6

Sie war vielleicht die Frau für's Leben!

K
Hallo liebe Community
Moin Moin an alle, die auch unter Trennungsschmerz leiden.

Es ist für mich das erste Mal, das ich in einem solchen Forum aktiv werde, aber der Liebeskummer übermannt mich einfach, und ich weiß einfach nicht weiter.

Genau heute vor einer Woche hat mich meine kleine Maus verlassen. Es tut immer noch so sehr weh, zwar heul ich nich mehr gleich, wenn ich an sie denke, aber jedesmal bin ich den Tränen nahe. Aber es ist eine lange Geschichte, und wenn ihr die Muße habt, sie euch anzutun, dürft ihr sie gerne erfahren.

Ein entfernter Kollege von mir hat seine Freundin kennengelernt, das war vor fast 2 Jahren. Er hat sie mir vorgestellt, und wir haben uns sofort gut verstanden, nennen wir sie mal Susi und ich.Peter, ihr Freund, war am Anfang auch der totale Gentleman zu ihr, doch mit der Zeit wurd er so, wie ich ihn kenne. Ein Pascha vor dem Herren. Sie hatte gerade ihr Studium beendet und war nun an einer Grundschule bei uns im Landkreis als Referendarin tätig. Ziemlich viel Arbeit, und die beiden wohnten bei seinen Eltern! Da fing es an: Er nörgelte nur noch rum, warum sie den ganzen Nachmittag an ihrer Arbeit hängt, hat im Haushalt nichts gemacht und wollte noch bekocht werden. Susi hat darauf hin wegen einem Burn-Out das Ref abgebrochen. Die beiden sind zusammen gezogen, und Peter war arbeitslos am Anfang. Er unterdrückte Susi wo es nur ging, sogar hat er ihr verboten auf's Wacken Festival zu gehen, war am motzen und am jammern wenn sie ihre Eltern besuchen oder mit Freundinen schwimmen gehen wollte.
Peter bekam einen Job und war ein halbes Jahr auf See. Da Susi niemanden wirklich hier kannte, sondern hauptsächlich nur mich, haben wir uns freundschaftlich getroffen.

Im Laufe der Wochen aber kamen wir uns näher. Wir erkannten noch mehr Gemeinsamkeiten und wir verliebten uns sogar. Wir waren so glücklich, sie hat ihren Eltern von mir berichtet, ihren Freunden und auch meine Eltern wussten bescheid, dennoch war da noch Peter. Und nachdem wir wundervolle Monate zusammen verbracht haben, und auch fast jeden zweiten Abend über unsere Beziehung und auch über Peter gesprochen haben, hat sie mit ihm Schluss gemacht. Nicht die feine Art, ich weiß.
Wir haben dann eine neue Wohnung für Susi gesucht, sie war aufgeblüht wie nie zuvor, wir haben uns Wacken Karten gekauft und waren in vielen Städten unterwegs, all unsere Freunde und Familien wussten, das wir zusammen sind.

Peter hat ihr mit Selbstmord gedroht, gedroht mich umzubrinen und am besten noch meine Familie. Er kam also nach Hause, hat sie fürterlich angeschnautzt und seelisch unter Druck gesetzt, seine Eltern auch. Am Abend sind die beiden zu ihren Vermieter hin und haben die Wohnung gekündigt, er hat sie danach um 2300 h im strömenden Regen in einer ihr unbekannten Stadt ausgesetzt und is einfach weg gefahren! Sie rief mich an, sie war mit den Nerven am Ende und die ganze Nacht nur am Heulen.
Am nächsten Tag wollte sie sich wieder mit Peter treffen, um die gemeinsamen Konten auszuklabüstern. Am Abend stand sie vor meiner Tür, und sagte Ich muss dir was sagen! Ich gehe zu Peter zurück! All meine Gefühle für ihn sind wieder da!

Für mich is eine Welt zusammengebrochen!
Innerhalb von Sekunden hat sie mir das Herz aus der Brust gerissen. Sie ist dann bei ihm ins Auto gestiegen und weggefahren.
Am nächsten Tag kamen Pakete die sie sich bestellt hat, im Wert von fast über 300,- Euro, plus die Wacken Karte für 160,- Euro.
Ich schrieb ihr eine SMS, das sie doch bitte ihre Sachen abholen könnte, und mir erklären könnte, warum sie zu Peter zurückgeht. Sie meinte nur Ich hol die Sachen nich ab und ich will und kann kein Kontakt mehr zu dir haben!

Leider ist sie nich nur zu mir so kalt, auch zu ihren Eltern. Ihre Eltern meinten zu mir, das is nich ihre Tochter, sie is kalt, zickig, beleidigend und einfach nich sie selbst, und auch ihren Eltern erklärt sie nichts!

Ich bin am Ende, ich möchte doch nur diese kleine Maus zurück haben! Wir hatten soviele Gemeinsamkeiten, soviel haben wir ausgetauscht und voneinander gelernt. Ich liebe sie, und ich denke, das sie die Frau für's Leben war! Was aber am meisten wehtut, ist das ich mich ihr sooooo geöffnet habe! Ich habe ihr Sachen anvertraut, die nich mal meine Eltern oder engsten Freunde wissen, und sie hat das Vertrauen so kaputt gemacht!

Ich habe Angst, nie wieder eine Frau wie sie zu finden, denn sie war perfekt! Ich hab Fehler gemacht, das weiß ich, aber ich möchte gerne Eure Meinung hören.
Die Eltern und ich denken, das sie von Peter und seinen Eltern mörderisch unter Druck gesetzt wird, und total das Gehirn gewaschen bekommen hat!

Aber vielleicht habt ihr ähnliches erlebt, oder könnt mir raten, wie ich mit diesem Schmerz umgehen kann.....ich danke Euch schon jetzt dafür!

Euer Küstenjung!

11.10.2012 19:58 • #1


M
naja..auch wenn dir vielleicht nicht gefällt,was ich hier schreibe..
du hast sich da ein bißchen über die freundschaftsschiene in ihre beziehung...geschlichen....
du warst immerhin auch sein freund....
und du redest über sie, wie über ein kind.....die kleine, gehirn gewaschen.....ist immerhin eine erwachsene frau...

und wenn sie sich entschieden hat lieber mit einem rüpel zu leben...dann gefällt ihr wohl irgendwas daran....intelligent scheint sie ja zu sein...

sie ist kein kleines hilfloses mädchen, das du retten mußt....

11.10.2012 22:27 • x 1 #2


A


Sie war vielleicht die Frau für's Leben!

x 3


T
Halllo, Küstenjung!
Sei mal ganz fest gedrückt!
Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen! Mir is ähnliches passiert!
Aber sortiere deine Gefühle!
Wenn sie zu ihm zurück geht und käme dann doch wieder zu dir? Könntest du wieder vorbehaltlos vertrauen? Würdest du nicht permanent an das denken, was mit ihm war?
Du wärst froh, sie wieder zu haben! Einfach nur froh!
Ich wäre es nach 2 Wochen auch noch gewesen!
Und was kommt dann! Das Vertrauen is weg! Glaube ich jedenfalls!
Aus welchen Gründen sie zu ihm zurück gegangen ist, ist eigentlich egal! Sie hat es getan! Ob gezwungen oder freiwillig!
Ihr ward doch glücklich! Da entscheidet man sich doch für die Liebe!
Oder ist sie von ihm abhängig und ihr das Alles zu schwer auseinander zu trennen! z.B.Konten!

11.10.2012 22:34 • x 1 #3


K
Vorbehaltlos trauen könnte ich ihr am Anfang sicherlich nicht, das könnte glaub ich niemand! Aber wir könnten daran arbeiten.
Aber selbst viele Freunde und Kollegen, und auch meine Eltern meinen, das sie vielleicht Bad Boys mag, charakterische A-löcher.
Ich werde sie immer lieben, bestimmt auch wenn ich grau und alt bin, aber ich werde auch immer für sie da sein, sollte sie Sorgen haben. Wenn sie sich dann mal irgendwann melden sollte, sie hat mich ja in allen sozialen netzwerken verbannt.

Na ja, wie Opa schon einst sagte: Du bist nur ein Mann, wenn du das Rennen bis zum Grab zuende fährst!.

12.10.2012 11:36 • #4


B
Tja, irgendwie blöd gelaufen. Was lernen wir daraus : Lass die Pfoten von Frauen die vergeben sind.

12.10.2012 12:06 • x 2 #5


M
Moin moin.
Erstmal ist es natürlich ne emotionale Katastrophe, wie jede Trennung. Ich seh das alles bissl anders.
Ohne frage ist es moralisch verwerflich die Freundin eines entfernten Kollegen anzuwerben. Doch wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Es steht mir nicht zu irgendjemanden zu verurteilen. Denn darum geht's hier nicht.
Nun zu Susi.
Meiner Meinung hat der gute Peter ne Menge Druck ausgeübt. Natürlich hat sie ihren eigenen Willen, aber vorsichtig behaupte ich, dass es nicht nur starke und emotional stabile Menschen gibt.
Der typ droht mit Mord etc...Ergo kann man ihm noch andere Mittel des Druckmachens unterstellen.
Wie lange waren die beiden zusammen?
Meine letzte Beziehung hielt 6 Jahre. Kind, Haus , Hof.
Mein ex versuchte so gut wie alles das ich mich verpflichtet fühlen musste.
Von Zeit zu Zeit kam auch ich ins grübeln. Er tat mir leid, aber von Liebe keine Spur mehr.
Mein neuer Partner ist n sechser im Lotto und dessen war ich mir immer bewusst. Dennoch war mein ex mir lange teuer und lieb. Kann sich also schwierig gestalten so eine abnabelung

01.04.2013 13:56 • x 1 #6


M
Moin moin.
Erstmal ist es natürlich ne emotionale Katastrophe, wie jede Trennung. Ich seh das alles bissl anders.
Ohne frage ist es moralisch verwerflich die Freundin eines entfernten Kollegen abzuwerben. Doch wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Es steht mir nicht zu irgendjemanden zu verurteilen. Denn darum geht's hier nicht.
Nun zu Susi.
Meiner Meinung hat der gute Peter ne Menge Druck ausgeübt. Natürlich hat sie ihren eigenen Willen, aber vorsichtig behaupte ich, dass es nicht nur starke und emotional stabile Menschen gibt.
Der typ droht mit Mord etc...Ergo kann man ihm noch andere Mittel des Druckmachens unterstellen.
Wie lange waren die beiden zusammen?
Meine letzte Beziehung hielt 6 Jahre. Kind, Haus , Hof.
Mein ex versuchte so gut wie alles das ich mich verpflichtet fühlen musste.
Von Zeit zu Zeit kam auch ich ins grübeln. Er tat mir leid, aber von Liebe keine Spur mehr.
Mein neuer Partner ist n sechser im Lotto und dessen war ich mir immer bewusst. Dennoch war mein ex mir lange teuer und lieb. Kann sich also schwierig gestalten so eine Abnabelung.
Alles gute!

01.04.2013 13:58 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag