihrer Seele, hat sich eingebunkert und wer diese Festung und den Selbstschutz angreift wird entweder weggestoßen durch Gemeinheiten oder die Mauer wird erweitert.

Eigentlich wünscht sie sich sicher Liebe, sonst auch keine Beziehung aber kann das nicht wirklich geben. Ist leider ein destruktives System und ist leicht zu durchschauen wenn man nicht gerade emotional abhängig ist durch Liebe und Co.

Könntest Alles tun, geben geben geben aber es wird da nie die Wirkung entfalten wie Du sie gerne hättest oder normal wäre. Alleine sein mag sie vielleicht nicht, würde das auch verhindern, vielleicht auch hoffen das ein Anderer ihre Mauer überwindet oder zerstört aber sie arbeitet ja gegen Dich, nicht mit Dir und hat da wohl auch kein Einsehen und dann verbrennst Du leider. Ist wie jeden Tag mit dem Kopf gegen eine neue Mauer rennen bis der Schädel platzt.

Denke ist Zeit jetzt an Dich zu denken, was Dir gut tut bevor Du auf dumme Gedanken kommst ud sie erstmal zu lassen. Will sie wirklich was von Dir dann lass sie erstmal frei und sie kommt dann schon oder auch nicht. Gewonnen hast in jedem Fall zb. mal was Liebes oder wieder Ruhe und Kraft für was Gesundes.

21.08.2017 07:46 • #2


A


Sie tut mir nicht mehr gut - wie den Absprung schaffen?

x 3


Killian
Kenne das leider auch Michi, sind bzw. waren nicht gleichgeschlechtlich aber denke spielt da keine Rolle weil das Thema eher Randthema als Hauptthema ist.

In der Not frisst der Teufel Fliegen und wird wahllos. Da zählt auch nicht mehr das Geschlecht wenn ich nur Liebe, Aufmerksamkeit und Zuspruch erhalte der mir vielleicht in anderen Beziehungen gefehlt hat und jetzt nen Defizit habe das ich selbst nicht füllen kann. Dann pumpt man diese Menschen auf wie nen Luftballon damit sie wieder fliegen können. Lassen das Herz auch offen solange man pumpt, nix kostet und sie weiterbringt um selbst wieder zu funktionieren und sobald Du anfängst was zu wollen als normaler Dank. Da ist die Schleuse dicht in die andere Richtung damit sie nicht sinken.

Sie saugen Dich aus, hast Du nix mehr zu geben und sie wären mal dran zu geben, dann bist Du Geschichte. Sie geben nix ! Denen geht es hinterher materiell und emotional besser als Dir, die lassen da nix raus und werden den Teufel tun Dir was zu geben. Von Dir bleibt nur ne leere Hülle übrig und vor allem wenn sie Dich als Dank und Deiner Aufwertung Dir noch überlegen fühlen und Dir das auch zeigen. Ihnen bringt das noch den Kick der Überlegenheit, wenigstens das noch. Bist Du am Boden, bist Du unwichtig, unnütze und wirst fallen gelassen. Deine Existenz und Dein Elend kotzen dann schon an. So einfach ist das, wie die Zecken. Nicht nett aber ist so und bist aber auch nur Wirt, sicher nicht Herzmensch.

Deswegen schau auf Dich ! Kannst das auch nicht heilen, muss sie wollen aber sie hat ne andere Strategie da wo Du ausser Nützlichkeit keine Rolle spielst. Man kann da nur kaputtgehen, ausbrennen, verzweifeln, sein eigenes Ich beschädigen so das man aufpassen muss nicht selbst so zu werden in neuen Beziehungen und sich hochzusaugen.

21.08.2017 08:09 • #3


Killian
Deswegen ist es auch schlecht wenn sich Menschen von einer toxischen Beziehung, die nur Kraft und Energie gekostet hat, gleich in die nächste Beziehung stürzen wenn sie noch garnicht realisiert, verarbeitet und sich selbst gestärkt und wiedergefunden haben. Weil sie dann den Anderen auch nur benutzen und aussaugen so wie die Dame die Dich gerade aussaugt. Ist dann keine Liebe und hält auch sehr sehr selten dann weil eben die Verbindung ne schlechte Motivation hatte, nicht ehrlich ist und war und nur auf den Nutzen bezogen und um zu überleben. Kann schon sein das sie im Grunde keine Frauen mag, Du warst aber da und verfügbar, hast gegeben und solange hat sie mitgespielt, fühlt sie sich wieder ok dann sind die Kerle wieder gefragt. Nehmen ja auch junge Frauen in Krisen gerne alte Kerle, die sind ruhiger, haben viel Kraft und meist mehr Ausdauer und Geld als die jungen Kerle, ist Frau genug aufgepumpt werden die alten Kerle abgeschossen oder Gründe dafür gefunden und das passende Beuteschema wieder aktiv, das Knackige wenn auch nicht so Leistungsfähige.

Aufpassen !

Energievampire nennt man das wie ich gelesen habe. Nix Esoterik, leider ein Fakt und gibt tausende davon hier !

21.08.2017 08:20 • #4


B
Dreimal kilian? Wieso nicht in einer Nachricht?

Naja egal, ganz einfach, pack ihre Sachen und Wechsel das Schloss aus, schreib ihr das du ihre Klamotten nach NRW schickst und alles andere lagerst du irgendwo ein, es gibt Mietlager für ein Monat, da hat sie dann einen ganzen Monat Zeit sich ihre Sachen zu holen, dass kostet auch nicht die Welt, glaube 50 Euro oder so.

Die kannst ja investieren, dazu ein neues Schloss was natürlich etwas mehr kostet und schon hast deine Ruhe, leider geht es oft nicht anders, sollte sie dich belästigen dann zur Polizei gehen und das melden. Am besten bei deinem Handy Provider eine neue Nummer anfordern wegen stalking Gefahr, dass selbe beim Festnetz, wenn es der selbe Anbieter ist, passt es ja perfekt und dann aus dem Leben aus dem Sinn spielen.

Solltest du doch ein Gespräch führen wollen damit es nicht ganz so hässlich wird, dann mach das in der Öffentlichkeit, am besten in einer Bar mit Terrasse wo du schnell auch wieder gehen kannst und wo die Leute dich sehen.

Sollte sie dich anrufen und mit Selbstmord drohen, dann der Polizei melden, damit hast du deine Pflicht getan, niemand ist gezwungen ein Leben in der Hölle zu führen, wir haben nur ein Leben und sollten das auch genießen, also nutz die Zeit jetzt wo sie weg ist und bereite alles vor, ein neues Schloss ist in wenigen Stunden eingebaut, das Lager ist sicher auch schnell gefunden und dann nur noch am Ende eine SMS das es vorbei ist und du ihre Sachen schickst, solltest du nicht wissen wo sie gerade wohnt, dann einfach mit ins Lager stellen und gut ist.

Natürlich musst du dann aber auch hart bleiben und darfst nicht sofort einknicken. Ich bin ja eigentlich niemand der Schluss machen per SMS befürwortet aber wenn sie so die Macht über dich hat und dich so unterdrückt, dann ist es besser wenn du sie nicht mehr siehst, da geht eigenschutz vor.

21.08.2017 08:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag